Alkohol, Ehe, Kinder

  • Ich bin heute total mit den Nerven runter. Seitdem meine Kinder von meinem Mann wiedergekommen sind, ist mein Sohn total "quer". Er schreit nur rum, beachtet überhaupt keine Regeln, rebelliert total! Kommandiert mich rum, schreit mich an usw. Er steigert sich dann so dermaßen in sein Gebrüll rein und kommt da dann auch von selbst nicht mehr raus! Schrecklich! Eben saß er dann irgendwann auf meinem Schoß, war am Schluchzen und ich war auch nur noch am Heulen, weil ich das Gebrüll einfach nicht mehr ertragen kann. Im gleichen Augenblick kriege ich so eine verdammte Wut auf meinem Mann. Da hab ich echt so Gedanken wie: "Warum ist er damals nicht im Suff aus dem Fenster gefallen oder vor einen Baum gefahren oder sonst was? Dann hätte ich diese ganze Scheiße jetzt nicht alle zwei Wochen am Hals" Die Gedanken tun mir natürlich hinterher auch wieder leid. Aber es ist schon schlimm, dass man so eine Wut überhaupt entwickeln kann... Und ich erschrecke mich da dann immer total vor mir selbst!

    Es geht jetzt schon seit 3 Tagen so, und das bilde ich mir nicht nur ein! Er kommt mit der Situation nicht zurecht, aber muss ich mich deshalb von meinem 3jährigen Sohn nur anbrüllen lassen? Ich versuche, auf ihn einzugehen, ihm die Liebe zu geben, die er benötigt (und das ist weißgott mehr, als das bei anderen "normalen" Kindern der Fall ist - denn auch in der Schwangerschaft hat er schon viel mitgemacht und mitgekriegt denke ich). Er muss Grenzen gesetzt kriegen (er muss immer in sein Zimmer, wenn er so schreit) und gleichzeitig Halt bekommen. Das ist nicht leicht! Wie soll ich ihm das geben, wenn ich es nicht mehr aushalte? Es ist wie verzwickt... Und alles nur wegen diesem beschissenen Alkohol! Und einem Ehemann, dem der Alkohol wichtiger ist als alles andere auf der Welt! Das ist echt ungerecht! Aber auch das werde ich auf die Reihe kriegen! Jetzt genieße ich erst mal hier die Ruhe und schalte mal ab! Nach diesem nervigen Tag!

  • Akute Hilfe:
    Geh aus dem Zimmer, beiß in ein Kissen, schrei auf dem Balkon oder im Garten...das baut erstmal sofort Streß ab!

    Danach, wenn ihr beide euch beruhigt habt: rede mit ihm. Versuch ihm kindgerecht zu erklären, dass der Papa und die Mama ihn und seine Schwester sehr lieb haben, aber nicht mehr zusammen leben wollen. Sag ihm, dass das nichts mit ihm oder seiner Schwester zu tun hat, sondern einfach so passiert ist, weil ihr unterschiedliche Meinungen habt.

    Dann, bitte, versuch mit deinem Mann über diese Situation zu reden, erarbeitet gemeinsam Lösungsstrategien, feste Rituale, zB abends gibts bei ihm noch essen und danach fahren wir zur Mama. Alles was in festen Bahnen und Regeln verläuft, hilft den Kindern sich zu orientieren.
    Versucht das Ganze ohne Schuldzuweisungen zu regeln, ich weiß, dass es schwer ist, aber es tut euren Kindern nur gut, wenn Papa und Mama sich verstehen.
    Mit deinem Sohn passiert gerade folgendes: er ist in der Trotzphase (die allein ist furchtbar) und er muss mit KiGa, Trennung, Mama arbeitet und Papa ist alle 14 Tage nur da klarkommen, das ist schon schwer. Sein ganzes Leben ist auf den Kopf gestellt und da knabbert er dran.
    Sicher müssen Regeln sein und du musst auch drauf bestehen, dass sie konsequent eingehalten werden.
    Da müssen alle Eltern durch, mein Sohn war auch so ein kleiner Wutbolzen, der sich im KiGa immer reingesteigert hat und rumheulte während ich zur Arbeit musste und vor schlechtem Gewissen beinahe umkam. Nach ca 4 Wochen war alles vorbei und er ging selbstverständlich und strahlend hin. Nur Geduld!
    Ist nur eine Phase, Ayki, mach dich nicht selbst fertig!
    Du schaffst das *knuddel*

    Heike

  • Hallo Heike!
    Danke für die "Hilfe" und die vielen Vorschläge!

    Wir haben darüber geredet. Es gibt feste Zeiten und auch Rituale. Und wir reden NIE schlecht über den anderen vor den Kindern!

