Maddalena - Ich brauche Hilfe bei Entscheidungen

  • Guten Morgen ihr Lieben Forumsmitglieder,

    Da ich familiär recht eingebunden bin möchte ich trotzdem ein kurzes Update von mir geben.

    Ich bin fast 4 Monate ohne Alkohol und damit immer noch zufrieden.

    Es sind zwar neue Schicksalsschläge hinzugekommen aber....Ich habe meine alte Strategie des trinkens nicht als Angstlöser genutzt.

    Das war schwer. Jedoch...

    Es hätte alles nur verschlimmert.

    Leider sind meine Schmerzen in Muskeln und Gelenken immer noch da. Ich dosiere die Psychopharmaka zurück, die ich dafür verantwortlich sehe, das dauert eben lange.

    Das ganze fühlt sich unheimlich anstrengend an.

    Mit Sport als Ausgleich und Struktur ( komischerweise immer noch putzen, aufräumen, Gartenarbeit) gelingt mir der Alltag .

    Wenn ich auf die Enkel aufpasse, entfernen meine Kinder den Alkohol, damit mich nichts verführt.

    Das kann ich nur allen raten, keine Situationen heraufbeschwören , die gefährlich sind.

    Freunde zum Kaffee treffen ,

    Ich backe jetzt auch viel mehr.

    Diese Erfahrungen haben es mir bis jetzt erleichtert. Psychisch geht es mir trotz allem besser.

    Ich lese hier viel, das macht demütig und wachsam bei unseren vielen Schicksalen.

    Leichter, viel leichter ist alles ohne Alkohol .

    Bleibt alle tapfer und zuversichtlich.

    Maddalena

  • Hallo Maddalena,

    schön, daß du dich wieder gemeldet hast.

    Zitat

    Leider sind meine Schmerzen in Muskeln und Gelenken immer noch da. Ich dosiere die Psychopharmaka zurück, die ich dafür verantwortlich sehe,

    Den Zusammenhang habe ich noch nicht gehört. Machst du die Reduzierung mit ärztlicher Begleitung?

    Viele liebe Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Liebe Ilona,

    Ich habe deine Gurkensuppe ausprobiert. Hat sehr gut geschmeckt.

    Jetzt lege ich selbst Gurken in Salz ein oder lass mir von meiner Haushaltshilfe edit, die seit 25 Jahren an meiner Seite ist , welche aus Polen mitbringen.

    Die schmecken viel besser.

    LG maddalena

    Einmal editiert, zuletzt von Linde66 (10. September 2023 um 15:08) aus folgendem Grund: Name editiert

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!