Hallo Ayki,
also erst mal glaube ich , das dein Mann Alkoholiker ist!!!! und nicht nur gefährdet, die Dame von der Beratung kennt ihn doch kaum, wie will sie das beurteilen, und davon mal abgesehen, wird dein Mann 100 % nicht alles so erzählen, wie es wirklich ist. Ich kenne es nur zu genügend, Wenn mein Mann den Mund aufmacht, wenn ich nicht dabei bin, erzählt er doch ganz anders über sich ....
Unsere Männer müssten wissen, das sie uns nichts aber auch gar nichts mehr vormachen können....
Ayki, sei vorsichtig, bei Dir hört sich das an, als wenn Du wankelmütig wirst, ist nicht böse gemeint, mir gehts genauso, ich muss echt aufpassen, auf den Weg zu bleiben...
Und das Du das mit der Party nicht gut haben kannst, kann ich super gut verstehen, das hat nichts damit zu tun, das er die Zeit noch ausnutzen will, er wird sich ,so wie er sich gibt nicht ändern, denn wenn er es wirklich wollte, würde er gerade das jetzt nicht tun....
Und ich würde mich bei der Therapie auch nicht einmischen, mach Du dein Ding mit den Kindern und lass ihn sein Ding allein durchziehen, wenn er es überhaupt macht....
Ich denke ganz doll an Dich, ich kann mich so reinfühlen unser einer ist froh, wenn man Weihnachten einiger maßen über die Bühne bekommt und uns ist irgendwie gar nicht nach feiern zumute und die Kerle denken noch an Spaß und Feiern. Irgendwas passt da nicht....
Aber gut irgendwann werden wir auch wieder Spaß haben, so wünsche weiterhin viel Kraft alles Liebe Elfe