    Ich mach mich auch nicht selbst fertig! Ist nur ziemlich nervig und oft echt nicht mehr zu ertragen, wenn dein 3jähriges Kind nur noch schreit und meckert! Er war schon als Baby sehr sehr anstrengend. Das können nur Eltern nachvollziehen, die auch "solche" (Schrei)Babys haben/hatten. Und oft ist es nicht leicht. Aber hier - nach 2 Std. Abstand - liegen auch meine Nerven nicht mehr ganz so blank *g*

    Hab schon mal überlegt, mir einen Boxsack zuzulegen *lach*

    Naja, das wird schon wieder - ich weiß! An manchen Tagen hat man halt die Geduld dafür, an manchen überhaupt nicht! Aber so ist das halt im Leben...

  • *grins* OHja, schreiende, nörgelnde, aufmüpfige und nervige Kinder hab ich auch.....ich kann mich auc noch gut daran erinnern, als mein Sohn Drei-Monats-Koliken hatte und ich nachts mit Baby auf dem Arm auf die dunklen Nachbarfenster geguckt hab und dachte, ich sei die einzige Mutter, deren Kind nicht schläft..... is natürlich Blödsinn, aber man fühlt sich unglaublich alleine in solchen Situationen -da hilft schon die Gewissheit, das es anderen Eltern genauso geht/ging!
    Vor allem hab ich den ganzen Trennungshickhack auch schon durch und hab das auch nur mit Sandsack, Hund und vielen Sofakissen durchgestanden.

    Zitat

    Und wir reden NIE schlecht über den anderen vor den Kindern!

    Davon geh ich auch aus! Ich dachte eher an "an einem Strang ziehen" und sich bloß nicht gegeneinander ausspielen lassen. das machen die lieben Kleinen nämlich auch sehr gerne und auch schon in dem Alter *seufz*

    Mit der Geduld ist es so eine Sache, wir sind nämlich auch nur Menschen und erwarten oft einfach zu viel von uns selbst.
    Du machst das schon :wink:

  • Mein Mann dreht völlig am Rad glaube ich. Er hat mir eine Mail geschrieben. Berichtet mir, dass er sich in einem Fußball-Verein angemeldet hat und das Training immer Mi+Fr von 19-21 Uhr sei. Ob wir deshalb die Kinderzeiten etwas "kurzfristiger" vereinbaren könnten. :shock: Er würde den Kindern zwar gerne feste Zeitgen geben, müsste aber auch an sich denken! Ich glaub, mein Schwein pfeifft! :twisted: Der hat echt keine anderen Probleme... außer sich selbst!

    Er erzählte mir vom Gewerbe und anderen Dingen. Was er so macht usw.

    Dann schrieb er noch, dass ich bald sehr stolz auf ihn wäre, denn am 21.5. würde er eine stationäre Therapie beginnen. Meint er es ernst - oder redet er nur wieder Mist, damit ich auf seinen Vorschlag eingehe und er "Fußballspielen" gehen kann? Ich weiß es nicht. Bin gar nicht auf die Mail eingegangen. Hab nur geantwortet: "Nein, die Termine sind so vereinbard: Fr. 17-So 17 Uhr. Dabei belassen wir es auch! Du wirst trotzdem noch Dinge für dich tun können!" Mehr hab ich nicht geschrieben. Und ich denke, das ist auch gut so! Alles andere muss er selbst austüfteln und ich werde keine Stellung dazu nehmen!

    Und jetzt muss ich auch schon zur Arbeit... ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

  • Hab ich gerade noch gesehen. Es geht nicht nur um Training Fr, sondern auch darum, dass die Fußballspiele immer sonntags gegen Mittag sind... hab ich total überlesen... Ich glaub echt, ich spinne! Ich hab auch jedes WE Mannschaftsspiele gehabt. Hat er sich da um die Kinder gekümmert? Nö! Also! Außerdem hat sich das doch alles eh erst mal erledigt, WENN er die stationäre Therapie macht. Ich nehm ihm das nicht ab! Egal, muss los! Bis später mal.

