butterweich und steinhart zugleich

• Oh Charlos,

hummerfarben in die neue Woche? Joghurt kühlt ganz angenehm. Ähmmm.... und kann auf eine ganz ansprechende Weise wieder von der Haut genommen werden.

Bei mir hat die Spätsommersonne lediglich die Sommerbräune wieder aufgefrischt. Da ich gern in der Sonne bin, bin ich ganz froh, dass meine Haut das gut ab kann.

Deine Läufe werden ja wirklich immer ausufernder. Ich hoffe nur, dass du nicht vor irgend etwas davonlaufen musst.

LG
    Ette

P.S. Wenn du das nächste Mal wieder Crevetten machst, sag doch einfach Bescheid ;)

Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

• 8) ich habe jetzt die fehlenden Seiten (Seite 18 bis 27) nachgelesen und bin zutiefst berührt. Ich habe "mitgelebt, mitgefühlt, ...."

Während dem Lesen fiel mir eine Benutzerin in dem anderen Forum ein. Sie schrieb mir, als ich mich auch im anderen Forum fragte, warum ich ausgerechnet auf einen Mann, einen engelhafter Mann, mit Locken bis zum Po, mit wunderschönen Augen, .... gestoßen bin, der trinken muss????

Ihre Antwort (in meinen eigenen Worten, damit die fleißigen Mods kein xxx machen 8) ):

Sie schrieb, dass ich ja nur dann "freiwillig" lerne, wenn es die Umstände in meinem Leben so verlangen. Und wäre ich nicht auf diesen langhaarigen Engel gestoßen, sondern auf einen Mann, der mich nicht berührt hätte, dann würde ich mich jetzt nicht weiterentwickeln.

8) Sie hat Recht, diese liebe Seele. Dieser Mann war mein "Keulenschlag" zum Munterwerden.

Ich danke Dir für diesen Thread, weil mich auch Deine Worte berühren und feste zum Nachdenken bringen und ich mich dadurch weiterentwickeln kann.

Viele liebe Grüße
    Ingrid :D

• :D eine liebe Freundin (aus dem anderen Forum) hat mich jetzt gerade angerufen, sie weiß Bescheid über mein derzeitiges "Lieblingsthema" und auch, dass ich hier schreibe und auch, dass ich Deine 84 Seiten gelesen habe, weil Du so bewegend schreibst.

Ich sagte ihr, dass ich die Seiten 18 bis 27 nachgelesen habe, sie meinte: Interessant, die Quersummen von 18 und 27 sind jeweils "9" (in der Numerologie steht das für "feinstofflich", geistige Entwicklung, Spiritualität), .... gibt es auch eine Seite 36 (Quersumme 9)???? Ich: Natürlich. Sie: Dann schau` auf dieser Seite nach, vielleicht findest Du einen oder mehrere Hinweis für Dich!

Du, lieber Karl, ich hab`s gemacht und ich habe ihn gefunden:

Ich zitiere Dich selbst:

Hallo Ihr da,

der kleine Fluss ist gerade + 3m, vielleicht was mehr, aber da wo ich gestern sammelte ist jetzt nur reißendes Wasser und die restlichen Beeren werden morgen abgesoffener Krams sein, unbrauchbar. Die Ausbeute war zwar gering, aber ich war zum richtigen Zeitpunkt, am richtigen Ort und habe das Richtige gemacht, sonst hätte ich gar nichts und deshalb bin ich froh die restlichen Zutaten heute zu verkochen für echte "Winterfutterspeckvorsorge".

LG kaltblut

Viele liebe Grüße
    Ingrid

• Hallöschen,

was macht Ihr, Vereinigung in Dreiländerdreieck? Leider kann ich mit der Nummerologie wenig anfangen und ich wäre da auch vorsichtig irgendwas in die Sterne, Steine, Karten und Nummern zu legen, obwohl ich sehr Unerklärliches erlebt habe. Alle Gedanken führen zum Weg und wenn jemand aus den Seiten, die mir selbst natürlich auch sehr helfen etwas ziehen kann, dann freue ich mich mit.

Liebe Ingrid, da muß man die Einstellung dazu haben und wenn Du Dir was Falsches zusammen reimst, dann kommen zum Typ mit Locken, zwei Augen am Po, daß ergibt auch ein Gesicht und liegt ganz im Auge des Betrachters. Multiple Astralorgien führen schnell zur Verstopfung und merkwürdigsten Gedanken, ich verschlinge mich da lieber mit was Handfestem und genieße die echte Flußgeschwindigkeit, aber an die Situation am Fluß, da kann ich mich genau erinnern, danke für den Gedanken, komisch nach über 1 Jahr noch so viele intensive und genaue Einzelheiten von unbedeutenden Nebensächlichkeiten zu sehen.

