butterweich und steinhart zugleich

  • Servus Karl,

    beim Lesen Deines Beitrags fällt mir mehrfach der Gelassenheitsspruch ein.
    Kann ich es ändern?
    Will ich es ändern?
    Bin ich bereit, es hinzunehmen?

    Große Schritte, egal, ob Co oder Alkoholiker.

    Mir wird in letzter Zeit immer öfter bewusst, dass Krisen manchen Menschen tatsächlich wachsen lassen.

    Bei allem Schmerz, der dahinter steht: ich finde Deine (neue) Souveränität klasse! Geh Deinen Weg weiter! :!:

    LG
    Spedi

  • Hallo Kaltblut und ihr anderen Lieben

    Mh, also heut kann ich mich dem Skybird nicht so ganz anschließen. :?

    Nach Masern ist man dagegen immun, das stimmt wohl. Aber bei CO-Abhängigkeit trifft ja ja nun so leider gar nicht zu, das ist ja das fatale. Die CO-Verhaltensmuster drängen ja geradezu nach Wiederholung. Es ist doch kein Zufall, das zum Beispiel eine CO immer wieder an einen Alkie gerät. Oder lass es einen Knasti sein, einen schwer körperbehinderten Menschen, was auch immer für eine hilfsbedürftige Person, denn das Helfersyndrom will ausgelebt werden. Also wird da schon gezielt nach gesucht. Gerade diese süchtigen Verhaltensweisen gilt es ja, abzulegen.

    Jo, Kaltblut is nu wieder Single, Skybird schreibt, wir können nun zum Flirt-Blattschuss anlegen :lol: . Ich weiß, das sie es auch humorvoll meint und Kaltblut damit sagen will, das er nicht allein durch sein weiteres Leben gehen muß, ihn damit trösten will. Muß er ja auch nicht und wird er sicher auch nicht. :wink:
    Aber gerade das ist AUCH CO-Verhalten, dazu zu neigen, schnell einen Partner gegen den nächsten auszuwechseln. Denn über den Partner Selbstwertgefühl zu beziehen, ist auch nix Neues bei CO`s. Und wenn da sehr wenig ist oder gar nix, MUSS ja geradezu ein neuer Partner her, und zwar möglichst schnell. :?

    Dabei wäre es sicher schlauer, mal auf einen Partner zu verzichten und zu sich selbst zu finden. Versuchen, sich ein Selbstwertfegühl aufzubauen, was von keinem anderen Menschen abhängig ist. Und das dauert nun mal seine Zeit. Ansonsten begibt man sich evtl. nur von einer Abhängigkeit in die nächste ? Kann passieren.

    Ich würde viel eher dazu raten, sich Zeit zur Selbstbesinnung zu geben, sich Zeit zu nehmen, an sich zu arbeiten.
    Und auch in anderen Beziehungen kann es passieren, das sich zu schnell wieder gebunden wird, das begünstigt aber enorm, alte Fehler zu wiederholen, weil man die alte Beziehung noch gar nicht aufgearbeitet hat.
    In Beziehungen machen doch immer beide „Fehler“, nicht immer nur der böse andere Partner. Aber man neigt dazu, ihm erstmal die ganze Schuld in die Schuhe zu schieben, weil es einfacher ist. Wenn aber etwas Zeit vergangen ist und man alles mit mehr Abstand betrachten kann, dann kommen auch Momente, wo man sieht, was man selbst „verbockt“ hat. Dann denkt man, mensch, das hab ich damals aber auch nicht grad gut gemacht etc. :?
    Man muss auch bereit sein, eigene Fehler erkennen zu können, um sie nicht zu wiederholen, oder ? Sonst wiederholt man evtl. Fehler in der neuen, allzu schnell eingegangenen Partnerschaft.

    Als mein letzter Partner keine weitere Beziehung mehr mit mir wollte, fand ich mich erst noch relativ „unschuldig“ am Scheitern. Dann verging aber Zeit und ich sah, das ich auch Fehler gemacht habe, ich war zu ungeduldig beispielsweise. Ich habe dabei seine Bedürfnisse mißachtet, wollte lieber Pläne machen, die er auch anfangs intensiv machte, dann zog er sich aber zurück, weil er sich da wohl selbst übernommen hatte. Und ich stand auf einmal wieder allein da, was mich erst ziemlich sauer machte.
    Aber wir konnten im Gespräch miteinander bleiben und so über vieles reden, was geschah. Wir hatten beide Fehler gemacht und ich bekam so die Chance an meiner Ungeduld zu arbeiten, wozu ich auch wieder Zeit brauchte. Ich denke aber, das ist mir gut gelungen, ich muß heute nicht mehr alles sofort klären, ich muss nix mehr planen, und das ist nicht belastend, sondern befreiend, ich wußte es nur nicht, mußte das erst lernen. Und ich versuchte mehr Gelassenheit zu erreichen, worin ich auch gute Fortschritte mache, denke ich, und dazu brauch ich auch wieder Zeit. Denn sowas geht ja nich von heut auf morgen. Und ich merke, das mir auch das gut tut.
    Also ich würde jetzt nicht so schnell wieder eine neue Partnerschaft eingehen, denn ich habe noch an MIR zu arbeiten, danach sehen wir mal weiter…
    Denn mich drängt doch nix. Was denn ?