  • Hab mir die ganzen Dinge der letzten Tage bzw. Wochen und die Entwicklung noch mal durch den Kopf gehen lassen und hab für mich entschieden, dass ich mich damit nicht mehr auseinandersetzen möchte. Mein Mann will nur Beachtung, er möchte sich austauschen (soll er sich jemand anderen suchen), er will seine Dinge durchboxen, lügen tut er auch weiterhin, denn Interesse daran, etwas zu verändern, hat er NICHT (oder meldet man sich dann in einem Fußballverein an und fährt auf Sauf- *tschuldigung* Paddeltour? Mit Sicherheit nicht!) Er ist zur Zeit nett und freundlich zu mir, mal hier und da ein Kompliment, und schon denkt er, er könnte so seine Ziele erreichen, und am besten noch direkt seine "Frau" zurück bekommen. Ist aber nicht so. Ich hab einfach kein Interesse mehr an seinen Lügengeschichten und an seiner Traumwelt. Mich berührt das alles nicht mehr so wie früher, keine Ahnung warum - ich denke, ich weiß einfach, was ich will und was ich nicht mehr will!

    Ich leb mein Leben und er muss für sich entscheiden, was er möchte. Es interessiert mich nicht! Meine letzten Berichte liefen immer drauf hinaus, was er gemacht hat, wie es ihm geht, was er damit bezweckt usw. Er hat immer sein Ziel erreicht - zu provozieren, Aufmerksamkeit zu erwecken, wieder in meinen Gedanken zu erscheinen, Sorgen... Es war eine zeitlang anders, da ging es um mich. Und so wird es jetzt auch wieder weitergehen! Ich werde mir ein schönes Wochenende machen mit meinen Kindern. Vielleicht gehen wir mal in den Circus, mal sehen. Das Wetter soll ja auch wieder besser werden, und wir können viel raus! Ich freu mich drauf, und ich werde die Zeit mit ihnen genießen, denn in den letzten Tagen war ich schon wieder viel zu sehr in andere Dinge vertieft. Das wird sich jetzt wieder ändern! Ich lass das nicht mehr zu! Und jetzt mach ich den PC aus und lese mein Buch weiter *g*

  • Hallo Ayki,
    ist ja unglaublich, was Dein Mann Dir so alles zutraut. Du hast die Kinder täglich und solst jetzt auch noch auf seine weiteren privaten termine Rücksicht nehmen. Als ob er nicht einmal in der Woche sein wichtiges Fussballspiel ausfallen lassen könnte. Ist er jetzt auch noch Fußballsüchtig? nein, er hält DIch anscheinend wirklich für Doof. Nja, mag sein, dass DAS dabei rauskommt , wenn man jahrelang die DOOFE für ihn gespielt hat.
    Was ist diesem Kerl überhaupt wichtig? Aber das kennen wir ja schon von ihm und allen seinen Leidensgenossen: Hauptsache es geht ihm gut. Nein; Ayki, wir haben unseren Männern jetzt lange genug die Pantoffeln ans Bett getragen,oder?
    Also, als ich das gelesen habe von Deinem Mann, ich kanns net glauben. Was ich noch nciht so ganz verstandne habe, trinkt Dein Mann zur Zeit eigentlich wieder oder nicht? Und- warum sollst Du stolz auf ihn sein, wenn er ne Therapie macht?

  • Er trinkt definitiv wieder. Warum ich stolz auf ihn sein soll, weiß ich auch nicht. Er ist einfach größenwahnsinnig und so von sich überzeugt. Nicht mehr auszuhalten! Selbstlob schimpft sich sowas auch... glaube ich *g*

    Ich wäre stolz auf ihn gewesen - wenn er die Therapie gemacht hätte, als er noch hier gewohnt hat. Wenn er es für sich gemacht hätte und dafür, dass alles wieder gut wird! Aber im Ernst - wie soll ich denn stolz auf ihn sein? Nach allem was war/ist. Und überhaupt. WARUM soll ich überhaupt stolz auf ihn sein? Ist es das, worum es ihm geht, wenn er eine Therapie macht? Keine Ahnung. Ist mir auch egal!

    Du hast vollkommen Recht! Ich war lange genug die DOOFE. Er hat 11 von 14 Tagen in der Woche seine Freiheit. Also, bitte schön, mehr muss ich glaube ich nicht mehr dazu sagen! Und jetzt geh ich auch schnell schlafen. Ist schon wieder viel zu spät ;) wie jeden Abend irgendwie...

  • Am Freitag Abend klingelte hier das Telefon: Mein Mann. Ich bin nicht drangegangen. Hab mir gedacht, wenn's was Wichtiges ist, dann kann er mir auch auf den AB quatschen - wollte mir nicht den Abend von ihm vermiesen lassen. Hab bis jetzt nichts mehr gehört - dann war ihm wohl einfach nur wieder langweilig!

    Ich hatte ein sehr schönes Wochenende. Wir waren sehr viel draußen und haben viel unternommen. Gestern und heute waren wir Inliner bzw. Laufrad fahren und auf dem Spielplatz und im Garten! Und heute auch noch im Zirkus! Wir hatten viel Spaß zusammen!

