butterweich und steinhart zugleich

• Hallo Ette,

wir haben hier einen Herrn in der Abteilung, der ist so was von pingellig, der nimmt jedes Wort auf jeder Verpackung auseinander, der kann das, der hat daa mühevoll gelernt, ich nicht. Neuerdings schüttelt es mich, wenn ich auf die Verpackungen schaue und Dinge lese, die ich nicht kenne. Da lasse ich das lieber mal weg, ich brauche das ja nicht unbedingt. Wenn ich aber jetzt nur noch das Natürliche esse, rumbumpelt es in meinem Bauch herum als wäre ich mit Zwillingen unterwegs. Ein Fleischsalatbrötchen verursacht gerade bei mir merkwürdige Zuckungen.

Da ich aber durch das Forum viele Weg erfahren habe, weiß ich mir auch bei diesem zu helfen. Erstmal weg, alles raus. Ich werde wirklich zum Korinthenkacker.

Der Alltag besteht nicht aus Co auch wenn ich es bin, es tut gut immer wieder über die Fragen nachzudenken.

LG Karl

Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

• Guten Morgen kaltblütle,

und wieder ein Satz der mir sehr gut gefällt, denn so denk und fühl ich auch.

Zitat von kaltblut

Der Alltag besteht nicht aus Co auch wenn ich es bin, es tut gut immer wieder über die Fragen nachzudenken.

LG Karl

Dieser Trennungsschmerz, den nennt man "Liebeskummer" und nicht Co... auch wenn ICH es bin.

LG
    Lillith

• Hi Charlos,

ich seh grad, du bist auch von der Coach gefallen. Ich wünsch dir einen guten Morgen und einen sonnigen, zufriedenen Tag.

LG
    Ette

Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

• Hallo Ihr Lieben,

gestern ist mir in der Gruppe aufgefallen, wie gut es war das Forum zu finden, alles in mich reinzusaugen, meinen Weg zu gehen, später noch tiefer in den Eingeweiden der Geschlossenen zu versinken und in eine Gruppe zu gehen. Ich hätte vieles nicht verstanden.

Heute weiß ich, ich hätte nie erlebt wie es ist, wie sich Menschen vor meinen Augen verändern oder nicht, wie es sich anfühlt, daneben zu stehen, zuzusehen, nichts zu tun, die Machtlosigkeit zu akzeptieren. Ich hätte wahrscheinlich nie verstanden, was mit mir alles passiert. Ich freue mich darauf was noch kommt. Komische Erkenntnis, aber ein schönes Gefühl, ich bin dankbar hier zu sein und die kleinen fehllaufenden Rädchen der Familienkrankheit in mir weiter neu justieren zu dürfen.

Ich hätte mir viele der einzelnen Schritte die kamen nie zugetraut, weit von mir gewiesen, mich weder damit tiefgründig auseinandergesetzt, noch wirklich versucht den Blickwinkel zu ändern, es wäre mir nicht möglich gewesen. Ich hätte es mit Gewalt nicht erfahren können, nicht mit Druck, nur mit Gelassenheit und Zeit, ich hätte es weder verstanden noch zugelassen, es war mir neu, fremd, unbekannt, unbegreifbar, unakzeptable, unerlebt.

„Ich bin am Ar...“ was gibt es denn an so einer Situation noch Positives? (bin ich jetzt nicht mehr). Hätte mir jemand gesagt: „bleib ruhig sitzen, Dein Weg führt zum Ar.., mitten durch die Rosette und zurück, ich hätte das Fenster geöffnet, den Monitor mit Maus und Tastatur auf der PC gelegt, alles gewissenhaft aus dem Fenster fallen lassen und kopfschüttelnd den Stinkefinger gehoben. Da muß ich doch heute drüber lachen, ich bin genau da angelangt, von oben nach unten, einmal durch und jetzt auf dem Weg zurück, ganz langsam zurück. Als ich in das Forum kam, da ging es darum was meine Frau sich reinschüttete, jetzt geht es darum was bei mir rauskommt, das nenne ich Entwicklung. Andersrum hat mich lange alles was mit Alk zu tun hatte empfindlich angekotzt, ich möchte nicht wissen wie und was aus meinem Körper noch alles heraussprudelt. Das sind halt Veränderungen.

Ich muß gerade ziemlich aufpassen, wenn ich Menschen erlebe, die wie heute mit Kindern am Bistrotisch stehen, gemeinsam ein riesiges Fastfoodding reinwürgen, der Sabber rechts und links rausläuft, daß ich nicht selbst anfange im Vorbeigehen zu würgen. Das sind halt alles so merkwürdige Entwicklungen, die nichts mit Alkohol zu tun haben, nur mit der Struktur quersitzender Gedanken.