    So, dat wollt ich ma eben hier loswerden….

    Viele Grüße
    Lilly

  • Zitat von Karotte

    .. Du hast soooo viel geschafft. Du bist Einer!!!

    Hi Karotte,

    Du bist ja eine Liebe, danke. Also bist Du eine ganz besondere Qualität A Karotte für ganz besondere Anlässe. Das mit dem „geschafft“ ist was Besonderes, das war mein erster Spruch hier im Forum, „Wir schaffen das!“. Ich habe mich häufig geschafft, es gibt nichts zu schaffen, ich habe nie wirklich begriffen, daß mit Schaffen nichts verändert wird. Immer wenn ich los ließ, war eine Hand schon wieder an Fummeln und wenn nicht an meiner Frau, dann an mir selbst.

    Meine Frau meinte mal: Karl, was kommt als Nächstes, da war noch kein Infarkt, kein Alk, nichts. Da wäre noch viel gekommen, immer was Neues, immer neue Krankheiten, immer was zum Schaffen, wir haben uns schöpferisch ergänzt. Wenn man eine Zitrone bekommt, soll man Zitronensaft draus machen.

    Ja ich bin Einer, ich habe heute keine Depressionen, keine blöden Gedanken, keine Angst, ich rauche nicht, ich trinke nicht und habe mehr Energie als je zuvor, ich bin recht gut eingependelt.

    Ich bin dankbar, daß ich 2 Jahre an mir rumfummeln durfte, sonst hätte ich nie mitbekommen, was alles an mir raus hängt. Ich war Zwei als ich hierher kam, einen hatte ich neben mir gehen, den habe ich wieder in mir drin, Eins, fast, nicht immer, hab ja noch viele Jahre zum Üben.

    HIHI, trifft ein Pferd ein Möhrchen, weg.

    LG kaltblut

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • Hallo Spedi,

    die besten Heringe habe ich in Curitiba eingelegt, ich mußte dann weg, hab sie nie probieren dürfen, es gab keine Gelegenheit mehr, aber wenn wir eine Moqueca machten, da hättest Du Deine Freude dran gehabt.

    Ich habe den Valentin in Berlin besucht, das Kommunikationsmuseum und diese Babylonausstellung, wir haben hier in unseren kleinen Nest eine einzigartige Ausstellung, die es so weltweit nicht nochmals gibt. Ich werde sie besuchen und berichten, sie betrifft eigentlich alle hier.

    Gestern in der Gruppe waren 25, 32, 34 Jahre und das Junggemüse, wie ich, erfahrene Cos, erfahrene trockene Abhängige. Manchmal bekomme ich von deren Gelassenheit eine Gänsehaut, weil ich spüre und verstehe, dann bin ich wieder ganz geerdet.

    Alles macht den Kreis rund, runder geht ja nicht, nur ich sitze nicht immer in der Mitte. Bürostühle sind da klasse, ich kann ungebremst durch den Raum gleiten, manchmal, das ist dann Kreisstuhljumpen, Stuhlgang wäre was anderes, ansonsten laufe ich was, hab ein Ziel.

    LG kaltblut

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • Hallo Lilly,

    jetzt habe ich gleich mal paar Fragen:

    Wer ist „man“, es dreht sich nicht nur alles um Kerle, ihr seid auch lecker Weibchen, da wären wir wieder beim Freudchen „Es“.

    Was soll ich denn jetzt machen, wieder um die Gemüsetheke kreisen, schnell mal in die Herrenvergnügungsanstalt verduften oder mich weiterhin so schnell duschen wie ich will?
    Lilly, ließ doch noch mal: ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich bin hungrig und sportlich geworden, meine Fingernägel sind ganz kurz, weil ich an Haustüren und Fensterläden kratze, ich meine, einige haben doch Katzen, Hunde, von mir aus auch Federvieh, ne, sabbernd im Kreis sitzen und nur von Babylon träumen, ne, ne, ne, so was verlernt man nicht, das ist drin, wovon schrieb ich noch gleich?

    Lilly, sich zu trennen heißt ja nicht auf die Plätze los, kopflos die Nase überall rein zu stecken und die Duftmarken verschwenderisch verschleudern.