LG Karl

Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

• Hallo Heißkalter

ich hab mich auch erinnert an die Beerenorgie, bzw. was dabei herauskam. Hast du dies Jahr diesbezüglich keine Ambitionen gehabt? Ich habs nämlich bei weitem nicht so gut hinbekommen wie du.

Mal gucken, ob es mal einem Geschmackstest unterziehen lasse ;)

LG
    Ette

• 8) witzig...die Dreiländereck-Vereinigung...

Ich bin einfach nur aufmerksam, ich reime nicht, das überlasse ich anderen, die weitaus begabter sind, als ich. Astralorgien gibt`s bei mir nicht, es gibt nur einen einzigen Mann, der sich mit mir verbindet, verbinden darf und ansonsten.. 8) .. lebt sich`s als Frau auch alleine sehr gemütlich....sag` ich halt mal so, nach 19 Tagen.

Es gibt ja hier, bei Dir, mehr Seiten mit Quersumme 9.... 9, 18, 27, 36, 45, 54, 63, 72, 81, .... und auf jeder Seite steht für mich etwas Besonderes.

Ich bin zu 100 Prozent selbst für mein Leben verantwortlich, für die Menschen, die ich in mein Leben lasse, für meine Erfahrungen. Ich trage die Konsequenzen und ich ziehe Grenzen. Ich kann keinen Sternen, keinen Nummern, keinen Karten, .... Schuld an irgendetwas geben, ich darf sie benutzen, als Hilfsmittel, werkeln darf ich selber.

Viele liebe Grüße

• Hallo Ette,

wo sollte ich denn Marmelade machen? Ich habe z. Zt. keine Küche. Außerdem muß ich mich dabei konzentrieren, mit fremden Frauen alleine in der Küche rumfummeln, da kocht die Pülpe über.

Aber genau was Ingrid oben schreibt, daß ist etwas was mich oft begleitet hat, an der Realität vorbei etwas bei meiner Frau zu suchen, mir etwas zurecht zu legen, was mir etwas gab und mich zu Dingen veranlaßte die unverantwortlich Co waren. Ich meine, wenn ich hoch- und runter lese, quer und rüber, dann finde ich bei einigen Schreiberinnen etwas, was mich aufhorchen und wild werden läßt, sicher auch bei Schreibern, aber da kann ich dann nichts mit anfangen. Wenn sich dann Zwei treffen, dann kann aufgrund hormoneller und gefühlstechnischer Voraussetzungen was passieren, was aber wahrscheinlich genauso in der Straßenbahn zwischen zwei Fremden passiert. Zwei sind reif und dann passiert was, einfach so, da kann man nichts gegen machen.

Ich bin in Konvaleszenz, gebügelt, gefaltet und abgelegt im Schrank, bis ich mal wieder Pülpe koche und das Risiko eingehe daß etwas über den Rand kocht, da wird noch viel Wasser den Rhein runter laufen.

LG Kaltblut

• :D ich habe mir von Deiner Seite 36 das mitgenommen:

ich war zum richtigen Zeitpunkt, am richtigen Ort und habe das Richtige gemacht

Das passt doch super: Hätte ich mich nicht von meinem Lebensgefährten getrennt, wäre mir in der neuen Ortschaft nicht der langhaarige Engel über den Weg gelaufen, hätte ich mich nicht verliebt, wäre nicht auf mein Thema gestoßen worden, würde jetzt nicht bearbeiten, würde noch immer nicht wissen, dass ich Co bin ....

Ich übersetze halt Deine Zeilen für mich so: Ingrid, es hat alles einen Sinn.

Der Sinn bei meiner Geschichte ist, dass ich nix mehr überstürze. Der Sinn hinter meiner Geschichte ist, dass ich nicht mehr "gefallen" muss. Aber das ... ist eine andere Geschichte, meine, und diesen Knoten kann nur ich lösen. Aber Anregungen, Erfahrungen anderer, .... sind dabei sehr hilfreich. :D

Viele liebe Grüße
    Ingrid

[/i]

• Zitat von Amai

Es gibt ja hier, bei Dir, mehr Seiten mit Quersumme 9.... 9, 18, 27, 36, 45, 54, 63, 72, 81, .... und auf jeder Seite steht für mich etwas Besonderes.

