Ino - Vier Jahreszeiten stündlich

• Guten Morgen,

Irgendwie wird es komplizierter.
    Über die aktuellen Verhältnisse mit meinem Mann hab ich bereits geschrieben- keine Kommunikation, somit kein Austausch. Jetzt, aus dem Nichts heraus, kommt er mit dem Satz „heute erfahre ich, ob ich einen bösartigen Krebs habe“.
    Ich habe mir so viel Mühe gegeben, die letzten Monate, mich emotional abzugrenzen und meinen Weg zu gehen.
    Dieser Satz erreicht mich schon und ich weiß nicht, was das mit mir macht. Musste es hier loswerden…

Liebe Grüße Ino

• Wenn er wirklich narzisstische Züge hat, könnte es ein Test sein. Du leidest zu wenig unter der Schweigebehandlung, fängst an, ein selbständiges Leben zu führen. Der Schuss geht also nach hinten los.
    Geh nicht drauf ein und warte ab. Selbst wenn er jetzt Krebs diagnostiziert bekommt- was ist die Konsequenz für dich?
    Mein Exmann hat sich mehrfach solche Dinge ausgedacht wenn ich drohte mich unabhängig zu machen und ich machte den Fehler darauf einzusteigen.

• Ja, Ino, das was AnnaBlume sagt, kommt mir auch bekannt vor. Er hat diese Taktik sogar in Bezug auf andere Menschen benutzt - zum Beispiel seine Mutter - damit ich ihn in seiner schrecklichen „Sorge“ um sie unterstütze.
    Pass gut auf Dich auf.

• Hallo Ino,

pass auf dich auf. Mein Mann wurde auch angeblich 2 Mal mit Krebs diagnostiziert, was sich im Nachhinein anders herausgestellt hat. Eltern und Bruder waren auch schon mehrfach totgesagt.

Vielleicht will er damit dein Mitgefühl wecken und als Grund zum Trinken dient es allemal ebenfalls.

Das Alkoholmonster ist sehr einfallsreich und skrupellos.

Ich denk an dich.

• Guten Morgen ☀️

Ich habe gestern eine Sitzung gehabt mit meiner Therapeutin. Sie gab mir Feedback, sie sei imponiert wie gut mich mich um die „Sachen“ kümmere und darum, mit meiner Tochter eine gute Beziehung zu haben. Da hab ich sie gefragt, was ich machen kann um mich nicht so oft verloren zu fühlen. Einen Plan zu haben, meinte sie, wäre gut. Wenn ich spüre, ich verliere meine Balance, die Liste rausholen mit den Punkten, welche ich zu erledigen habe - mich umarmen, einen Tee machen, eine Freundin anrufen… Das hat mich an dem Notfallkoffer in diesem Forum erinnert. Dadurch ist mir erneut klar geworden, wie wichtig dieses Forum hier eigentlich ist und wieviel mir dadurch geholfen wurde, lesen und schreiben zu dürfen.
    Meine Reise fühlt sich oft sehr anstrengend und teilweise frage ich mich, wo und wann werde ich ankommen? Was macht das ganze mit mir, welche Version meines Ich werde ich dann sein?
    Viel ❤️ euch allen, und ein schönes Wochenende

• Guten Morgen Ino,

danke für deinen Beitrag.

was ich machen kann um mich nicht so oft verloren zu fühlen. Einen Plan zu haben, meinte sie, wäre gut. Wenn ich spüre, ich verliere meine Balance, die Liste rausholen mit den Punkten, welche ich zu erledigen habe - mich umarmen, einen Tee machen, eine Freundin anrufen… Das hat mich an dem Notfallkoffer in diesem Forum erinnert.

Die Erinnerung an den Notfallkoffer habe ich gebraucht. Das wird mich nach der letzten Nacht heute durch den Tag bringen. Kennst du diese Baumarktwerbung? „Du brauchst ein Projekt!“ 😂 Davon habe ich auch noch einige vor mir bzw, geplant. Ich versuche heute etwas von meiner Liste abzuarbeiten.

Meine Reise fühlt sich oft sehr anstrengend und teilweise frage ich mich, wo und wann werde ich ankommen? Was macht das ganze mit mir, welche Version meines Ich werde ich dann sein?

Genau das ist es, anstrengend. Ich kann mich grad kaum aufraffen.

Wie werden wir da herauskommen und wann wird es vorbei sein? Ich tue alles, um den Weg stetig weiterzugehen. Irgendwann muss das ein Ende haben. Pass auf dich auf. Du bist scheinbar bei deiner Therapeutin gut aufgehoben. Also wirst du vermutlich am Ende eine noch bessere Version deiner selbst sein. Eine starke Kriegerin mit Selbstdisziplin und viel Liebe für das Kind. So stell ich mir das vor.

