Ich habe deinen Faden gerade gelesen und ich bin ehrlich gesagt schockiert. Dein Mann erpresst dich um Sex zu erzwingen. Ich formuliere es extra Mal so hart. Er sagt ja er würde nur aufhören zu trinken, wenn du ihn körperlich befriedigst. Das verschlägt mir den Atem.
Jetzt ist das hier alles im www und daher sicher nicht der Ort um über solche intimen Sachen zu schreiben. Mir ist es nur ein Anliegen dir nochmal bewusst zu machen was da passiert. Das ist keine Lappalie, das ist schlimm!
Ich habe den Eindruck er hat dich schon so weit manipuliert, dass du deine Grenzen nicht mehr gut spürst. Das kann ich verstehen. Du schreibst du bist ein weicher, lieber Mensch gegenüber deinen Kindern. Hört sich für mich an, als seist du aber eher ihm gegenüber zu nachgiebig.
Ich dachte früher übrigens auch, es sei etwas "besonderes", dass mein Mann noch so gut funktioniert. Mittlerweile weiß ich, dass fast alle Alkoholiker noch funktionieren, arbeiten, nach Außen eine Fassade aufrecht erhalten. Mein Mann hat bis heute seinen Arbeitsplatz, den Führerschein, es ist Zuhause alles picobello gepflegt, obwohl er täglich zwei Flaschen Vodka trinkt und vermutlich bald stirbt.
Indem die äußere Fassade noch aufrecht erhalten wird, wird das Suchtsystem gestützt. Er kann sich auch weiter selbst vormachen es sei doch alles okay. Damit will ich nicht sagen, dass du schuld bist, auf keinen Fall. Aber es ist ein Nebeneffekt, wenn du die "Familie zusammen halten" willst. Wenn du gehst trinkt er vermutlich ebenfalls weiter, aber du hast eine klare Grenze gezogen.
Weißt du, ich werfe mir vor nicht früher ganz klare Kante gezeigt zu haben. Ich habe mitgemacht. Zum Glück ohne Kinder.
Gut, dass du hier bist.
Alles Liebe, Jump! 🏵️