Hallo Ingrid,

ich quatsche, das wirst Du dann auf den anderen Seiten gelesen haben, auch viel Überflüssiges, wenn Du mich mit Humor nimmst, danke, gelegentlich geht mein Humor auch nach hinten los.

Ich verstehe das nicht, was sollen die Zahlen? Wenn ich mir bei irgendwem was durchlese dann macht es irgendwo klick, morgen lese ich das Gleiche nochmals, da macht es woander klick, weil ich genau zu diesem Zeitpunkt in einer anderen Stimmung bin.

Lieben Gruß karl

• :D es tut mir leid, wenn es so rüberkommt oder rübergekommen ist, als würde ich ausschließlich, nur bei Dir, hier im Thread lesen und das nach einem "Zahlensystem".
    Das tu` ich nicht, es war nur ein purer Zufall, dass mich meine Freundin auf die Quersumme der fehlenden Seiten aufmerksam gemacht hat.

Ich lese bei Karotte, schreibe bei Koketterie, bei Dagmar, ..... Ich fühle mich in Deinem Thread wohl, (so wie bei vielen anderen auch) darum lese ich auch hier, sowie ein neuer Beitrag erscheint. Deine Art zu schreiben, zu "plaudern", zu reflektieren, ... gefällt mir. :D

Viele liebe Grüße
    Ingrid

• Zitat von kaltblut

Hallo Ette,

wo sollte ich denn Marmelade machen? Ich habe z. Zt. keine Küche. Außerdem muß ich mich dabei konzentrieren, mit fremden Frauen alleine in der Küche rumfummeln, da kocht die Pülpe über.

Moin, moin,

sorry, das hab ich ja gar nicht bedacht, dass du im Moment "küchenlos" bist. Du hast recht, ohne Küche ist schlecht Marmelade kochen. Na, irgendwann wird sich das auch ändern und der Hollunder wird auch im nächsten Jahr wieder reif.

Ich wünsch dir einen schönen Tag.

LG
    Ette

• Hi Charlos,

ich wünsch dir einen schönen Montag - bevor dein Thread womöglich noch von der ersten Seite verschwindet ;)

LG
    Ette

• Hallo Ihr Lieben,

nach einer merkwürdigen publizistischen Präzisionsprüfung, die in einer teuren Ironie der Nacharbeit was in die Hose ging, bin ich noch auf einen Kaffee zu einer älteren liebevollen sprudelnden Dame gefahren. Sie hatte auch noch Bohnensuppe, weiße Bohnensuppe, die wanderte in meinen Bauch.

Mutter, erzählt ja oft die gleichen Geschichten und das macht mich nervös, oft sage ich Mutter dat weiß ich doch schon, dann sagt sie „ja“, ein einfaches langes kölsches Jooh, so wie, wo de dat gerade sachst- und erzählt unbeeindruckt und ununterbrochen weiter. Da werde ich wahnsinnig, wenn sich daß zehnmal wiederholt habe ich heiße Bohnesuppe auf der Krawatte. Heute habe ich neu erfahren, daß ein Urgroßvater alle Instrumente spielen konnte und bei ihm sah es in der Wohnung aus wie in einem Musikgeschäft. Mein Großvater spielte nur Geige, er lebte zeitweise davon. Einmal im Leben hat er die Straßenseite gewechselt und sein ganzes Leben änderte sich. Mutter kam darauf, weil sie auf einem Kölschkonzert war, mit Liedern die sie als Kind gesungen hat und ihre Augen funkelten dabei, wie von einem jungen Mädchen, wie bei einem Kind zu Weihnachten. Schön daß ich meine Mutter so lebendig erleben darf, wie ein junges Ding, wie werde ich mit 87 Jahren wohl sein. Vor 37 Jahren war ich gerade mal 13 Jahre, rauchte meinen ersten und einzigen Joint, trampte das erste Mal alleine , sagte meinen Vater das es was auf die Schnauze gibt, wenn er jetzt nicht nachgibt und flog von der Schule. Wenn ich nochmals 37 Jahre hätte, würde ich alles was danach kam nochmals erleben, nur anders, geil.