    Natürlich habe ich meine Vorstellungen, wie angenehm Lippen sein können, was leuchtende Augen sagen, wie erotisch weibliche Bewegungen sind, wir sich Nähe, Wärme, Liebe und Gefühle anfühlen, was Worte anstellen oder zärtliche Berührungen. Lilly, ich sabbere gerade, aber ich wäre genau wieder da, wo ich vor 2 Jahren war, wenn ich für die 10 Sekunden eines Hundertmeterlaufs nochmals mein Leben abgeben würde.

    Ansonsten Lilly, ich habe auch jede Menge loszuwerden, dabei stehe ich zu zweit und wenn ich eines Tages alleine nicht mehr stehe, ist das ziemlich doof. Horizontale Gelassenheit, schöner Gedanke, schöne Aufgabe, da arbeite ich gerne dran. Um zu wissen, was mir gut tut und was nicht, ne da will ich jetzt nicht nochmals paar Jahre an mir arbeiten müssen, dat bekommt mir nit.

    Lavendel hat mal was von „schon wieder zwei Lahme die laufen wollen“ gesagt. Hat ja was, war nur bei mir nicht angekommen. Ich mußte erst alleine wohnen, alleine mit mir sein, jede Menge Müll abstreifen um festzustellen, daß es nicht funktioniert und ob ich nochmals eine Beziehung eingehe, klar, warum nicht, warum nicht nochmals heiraten, warum nicht dieses und das, so lange ich gelassen bei mir bleiben kann.

    Lilly, da hat sich doch einer was bei gedacht, als er zwei so unterschiedliche Chemien aufeinander losließ. In der Realität lese ich gelegentlich ich will einen dominanten Kerl, wenn sich dann ein wildes sabberndes Tier auftut, schnell weg und genauso träumt der Kerl von unbändigen Weibchen und wenn sie ihn aufs Bett schmeißt und die Klamotten vom Leib reißt, gibt es verständnisloses Hängolin. Ist schon alles was wirr, aber gelassen ist das ganz schön erträglich. Ich trage da gerne, mal links, mal rechts.

    LG kaltblut

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • Hallo lieber Kaltblut,

    Jo, versteh ich ja alles… :wink:
    Aber ich lese auch bei Dir ein gewisses Augehungert-sein nach Zärtlichkeit und S.e.x heraus. Und dafür geht man evtl. große Kompromisse ein, die einem dann doch schaden ?
    Und man verkauft dabei evtl. seine Seele, ich sehe jedenfalls eine gewisse Gefahr darin, sich in einer instabilen Gefühlslage in eine überstürzte neue Beziehung zu begeben.

    Glaub ma nich, das ich nicht wüßte, wovon Du da schreibst, ich kenn das auch alles :wink: aber habe teilweise zu teuer dafür bezahlt und doch nicht das bekommen, was ich wollte. Heut lass ich mich auf sowas nicht mehr ein, und weißte auch, warum ?
    Weil ich mir selbst was wert bin ! Weil ich mich nicht mehr von anderen benutzen lasse, sondern allein über mein Leben bestimme. Dafür brauch ich keinen Kerl, das kann ich schon ganz allein.
    Das heißt aber nicht, das bei mir nicht auch der Wunsch nach einer Partnerschaft da ist, hey, ich bin auch n Mensch und ein geselliges Wesen. Natürlich habe ich auch gern einen Partner an meiner Seite, aber eben alles zu seiner Zeit. Meine Trennung ist über ein halbes Jahr her und ich bin noch nicht bereit zu einer neuen Partnerschaft, ich habe noch an mir zu arbeiten und ich habe die gescheiterte Beziehung noch nicht für mich verarbeitet.

    Ich rede hier ja nur von mir. Bei mir ist das aber nun mal so und das habe ich für mich selbst so bestimmt. Wenn ich mir einen neuen Partner wähle, bzw. einen Neuen finden würde, dann würde ich da schon alles sehr genau abchecken, ob es denn auch wirklich passt. Ein paar nette Stunden im Bett geben wenig Aufschluß auf den Menschen dahinter und ich bin nicht bereit, alles dafür zu tun, schon gar nicht, mich dafür selbst aufzugeben.
    Denn ich suche einen Partner, der mir gewachsen ist und ich ihm, das soll ein gesundes Gleichgewicht sein, ich suche kein Abhängigkeitsverhältnis, weder so noch so rum.

    Andere mögen das aber ganz anders sehen, bleibt ihnen ja unbenommen.
    Ich sehe aber, Kaltblut, wie sehr Du Dich für diese Partnerschaft selbst aufgegeben hast, Deine Bedürfnisse hinten an gestellt hast. Immer wieder … was ist, wenn Du da wieder reinrutscht ? Oder hast Du schon genug an Dir gearbeitet ? Wenn das so ist, dann kann ich nur sagen: Dann man(n) los…. :wink:
    Das weißt nur Du ganz allein, aber selbstkritisch zu bleiben, halte ich für keinen Fehler. Sich halt zu fragen, bin ich jetzt in der Lage, eine unabhängige Partnerschaft zu führen.

