Hallo ihr lieben,
ich bin zum ersten Mal in so einer online Gruppe,dachte ich Versuche es hier mal.
Ich war über 4 Jahre mit meinem Partner zusammen der eindeutig ein Alkohol Problem hat. Es gab so viele Momente in denen er mich dadurch stark getriggert hat durch meine Kindheit, mein Vater ist Alkohol krank..
Dadurch habe ich mich immer wieder zurückgeworfen gefühlt dieses Angst und Flucht Gefühl gehabt. Damit könnte mein Partner nicht mit umgehen das ich mich als er getrunken hatte , mich zurückgezogen habe . Es gab unzählige Streitigkeiten und in Off Phasen.
Habe ihn immer wieder zurück genommen in der Hoffnung er ändert sich.
Durch seine Ausbildung könnte er noch in keine Langzeittherapie.
Jetzt da er die Prüfung durch sein Konsum nicht beenden konnte, Und ich die Beziehung beendet habe nach der hin her , erst jetzt geht er in die Langzeittherapie...
Das hat mich soviel Kraft gekostet alles, habe einen Sohn aus erster Ehe.
Er bekommt einigis mit das wollte ich nicht mehr..
Nun fühle ich mich so schlecht wie ich ihn im Stich lassen kann und mich getrennt habe jetzt wo er dich geht in die Langzeittherapie...
Mein Therapeut sagt ich soll ihn komplett lassen er muss da durch und Verantwortung für sich übernehmen.
Denn ich hab ihm immer alles abgenommen..
Oder soll ich ihm noch eine Chance geben weil ich ihn immer noch liebe .. das ist echt schwer..
Ich hoffe ich bekomme hier Ratschläge wie ich damit umgehen kann mit meinem schlechten Gewissen 🙏