LG Kaltblut

• Zitat von kaltblut

Als ich in das Forum kam, da ging es darum was meine Frau sich reinschüttete, jetzt geht es darum was bei mir rauskommt, das nenne ich Entwicklung. LG Kaltblut

:D was ist es bloss, an Dir, dass ich mich bei Deinen Beiträgen so wohl fühle...??? Mich so angesprochen fühle????
    Ich vermute, dass es Deine "Erdigkeit" ist, Du stehst mit beiden Beinen im Leben, hast innerhalb kürzester Zeit so viel Entwicklungsarbeit an Dir geleistet, dass Du eigentlich superstolz auf Dich sein könntest. .... Ich weiß, ich weiß, ... das Leben ist ein stetiges Lernen, ich erfahre es gerade, wir entwickeln uns immer weiter.

Deine Beiträge verpassen mir "Bleischuhe", ich hebe nicht ab, ich brauch` nicht Töpfern, nicht Tanzen, nur lesen, :D hier bei Dir im Thread, ... :D Dankeschön dafür.

Viele liebe Grüße.
    Ingrid

• Na, das wird wohl seine Feinstofflichkeit sein *frotzel*

Kaltlbütiger,

ich kann gut nachvollziehen, wie es dir geht bezüglich deiner Entwicklung. Wir hatten heute in der realen Gruppe ein Gespräch, bei dem man sehr genau feststellen konnte, wie sich Verhaltensstrukturen verändern können. Oder auch, trotz aller nach außen gezeigten Gesundung, heimlich von hinten wieder einschleichen.

Heute hat mich einer von "Frischlingen" gefragt, warum ich mich verändern will. Das wäre doch nur Manipulation meiner Selbst. Ich weiß nicht, ob er verstanden hat, was ich ihm erklären wollte. Nämlich das die Veränderung sehr, sehr viel zu meiner Lebensqualität und meiner Zufriedenheit beiträgt. Vielleicht versuch ichs das nächste Mal mit deiner Rosettenmetapher.

Schlaf gut - irgendwann.

LG
    Ette

• Zitat von Ette

Na, das wird wohl seine Feinstofflichkeit sein *frotzel*

LG
    Ette

8) ja...auch seine Feinstofflichkeit, also, das was ich wahrnehme, ist sehr schön, nicht nur das "Reale". *nichtfrozel" *gg*

Viele liebe Grüße
    Ingrid :D

• Tja (sorry Karl, dass ich hier grad mal deinen Thread missbrauche) . Amai, mit Feinstofflichkeit kann ich nicht so viel anfangen. Sturmfest und erdverwachsen wie ich bin. Menschen, und natürlich speziell Männer, sind mir aus Fleisch und Blut, mit Haut und Haaren, Muskeln und blitzenden Augen lieber. Wo sollen bei der Feinstofflichkeit die Hände sein, die zupacken? Oder das Hirn, das Gedanken, realistische und versponnene, denken kann? Aber vielleicht bin ich einfach nicht sensibel genug, Feinstofflichkeit wahrzunehmen. Vielleicht hab ich aber einfach auch genug mit der Realität zu tun, die mir so viel Spaß macht, dass ich für Feinstoffliches keine Zeit habe. Ich finde es schön, wenn jemand einen ganzheitlichen Ansatz hat. Esoterik ist mir aber suspekt. Zu leicht wird sie Ersatz für eine Realität, in der wir Verantwortung übernehmen müssen.

LG
    Ette

• :D ich antworte auch ganz kurz (verzeih`, wenn ich jetzt in Deinem Thread antworte, lieber Karl):

Das eine schließt das andere nicht aus, es gibt ja auch in der Nacht die Sonne, auch wenn ich sie nicht sehe ... damit meine ich, dass es perfekt ist, wenn sich alles die Waage hält. Ich lebe genauso mein reales Leben, aber ebenso meine Spiritualität. Dass meine Waage jetzt gerade "ungleich" ist, weiß ich. Daran zu arbeiten, dass wieder alles passt, ist "Leben", wirklich leben.

Für feinstoffliche Begegnungen braucht man keine "Hände".... 8) .... aber ich liebe natürlich reale Männer ebenso wie Du. Beim Feinstofflichen gibt`s halt keine Probleme, in Form von: Ich muss mich real mit dem Mann auseinandersetzen, die ganze Latte rauf und runter.... Das geht derzeit nicht bei mir, ich bearbeite meine Co, die ich mit Männern real ausgelebt habe.

Viele liebe Grüße

• Guts Nächtle Warmblut :P

Öhm ... gibts beim Italiener auch gesundes zum verdauen :shock: Wahrscheinlich ein Reiskorn und ein Maiskorn überbacken mit Soja :?