    Andere Sache noch, Du erwähntest auch mehrmals Deine Eifersucht. Wie willst Du die in den Griff bekommen ? Damit engt man nämlich einen Partner unglaublich ein und signalisiert ihm immer wieder damit: ich trau Dir nicht ! Ganz unschöne Sache, das :? … im Zweifelsfall wird nämlich der andere davor ganz schnell die Flucht ergreifen, weil sich niemand gern derart einengen oder gar überwachen lässt.
    Mein ja nur ma so… :oops:

    LG an Dich
    Lilly

  • Gestern in der Gruppe waren 25, 32, 34 Jahre und das Junggemüse

    Liebe Lilly,

    ich bin Junggemüse, wenn ich mal 5,6,10 Jahre an mir gearbeitet habe, dann weiß ich mehr. Jetzt gehe ich zurück zu den Anfängen. Wie bei diesen Dominosupertagen, ich muß mich immer wieder neu aufstellen.

    LG kaltblut

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • Hallo Karl !

    Nun muß auch die "Zicke" ihren Kommentar abgeben:

    Tut mir leid !

    Es tut mir leid für Dich, dass Du doch so lange Deine eigenen Bedürfnisse hinten angestellt hast. Du liebst Deine Frau sicher noch aber Du bist/warst es nicht, der ihr helfen kann. Vielleicht hat auch sie sich oft hinter ihren Krankheiten versteckt, um nicht selbst Verantwortung für ihr Leben übenehmen zu müssen.
    Du hast Deinen Namen richtig gewählt. DU warst das Kaltblut. Ein genügsames Ross: robust, starke Schultern, verlässlich und die Verantwortung auf dem breiten Rücken tragend.
    Du warst für sie immer der verständnisvolle, gut zuhörende, problemlösende Frauenversteher oder ?
    Du warst für vielleicht viel zu perfekt und das ist auf Dauer nicht nur nicht "sexy" sondern du hast ihr auch unbewußt ihre eigenen Unzulänglichkeiten vor Augen geführt. Je mehr Du sie auf einen Sockel gehoben hast um so absurd wird ihr das vorgekommen sein. (Nur so eine Vermutung)
    Eine Frau, die gesund,"angekommen" und mit sich im Reinen ist, wird das nötige Ego besitzten mit einem Mann wie Dir klarzukommen.
    Deine Frau wird das nicht schaffen können.

    Nimm es wie es ist. Die Anderen haben es schon gesagt : Man lernt aus Erfahrungen. Du hast es versucht, bist gescheitert aber andererseits hast Du auch viel über Dich erfahren dürfen. Nimm das alles mit zu den neuen Ufern die Du ansteuern wirst.

    Und wenn das nun "lecker Mädschen" sind... Warum nicht ?

    Grundsätzlich sehe ich das wie Lilly. Nach meiner Trennung wollte/will ich sicher etwas nachholen aber das muß nicht unbedingt eine neue Partnerschaft sein. Ich habe mit dem Alleinsein gar nicht so ein Problem, zumal ich es ob meines beträchtlichen Bekannten- und Freundeskreises nicht oft bin. Ich habe auch mein Ego noch nie aus meinem Partner ziehen müssen.
    Jeder hat andere Dinge, die ihm Spaß machen, die er für sich tut. Bei mir sind es Freunde treffen, viel lachen, einfach mal Blödsinn reden, Flirten und dabei keine Rücksicht auf einen depressiven, alkoholabhängigen Partner nehmen, mit dem im Bett ohnehin nichts läuft.
    Wenn dabei mal der ein oder andere Flirt mit leidenschaftlichen Küssen oder mehr ausufert, finde ich daran nichts ehrenrühriges und ich denke auch nicht sofort an das Thema Beziehung oder längere Partnerschaft. Das muß sich entwickeln oder eben nicht.


    In diesem Sinne...

    Alles Gute Karl

    In every heart, there ist room - A sanctuary safe and strong
    To heal the wounds of lovers past - Until a new one comes along

    (Billy Joel)

  • Hallo Emma,

    schön von Dir zu hören. Ich bin ganz normal und gehe einen ganz normalen Weg in meinem Leben, eine sicheren Weg, meinen.

    Lilly schreibt das vorbildlich. Bei Abhängigkeiten von Partnern oder neuem bedingslosen Fallenlassen, läuft die Drogenproduktion des Körpers neu an und wird so gewaltige Hormone und Gedanken produzieren, daß einiges wieder aus dem Gleichgewicht kommt. Dann stehen wir genau da, wo wir alle schon einmal standen und nicht mehr hin wollen, im scheinbaren Realitätsverlust.

