Alkohol, Ehe, Kinder

  • Hallo Ayki,

    solche Frustattacken kenne ich auch! Nach solchen waren dann oftmals die Badezimmerfliesen frisch gewienert oder die Küchenschränke geschrubbt. Von daher hatten sie für mich auch etwas deutlich Positives. Inzwischen habe ich den Frust bezüglich ihm losgelassen. Dadurch fällt es mir jedoch deutlich schwerer, eine Motivation für die o. g. Tätigkeiten zu finden...

    Dir auch einen schönen Feiertag.

    LG
    Ette

    Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

  • Liebe Ayki,

    wozu ist eine Mutter-Kindkur da? Zum Erholen, um Kräfte zu sammeln, um irgendwen gelassen auf die Matten zu schmeißen.

    Was machst Du denn gerade mit Deiner Harmonie, Deiner Energie, Deiner Gelassenheit? Alles für nothing Deinem Ex hinten rein? Jetzt behalte doch einmal Deinen Dampf, dreh die Zeit paar Wochen zurück und gleich startest Du noch mal neu in den Tag.

    LG kaltblut

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • Ette
    das wär doch mal was - sollte ich auch mal ausprobieren

    kaltblut
    jaja, in der Mutterkindkur hat das ja auch alles wunderbar funktinoiert *lach* Ok, lasse ich den Tag jetzt mal neu beginnen ;)

  • Nee Leute, ich weiß et nich, ich weiß et nich... aber im Moment hab ich sooo einen Durchhänger. Bin völlig antriebslos und kann echt nichts mit mir anfangen. Das gibt's gar nicht. Hab mir für Freitag vorgenommen, meine Wohnung zu putzen ;) Morgen komme ich nicht dazu!

    Heute war ich mit meinem Bruder + Freundin und meinen Kindern unterwegs auf dem Spielplatz. Danach haben wir zu Hause Salzteig geknetet, geformt und gebacken. Den wollen wir dann morgen anmalen.

    Ich glaube, heute gehe ich mal früh schlafen.

  • Guten Morgen Ayki,

    also.... abends, kurz vor 22 Uhr, da darf frau durchaus mal etwas antriebslos sein, denke ich. Ich hoffe, dass du eine gute Nacht hattest und dich heute morgen besser fühlst.

    Mach doch gleich mal das Fenster auf! Vielleicht lärmen bei dir draußen auch die Amseln so wie hier. Die hören sich richtig lebensfroh an, das macht mir selbst auch so ein lebendiges Gefühl. Vielleicht funktioniert es bei dir ja auch.

    LG
    Ette

    Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

  • 1. hatte ich eine total bescheuerte Nacht. Hab zwei Mücken gejagt und plattgehauen und deshalb 2 Std. wach gelegen und 2. lärmen hier leider nicht die Amseln, wenn ich das Fenster aufmache, ondern die Autos *würg* Gegen Amseln hätte ich absolut nichts einzuwenden. Ich muss dringend eine neue Wohnung finden!

    So, jetzt gehe ich zur Arbeit. Der Tag kann ja eigentlich nur besser werden...

  • So, mein Tag war dann doch noch ganz Ok. Bei der Arbeit hatten wir heute mal ausnahmsweise Spaß (kommt ja nicht so oft vor), und auch mit meinen Kindern hab ich die Zeit gut genutzt. Wir haben den gebackenen Salzteig von gestern angemalt ;) und zusammen gekocht.

    Übrigens hatte ich kurzen email-Kontakt zu meinem Mann, weil ich ihm mal geschrieben habe, wie die Kinder auf den Mist reagieren, so von wegen Liste wegschmeißen usw. Und dass ich es schön finden würde, wenn er sie dabei unterstützen würde, auf ihre eigenen Sachen zu achten und die Verantwortung dafür zu übernehmen. Hab auch darauf hingewiesen, dass ich nicht die finanziellen Mittel habe, um ständig neue Sachen zu kaufen.