Ingrid hat eine interessante Spüleinstellung. Wie einfach alles sein kann. Es gibt Menschen, die sind abhängig von Spülmaschinen und ihre Welt geht unter, wenn das Teil ausfällt. Gibt mir zu denken, danke. Meine Mutter hatte noch nie eine Spülmaschine, aber 5 Kinder, wir haben alle gespült und abgetrocknet, wir sind auf der familiären Karriereleiter nachgerückt, später gaben die Großen die Kommandos, mache ich heute noch, was man kann das kann Mann, meine Kinder haben das nie gelernt, die stehen sogar vor der Spülmaschine und fragen: wie geht das, es sind tolle Jungs. Eines Tages werden sie diese typische Musikerschwengelbewegung machen und sagen: Papa, Leierkasten, das kennen wir schon, voll geil.

Manchmal lerne ich hier in diesem Forum die einfachsten Sachen, die ich vorher nicht wußte. Hagenbutten, sind von Rosen, nicht nur für den Tee, sogar eßbar, also für Marmelade geeignet. Hagebutten und Holunder, da gehen mir gerade die Knospen auf.

LG Kaltblut

• Zitat von kaltblut

Ingrid hat eine interessante Spüleinstellung. Wie einfach alles sein kann. Es gibt Menschen, die sind abhängig von Spülmaschinen und ihre Welt geht unter, wenn das Teil ausfällt. Gibt mir zu denken, danke.
    LG Kaltblut

:D wenn das Leben so einfach wie Geschirrspülen wäre...dann hätte ich dieses wunderschöne Forum, mit den außergewöhnlichen Menschen, nie gefunden.... :D
    Ich sag` jetzt einfach einmal Danke, dass Du mich/uns an Deinem Aufarbeiten und Leben teilhaben lässt.

Viele liebe Grüße

• Guten Morgen Heißkalter,

ich hoffe, du hast die Bohnensuppe gut vertragen und bist nicht als Mückenkonkurrent um die Lampe geschwirrt des Nachts.

Geschirrspülen - ICH HASSE ES und bin froh, dass in meiner Küche eine Minna steht, die das für mich übernimmt. Ich steh zu meinen Defiziten und suche mir professionelle Hilfe dafür ;-).

Ich hoffe, dass bei dir heut morgen die Sonne genau so schön scheint wie hier, damit du bei deinem Morgenlauf nicht nass wirst.

LG
    Ette

• Hallo Ihr Lieben,

Weibchen sind das Putzigste überhaupt, ich mag sie.

Heute bin ich sehr unzufrieden mit mir. Ich arbeite weiter an meiner Ernährung und da werde ich ganz schüttelmich. Einerseits gibt es noch haltbare Restanten im Kühlschrank, der Magen beginnt merkwürdig zu zucken, wenn ich daran denke. Lebensmittel zu entsorgen halte ich gerade für Schwachsinn, vor einigen Tagen bekam ich dabei noch Speichelfluß. Ich muß mich ja nicht davor schützen, ich entscheide was ich in mich reinstopfe, hier habe ich keine Sucht, auch kein Muß, ich habe viele Kg verloren, aber genug um frei zu entscheiden. Mein Körper wünscht sich Ballaststoffe. Also habe ich mir Pämpchen gekauft. Das Team der Darmflorareinigungsabteilung meint auch keine Milchprodukte. Also werde ich zum radikalen Schwein, fällt mir leicht, ich war lange Zeit ein Schwein, ich habe alles Mögliche in mich reingestopft. Hätte mich früher jemand Schwein genannt, hätte es vielleicht was auf die Fresse gegeben, jetzt kann ich besser damit leben. Radikal kein Alk, erledigt, radikal nicht qualmen, erledigt, radikal Bewegung, mach ich, radikal die Ernährung ändern, kommt, radikal die Gedanken abführen, mach ich, radikal, nö, Müslipämpli am Morgen nur mit Wasser und Linsenkeimlingen, sieht scheiße aus, schmeckt scheiße, da werde ich mir erst mal mein morgendliches Ritual entwickeln und radikal ohne Weibchen schon mal überhaupt nicht, langfristig ganz scheiße.

So was Coisches, hat für mich heute keine Grenze, es ist weder zeitlich, noch räumlich, noch auf Krankheiten oder das Wort an sich spezifizierbar, für mich nicht mehr. Ich liebe meine Frau, ja, die mit der ich noch verheiratet bin, mit der ich schon lange keine Beziehung mehr habe, eben nur anders. So lange ich denken werde, werden meine Co Anteile in mir sein, unentfernbar, nicht heraus schneidbar, nicht laserbar, nicht amputierbar, sie sitzen noch viel tiefer als der Schitt in unseren Computerprogrammen, die uns hier diese unglaubliche weltweite Kommunikation ermöglichen. Wenn ich dieses Coische nicht entfernen, nicht bekämpfen, nicht mal dauerhaft einer höheren Macht abgeben kann, dann bleibt nur der Widerspruch an sich: es zu lieben.

