NineMaus82 - Co-Abhängigkeit

• Hallo, ich bin neu hier und weiß noch nicht genau wie es hier läuft.

Ich bin bei Recherchen auf dieses Forum gestoßen.

Ich lebe seit 13 Jahren in einer von Alkohol und Gewalt geprägten Beziehung und will mich endlich endgültig aus dieser Beziehung befreien. Ich hoffe auf Ratschläge, Anregungen und Tips wie man standhaft bleibt.

Denn bisher habe ich ihn immer wieder in mein Leben gelassen.

• Hallo NineMaus,

willkommen bei uns in der Selbsthilfegruppe!

Deine kurze Schilderung lässt mich Böses vermuten. Gewalt in einer Beziehung sollte niemand ausgesetzt sein.

Wie ist die Lage, kannst Du Dich an Familie oder Freunde wenden, die Dich unterstützen könnten, damit Du zur Ruhe finden kannst?

Wohnst Du mit Deinem Partner zusammen? Gerne kannst Du mehr von Dir schreiben.

Ich lasse Dir zum Anklicken und Lesen einen Artikel da. Dort findest Du einige Tipps, die hilfreich sind.

Das Forenteam
    2. November 2021 um 16:19

Wie ist es bei Dir selbst, trinkst Du auch Alkohol?

LG Elly

---------------------------------------------------------------------------------------

Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

- Trocken seit 06.01.2013 -

• Hallo Elli, ja ich habe Familie und auch sehr gute Freunde die in jeder Lebenslage hinter mir stehen.

Aber ich habe in der Vergangenheit auch nach jedem Vorfall immer beschworen das ich mich trennen würde und dann war er doch nach kurzer Zeit wieder in meinem Leben.

Seit Anfang des Jahres wohnen wir nicht mehr zusammen.

Ich trinke keinen Alkohol, er schmeckt mir nicht und ich vertrage ihn auch nicht.

• Hallo NineMaus,

herzlich Willkommen hier bei uns in der Gruppe.
    Der Austausch mit den anderen Betroffenen kann dir helfen, mit deiner Situation besser umzugehen, und vor allem, der körperlich Gewalt dauerhaft zu entkommen.

Ich finde es ganz schrecklich, dass du da so lange gefangen warst und ich finde es ganz stark von dir, dich lösen zu wollen und dazu auch schon erste Schritte unternommen hast.

Damit wir dich freischalten können, klicke bitte diesen Link an und folge ihm. Dann einfach einen Satz ins leere Feld schreiben, danach wirst du freigeschaltet und der Austausch kann beginnen.

https://alkoholiker-forum.de/bewerben/

Viele Grüße

Stern

⭐️

Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.

• Hallo NineMaus,

ich habe dich für den Austausch im offenen Bereich dieses Forum freigeschaltet.

Du kannst jetzt überall schreiben, jedoch bitte nicht die ersten 4 Wochen bei den neuen Teilnehmern im Vorstellungsbereich.

Ich wünsche dir einen guten und hilfreichen Austausch.

Viele Grüße

Stern

⭐️

Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.

• Hallo NineMaus,

Gut, dass Du hierher gefunden hast.

Ich habe Anfang des Jahres körperliche Gewalt von meinem Ex erfahren. Die Gruppe hier hat mir sehr geholfen und hilft mir immer noch. Ich habe am Anfang nicht akzeptieren können, dass er ein gewalttätiger Mensch ist und Alles auf den Alkohol geschoben. Auch zu akzeptieren, daß ich Opfer einer Gewalttat war, war für mich schwierig zu verdauen. Ich habe lange gebraucht mich mit dem Thema auseinander zu setzen. Re empowerment ist noch eine gute Seite.

Ich hoffe Du schaffst es bei Dir zu bleiben und ihn aus Deinem Leben zu streichen. No contact hilft dabei ungemein um sich selbst zu schützen. Keine FB, kein Instagram, kein WhatsApp, keine Anrufe. Alles blocken.

LG Momo

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!