    Er hat - bemerkenswerter Weise - sehr nett reagiert (hatte wohl noch ein schlechtes Gewissen, da er ja "arbeiten" musste, und deshalb die Kinder nicht nehmen konnte). Und in der mail war auch wieder eine Lüge - wie wir hier alle wissen, gehört das ja wohl dazu. Naja, er möchte, dass es den Kindern finanziell an nichts fehlt und ich soll mich melden, wenn ich was brauche :roll: Bei solchen Sätzen kommt mir echt die Galle hoch. Manchmal frage ich mich echt, auf welchem Planeten er lebt und wie er sich ein Leben einer alleinerziehenden Mutter mit zwei kleinen Kindern vorstellt. Aber egal...

    So, ich hau mich mal auf's Ohr. Bin in den letzten Tagen einfach zu lange am PC gewesen, vielleicht kommt ja da meine schlechte Laune her. Sollte mal wieder ein wenig mehr schlafen *lach* Tschööööööööö

  • Ein Jahr nach der Trennung hat mein Mann dann heute auch mal gemerkt, dass ich die ganze Zeit noch die Kontovollmacht für seine Konten hatte. Wurde ja auch langsam mal Zeit, oder was meint ihr ;) Und zack, wieder ein wenig mehr Abstand. So nehmen die Dinge ganz von selbst ihren Lauf... Entschuldigt die Ironie :lol:, aber wäre ich wirklich mies gewesen und hätte ihm das zurückgeben wollen, was er verdient hat durch sein Verhalten in den letzten Jahren, dann hätte ich seine Konten mit links leerräumen können, was ich natürlich nicht gemacht habe. Und das ist schon ziemlich naiv, oder? Und ich denke nicht, dass er von selbst drauf gekommen ist *lach* Diese ganzen Dinge, die hab ich nämlich früher alle geregelt, weil er da absolut keinen Überblick hat(te)... Und jetzt macht das mit Sicherheit alles seine Mutter :roll: Wollte ich nur mal kurz loswerden.

  • Hallo Ayki, mir geht es zur Zeit echt mies und ich lese mit Ehrfurcht, wie weit du schon bist.. durchlaufe gerade mein persönliches Tränental.. (hab es auf meinem Beitrag geschrieben..) schäme mich sogar ein wenig für meine Gefühle, aber was soll ich machen? Hauptsache ich bleibe áuf meinem Weg..

    Hoffe dich mal wieder zu lesen.
    LG Tihaso

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • Wir waren gerade schwimmen, jetzt essen wir was und dann treffen wir uns mit Freunden und gehen auf den Spielplatz! Das schöne Wetter muss man doch schließlich ausnutzen! Ich freu mich schon. Euch allen wünsche ich einen schönen Tag!!!


  • Gestern war ich mit meiner Mannschaft unterwegs, und wir hatten einen tollen Abend! Heute wäre bzw. ist (noch) mein Hochzeitstag. Ist schon irgendwie ein komisches Gefühl. Aber ich fühl mich nicht schlecht dabei. Bin nur ein wenig nachdenklich... Aber ich denke, das ist normal. Das Wetter ist toll, eben bin ich mit meinem Bruder eine Runde Inliner gefahren. Ich liebe den Herbst! Und jetzt mache ich es mir auf der Couch gemütlich mit einem leckeren Tee und einem schönen Film ;)