    Beziehungen wachsen nicht, indem Körperteile unbegrenzt stramm zum Himmel zeigen oder uns multiple Vulkanausbrüche in unbekannte Dimensionen schießen.

    Ich für meinen Teil, halte zukünftig gerne mein Zepter selbst und unabhängig in der Hand. Aber es tut uneingeschränkt gut was zu flirten und locker albern zu sein.

    Selbstverständlich bin ich jetzt ungebunden, aber bis meine Knoten weg sind, das ist was ganz anderes.

    LG kaltblut

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • Hallo Karl,

    tz, ja klar kann man so viel rumalbern und flirten und Spaß am Leben haben WIE MAN WILL !!... und TAUSEND ANDERE SACHEN, die Spaß machen, gibt es doch auch.
    Muggelich mit Freunden zusammensitzen, mit ihnen zusammen zu lachen, mitten Mopped durch die Gegend düsen,ach was-weiß-ich, einfach halt das Leben genießen.
    Und immer dann, wenn man am wenigsten damit rechnet.... so wars jedenfalls bei mir immer :wink::lol:

    Zitat

    Beziehungen wachsen nicht, indem Körperteile unbegrenzt stramm zum Himmel zeigen oder uns multiple Vulkanausbrüche in unbekannte Dimensionen schießen.


    Ja genau, sie wachsen an ganz anderen Dingen, wie Liebe zueinander, die am besten immer noch mit Freundschaft zueinander gepaart sein sollte, am respektieren des anderen und ihn so annehmen zu können, wie er nun mal ist, auch seine Bedürfnisse zu beachten und dabei die eigenen nicht zu kurz kommen zu lassen und all sowas halt, so jedenfalls meine persönliche Erfahrung.
    Aber das alles is ja auch wieder nix, wenn Dein obengenanntes fehlt :(

    Muß halte alles irgendwie zusammenpassen, denke ich. Und perfekte Beziehungen gibt es sicher gar nicht, und wie schlimm wäre das auch ? Dann wäre keine gemeinsame weitere Entwicklung mehr möglich und der eine könnte vom andern nix mehr lernen.
    Och nööööö, dann lieber n bisi unperfekt mit "konstruktiver Reibungsfläche"... so oder so....hihihi :lol:

    Lieben Gruß von der Lilly
    die für ihr Leben gern lacht, rumalbert :lol: und auch nich als Häufchen Elend zuhause sitzen wird. Pööööh, wie käm ich denn dazu ?? :x:lol:

  • Zitat

    Mh, also heut kann ich mich dem Skybird nicht so ganz anschließen.

    Boaaaaah, Lilly, heute klamüserst Du ja auch alles so ziemlich richtig auseinander (Klappe Skybird, is doch auch gut so! :wink: )

    Mit dem Flirt-Blattschuss meinte ich natürlich nicht das "Bäumchen-wechsel-Dich" - Spiel, liebe Lilly, sondern ironischerweise eine Aufforderung an die Ladys Dagmar, Karotte, etc. (mich eingeschlossen) mit ihrem kaltblütigen Mann-Frau-Geplänkel oder zarten Flirtversuchen :oops: weiterzumachen! Weiterzumachen im Sinne von "Übung macht den Meister" und nicht "Wer ist die nächste, bitte?" :lol:

    Vielleicht hätte ich besser "finalen Rettungsschuss" sagen sollen? Den gebe ich mir jetzt, ganz Deinen Rat an die Co's verinnerlichend, indem ich mich eremitisch auf meine Hütte in den Bergen ...(bei den sieben Zwergen...) zurückziehe.

    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Kaltblut, was mich heute so den ganzen Tag über immer wieder beschäftigt hat, war die Frage:

    Hast Du diesen Entscheid für Dich im Alleingang getroffen oder habt Ihr die Trennung gemeinsam entschieden? Wenn Alleingang, wie bringst du dann die Infos an die Frau - pfannenfertig vorsetzen, ihr das schreiben, einfach so en passant mitteilen oder evtl. sogar einfach ausziehen und nach mir die Sintflut?

    Würde mich echt interessieren!
    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Zitat von skybird


    Vielleicht hätte ich besser "finalen Rettungsschuss" sagen sollen? Den gebe ich mir jetzt, ganz Deinen Rat an die Co's verinnerlichend, indem ich mich eremitisch auf meine Hütte in den Bergen ...(bei den sieben Zwergen...) zurückziehe.
    LG Skybird

    Ach hör doch auf, das schaffst Du doch garnich... :P:lol:
    Und wenn, n Läppi mitnehmen, gelle ? :D
    Sonst würden wir Dich hier zu arg vermissen.... :cry:

    Und überhaupt, was für ne Berghütte ?? :shock: Davon wußte ich ja garnix. :shock: Wo issen die genau ? Gibts da auch Unterbringungsmöglichkeiten für Lillys ? Frag ja nur ma so...
    Da muß man aber nich noch zusätzlich n Schweigegelübte ablegen, oder ? Eremitentum sollte ausreichen, denke ich.

