dreamless - Ich kann nicht mehr

• Hallo, ich bin neu hier. Mein Mann und ich sind seit 33 Jahren verheiratet und Alkohol hat ihn schon immer begleitet. Nach dem Tod unseres ersten Hundes rutschte er auch noch in starke Depressionen. Seitdem ging es nur noch bergab mit ihm. Inzwischen trinkt er jeden verd.... Tag, sein Frühstück ist eine Flasche Bier und so geht es dann auch weiter. Ich arbeite Schicht und komme früh um 7.00h nach Hause, er hat es schon geschafft zu dieser Zeit beim sechsten Bier zu sitzen. Wenn ich ihm dann Vorwürfe mache, nimmt er das nächste. Er ist natürlich völlig psychisch überlagert Inzwischen, aber durch seine Depressionen hab ich Angst zu gehen, sonst bringt er sich deswegen noch um. Ich hab jeden Tag das Gefühl ich kann nicht mehr.

Sry für den langen Text

• Hallo dreamless,

Herzlich willkommen in unserer Onlineselbsthilfegruppe. Es ist gut, dass du dir Hilfe für dich suchst.

Leider kannst du deinem Mann nicht helfen, da er keinerlei Krankheitseinsicht hat. Alkohol hat sehr oft einen verstärkenden Einfluss auf Depressionen.

aber durch seine Depressionen hab ich Angst zu gehen, sonst bringt er sich deswegen noch um

hat er dass schon mal gesagt, oder ist es deine Angst? Es gibt hier Geschichten wo die nassen Alkoholiker mit Selbstmord drohen, um ihre Partner zu halten, dass ist gar nicht mal so selten.

Wenn du dich hier austauschen magst klicke unten auf den Link, und schreibe einen kurzen Satz in die Bewerbung, dann schalten wir dich frei.

https://alkoholiker-forum.de/bewerben/

lg Morgenrot

Wer nicht hofft, wird nie dem Unverhofften begegnen. ( Julio Cortazar )

• Aurora 6. Februar 2025 um 22:27

Hat den Titel des Themas von „Ich kann nicht mehr“ zu „dreamless - Ich kann nicht mehr“ geändert.
  • Hallo dreamless,

ich hab dich für den Austausch freigeschaltet und du bist nun hier in unserer Online-Selbsthilfegruppe gelandet.

Du kannst dich hier überall austauschen. Bitte schreibe aber die ersten vier Wochen noch nicht im Vorstellungsbereich. Du erkennst den Bereich daran, dass die Nicknamen alle in roter Schrift erscheinen.

Ich wünsche dir nun einen guten Austausch.

Liebe Grüße Aurora

Glücklichsein ist eine Entscheidung

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!