    Vor einem Jahr hat mein Mann hier gekocht, um zu zeigen, dass er sich Mühe gibt. Ich fühlte mich nicht gut dabei. Das besagen die Fragen, die ich mir vor einem Jahr gestellt hab (siehe oben). Ich hatte Zweifel. Hab alles hinterfragt. Pro/Contra-Listen aufgestellt, ich kann mich noch genau dran erinnern, dass ich ca. 1 Seite gute Dinge aufgelistet hatte, daneben ca. 10 Seiten schlechte Sachen dieser Ehe. Ich hab die richtige Entscheidung getroffen, und wenn ich zurück blicke, dann bin ich richtig stolz auf mich. Auf den Weg, den ich das letzte Jahr zielstrebig gegangen bin. Ich bin nicht mehr traurig, dass es nicht funktiniert hat. Nicht mehr deprimiert, weil ich mein Ziel nicht erreicht hab (eine glückliche Ehe), für das ich all die Jahre gekämpft habe. Nein, es geht mir gut! Vor einem Jahr sah die ganze Sache noch anders aus. Meine Gedanken kreisten mehr um das Thema Alkohol als um mich. Das ist jetzt nicht mehr so, und das wird auch nie mehr so sein! Ich bin mir wichtig, ich nehme meine eigenen Bedürfnisse wahr, und das ist oberste Priorität in der Entwicklung aus der Co-Abhängigkeit! Ich fühle mich frei!

    Morgen hab ich ein Mannschaftsspiel. Der Sport tut mir gut. Oft ist es eine gute Art, den Kopf freizukriegen, sich auszupowern. Aber auch, dass man so wieder unter Leute kommt, ab und zu etwas anderes sieht als "nur" seine eigenen Kinder und Mütter oder sonst was. Das ist alles wichtig. Eigene Interessen entwickeln bzw. eigenen Interessen nachgehen. Hobbys wieder aufleben lassen und ... JA, einfach wieder zu leben! Das ist einfach fantastisch ;)

  • Hallo Ayki,

    ich möchte dir gratulieren, nicht zum Hochzeitstag, aber dazu das du den Weg zielstrebig mit all seinen Windungen und Stolpersteinen so sicher gegangen bist.

    Es ist schön wenn man zurück blicken kann und sieht das man es richtig gemacht hat.

    Super! Weiter so!

    LG
    Elocin

  • Ich wollte mir hier eigentlich kein Lob einfangen, sondern alle anderen, die hier lesen, in die richtige Richtung schubsen ;) Schlaft gut :)

  • Hallo Ayki,

    wir sind jetzt beide über ein Jahr hier in diesem Forum und Du hast, genau wie ich, eine riesen Entwicklung gemacht!

    Zwar sind unsere Geschihten nicht identisch verlaufen und doch haben wir beide sehr viel gelernt in diesem Jahr.

    Du bist beharrlich Deinen Weg gegangen und heute kannst Du sagen: "ich habe alles richtig gemacht"!!!

    Ich habe Deinen Weg mitverfolgt und habe Dich oft sehr bewundert für Deine Konsequenz und Dein Durchhaltevermögen!

    Auch wenn es immer mal wieder kleine Einbrüche gab, so hast Du doch immer Deinen Weg verfolgt!

    Heute kannst Du anderen mit Deinen Erfahrungen helfen und Du tust es auf eine sehr einfühlsame Art und Weise, aber auch mit einer Bestimmtheit, die keine Zweifel übrig lässt!

    Liebe Ayki, ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und ich bin mir sicher, dass Du mit Deinen Zwergen das Beste rausholen wirst!

    Lieben Gruß an Dich
    Speedy

  • Hallo Ayki,

    ich sach dann einfach mal nur - es ist schön das Du seit einem Jahr hier bist, dass wir an diesem Teilstück Deines Lebens mit Teilhaben durften und vor allem, wohin es Dich gebracht hat :D

    Weißt Du noch wie zornig Du am Anfang warst :wink:

    LG
    Dia

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Hallo Ayki,
    du hilfst mir sehr mit deinen Beiträgen und ich bin froh, von dir immer wieder in die richtige Richtung geschubst zu werde. Ich denke, dass ich ganz oft die Bestätigung und Bestärkung benötige..und die bekomme ich durch deine Beiträge.. Ich habe dieses Jahr den 12.Hochzeitstag nach der eelativ frischen Trennung gehabt..und es war schwer und hat so weh getan... ich hoffe, ich kann schon bald genauso zurückblicken wie du...
    Danke Tihaso

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!