    Also gut, Skybird, ab auf die Hütte, ich komm Dich da besuchen, und dann arbeiten wir zusammen an Deiner CO-Abhängigkeit, dazu is natürlich ne Konfrontations-Thera notwendig, um Dich nochmal auf alte Verhaltensweisen aufmerksam zu machen.
    Heißt im Klartext, ich lieg da auf ner Sonnenliege und Du bedienst mich dort. Ich hab Hunger, ich ab Durst, ich muß mal.... :lol:
    Und überhaupt, die Wiese muß auch gemäht werden, Käse angesetzt und Brot gebacken werden. Dabei kannst Du dann in Ruhe über alles nachdenken, glaube mir : DAS IST GUT FÜR DICH !!

    Viele Grüße
    von der heimtückischen Lilly, die die Berge über alles liebt, und deshalb schon oft in der lieblichen Schweiz war :D

  • Zitat von Lilly12

    "konstruktiver Reibungsfläche"

    Liebe Lilly,

    meine Frau hat mich damals mit diesem seriellen Monogamkrams verwirrt, jetzt kommst Du mit konstruktiver Reibungsfläche.

    Das ist natürlich eine brisante Frage, ich meine, wenn mich ernsthaft jemand fragen würde:

    Bist du seriell monogam mit konstruktiver Reibungsfläche, ich würde mich umschauen ob ich wirklich gemeint bin, dann nachsehen ob noch alles an meinem Bike dran ist und antworten: ne, ich koche nur mit Wasser, meine Flußgeschwindigkeit liegt 34,6% über dem Altersdurchschnitt mit ausgeprägter Tendenz zur Stammhalterproduktion und dann würde ich vom Hans Dampf zum Luftikus.

    Ich war im Unterricht. Ich muß gar keine Rücksicht auf die Füße nehmen, nur auf die richtigen Stellen drücken, mich nicht so blöde, zurückhaltend, unbeholfen anstellen und einfach klar ansagen wo es lang geht. Da löst sich die gesamte Reibungsfläche auf. Tanzen ist so konstruktiv, in den paar Stunden habe ich unglaubliches gelernt, nicht gelernt, erfahren, über mich. Ich habe mich schwer getan der Hübchen zu sagen wo es lang geht, verstohlen fort gesehen, nicht zugepackt, es hat mich nicht zu interessieren was die drunter trägt, wie die gebaut ist und was weiß ich, die hat die Beine zu schwingen und dafür zu sorgen daß ihre kleinen Füße nicht unter meinen Latschen feststehen. Die Frau hat mich dazu gebracht, daß sie auf kleinstem Druck, auf geringsten Bewegungen reagiert. Das wird immer besser.

    Hi Skybird, was ist den schon wieder Hüttenermich? Ihr Schweizer seit aber auch unersättlich erfinderisch. In der Villa Oppenheim, in Berlin, ist gerade eine Ausstellung über besondere Teleskope und außergewöhnliche Beobachtungen, hätte ich von Deinem Hobby gewußt, wäre ich da noch hineinspaziert.

    Was willst Du denn genau wissen? Ob es eventuell möglich und nicht auch besser gewesen wäre, sich an einen runden Tisch zu setzen, um eine einvernehmliche Entreibungsdiskussion zu führen, die wirtschaftlichen und persönlichen Verhältnisse zu ordnen und bei der Findung eines gemeinsamen Kondens noch eine Tasse Tee schlürfen? Hallo, kommt mir da gerade konstruktiver Appenzeller auf die Stimmgabel und versetzt mich in einen Rauschzustand, ich brauch meine Marmelade, ich habe vergessen meinen Holundergelee einzupacken, das letzte Glas, verdammt. Skybird, da sind Dinge vorgefallen, die lassen sich nur noch mit Flagranti und Flugstunden toppen, provoziert, entwickelt, eine logische Folge der konstruktiven Reibung. Das mag hier etwas überraschend als Kurzschlußhandlung stehen, das war ein langer absehbarer Prozeß über viele Monate und der einzige Überraschte war dann wohl ich selbst. Ich habe mein Zeugs zusammen gesammelt, den Möbelwagen bestellt, abbestellt, einen Fangschuss bekommen und entgültig die Spielwiese geräumt. Zu diesem Zeitpunkt war meine Frau schon bestens durchorganisiert.

    Die Funken, das Ausfahren der Panzerschutzwälle, der blanke Selbstschutz unserer Personen vor uns selbst, unvermeidbar. Vielleicht kann Dagmar Dir das besser erklären. Ich war nicht in Lage, meine Frau ans Händchen zu nehmen, ihr übers Haar zu streicheln und zu sagen: Du, noch 2x schlafen dann möchte ich nicht mehr mit Dir, das ist Dir und das ist mir, ist das OK so?

