Cat-Mom - Hallo, ich bin neu!

• ich handele im Augenblick wider besseren Wissens

Das weißt Du und das macht es für Dich schwer, das jetzt weiter so laufen zu lassen.

der Frau dort hat er das Blaue vom Himmel vorgelogen.

Ja natürlich. Wieso (für wen) ist er dort eigentlich hingegangen? Mit seiner Einstellung hätte er sich das sparen können.

Jetzt bleibt nur, dass Du irgendwann für Dich handelst.

Wo ich hingehe, dort bin ich.

• Ja natürlich. Wieso (für wen) ist er dort eigentlich hingegangen? Mit seiner Einstellung hätte er sich das sparen können.

Das frage ich mich auch, warum sich die Mühe machen und den Leuten dort Märchen erzählen?

Ich hoffe jetzt gerade er packt diese OP in zwei Wochen, gleich danach ist bereits eine Reha angesetzt.

Das Problem ist nämlich, ohne die OP kann er nicht mehr in seinem Beruf arbeiten, und arbeitslos bekommt er keine Wohnung.

• Das frage ich mich auch, warum sich die Mühe machen und den Leuten dort Märchen erzählen?

Sich "reinwaschen", um Bestätigung für etwas zu erlangen, das noch nicht als gravierend ansieht. Er ist eben noch nicht so weit.

Viele Alkoholiker werden auch dazu ermutigt, eine Suchtberatung aufzusuchen.

Gruß Hartmut

------------------

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

Trocken seit 2007

• Sich "reinwaschen", um Bestätigung für etwas zu erlangen, das noch nicht als gravierend ansieht. Er ist eben noch nicht so weit.

Ironischerweise bezeichnet er sich selbst schon seit über 20 Jahren als Alkoholiker. Ich glaube er wird leider nie so weit sein, wirklich trocken zu bleiben. Ich werde diese Hoffnung wohl begraben müssen.

Viele Alkoholiker werden auch dazu ermutigt, eine Suchtberatung aufzusuchen.

Ja, es ist im Anschluss an die Entgiftung vom Krankenhaus angeleiert worden.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!