    Jetzt werde ich die restlichen Stunden des WE genießen, einen schönen Film anschauen und vielleicht noch ein wenig telefonieren. Ich fühl mich zur Zeit rundum wohl (liegt wohl auch an dem tollen Wetter) und komme auch wieder besser mit meinem Sohn zurecht! Geht's der Mutter gut, dann auch den Kindern - so ist das halt!

  • Hallo Ayki,

    ich lese Deinen thread seit Beginn mit und wollte Dir nun mitteilen, was mir dabei so "einfällt":

    Nach meiner Ansicht versuchst Du (wie es auch normal ist und wie es auch die meisten anderen Menschen in Ihrem Leben tun), die Dinge verstandesmäßig zu lösen. Dies setzt Dich automatisch gewaltig unter Druck und tut Dir nicht gut. Daher würde ich diese "Ebene" nun verlassen (s.u.). Denn trotz Tipps, guter Literatur, etc. wird es ansonsten immer so weitergehen ...

    Die Hochs und Tiefs werden weiter aufeinander folgen ... nur die Zeit vergeht weiter und die Nerven leiden ...
    Deinen thread würdest Du mit neuem Datum irgendwann wieder von vorne durchlaufen lassen können.

    Selbst Bücher und Hinweise muss man durchdenken, sich merken, ... , was wiederum zunächst belastend sein kann. Schließlich füttern die neuen Infos wieder den Verstand und wollen ausprobiert und umgesetzt werden. Da erhöht sich der Druck wieder ...

    Ich selbst habe dies und jenes im Leben abgeklappert und bin schließlich bei der "Meditation" gelandet.
    Dabei lernt man zu sehen, dass wir ständig von äußeren Einflüssen überhäuft werden. Teils gute, teils schlimme. Da wir diese Einflüsse ( z.B. Verhalten Deines Mannes ) nicht kontrollieren können, bleibt uns nur übrig, an uns selbst und unserer inneren Einstellung hierzu zu arbeiten. So wird Fortschritt als zunehmendes inneres Glück und innere Gelassenheit definiert. Dies funktioniert über das Loslassen und wird vollumfänglich beim Meditieren geübt.

    So wird Stück für Stück inneres Glück + innere Gelassenheit unabhängig vom Äußeren, insbesondere von anderen Personen und dem was sie anstellen. Dadurch erwächst eine unendliche Freiheit. Man gestattet sich, im Fluss mitzuschwimmen. Man akzeptiert, dass Leid per se immer da sein wird, da (auch) die Mitmenschen ichbezogen sind. Man kann andere nicht dazu bewegen, sich so zu verhalten, dass man dadurch selbst kein Leid erfährt. Man kann nur loslassen.

    Die Praxis besteht darin, achtsam in der Gegenwart zu leben und mit dem Kämpfen aufzuhören. Man findet mehr Frieden, Freude, ... und hat einen klareren Blick im Alltag, ohne Gefühle, die stören. Man kann den Geist dahin bringen, wo man ihn haben will. So entsteht mit der Zeit eine Harmonie, die andere Personen nicht so leicht zerstören oder auch nur angreifen könnten. Man baut weniger "emotionale Unfälle".

    Glück entsteht durch vermehrtes Loslassen und nicht durch vermehrtes "Bücherlesen" oder Denken. Man müsste immer weiter denken und verstrickt sich dann sehr schnell. Bei neuen Situationen müssten wieder neue Strategien durchdacht werden. Wo sollte das enden ....

    Ziel ist dennoch ein engagiertes Alltagsleben und der volle Durchblick. Jedoch kann man innerlich (emotional) ständig neu loslassen und entwickelt ne gewaltig schützende Distanz. Man bleibt auch in sehr schlimmen Situationen "Beobachter" und kämpft nicht dagegen an. Man akzeptiert die Situation und macht durch die beschriebene innere Haltung weit mehr daraus, als wenn man innerlich kocht. Zudem würde Dein Mann merken, dass er Dich nicht mehr treffen kann. Dass Du weiter bist und z.B. nicht mehr aufgewühlt bist oder wirst.

    Dass Du grundsätzlich nun in dieser Situation bist, musst Du ebenfalls nicht als schlimm erachten. Die Dinge sind, wie sie sind. Man lebt Moment für Moment und fängt Tag für Tag dort an, wo man gerade steht. Ein Spruch lautet: "Die Vergangenheit bedrückt mich, die Zukunft macht mir Angst, in der Zwischenzeit bin ich glücklich".

    Du brauchst mit Deiner Situtuation keinesfalls hadern. Sie kann das Tor zu Dir selbst sein. Schlimm wird es nur, wenn Du in der Dualität bleibst und nicht willst, dass es so ist.