Mit diesen Widersprüchen an sich habe ich große Probleme. Ich meine, wenn ich jetzt im Auto den Mittelfinger hebe, bekomme ich ne Knolle, woher soll jemand wissen, daß das für mich eine geistige Vorbereitungsübung zur Erhöhung meiner Dampfstrahleinlaufakzeptanz ist? Ich meine, ich bekomme gerade beigebracht mit dem Darm zu kauen, so als letzten Bissen, eines Tages muß ich schon bei meinem Denken die Straftickets ziehen.

Ich liebe es zu denken, auch Durchgeknalltes und lerne zu lieben, eben anders, das Leben, ein Leben lang, das hört jetzt erstmal überhaupt nicht mehr auf. Geiles Zeugs, dieses Leben, da nehme ich noch was von, liebevoll.

Lieben Gruß Karl

• :D ich liege fast unter dem Computertisch, vor Lachen, wegen Deiner "Darmflora-Dingsbumms-Beschreibungen".... :D

Also, für mich gibt es keinen Widerspruch, in meinen Augen geht es ganz einfach, fast so einfach, wie das händische Geschirrspülen:

Wenn ich mich selbst liebe, aufrichtigst, von ganzem Herzen, bedingungslos, .... dann liebe ich alles an mir, auch die Co-Anteile.
    Und wie Du bei Deinem Kühlschrank, kann ich für mich entscheiden, ob ich "zugreife", wenn sich die nächste Co-Möglichkeit bietet oder auch nicht.
    Wenn ja, ... na, dann mache ich halt wieder einen kleinen Umweg auf meinem Lebensweg, wenn nein...umso besser.

Liebe ist....sie ist einfach da. Liebe will nicht, Liebe lässt los, Liebe besitzt nicht.... ich habe erst dieses Jahr, nach mindestens 10000000000000 Hochzeiten, die ich damals mit meinem Orgelspielen verschönert habe 8) und in denen ich es mehr als 10000000000000 gehört habe, das Hohelied der Liebe verstanden. Dieser Text, aus alten Zeiten, beschreibt wahre Liebe. Gibt`s im Internet zu lesen...*grins*...ich besitze nämlich keine Bibel.

Viele liebe Grüße
    und einen wunderschönen Tag,

• Lieber Kaltblut: ein Frühstückstip: ein bisschen Milch is ok...aber keine Fabrikmilch...Sahne geht auch. Ich mag am liebsten Hirse: Kochen, noch leicht körnig, anbrutzeln in Butter, Apelstückchen, oder so, rein, bissle Ahornsirup dazu oder Honig...lecker..geht auch Herzhaft...
    Vielleicht beorgst Di Dir erstmal n paar Rezepte? Laß es Dir schmecken...

Karotte

Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

• Zitat von kaltblut

Wenn ich dieses Coische nicht entfernen, nicht bekämpfen, nicht mal dauerhaft einer höheren Macht abgeben kann, dann bleibt nur der Widerspruch an sich: es zu lieben.

Guten Morgen Karl,

ja, das halte ich für eine ganz wichtige Erkenntnis. Unsere Co-Strukturen sind in uns und lassen sich nicht einfach entfernen. Wenn wir uns selbst annehmen und lieben lernen, müssen wir als Teil von uns akzeptieren. Was aber nicht heißt, dass wir sie bis an unser Lebensende leben müssen. Wenn wir achtsam mit uns umgehen, können wir auch mit unser Krankheit ein erfülltes, eigenständiges, zufriedenes Leben leben. Ohne uns von der Nähe und Akzeptanz in einer Beziehung abhängig zu machen.

Ach - und was das Frühstück betrifft - wieso frühstückst du nicht einfach das, worauf du Appetit hast? Die Spannbreite bei mir geht da von Frischkorn-Müsli bis zum Fleischsalatbrötchen. Ich denke, es ist wie bei so Vielem im Leben - die Vielfalt macht es. Ich vertraue meinem Körper, dass er nach dem verlangt, was ihm gerade gut tut. Wobei das natürlich nur meine eigene Erfahrung ist.

LG
    Ette

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!