    Skybird: Kettensäge................ verstehst Du, jedem die Hälfte - sauber aufgeteilt, dann ergibt sich vieles von ganz alleine....... hätte ich schon langst drauf kommen sollen.

    LG kaltblut.

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • Haste wohl gedacht Lillymaus - könntest staunen, wie weit ich schon bin mit meiner Co-Denke! :mrgreen:

    Beispiel gefällig?

    Besuchen??? :shock: Wie? Einfach so?
    Antwort: Audienz 1x tgl. zwischen 18 und 19 Uhr = Happy Hour!

    Sonnenliege für Lilly??? :shock: Glaubste an Wellness-Ferien?
    Antwort: Ausser nem Laufbrunnen gibts nichts vor dem Hütte, und den kannste mal wieder schrubben! Lauf, Lilly, lauf!

    Du hast Hunger??? :shock:
    Antwort: Koch Dir was...

    Du hast Durst??? :shock:
    Antwort: Wie schon gesagt, nen Selbstbedienungs-Laufbrunnen vor der Hütte...

    Die Wiese muss gemäht werden??? :shock:
    Antwort: Auch dort gibt es Co's - hab alle schon eingeteilt - diese lila Dinger auf 4 Beinen, die mit der Milch um die Wette steppen...

    Käse muss angesetzt und Brot gebacken werden??? :shock:
    Antwort: Als Organisationstalent habe ich hier die Zweibeiner-Co's eingeteilt...jeden Tag, wenn der Bauer die Kühe melken kommt, bringt er mir frisch vom Hof 4 km unter meiner Hütte Brot und Käse mit...na, Lilly, neidisch?

    Und zuguterletzt! Konfrontationstherapie??? :shock: Ok, Lilly, ich geh mal eben in den Keller und hol noch nen paar Chateau Lafitte, is in Ordnung :lol:

    So und jetzt komm her Du liebe "Schienbeintreterin" - lass Dich mal drücken....puuuuuuuuuuuuh, man, Lilly, nich so feste :D
    Sag Dir Tschö, denn es ist echt kein Witz - ohne Läppi, aber mit Fellmann gehts übermorgen in aller Frühe los und damit ich dann morgen nicht als heulendes Elend durchs Forum geistere, fange ich heute schon an mich zu verabschieden...

    *winkesmiley* - nehm ein Teil von Dir mit (aber nur der, der mir passt! :wink: )

    Skybird, spreading the wings and fly for good-bye

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • :shock: Ja, Kaltblut, warum hab ich wohl gefragt? :shock:
    Weil ich vielleicht gern lesen wollte:...ja, einvernehmlich, durchdiskutiert, wir haben es gemeinsam beschlossen...auseinandergelebt...ne gemeinsame Tasse Tee...

    Nichtsda, Kettensäge, wollt ich nich hören, aber brauchte ich zu hören...

    Argh, Flagranti, Flugstunden...toppen...floppen...poXXXX....schon lange ist der Ofen aus...ja klar, keine Kurzschlusshandlung, lange vorausgehende Prozesse...shit, kenne ich ja, wieso frage ich denn? Is ja klar - eh schon klar...Du fragtest warum es mich erschüttert? Weil ich das geahnt habe? - Weil ich Deine Antworten schon kannte, bevor Du sie in die Tastatur gehauen hast...

    Weil es mir leid tut für Dich und ich mich gleich praktischerweise selbst bemitleide? Na, Skybird, doch Mitleid statt Mitgefühl, doch voll ne nasse Co?

    Mensch Kaltblut, wenn wir all die Energie, die wir in eine eigentlich kranke Beziehung investiert haben, in uns investiert hätten? Wo wären wir dann jetzt wohl?

    Du würdest morgens nicht alleine joggen, sondern die coole, chanelgeschwängerte neben Dir mit bewundernden Blicken *in Gedanken* schon verschlingen, die Dir dann nach einigen Jahren vllt noch immer leckerschmackes passt und mit der Du auf einmal alt werden möchtest?

    Und ich neben Mr. Normalo, von Fellmann für gut befunden, ohne aufregendes Leben, keine Co-Berufe wie Arzt oder Pilot, vllt mehr mit Gewürzen kochend als mit vorgefertigtem Fond?

    Schaun wir mal...
    Was werd ich grinsen, wenn ich das nächste Mal mein Fondglas in die Hand nehme...
    :mrgreen:
    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Guten Abend/gute Nacht Karl!

    Ich habe heute einfach tief durchgeatmet,immer wieder.
    War auch an der frischen Luft,durch den Regen.

    Ich bin jetzt eigentlich ganz ruhig in mir......