Ach ja - ein T-Shirt tuts auch :P

So ich geh jetzt ins Bett bevor ich noch mehr Sinniges von mir geb :lol:

LG
    Dia

Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

• Moin Kaltblütiger,

ich seh dich grad online. Wie gehts dir denn so und was macht die Verdauung? *feix*

Ich wünsch dir einen schönen Tag.

LG
    Ette

• Hi TB,

komische Sache mit den was hinter den Krankheiten steht wenn man sieht was dann da auch noch hinter dem Hintern steht.

In Einklang zwischen dem was rein geht und dem was raus kommt wundert mich am Meisten eins:

Für das was übrig bleibt haben wir schöne bunte Tonnen, Flaschenzerkleinerer, Glasbehälter, Resteverwerter, Abflußsysteme, die tollsten Systeme, nur nicht für uns, von Reinstopfen bis Rausquetschen
    lassen wir es machtlos in uns qualmen, da wo wir Macht haben nutzen wir sie nicht und da wo wir abgeben können bis müssen, schließen wir ab, wir sind komische Vögel.

Beim Morgenlauf, dabei fällt mir ein, ich muß meine Atemtechnik ändern, es wird kalt, selbst die Freiluftqualmer der Firma, an der ich immer vorbeikomme stehen nicht mehr einfach im Freien, also beim Lauf, ein großes Spektakel in den hohen Bäumen, was ein Lärm, als würden zwei Raubvögel kämpfen oder eine Krähe von etwas Größerem bekämpft, gruselig. Lustig hingegen die mir erst jetzt aufgefallenen Schilder zum Schutze der Natur, nicht Campen, kein Krach, kein offenes Feuer, keine Musik also nur ruhig gucken, deshalb habe ich ja auch viel Gewicht gelassen, mein Kaltblutgestampfe hätte die Bachblütenentwicklung beim Forellenpaarungsverhalten gestört. Natürliches zuckte in mir dann auch zusammen, als ich unter der Brücke das sanfte Getöse des über mir donnernden ICEs vernahm, die Raubvögel hat das natürlich nicht mehr gestört, die haben auch keine Tonnen und zahlen kein Bußgeld, wenn sie im Höhenflug anderen einfach auf den Kopf kacken.

LG Kaltblut

• Zitat von Amai

.... aber ich liebe natürlich reale Männer ebenso wie Du.

ups, liebe Ingrid, ich lese Deine Kommentare und Texte ja sehr gern und Du kannst immer gerne alles schreiben, ich stelle anschließend auch gerne einfach wieder klar: das stimmt so nicht, da halte ich meine Hände lieber bei mir, ein Kerl kommt mir nicht zwischen die fleißigen Finger.

LG karl

• Ähhhmmm,

Charlos, wer lesen kann, ist einwandfrei im Vorteil. Ich glaub, der Satz war für mich bestimmt. Wir hatten doch deinen Thread missbraucht.

Du hast also Gewicht gelassen. Nun, das macht nix, du wiegst trotzdem nicht leicht. Und ich freu mich immer, von dir zu hören.

LG
    Ette

• Zitat von kaltblut

ups, liebe Ingrid, ich lese Deine Kommentare und Texte ja sehr gern und Du kannst immer gerne alles schreiben, ich stelle anschließend auch gerne einfach wieder klar: das stimmt so nicht, da halte ich meine Hände lieber bei mir, ein Kerl kommt mir nicht zwischen die fleißigen Finger.

LG karl

:D Danke für Deinen lieben Beitrag, ... 8) Du hast mich wieder einmal zum Schmunzeln gebracht, Du bist einfach zu köstlich. :D

Jeder (auch Nicht-Empathen :lol: ) weiß, dass Du der Frauenwelt, sofern bereit, zugetan bist.

Viele liebe Grüße
    und einen wunderschönen Tag,

• guten morgen kaltblut!

auch ich möchte mich bedanken...

DU hast mich gerade eben herzhaft zum lachen gebracht mit deinem letzten post..

danke schön!

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• Liebe Ette, hallo Ihr Lieben,

schwer zu wiegen? Na warte, ich war noch nie so handlich. Mein Ar... ist weg, ich habe nichts mehr in der Hose und frage mich jetzt, bin ich immer noch der Ar...?

