Biene22 - Ich bin so hilflos und traurig

  • Hallo Elly,

    die Einweisung hat die Neurologin ausgestellt aber er muss sich selber kümmern.

    Die Wohnung läuft auf uns beide aber er hat schon gesagt das er sich eine kleine 2 Zimmerwohnung nehmen möchte.

    Bezüglich der Einweisung war er heute am telefonieren wann und welche Kosten da kommen,da er sich Sorgen macht ob das seine Versicherung übernimmt.Ich weiß das das momentan ein absoluter Stressor für ihn ist.


    Aber,für mich auch.Die Angst ob der nächste Absturz heute ist,wenn ich nach Hause komme.

    Und genau das kann und will ich nicht mehr ertragen.

  • Ja, das kann ich verstehen, dass Du Angst vor dem nächsten Absturz hast, Biene. Denn ein Alkoholiker ist unberechenbar.

    Jedoch ist eine neue Wohnung meistens nicht sofort verfügbar. Er sagte, er will sich eine eigene Wohnung nehmen. Also lass ihn das alles selbst regeln.

    Hast Du einen Plan, falls sich alles in die Länge zieht? Eventuell zu einer Freundin in der Übergangszeit oder eine familiäre Lösung?

    Kannst Du denn die Wohnung allein halten, oder musst Du Dir dann auch etwas Neues suchen?

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • die Einweisung hat die Neurologin ausgestellt aber er muss sich selber kümmern.

    Siehst Du... Er muss sich selbst kümmern.

    Du kannst ihn ja fragen ob er bei irgendetwas Hilfe braucht. Oder wie Du ihn unterstützen kannst. Aber keine Hilfe "aufzwängen". Hilfe kann auch schon sein die richtigen Anlaufstellen hinzulegen. Aber er ist erwachsen.

    Du liest Dich ziemlich verzweifelt und mir fällt es gerade schwer durchzublicken wo Du stehst. Also eine Frage... Was ist Dein Plan, wenn er heute Abend betrunken in der Wohnung sitzt? Das ist ja das was Dich gerade akut stresst. Also wie stehst Du für Dich heute ein?

    LG

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!