Alkohol, Ehe, Kinder

• Hallo Ayki79,

lese mich grad bei Dir durch und ich kann nur sagen, bewunderswert wie den WEg so gerade aus gehst. Ich hab mich auch gerade getrennt und hoffe das es mir auch so gelingen wird. ich erkenne meinen Ex so wieder in Deinen Berichten. Wird doch nicht derselbe sein???Ha, Ha,

Spass bei Seite, lass Dich drücken unbekannterweise

Alles Liebe

• Hallo engel1000,
    ich finds immer wieder schön, dass ich auch anderen Leuten mit meinem Thread helfen und ihnen somit zeigen kann, dass es auch noch ein anderes Leben gibt, als das nervenaufreibende und zermürbende an der Seite eines nassen Alkoholikers... Ich wünsch dir viel Glück auf deinem Weg!!!

• Und schon wieder Chaos mit meinem Mann. Eine Mail, dass er mal wieder am WE arbeiten "muss" (er ist selbstständig und kann sich das schon ganz genau selbst einteilen, wenn er will) und die Kinder dann mal hier, mal da sind... wie es ihm gerade passt. Und die Infos sind immer nur halb, sodass ich meinen Kindern nicht immer sagen kann, wie das WE abläuft. Das finde ich echt scheiße! Denn sie brauchen Gewissheit und Halt. Aber das wird er nie verstehen. Es kam eine Mail. Ich hab daraufhin eine Frage gestellt, damit ich meine Kindern morgen aufklären kann - keine Antwort. Auch an sein Handy geht er nicht, Mailbox. Typisch. So ist er halt. Und? Ich finde es zwar völlig bescheuert, aber was soll ich mich drüber aufregen? Bringt ja nichts!

Er plant hier und da - nur die Kinder werden irgendwie "verplant" und ständig abgeschoben, damit er seine Sachen so durchziehen kann, wie er sich das vorstellt. Naja, was soll ich dran ändern?! Nix, genau, und deshalb werde ich mich auch nicht drüber aufregen! Morgen schlafen sie wohl bei seinen Eltern, und sie sind wohl auch den ganzen Samstag dort. Seinen Sohn schiebt er zu Freunden ab. Aber was solls. Mein Sohn freut sich bestimmt, mit seinem Freund zu spielen, und ich bin froh, wenn er spielt anstatt den ganzen Tag TV zu sehen...

Und ich freu mich darauf, mich endlich mal ausruhen und auskurieren zu können, denn ich lieg schon seit Samstag flach und halt mich nur mit Medikamenten über Wasser... so ist das halt, aber Gott sei Dank hab ich ja noch meine Mutter, die hier und da einspringt, wenn's brenzlich wird :) Euch noch einen schönen Abend!

LG, Ayki79

• Oh, er hat doch noch angerufen, nachdem ich mir die Infos schon selbst besorgt hab... bin ich froh, dass ich diesen Chaos-Typ los bin!

• Mein Ex spinnt wieder rum, antwortet nicht, wenn ich ihn nach irgend welchen Dingen frage, die die Kinder betreffen etc. Wahrscheinlich fühlt er sich wieder auf den Schlips getreten, angegriffen, bevormundet, obwohl das nun überhaupt nicht der Fall ist, weil ich ihm eine einfache Frage gestellt habe... tja, mir zeigt das, dass er sich immer noch kein Stück verändert hat. Kennt man ja mittlerweile. Und... es nervt zwar, aber es juckt mich nicht großartig. Er steht sich damit nur selbst im Weg, und ich kümmer mich nicht drum.

Ich hab mir vorgenommen, mich eine Weile aus dem Forum zurück zu ziehen, mich vorrangig um meine Kinder zu kümmern und mit ihnen die Zeit zu verbringen und zu genießen, ohne mich hier ständig mit dem Thema Alkoholismus auseinanderzusetzen und auch so - die Dinge der anderen bleiben schon desöfteren auch im Kopf hängen, wenn man schlafen geht, obwohl man das gar nicht möchte. Das muss nicht mehr sein. Außerdem hält das Internet einen schon von den ein oder anderen gemeinsamen Aktivitäten ab :( Ich hab für mich viele Infos hier rausgesogen, IHR ALLE habt mich dabei unterstützt, mich nach all den Jahren endlich zu trennen und ein glückliches Leben mit meinen Kindern zu führen!! Ich hab mich viel mit anderen ausgetauscht und meiner Meinung nach vielleicht auch dem ein oder anderen gezeigt, wie schön das Leben ohne den Alki sein kann... ich weiß es nicht...Das Forum hat mir sehr gut getan!!! Zur Zeit lenkt es mich jedoch von den wichtigen Dingen des Lebens ab!

