Bommelmama - Trennung mit Kind

  • Hallo alle zusammen,

    Mein Mann ist Alkoholiker.
    Es hat Seehr lange gedauert bis ich es gemerkt habe. Und leider zuuuu lange mitgemacht. Dann kam vor 1 1/2 Jahren DER Absturz. Er war mit unserer Tochter alleine. Ich komme nach Hause und er lag auf dem Sofa und hat geschlafen. Nicht mehr ansprechbar oder sonstiges- Notarzt etc.
    Da war dann die erste räumliche Trennung- bin aber nach 2 Wochen wieder eingeknickt. Sowohl er als auch ich gingen zur Suchtberstungsstelle.
    Dann fing es irgendwann wieder schleichend an.
    Ich habe alles ertragen und immer geschaut, dass unsere Tochter nichts mitbekommt.
    Von den ganzen Beleidigungen, Aggressiv etc. Fang ich gar nicht erst an.
    jetzt war sehr lange nichts… nun musste ich beruflich weg. Als ich zurück kam, kam meine Tochter mir weinend entgegen. Er Stutz besoffen auf dem Sofa geschlafen.
    Er konnte kaum aufstehen, geschweige denn laufen.
    Den Tag davor war es wohl auch so.
    Er hat meiner Tochter das Handy weggenommen und ihr verboten mich anzurufen oder was zu erzählen.
    Ist mit ihr in diesem Zustand Auto gefahren…

    Ich bin gegangen, konnte bei einer Freundin mit ihr unterkommen.
    Tag später hat er das Haus dann freiwillig verlassen.

    Es fühlt sich so furchtbar an! Und ich fühle mich schuldig!

  • Willkommen bei uns in der Selbsthilfegruppe, Bommelmama!

    Es fühlt sich so furchtbar an! Und ich fühle mich schuldig!

    Nein, Du bist nicht schuldig, Du schützt Dein Kind und Dich selbst vor einem unberechenbaren Alkoholiker! Sehr gut!

    Du bist jetzt für die offenen Bereiche freigeschaltet.

    Und Du kannst überall schreiben, jedoch bitte nicht die ersten 4 Wochen bei den neuen Teilnehmern im Vorstellungsbereich.

    Ich wünsche Dir einen guten und hilfreichen Austausch.

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Guten Morgen.
    Wieder eine fast schlaflose Nacht mit hin und her drehen… gedankenkarusell.
    Das ganze ist auch erst ein paar Tage her.

    Ich bin sooo traurig. Ich funktioniere nur noch für meine Tochter und versuche mich zusammenzureißen aber die Gedanken drehen sich um fast nichts anderes mehr.

    15 Jahre einfach so weg?
    Wie geht es weiter?

    Ich bin froh hier zu sein und hoffe auf einen Regen austausch

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!