    Nur mit vielem Denken, ... und wenn Du auf die Reaktionen aller Beteiligten (auch Eltern) reagierst und davon Dein Wohlbefinden abhängt, dann wird es zunehmend schwer.

    D.h. durch Meditation ist ein "Entsüchtigen" bestens möglich. Sogar an der Wurzel. Durch tief erfahrene Einsicht + loslassen und nicht durch Kampf. Da verlieren am Schluss alle.

    Wenn Dich diese Gedanken ansprechen, kannst Du Dich über dieses Thema informieren. Ansonsten vergiss es wieder, auch viele andere Wege führen nach Rom. Ich hätte es schade gefunden, fast täglich mitzulesen und dies Dir nicht zu schildern.

    Ich selbst meditiere morgens eine 20 bis 30 Minuten und gehe einmal wöchentlich zu einer Meditation. Diese Zeit hole ich mehrfach durch bessere Konzentration und weniger Müdigkeit wieder rein. Es passieren weniger "Fehler".

    Ich will aber gleichzeitig mitteilen, dass ich genauso auf dem Weg bin und keinesfalls im klassischen Sinn keine Probleme hätte. Dies ist alles nie und nimmer "belehrend" gemeint. Mir gehts auch hin und wieder schlecht und mir werden auch mehr als genug Steine in den Weg gelegt. Das einzige, was ich "behaupten" kann ist, dass ich durch das Beschriebene einen roten Faden habe. Trotzdem auch für mich oft ein äußerst steiniger Weg.

    Es ist übrigens keine Geldfrage und auch nicht im religiösen Sinn zu verstehen. Eher Lebensanschauung.

    Leider kann man vieles falsch verstehen. So bedeutet es natürlich keinesfalls, dass Du Dich weniger um die Kinder kümmern solltest oder Dein engagiertes Alltagsleben nicht wichtig + richtig wäre. Davon soll man nicht träge oder dergleichen werden. Es läuft einem eher besser. Selbstverständlich ist es auch in diesem Sinn weiterhin genial, hier im Forum zu schreiben, ...

    Es bedeutet mehr den geistigen Überbau und wie man die Dinge sieht.

    Nach außen und organisatorisch muss keine Änderung erfolgen. Siege werden im Kopf errungen. Hochs und Tief gibts auch weiterhin. Mit der Zeit weniger ausgeprägt. Und sie bedeuten einem weniger; da sie das Normale darstellen ...

    Nun eine gute Nacht !

    LG, Volker

    Achtsamkeit ist die Quelle des Glücks

  • Hallo Volker,
    Meditation hab ich selbst auch schon ausprobiert - ist aber nichts für mich. OK, es kann schon entspannend sein - so vor dem Einschlafen zum Beispiel. Aber ansonsten setze ich mich lieber mit mir selbst auseinander und tüftle die Dinge für mich aus.

    Zitat

    Jedoch kann man innerlich (emotional) ständig neu loslassen und entwickelt ne gewaltig schützende Distanz.


    Das habe ich auch so schon sehr geschafft und bin stolz darauf. Auch wenn es manchmal noch weh tut oder ich mich über meinen Mann aufrege, so ist das doch ein 100%iger Unterschied zu meinen Reaktionen und meinem Verhalten früher. Jetzt ist es nach ein paar Min/Std. wieder vorbei, und ich sehe die Dinge wieder gelassener. Kann sogar oft drüber schmunzeln. Weil ich dabei bin, loszulassen. Und ich bin damit auch schon sehr weit gekommen. Die Provokation macht es einem oft nicht leicht, aber auch damit kann ich von Tag zu Tag besser mit umgehen!

    Zitat

    Du brauchst mit Deiner Situtuation keinesfalls hadern. Sie kann das Tor zu Dir selbst sein. Schlimm wird es nur, wenn Du in der Dualität bleibst und nicht willst, dass es so ist.


    Sie ist das Tor zu mir selbst! Und ich bin gerne in der derzeitigen Situation, weil sie mir viel mehr gibt und ich glücklicher bin denn je!

    Zitat

    Durch tief erfahrene Einsicht + loslassen und nicht durch Kampf. Da verlieren am Schluss alle.


    Auch das sehe ich genauso! Ich kämpfe schon lange nicht mehr! Denn es bringt ja eh nichts. "Das Leben ist ein Kampf" ist ein besagter Spruch. Ich sehe das ganz und gar nicht so! Das Leben ist einfach lebenswert, und man sollte es in allen Zügen genießen!