Jetzt kommt der Frühling, das schöne Wetter, die Natur... ich möchte mich und meine Gewohnheiten verändern, und so ganz los seid ihr mich bestimmt nicht, aber ich möchte einfach für mich eine Pause einlegen, denn irgendwie hab ich zur Zeit das Gefühl: Das kann doch nicht alles im Leben gewesen sein...

Es ist irgendwie an der Zeit für andere Dinge in meinem Leben. Für das Leben ansich, das Miteinander, das Schöne ;) Für Veränderung!!! Für mich, für meine Familie, für meine Freunde, für die Realität! Und dass ich wieder mehr vom Leben haben möchte, als fast ausschließlich in der virtuellen Welt umherzuirren. Meine Kinder sind nun auch ca. 1,5 Jahre älter, seitdem ich mich hier angemeldet habe. Es wird alles einfacher, leichter, schöner... und auch anders. Aber es wird niemals mehr so wie es einmal war, das weiß ich 200%ig!

Ich hab noch so viel vor, meine Pläne, meine Ziele... ich denke, ich bin über’n Berg! Sozusagen selbst und mit eurer Hilfe therapiert *lach* Ich danke euch von ganzem Herzen, ohne dieses Forum wäre ich niemals so weit!

Ich wünsche euch allen sehr viel Kraft, eure eigenen Situationen durchzustehen! Mit viel Konsequenz und Eigeninitiatvie werdet ihr ALLE euren Weg gehen! Da bin ich mir ganz sicher!

LG, Ayki

• Hallo Ayki,

ich wünsche dir alles gute auf deinem Weg und sage dir danke das du hier warst.

Deine Geschichte hat mir geholfen vieles besser zu sehen. Deine Beiträge waren sehr hilfreich.

Schön das ich dich hier "kennenlernen" durfte.

Ich würde mich freuen ab und an mal einen Piep von dir zu hören.

Machs gut!!!

Liebe Grüsse
    Elocin

• Hallo Ayki,

ich bin zwar erst kurz hier im Forum, aber dennoch möchte ich Dir und Deiner Familie eine schöne Zeit wünschen.

Es wäre schön, Dich irgendwann hier mal wieder zu lesen.

Liebe Grüße
    Melina P.

• Hallo Ayki,

nu beginnt die nächste Phase der CoUNabhängigkeit :D

Freue mich sehr darüber, dass es Dir und Deinen Kiddys gut geht. Stimmt, 1 1/2 Jahre Entwicklung machen bei Kindern eine Menge aus. Sie werden leichter händelbar, man kann mehr unternehmen und strahlende Kinderaugen sagen einem jeden Tag aufs neue, dass man richtig gehandelt hat.

Dann man los Ayki *lächel* - lasst es Euch weiterhin gut gehen. Alles Liebe und Gute wünsche ich Dir.

Laß hin und wieder was von Dir hören. Dann werde ich winken :P

LG
    Dia

Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

• Liebe Ayki,

das ist ja wohl der zweitbeste Aprilscherz des Tages.

Ich danke Dir für manchen Tritt, daß ich Dich hier lesen durfte und wünsche Dir eine friedvolle, glückliche Zeit und das Deine Kids Dir nicht die Gelassenheit rauben.

LG Karl

Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

• Liebe Ayki,

auch ich möchte mich bedanken bei Dir, für manchen Denkanstoß.

Du hast mich in der ersten Zeit hier begleitet und auch Deine Geschichte hat mir dabei geholfen, da zu stehen, wo ich heute stehe.

Ich wünsche Dir und den Kiddies alles Gute für die Zukunft und würde mich sehr freuen, wenn Du ab und zu mal Laut gibst - nur damit wir wissen, dass es Euch gut geht!

Du und Deine Geschichte seid/wart eine echte Bereicherung für dieses Forum!

Mach's gut Ayki und bis bald mal wieder!

Lieben Gruß
    Speedy

• Danke für die ganzen lieben Wünsche und Grüße!!!

Nur noch eine Info hätte ich für euch, dann bin ich erst mal weg:

Mein Mann behauptet doch tatsächlich, er wäre seit 2 Monaten trocken. Er schreibt jedoch nicht von trocken, sondern von Abstinenz! Er hätte gesagt bekommen, er solle sich zwar mit der Situation auseinandersetzen, jedoch nicht den "direkten Gefahren" aussetzen. Und er will mich und auch das Grundstück, in dem wir gewohnt haben zur Zeit nicht sehen, deshalb würde er die Kinder nie zurück bringen und ich solle sie auch nicht bei ihm abholen. Ich nehm ihm die Geschichte nicht ab, weil ich denke, er macht sich mal wieder alles so einfach wie möglich, aber wer weiß, vielleicht wendet sich ja nach 1,5 Jahren Trennung wirklich das Blatt... wir werden sehen... eher kriegt er wieder mal für ein paar Tage den Dreh in sein neues Leben :roll:

Tschööööö

• Eben noch schnell von mir, bin spät dran heute, aber meine Kleine hat Geburtstag.
    Ich wünsche dir auch alles Gute und viel Glück, Erfolg und Zufriedenheit in deinem/eurem Leben. Vielen Dank für deine hilfreichen Beiträge.
    Liebe Grüße

Kim

• Von mir auch alles Gute, dein Thread war mit das erste was ich hier immer gelesen habe. Alles erdenklich Gute. Bleib Stark und denk an Dich!

