Luna18 - Coabhängig schon klar...

  • Guten Abend zusammen,

    hat jemand von euch schon Mal eine ambulante Entgiftung gemacht. Ist so was überhaupt möglich das man ein Medikament vom Hausarzt bekommt? Also während der Entgiftung bekommt man ja - edit - ...

    Sollte mich ja nicht kümmern aber mein Vater möchte sich wieder Mal entgiften und hat aber erst am 30.3. einen Termin bekommen.

    Jetzt die Frage ob es wohl auch ändere Möglichkeiten gibt.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Einmal editiert, zuletzt von Linde66 (21. März 2023 um 20:19) aus folgendem Grund: Bitte hier im Forum keine Medikamentennamen nennen, danke.

  • Hallo Luna,

    ich habe den Medikamentennamen editiert.

    Das ist Sache zwischen deinem Vater und seinem Hausarzt.

    Du hattest das als eigenen Thread gestartet. Aber jegliche Diskussion darüber wäre eine Bestärkung deiner Co-Abhängigkeit.

    Siehst du das denn als Co-Abhängigkeit, was du da machen willst? Also sich für ihn für Medikamente erkundigen?

    Wo sind deine Grenzen? Es ist doch SEINE Gesundheitt.

    Wo ist deine Abgrenzung?

    Lieber Gruß, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Dann schreibe darüber, also was dich in der Schleife hält.

    Vielleicht ergibt sich ja ein Weg für dich da raus.

    Dir ist nicht geholfen, wenn du hier Threads eröffnest mit Fragen nach Medikamenten und Behandlungen für deinen Vater. Der ist doch offensichtlich in ärztlicher Behandlung, also laß den mal machen. In 9 Tagen geht seine 98. Entgiftung los (ich übertreibe). Wenn er bis dahin einen kalten Entzug machen will, dann solltest du dich raushalten. Du unterstützt seine Alkoholsucht mit deiner "Hilfe".

    Wir sprechen hier oft von "Hilfe durch Nicht-Hilfe", also dem Angehörigen die Verantwortung für seine Entscheidungen überlassen, und wenn es einem noch so schwer fällt und noch so bescheuert vorkommt.

    Lieber Gruß, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!