    Wünsch Dir eine gute Nacht
    Yvonne

    ichbinda123

  • Karl,

    weißt du, wenn wir lange genug durch die Wüste gegangen sind und irgendwann wieder an den Anfang zurückkehren, werden wir den Schatz finden....

    Ich wünsche dir eine ruhige Nacht und Ruhe in dir selber. Ich kann gut nachfühlen, wie es dir geht. All dein Kämpfen scheint umsonst und all deine Bemühen, alles recht zu machen und die Liebe zu finden, die du suchst. Du weißt doch, dass sie in dir ist.

    Ich denk an dich.

    Ette

    Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

  • Hallo Ihr Lieben,

    wißt Ihr, nachts ist der Tag zu Ende, dann beginnt ein Neuer. Ich habe mich auf das Nadelkissen gesetzt, die Luft abgelassen und mich an Paulo erinnert, der so viel in meinem Leben verändert hat.

    Ich werde wieder genau dort landen wo ich war, in einer kleinen Oase frei von all dem Krams, direkt neben Alchi. Manchmal werden wir zu diesen Suchenden, Explodierenden und titschen durch die Gegend, dabei ist alles schon längst in uns, wir brauchen unsere Chemie nur richtig einzustellen.

    Machen wir uns nicht vor, wenn und aber sind gestern und was gestern gewesen wäre wenn und überhaupt, naja. Heute, da kann ich in mich investieren, meine persönlichen Aktien in einen guten Fond anlegen.

    Seht mal, bei diesen Chaotenabläufen ist alles denkbar. Saufen, Rauchen, Ausflippen in allen Varianten, Depressionen bis hin zum Wegsperren und weiß nicht was, Tagesordnung, titelseitenfüllend.


    @Karsten, Mods und Aktive: Ziel erreicht, es ist nichts passiert, ich hab meine sicheren Ventile gehabt und die richtigen Knöpfchen gefunden. In den vergangenen Tagen habe ich zu keiner Zeit an Suchtmittel und tiefe Depressionen gedacht, bei Durchdreher wußte ich was zu tun war. Meine Zeit hier mag ja ziemlich lang gewesen sein, aus der Sicht als in ankam, unvorstellbar lang, aus heutiger Sicht: ein Nichts, sondern wunderschön das ich hier bin, mich so betrachten kann, was immer da kommt. Ungesundes gesund betrachten. Danke, daß ich hier sein darf.

    Yvonne , danke, daß Du so oft da warst

    Ette , wenn meine Nase schon unter Wasser war, habe ich mich immer an Deine gleichmäßigen Züge gehängt, dann ging es wieder.

    skybird : Ob ich heute etwas gegen meine Frau habe? Ne, sie ist eine tolle Frau, mit uns hat das nicht funktioniert, sie war zu oft in meinem Kopf, immer mehr anders als ich es wollte und was da ablief, wie nach einem guten Festschmaus, Mund abputzen, fertig, Bäuerchen, ups..

    LG Kaltblut


    Ach ja, kann mir eventuell jemand mein Frage beantworten, ich packe die nicht:

    “Der Kern der Erbsünde liegt in der Beschränkung des Menschen auf sich selbst”

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • Zitat

    “Der Kern der Erbsünde liegt in der Beschränkung des Menschen auf sich selbst”

    Guten Morgen Karl. Mann, mit welchen Sätzen schlägst Du Dir denn Deine Nacht um die Ohren?

    Er gefiel mir, als ich ihn las und ich lass einfach mal meine Gedanken in die Tastatur fliessen...ob die Dir dann den Frage beantworten sei dahingestellt...kannste nachher auch unter "delete" ablegen...

    Kann es sein, dass wir Menschen es verlernt haben in grösseren universellen Zusammenhängen zu denken, zu fühlen, miteinander zu sein? Unsere Individuation beginnt ja schon wenn dieses einmalige XY-Chromosom auf sein ebenso einmaliges XY-Gegenüber trifft. Dann entsteht "in Sünden" :wink: etwas, dass einmalig auf dieser Welt ist und doch in sich universelle Eigenschaften trägt, die sich dann von Generation zu Generation weitervererben. Dieses gezeugte Individuum entwickelt sich fortwährend weiter, pendelt zwischen Ich und Du, tritt in Beziehung, tritt heraus und am Ende tritt es aus dem Leben, den Nachgezeugten das gleiche Problem hinterlassend.

    Wenn wir also aufhören würden, uns auf uns selbst zu beschränken, diesen weisen Kern in uns hervorheben könnten, nämlich diesen Ort in uns, an dem schon alles angelegt ist, *Alles schon in uns ist und Alles weiss*, dann wären wir Teil dieser allumfassenden Energie, die Anfang und Ende zugleich diesen Lebens ist.

    Kommst noch draus? :oops::shock:
    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!