Viele Grüße
    Karotte

Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

• Da bin ich doch mal wieder.

Soweit geht es mir gut, aber ich muss doch mal was loswerden. Und zwar hatte meine Tochter heute Geb. (ne, gestern, ist ja schon nach 0 Uhr). Und mein Ex wollte erst morgens zum Frühstück kommen, dann hat er 1 Tag vorher abgesagt, sich aber nachmittags eingeladen und dann kam er hinterher gar nicht. Meinen Kindern hab ich nichts davon erzählt, weil ich mir so etwas schon gedacht hab. Ist das nicht bescheuert. Jetzt hat er ihnen eine "Playstation" und einen ferngesteuerten Hubschrauber gekauft (ich muss dazu sagen, meine Kinder sind 4 und 6 Jahre alt), und ich ärger mich wieder über mich selbst, dass ich überhaupt wieder so viel Kontakt zu ihm hatte und mir den ganzen Mist überhaupt anhöre.

Er hat zwischenzeitlich auch Kontakt zu mir aufgenommen und vor allem zu meinen Eltern gesucht, weil er ein Haus kaufen will und Rat suchte (mein Vater geht auch total drauf ein - der hat Ahnung von so etwas und muss das auch immer wieder unter Beweis stellen, weil er ihn ja "nicht in sein Unglück" rennen lassen will). Ein Haus voller Schimmel, das er jetzt - so wie es aussieht - sehr wahrscheinlich kaufen wird. Alles wieder bescheuerte Vorhaben, nicht durchdacht usw. Und ich mach mir jetzt schon wieder Gedanken um die Folgen - kein Kindesunterhalt mehr, weil das eine völlige Pleite sein wird usw. Und es ärgert mich, dass ich finanziell in gewisser Art und Weise doch immer noch von ihm abhängig bin. Ich hab zwar mein eigenes Einkommen, aber durch die Kinder krieg ich natürlich schon einen Batzen mehr Geld, mit dem ich auch z. B. diese Wohnung etc. finanzieren kann...

Zur Zeit wieder viele Dinge auf einmal, in die er einen mit reinzieht und ich mich frage. Warum machst du dir überhaupt so viele Gedanken um alles? Naja, vielleicht wegen dem Geburtstag meiner Tochter, weil ich mich einfach gefreut hab, dass er "jetzt endlich vernünftig wird" und handelt wie ein Erwachsener. über den Dingen steht und an seine Kinder denkt und seine eigenen Gefühle in den Hintergrund stellt. Pustekuchen ;)

Wie bescheuert ist man eigentlich?

Ich merke sofort wieder, dass ich schlechter schlafe, dass ich irgendwie nervös und unruhig bin, obwohl ich Urlaub habe. Und das muss doch wirklich nicht sein.

Übrigens, den Hund, den er sich vor Weihnachten gekauft hat (das Geb.-Geschenk an die Kinder), hat er auch wieder abgegeben... Laut meiner Tochter: Weil jemand Papa ein Haus vor der Nase weggeschnappt hat, das er kaufen wollte, und jetzt hat er keinen Platz für einen Hund. Tja, kleine Kinder kann man halt noch verarschen...

Was ich euch mit meinem Beitrag sagen will? Ich weiß es eigentlich gar nicht so genau... Vielleicht, dass man auch nach all den Jahren, in denen man sich mit Co-Abhängigkeit beschäftigt hat, nach fast 2 Jahren Trennung und nach einer wirklich überwundenen Trennung, in der KEIN Gefühl mehr drinsteckt (ich bin mir 100%ig sicher, dass ich ihn nicht mehr liebe), trotz allem immer noch so Unsicherheiten aufkommen können, die einen aus der Bahn werfen. Zwar jetzt nicht so, wie das früher war, aber trotzdem... Ich glaub, ich mach mir mal wieder zu viele Gedanken und gehe jetzt schlafen.

Tja, hat wohl nicht lange gehalten, das "Aus dem Forum zurückziehen" :(

LG, Ayki79.

• Zitat von Ayki79

Wie bescheuert ist man eigentlich?