  • Hallo zurück,

    danke für die schnelle Reaktion. Hört sich richtig gut an. So lässt sichs leben !
    Ich gleite jetzt Stunden ab + bin auf dem Sprung nach draußen.
    Sport ist angesagt, falls es noch nicht zu heiß ist.

    Grüße, Volker

    Achtsamkeit ist die Quelle des Glücks

  • Habe eben die Kinder zu meinem Mann gebracht. Völliges Hick-Hack, weil er mir mal wieder nicht bescheid gesagt hat, dass er sie nicht holen kann. Erst als ich nachgefragt habe, weil ich irgendwie ein komisches Gefühl hatte, kamen wieder blöde Mails mit doofen Kommentaren seinerseits, so von wegen: "Ich schaffe es nicht, die Kinder zu holen. Ich arbeite schließlich für mein Geld. Und jetzt lass mich in Ruhe." Punkt. :twisted: Tolle Aussage. Holt sie jemand anderes, holt er sie gar nicht?? Und überhaupt: Wieso ist er schon wieder so bescheuert? Über den dummen Spruch hab ich mal hinweggesehen - das braucht er zur Selbstbestätigung - und ich weiß schließlich, was ich hier den ganzen Tag leiste und muss mich nicht dafür rechtfertigen *g*

    Bei ihm weiß man nie, woran man ist - das ist schlimm und macht einen wahnsinnig. Nachdem ich ihm dann mitgeteilt habe, dass ich dann davon ausgehe, dass er nicht kommt und ich mir dann mit den Kiddies ein schönes WE machen werde, weil ich eh noch nicht viel vorhätte, kam dann heute morgen doch ne mail zurück. Nee, er würde jemanden vorbeischicken, weil er es selbst nicht schafft. Heute Mittag ein Anruf. Ob ich sie ihm zu seiner Arbeit bringen könnte... Mann oh Meter - der macht mich echt wahnsinnig mit seinem riesen Chaos. Sein Leben besteht nur daraus!

    Naja, OK. Ich hab sie halt dann hingefahren. Er wollte mich "belabern", ob wir das mit den Kindern nicht flexibler gestalten könnten, weil er nicht ständig seine Aufträge absagen könne (musste er heute auch), sie immer öfter zu seinen Eltern abgeben müsste und sie aber gerne auch noch mal selbst zu Gesicht bekäme. Hab gesagt, dass ich es bei der Regelung belassen möchte, weil man gar nicht mehr mit ihm reden könnte. Wenn es um ihn ginge schon, aber ansonsten könnte man ja gar nichts mit ihm regeln. Und dass ich froh bin, dass das so feststeht und wir nichts weiter miteinander besprechen müssten. Es würde ihn schließlich auch nicht interessieren, ob ich nicht arbeiten gehen könnte, wenn die Kinder krank sind. Er müsste halt organisieren, dass muss ich schließlich auch.

    Wie er aussah... Es geht ihm richtig schlecht.
    Als ich eben zurück kam, standen mir so die Tränen in den Augen, weil ich mich frage, wie tief er noch absacken muss, bis er es versteht, dass es so nicht weitergehen kann...

    Und ich blöde Kuh hab jetzt auch noch ein schlechtes Gewissen :shock: Kann doch echt nicht wahr sein.

    Nichts desto trotz fahre ich jetzt zu meiner Freundin. Ich hab mich schon die ganze Woche drauf gefreut und werde mir den Abend nicht durch ihn vermiesen lassen. Obwohl ich ehrlich zugeben muss, dass er mich eben schon ziemlich runtergezogen hat, und ich mir richtig Sorgen um ihn mache... So, aber jetzt versuche ich, abzuschalten und die freie Zeit zu genießen!

    Ich wünsche euch allen ein schönes sonniges WE!!!!

  • Hallo Ayki,

    Zitat

    Obwohl ich ehrlich zugeben muss, dass er mich eben schon ziemlich runtergezogen hat, und ich mir richtig Sorgen um ihn mache... So, aber jetzt versuche ich, abzuschalten und die freie Zeit zu genießen!


    Ja,..................aber wir sind halt bloß Menschen!

    Und deshalb sind unsere Gedanken frei, und die kommen und gehen manchesmal einfach, wie sie wollen.

    Dir ein wunderschönes Wochenende.