„Gestern, am Morgen habe ich gepackt, mich verabschiedet, bin vorzeitig zum Zug, heimgefahren, mein Zeugs gepackt, das Auto voll geladen und weg, die Schränke und Schubladen sind leer. Ich weiß nicht, was jetzt passiert, aber ich bin noch nie so weit gegangen, ich habe meinen Ring abgelegt. Ich frage mich, ob ich mich in den letzten Monaten wirklich so verändern konnte und wirklich nur noch fort will, unsere ganze Beziehung, unsere Ehe, unser Verständnis, unsere Liebe - mit einem Schlag alles kaputt ist. Wer tickt hier überhaupt noch richtig?“

Das war heute von 2 Jahren. Ich hätte damals die Beziehung zu meiner Frau beenden können, aber da war Liebe, da war meine Frau, da ist Liebe, da ist meine Frau, fast alles wie gehabt, nur anders. Das wird auch noch so sein, wenn ich noch 10 Kinder gezeugt habe oder es zumindest häufig versucht habe, einmal neu in einer Beziehung gelandet bin oder zum X-ten mal oder nur ein biblisches Alter erreichen sollte, alleine, nur mit mir, im Kloster, meditierend als Pfahlsitzer oder Wonnepropen sonstwo.

Ich bin an einem Punkt angekommen wo sich einiges setzt. So wie beim Hausbau, da gibt es dann Setzrisse, dann muß ich flicken oder neu bauen. Ich habe oft neu gebaut, drei- oder viermal habe ich hier neu angefangen, abgerissen, neu, nur der Keller, der blieb stehen. Mit Flickzeugs bin ich immer unterwegs. Irgendwas ist immer. Meine „Ich“- Liste in den Lebensgeschichten wächst auch weiter.

Da stand mal was von dahinter gucken und im Ganzen betrachten und dem nach Dahinter dem Dahinter gucken, als Ganzes. Ich habe eine neue Marmelade komponiert, einige würden morgens für ein Löffelchen verrückt, andere verrückt den Kopf schütteln, wenn sie wüßten was da alles drin ist, aber dann sind sie es schon.

Nach bald 2 ½ Jahren bin ich klinisch, chemisch gereinigt, allerlei Dreck aus meinem Körper, noch mehr aus meinem Hirn und als heute ein Stahlseil an meinen Hometrainer riß, hätte eine Wirbelprellung, ein harter Schlag auf den Kopf oder ähnliches passieren können, wahrscheinlich hat mich die veränderte Körperstruktur und das verbesserte Reaktionsvermögen vor Schaden bewahrt. Es ist viel passiert in bald 2 ½ Jahren. Es wird noch viel mehr passieren, da ist nichts mehr zu stoppen.

Ich habe hier in diesem Forum viel Zeit verbracht, Freizeit, Arbeitszeit, die anderweitig aufzuholen war. Ich habe überall viel Zeit verbracht, mit meinem Kopf, Zeit die ich nicht ermessen kann, wenn ich schlief, wenn ich irgendwo unterwegs oder im Gespräch war und mir eine Bemerkung, ein Gedanke durchs Hirn schnellte. SHG = Selbsthilfegruppe, ich verstehe gerade nicht mehr was ich hier noch mache.

Wenn ich zum Arzt gehe, bekomme ich was verschrieben, dröhne mir was rein, gehe ins Krankenhaus, fahre in Kur, gehe in Therapie, zu Spezialisten, verbringe viel Zeit irgendwo im Nutzlosland, aufgeteilt nach Obernutzlos und Unternutzlos, dröhne weiter, lasse mir was wegschneiden und sterbe. Dann bin ich kein wirtschaftlicher Schaden mehr, vorher schon. Von meinem Schaden leben viele Menschen, wenn ich dann nicht mehr bin, freut sich immer noch jemand: die Rentenkasse, damit habe ich meinen Beitrag geleistet.

Wo ich einen ernsthaften Gewissenkonflikt habe ist, wenn ich mit einer SHG Gruppe, wie das Forum gesunder werde, also selbst was tue, den gewaltigen Gesundheitsapparat nicht ausschöpfe, nicht mal in Anspruch nehme, mache ich mich dann unbeliebt oder gar strafbar, belangbar, weil ich ja meine eigene Energie da rein stecke, meine Arbeitskraft mindere und nicht leistungsorientiert arbeite?Das wäre ja irgendwie "Schwarzgesundung". Ganz schön kompliziert, aber wenn es schön macht und ich bin ja zum Glück nicht auf den Kopf geplumst. Übrigens, Plumsklos sind auch ausgestorben, da hat man sich zu oft auf die Hacken gek..., dafür ist heute alles so hygienisch, sauber, rein, verkeimt.

LG Kaltblut

NS: schön hier zu sein, danke.

• Hallo kaltblut,

als ich das eben hier las, ging mir lächelnd durch den Kopf: "Du liebenswerter Chaot"... nimm mir da jaaa nicht übel. :wink:

LG
    Lillith

• :D danke, für eine Geschichte aus Deinem Leben, ... eine Lebensgeschichte, ... danke, dass DU da bist. :D

Viele liebe Grüße,

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!