vally94 - Vorstellung einer co abhängigen:(

  • Hallo ihr lieben,

    Ich bin 29 Jahre habe 3 Kinder im Alter zwischen 6 Monate und 10 Jahre

    Mein Freund ( zsm seit 11 jahren) ist alkoholiker.

    Ich weiß nicht mal wirklich wie das alles anfing. Er fing vor etwa 10 Jahren in der Landwirtschaft an. Zu dem Zeitpunkt hat er bereits oft mal einen getrunken. Aber eigentlich nicht ständig. Als er mit 21 seinen Führerschein machte vor gut 9 1/2 Jahren fing es an das er nur abends aufgrund der probeweise trank. Höchstens aber mal zwei Bier. Teilweiseda zwischen mal mehr mal weniger. Vor etwa 4 Jahren trennte ich mich da plötzlich anderes wichtiger war als unsere Tochter. Hauptsache er fuhr morgens gegen 8 los und kam abends bzw nachts erst gegen 23 oder 00 Uhr nachhause. Das war irgendwann zu viel des Guten. Und da fing das exzessive trinken an ohne das ich es gemerkt habe. Immerhin wohnte er ja nicht mehr bei uns. Nach knapp 9 Monaten zog er wieder zu uns weil ich der Meinung war alles wäre wieder gut, er hat eingesehen wo der Fehler hauptsächlich lag. Dann kam unsere zweite Tochter auf die Welt. Bis dahin war meiner Meinung noch alles im Rahmen. Aber selbst da mach ich mir vill auch selbst etwas vor. Alkohol war dennoch immer und immer wieder ein Streit Thema. Bis heute.

    Vor etwa einem Jahr erfuhr ich das ich erneut schwanger bin. Bis dahin hatten wir wirklich gaaanz selten und nur in guten Wochen Sex. Da ich Alkohol absolut scheise finde. Ich selbst trinke nicht und auch von meinen Eltern kannte ich sowas nicht. Nicht mal auf feiern oder sowas. Naja auf jedenfall fing es Seite knapp einen Jahr an das er dauerhaft besoffen war. (Ich bin öfters mit den drei bei meinen Eltern da ich eng mit meinen Eltern bin und ich die Zeit die noch bleibt einfach mit ihnen genießen möchte.) Und immer wenn ich dann nachhause komme hängt er total besoffen in den Seilen.

    Anfangs hab ich ihn noch gefragt was das alles soll wieso er das immer und immer wieder macht. Ob es einen Grund gibt wieso er immer und immer wieder besoffen ist. Und das offensichtlich bis zur besinnungslosigkeit macht. Da waren Streits auch öfters vor den beiden. Er schreit dann obwohl ich versuche ruhig zu bleiben und ihm klar zu machen das dieses Verhalten, weder für ihn noch für uns gesund ist. Und das ich das nicht mehr kann und mich das alles total überfordert. Er meint dann immer,:" ja weil du mich nicht liebst, willst du mich mal wieder rauswerfen? Ich nehme einfach die große mit!"

    Er tieht öfters dann die Kids mit rein. Heute früh bin ich vom Frühstück von meinen Eltern wieder gekommen. Es war ca 11.30 und ich wollte Mittagessen machen. Er war besoffen diesmal sogar mit Schnaps. Auf meine Frage wieso er sich morgens schon vodka holt, hieß es, er hätte ebend dazu Lust gehabt.

    Ich habe ihm immer und immer wieder gesagt, dass ich das Verhalten nicht mehr gut finde und sich etwas verändern muss.ich das alles so nicht mehr kann. Aber ihm ist alles egal. Seit der Geburt unseres dritten Kindes ist es tausendmal schlimmer geworden. Er ist jeden !!! Jeden verdammten Tag betrunken.

    Heute sagt er zu der mittleren , sie selbst ist grade zwei Jahre alt. "Bald hast du keinen Papa mehr Mama will das ja so"?! Ich dachte ich spinne jetzt komplett. Ich würde sowas wollen?! Ich bin schockiert wieso das alles so gekommen ist. Er schläft gerade im Schlafzimmer seinen Rausch aus.

    Und ich bin ehrlich Leute. Ich werfe ihn noch heute raus. Ich kann das alles nicht mehr. Ich selbst bin davon traumatisiert.Ich selbst habe mittlerweile Depressionen. Von Freunden komplett isoliert . Keiner weiß davon. Ich kann das nicht mehr. Hatte den Schrott schon oft vor habe mich zu oft manipulieren und anlügen lassen. Aber ich kann nicht mehr. ;(


    Ich habe es solange versucht. Aber heute bin ich an meine Grenzen gekommen. Ich will nicht mehr auf eierschale laufen. Ich will wieder leben :(

  • Hallo vally,

    herzlich Willkommen hier in der Gruppe. :)

    Damit wir dich fürs Forum freischalten könnten, klicke bitte auf den Link hier. Ein Satz genügt.

    Dann kann es mit dem Erfahrungsaustausch losgehen.

    https://alkoholiker-forum.de/bewerben/

    Du wirst dann zeitnah freigeschaltet.

    Liebe Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo vally,

    ich habe dich nun freigeschaltet und du kannst dich hier in allen Bereichen austauschen. Bitte aber die ersten 4 Wochen nicht im Vorstellungsbereich schreiben.

    Liebe Grüße Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!