    Genieße es und hol´ Dir keinen Sonnenbrand. :wink:

    ***drück***

    stoffel

    "Schmetterlinge fliegen hoch, aber auch die müssen ersteinmal laufen lernen"

  • Ich hatte einen sehr schönen Abend mit meiner Freundin! Bin richtig stolz auf mich :oops:, weil ich es mich sonst NIE getraut habe, alleine zu ihr zu fahren, da sie etwas weiter weg wohnt. Und ich habs so gar nicht mit der Orientierung :shock: Aber hab ich gut gemeistert (obwohl das Navi ausgefallen ist) - man muss es halt einfach mal machen :lol:

    Wir haben gestern viel über alte Zeitgen gequatscht. Haben damals viel zusammen durchgemacht, denn ihr Ex-Freund ist der beste Freund meines Mannes. Ihre Beziehung war zwar "ein wenig" besser als meine, aber im Endeffekt auch nicht sehr viel zufriedenstellender... Und wir stehen beide dazu: Was besseres, als die derzeitige Situation, konnten wir uns gar nicht aussuchen :lol: Wir haben das schon richtig gemacht. Denn uns geht es beiden weitaus besser als früher. Naja, alles Vergangenheit, aber manchmal muss man einfach über alte Zeiten nachdenken und reden und wenn man - so wie wir gestern - oft drüber schmunzeln kann, dann merkt man, dass man wirklich auf dem richtigen Weg ist!! Es sind alles Erfahrenswerte, und man wäre nicht so, wie man ist, hätte man das alles nicht durchgemacht. Solche Situationen prägen einen - und wir beide sind uns ganz sicher: Solche Beziehungen werden WIR nicht mehr führen! NIEMALS!

    Jetzt werde ich mich draußen in den Garten legen und das schöne Wetter genießen 8) . Ich freu mich auch schon auf meine Kinder morgen, denn meinte Tochter wird morgen 5 Jahre alt, und wir werden ein wenig feiern. Am Montag ist dann der Kindergeburstag angesagt *g*

    Tschööööö

  • Hallöchen,
    gestern war richtig schön! Ich war nach langer langer Zeit mit einem Freund Motorrad fahren WOW!!! Das hat super viel Spaß gemacht! Freiheit pur

    Mein Mann gibt keinen Laut mehr von sich seit Freitag. Ich hatte ihn mal angesimst, weil die Kinder nur kurze Klamotten mithatten und es echt kalt war gestern, aber 0 Reaktion. Naja, wenn er meint... Wie war das noch mal mit den trotzigen Kindern Wie soll ich bitte schön mit ihm Sachen regeln, wenn man noch nicht einmal darüber kommunizieren kann? Naja, ich lass mir meine Laune nicht mehr durch ihn vermiesen! Meine Kinder haben viel erzählt vom Vater-WE, und solange sie sich bei ihm wohlfühlen und Spaß zusammen haben... Im Übrigen haben sie auch erzählt, dass sie spazieren gegangen sind mit einem kleinen Mädchen und einer Frau (der Mutter des Mädchens) Wohl mal wieder ein Naja, ich will ja nicht frech werden, aber ist doch wahr... Wenn er meint, soll er mal machen :lol:

    Gestern haben wir dann noch ein wenig den Geburtstag meiner Tochter im Garten gefeiert. War echt schön! Und heute ist Kindergeburtstag im Schwimmbad angesagt. Ich bin schon gespannt, was das gibt mit der ganzen Rasselbande *lach* und freu mich schon drauf!

  • Zitat

    Habe eben die Kinder zu meinem Mann gebracht. Völliges Hick-Hack, weil er mir mal wieder nicht bescheid gesagt hat, dass er sie nicht holen kann. Erst als ich nachgefragt habe, weil ich irgendwie ein komisches Gefühl hatte, kamen wieder blöde Mails mit doofen Kommentaren seinerseits, so von wegen: "Ich schaffe es nicht, die Kinder zu holen. Ich arbeite schließlich für mein Geld. Und jetzt lass mich in Ruhe." Punkt. Tolle Aussage. Holt sie jemand anderes, holt er sie gar nicht?? Und überhaupt: Wieso ist er schon wieder so bescheuert? Über den dummen Spruch hab ich mal hinweggesehen - das braucht er zur Selbstbestätigung - und ich weiß schließlich, was ich hier den ganzen Tag leiste und muss mich nicht dafür rechtfertigen *g*

    Hallo Ayki,

    du wirst dich damit abfinden müssen, dass nicht alles so abläuft, wie du es dir wünschst.

    übrigens hatte ich es letzte woche auch nicht geschafft, mein kind abzuholen, weil ich überstunden machen mußte. und ich war dankbar, dass mein ex meinen sohn abgeholt hat und sich nicht quer gestellt hat.