Liebe Ayki,

schön von Dir zu lesen. Bescheuert kommt doch irgendwie von putzen, Frühjahrsputz, sauber machen, viel scheuern. Es hat noch nie geschadet, wenn etwas blitze blank funkelte. Auch "womans best friends" werden gelegentlich mit einem weichen Tuch abgerieben. Es gehört einfach dazu.

LG kaltblut

Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

• Hej Ayki79

Das ist doch ganz normal. Schließlich hast du mal einen Teil deines Lebens mit ihm verbracht.
    Er ist der Vater deiner Kinder. Oder willst du aus Stein sein?
    Du hast mal viel Gefühl und Zeit eingebracht in die Beziehung. Das kann man nicht aus seinem Leben streichen.

Ich denke im Unterbewusstsein hast du Angst, das sich auch nur der kleinste Teil des Erlebten wieder in dein Leben einschleichen könnte.
    Und dich ärgern solche gedankenlose Aktionen von ihm unheimlich. Kann ich voll verstehen.

Die Vergangenheit wird immer ein Teil deines Lebens bleiben. Du wärst nicht "du" wenn das nicht so wäre.

LG

vergissmeinnicht

• Liebe Ayki79, ich freu mich wieder von Dir zu lesen, obwohl man manhcmal ja auch in anderen Threads was hört. Gib doch die Geschenke zurück! Und red mal Tacheles mit deinem Vater...wie Klatblut so schön meinte vonwegen großreinemachen. Aus dem Rest halt dich raus. Und sag mal übernimmt nicht das Jugendamt den Unterhalt wenn der Vater nicht zahlen kann? Würd ich mich an deiner Stelle mal erkundigen.
    Ich kann gut verstehen das Du dich ärgerst. Bei meinen Eltern ist das 12 Jahre nach der Scheidung noch so das nicht alles geklärt ist. Da mein Vater alle mit Geldsachen bescheißt, beschissen hat...Oh mann, jo. Frühjahrsputz!

Viele Grüße
    Karotte

Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

• Zitat

Gib doch die Geschenke zurück!

Er hat sie den Kindern noch nicht geschenkt - warum sollte er sich auch am Kindergeburtstag blicken lassen, es gibt doch Wichtigeres. Sie bekommen sie, wenn sie das nächste Mal bei ihm sind. Er hat es mir gestern nur geschrieben, und ich finde es unmöglich. Ich halte eh nichts von diesen Konsolen, und schon mal gar nicht für Kinder! Aber solange sie damit nur alle zwei Wochen konfrontiert werden - wenn er meint...

Mit dem Unterhalt. Zur Zeit zahlt er ja. Und es läuft so alles super. Ist alles geregelt. Hab mir halt nur Sorgen gemacht, wenn er jetzt das Haus kaufen sollte, sich damit total verschuldet etc. was dann ist. Klar zahlt das Jugendamt, aber nicht den ganzen Anteil. Und... was soll ich mir Gedanken drüber machen - ändern kann ich es eh nicht, wenn es denn so kommen sollte...

Ich hab heute Morgen mal meine Tochter drauf angehauen, ob sie es eigentlich schlimm findet, wenn der Papa an ihrem Geburtstag nicht da ist und deshalb traurig sei. Wollte einfach mal wissen, wie sie darüber denkt. Sie meinte: Nein, das finde ich nicht schlimm. Ich sehe ihn doch in zwei Wochen wieder! Er konnte ja auch nicht kommen. Ich hab gesagt: Klar konnte er kommen, ich hab es ihm angeboten. Aber er ist nicht gekommen. Da meinte sie: Find ich nicht schlimm... und das Mädchen ist 6 Jahre alt. Ich hab wirklich das Gefühl, dass das für die Kinder so schon normal ist, und darüber bin ich auch froh! Wir hatten einen schönen Tag, haben uns alle gern und sind füreinander da! Wenn er meint, er muss da aus der Reihe tanzen - OK, dann ist das halt so... Und jetzt muss ich mich mental auf den Kindergeburtstag im Schwimmbad vorbereiten *lach*

LG, Ayki79.

• Hallo Ayki,
    wirklich schön,dich wieder zu lesen :D
    Ich denke, dadurch, dass wir über die Kinder immer mit ihnenn verbunden bleiben werden, ist es ganz schnell getan, dieser schritt hin in die gefühle Verantwortung...aber u hast ja die erkenntnis, dass schnell anzuhalten, bzw. nicht noch weiter hineinzudriften..
    Ich finds schön, dich hier ab und zu zu wissen...echt..bist mir doch eine sehr liebgewordene ehrliche Vertraute...

Ich hoff mal, der Kindergeburtstag war die Supersause und ihr hattet richtig viel Spaß...allles Gute noch für die Kurze nachträglich, aber trotzdem von ghanzem Herzen :wink:

Tihaso

co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!