Ernst L - Hallo...hab lange überlegt

  • SO ich muss ja morgen arbeiten aber etwas erzähle ich noch weiter...ich kann nur sagen ich habe sie geliebt....von ganzem Herzen bis der dritte gekommen ist...in unsere Beziehung...und später Ehe

    Es war kein Mann es war der Alkohol

    Ja dann schreib ich mal weiter

    Wie gesagt ab diesem Tag waren wir jeden Tag zusammen

    Ich war wie in einem Rausch

    Ich habe sie so geliebt

    Sie hat sich....ich hoffe das darf ich schreiben... - edit, nein, das darfst du nicht schreiben! - 

    Ich hab das dann auch gemacht...im nach hinein denk ich mir heute...ich war blind vor Liebe

    Würde ich heute nie mehr machen

    Getrunken hat sie in der Zeit immer mehr und es war auch schon so das wenn ich sie um 15.00 oder 16.00 abgeholt habe sie schon...wie sagt man einen extrem kleben hatte

    Ach ja habe ich erwähnt das es in der Zeit wo wir uns nur so 2...3x die Woche auch so war - edit - Ich war blind wie gesagt man muss die ganze Geschichte kennen und die erzähl ich gerne ....Undank ist der Narren Lohn...so seh ich das heute....Alkohol hat es irgendwann auf die Spitze getrieben...ihre Sucht....wie gesagt ich erzähl gern alles......Nur ich hoffe das ....formulieren is ja immer so eine Sache....das jeder der in so einer Sucht steckt ...OHNE MICH ZU LOBEN......der jemand hat der gleich denkt oder ist wie ich die Chance ergreift......Zusammen trägt man 20 Kilo ....nur zum Beispiel leichter als alleine oder? Wie gesagt ich erzähl gerne weiter...schlimm wirds ja erst....heute kann ich darüber reden...mich austauschen....sehe wie viele meinen Beitrag lesen...auch wenn kein Kommentar folgt.....es liest wer und denkt vielleicht darüber nach oder ...ich kann mit meinen Erfahrungen helfen

    2 Mal editiert, zuletzt von Linde66 (22. Mai 2023 um 00:56) aus folgendem Grund: Bitte die Persönlichkeitsrechte deiner Angehörigen beachten.

  • Ok ich kürze das ganze mal ab...die Sucht deines Partners oder eines Menschen den du liebst kann dich selbst zerstören wenn du es zu lässt ! Das darf nicht passieren ! Mir wäre es fast passiert! Und das ist die kurze Version !

  • Hallo...nein sehe ich mich nicht...co-abhängigkeit...war ich vielleicht mal ja......heute nicht mehr....ich könnt dazu jetzt was sagen aber das ...co abhängig macht mich niemand mehr von sich ! Neiemand keiner mehr! Ich bin der wichtigste Mensch in meinem Leben...ich geh nach Hause ...werfe meine Tür zu und der Rest ....draußen hinter der Tür kann mich....wie gesagt das hat mir die Erfahrung gelernt...das ich heute so bin...und das ist aber auch ok für mich..Es gibt nur mehr 3 Menschen in meinem Leben denen ch vertraue...meinen 2 Töchtern und noch wem und das reicht...ich bin vielleicht hart....ja aber das hat mich ihre Sucht.....ihre Veränderung ...gelehrt mich so gemacht

    Und damit will ich sagen das ein Sucht Kranker nicht nur an sich selbst Schaden verursacht oder Veränderungen herbei führt....sondern auch an den Menschen die ihm mal nahe waren...mich hat die Erfahrung verändert...darum bin ich heute so...denke ich so

    Ich war mal anders ehrlich....aber wie gesagt ....ich wollte damit nur sagen ihr Problem hat auch mich verändert !

    Und sag mal so ...nur eine Frage der Zeit bis ich wieder so bin wie ich im Grunde bin...nur eins ist mir zum Beispiel schon aufgefallen...Neue Menschen die ich kennen lerne und wo sich mehr ergeben könnte....bekommen das was ich erlebt habe....blöde gesagt ab...Misstrauen...Vorsicht ja und oft Angst

    Ich wünsch dir auch eine gute Nacht...schlaf mal gut ich machs sicher ...bis bald

    4 Mal editiert, zuletzt von Ernst L (22. Mai 2023 um 00:46)

  • Hallo Ernst,

    jetzt schalte erstmal einen Gang runter.

    Ich wünsche Dir eine gute Nacht!

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Linde66 22. Mai 2023 um 00:49

    Hat das Thema geschlossen.
  • Hallo Ernst,

    ich habe hier mal abgeschlossen und wünsche dir eine gute Nacht.

    Der erste Moderator wird morgen Vormittag wieder aufschließen.

    Viele Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Cadda 22. Mai 2023 um 06:22

    Hat das Thema geöffnet.
  • Guten Morgen Ernst,

    ich habe Dein Thema wieder geöffnet und schließe mich Linde und Elly an. Bitte achte dringend mehr auf Deine eigene Anonymität und die Persönlichkeitsrechte Deiner Ex-Partnerin.

    Nun ein für uns wichtiges Details Deiner ganzen Beschreibungen:

    Hallo...nein sehe ich mich nicht...co-abhängigkeit...

    Dieses Forum richtet sich an Alkoholiker, die eine lebenslange Abstinenz anstreben und an Co-Abhängige.

    Du schreibst, dass Du Dich nicht als co-abhängig siehst.

    Deine Geschichte mag filmreif sein, aber letztendlich bist Du hier in einem Forum gelandet, um etwas für DICH zu tun.

    Was möchtest Du an Deiner Situation verändern, wenn Du Dich wirklich gar nicht als co-abhängig siehst?

    LG Cadda

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!