    Zitat

    Mein Mann gibt keinen Laut mehr von sich seit Freitag. Ich hatte ihn mal angesimst, weil die Kinder nur kurze Klamotten mithatten und es echt kalt war gestern, aber 0 Reaktion. Naja, wenn er meint... Wie war das noch mal mit den trotzigen Kindern Wie soll ich bitte schön mit ihm Sachen regeln, wenn man noch nicht einmal darüber kommunizieren kann?

    deine worte sind so voller strenge ihm gegenüber. ich kann mich da jetzt täuschen, aber ich glaube, egal was er macht, es wird in deinen augen nicht richtig sein :?:

    hoffe, du hast einen schönen kindergeburtstag erlebt. :)

    gruß apfel

  • Hallo Apfel,

    Zitat

    deine worte sind so voller strenge ihm gegenüber. ich kann mich da jetzt täuschen, aber ich glaube, egal was er macht, es wird in deinen augen nicht richtig sein


    Nein, das stimmt nicht! Ich finde es toll, dass sie an den Wochenenden gemeinsam viel unternehmen usw. Aber zur Verantwortung gehört auch ein wenig mehr, als "nur" Spaß zusammen zu haben! Die Kinder sind schließlich noch sehr klein und achten auf nichts. Dafür sind die Erwachsenen zuständig. Mein Sohn hat jetzt nach dem WE wieder eine dicke fette Erkältung. Und das finde ich einfach nicht gut... OK, im Kindergarten stecken sie sich auch hier und da bei den anderen Kindern an - da ist immer jemand krank. Aber die Kinder müssen nicht ständig krank werden, weil meinem Mann solche Dinge einfach egal sind. Das ist doch nicht normal...

    Es stimmt nicht, dass er tun und machen kann, was er will und ich es nicht richtig finde. Er ist liebevoll im Umgang mit den Kindern (den Erzählungen nach zu urteilen). Und das ist das Wichtigste. Alles andere ist mir egal. Aber wenn er sich so schludrig benimmt, dann hab ich hinterher den Ärger. Und das muss wirklich nicht sein!

    Zitat

    übrigens hatte ich es letzte woche auch nicht geschafft, mein kind abzuholen, weil ich überstunden machen mußte. und ich war dankbar, dass mein ex meinen sohn abgeholt hat und sich nicht quer gestellt hat.


    Da muss ich echt schmunzeln: Du bist ihm dankbar :roll:
    Ich würde Gott und die Welt in Bewegung setzten in solch einer Situation, nur um mich nicht auf meinen Mann zu verlassen und ihn um Hilfe zu bitten. Das würde ich anders auf die Reihe kriegen, und wenn ich mich mit meinem Chef darüber streiten würde, vorher zu gehen! Irgend eine Lösung hätte ich da schon gefunden... Auf meinen Mann kann ich in solchen Dingen (und überhaupt überall) absolut nicht zählen. Ich finde es gut, dass ihr das so regeln könnt. Aber mit meinem Mann ist so etwas unmöglich, denn er stellt sich AUSSCHLIEßLICH quer! Besonders dann, wenn man ihn mal WIRKLICH braucht!

    Wir hatten einen super Kindergeburtstag! Es war sehr viel entspannter, als ich dachte. So mit 10 Kindern im Schwimmbad... Naja, aber alles hat super funktioniert!
    Heute waren wir sehr lange auf dem Spielplatz und jetzt gleich grillen wir bei meinen Eltern mit Bekannten. Ich freu mich drauf! Euch allen noch einen schönen Abend!

  • Hallo Ayki,

    Zitat

    Alles andere ist mir egal. Aber wenn er sich so schludrig benimmt, dann hab ich hinterher den Ärger. Und das muss wirklich nicht sein!

    ok, das kann ich nachvollziehen.
    hoffe, dein kleiner erholt sich wieder.

    unterschiedliche meinungen zwecks erziehung der kinder, gibt es bei vielen eltern.


    Zitat

    Da muss ich echt schmunzeln: Du bist ihm dankbar
    Ich würde Gott und die Welt in Bewegung setzten in solch einer Situation, nur um mich nicht auf meinen Mann zu verlassen und ihn um Hilfe zu bitten. Das würde ich anders auf die Reihe kriegen, und wenn ich mich mit meinem Chef darüber streiten würde, vorher zu gehen! Irgend eine Lösung hätte ich da schon gefunden... Auf meinen Mann kann ich in solchen Dingen (und überhaupt überall) absolut nicht zählen.

    zum einen, er ist der vater und der kleine besucht ihn gern. mein kleiner freut sich auch riesig, mal früher abgeholt zu werden.

    zum anderen: es ist nicht einfach hier für mich, meine familie wohnt hier nicht. da kann der kleine nicht einfach mal von oma mutternseits abgeholt werden. sein vater ist hier die beste bezugsperson.

    mir liegt viel an meiner arbeit, ich will da gar nicht gehen.

    gruß apfel

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!