Soooo und jetzt bin ich bereit für meinen Kaffee. ☕️

• Dankeschön Sonnenschein,

Das mit den Projekten kenne ich! Rein in das Tun. Mache ich eigentlich permanent. Habe uns ein Zelt gekauft, davor waren wir in Italien, um Legenden-Ortschaften zu besichtigen. Jetzt ist der Schrank dran, muss repariert werden. Habe eine zweite Wohnung gemietet, meine erste gebe ich nicht auf. Wenn er später raus MUSS, ist diese wieder nur für mich (Ende nächste Woche hab ich nochmal Termin mit dem Anwalt hierzu) Die zweite Wohnung ist noch leer, also muss dort auch gewerkelt werden.
    Weißt du, ich bin glücklich, dass ich nicht im Kopf irre, ob ich das richtige mache. Genug ist genug.
    Ich sehe das ganze so - am Ende der Straße will ich hin. Kann nicht fliegen, also muss ich laufen. Alles was unterwegs ist, bis zum Ende der Straße, muss ich managen. Und das macht alles erträglicher.

• hallo Ino,

Meine Reise fühlt sich oft sehr anstrengend und teilweise frage ich mich, wo und wann werde ich ankommen?

die Reise ist anstrengend und auch ich bin noch nicht angekommen. Es gibt immer Dinge, die ich noch anders machen kann und will. Das alles braucht Zeit, auch viel Zeit. Diese Reise verläuft auch nie geradlinig, es gibt Haltestellen, die solltest du auch nutzen denn sonst überforderst du dich. Eine Reise kann auch in Etappen geschehen. Manchmal gibt es Umsteigebahnhöfe, oft Verspätungen, alles wie im richtigen Leben. Da sollten wir uns nicht überfordern, sondern auf einer langen Reise immer auch Rastpunkte einplanen.

lg Morgenrot

Wer nicht hofft, wird nie dem Unverhofften begegnen. ( Julio Cortazar )

• Liebe Morgenrot,

Dankeschön. Tatsächlich überfordere ich mich manchmal, muss lernen die Rastpunkte zu nutzen, und einzuplanen.
    Ich bin noch wie ein Baby diesbezüglich, habe immer gut funktioniert, ohne Rücksicht wirklich auf mich zu nehmen. Jetzt probiere ich es, um mache meine Babyschritte.

Liebe Grüße Ino

• um mache meine Babyschritte.

und wenn ein Baby bei den ersten Schritten immer mal auf den Popo fällt, wird es durch immer wieder üben auch schneller. Der Weg besteht aus üben bzw. einüben, auch bei uns

Wer nicht hofft, wird nie dem Unverhofften begegnen. ( Julio Cortazar )

• Hallo zusammen,

Die letzte Zeit habe ich eher gelesen und immer wieder geschrieben, jedoch nicht bei mir.
    Ich schaue jeden Tag hier rein und das gibt mir viel Kraft und erdet mich, relativ erfolgreich.
    Mir geht es insgesamt gut. Bin extrem ausgelastet und finde leider noch nicht die innere Ruhe.
    Bin weiterhin überzeugt, ich bin auf dem richtigen Weg. Mein Mann trinkt nicht mehr, und das freut mich sehr für ihn. Andererseits merke ich, dass er seine ursprünglichen Probleme nicht löst, somit glaube ich nicht an seiner langfristigen Abstinenz. Ich hoffe, ich irre mich.

Ich liebe die Weihnachtszeit, unser Baum steht bereits parat, unser Wichtel ist schon zu uns eingezogen. Ich verspüre eine Mischung aus Freude, Trauer, Sehensucht und Hoffnung. Hoffnung, dass es meinem Vater gut geht, dass meine Tochter trotz Geschehen sich an einer schönen Kindheit erinnert. Und für mich, bitte, mehr innere Ruhe 🙏

Liebe Grüße Ino

• Hallo zusammen,

Heute schaff ich es gar nicht meine Balance aufrechtzuerhalten. Je mehr ich es versuche, desto klarer sehe ich meine Unmöglichkeit hierzu. Als ob ich gar keine Ressourcen habe, und meinen Notfallkoffer abgereist wäre. Pfuh, bitte um ein paar virtuellen Umarmungen.
    Die Weihnachtsmusik bringt mich zum Weinen, und ich empfinde Schuldgefühle, dass meine Tochter mich so sieht. Insgeheim erhoffe ich mir eine Verbesserung, nachdem ich es hier losgeworden habe.

Liebe Grüße Ino

• Hallo Ino,

ich schicke dir eine dicke Umarmung. Und weil wir in der virtuellen Welt sind….. stell dir vor….

Komm vorbei. Bei mir ist es warm und gemütlich. Die Kerzen leuchten und gleich geht die Weihnachtsbeleuchtung im Garten an. Wir sitzen gemütlich auf dem Sofa und ratschen. Dazu einen leckeren Haselnusskaffee oder Bratapfeltee und Mamas Plätzchen, die sie mir geschickt hat. Danach kochen wir zusammen und Essen gemütlich unser Sonntagsabendessen. Da wird es dann meistens immer lustig bei uns am Tisch. Wir schwelgen in alten Erinnerungen und erzählen von den Ereignissen am Wochenende. Das trübe Wetter lassen wir draußen und zaubern uns weihnachtlichen Duft in die Stube.

Alles was traurig macht oder schlechte Gefühle wird weg gelassen. Und dann schauen wir uns noch was lustiges im Fernsehen an oder Tiervideos im Netz.

Also was ist? Kommst vorbei?🫣😜

Wenn nicht, auch okay. Mach es dir schön. Vielleicht findest du doch noch etwas nicht so abgenutztes in deinem Notfallkoffer in der hintersten Ecke.

Du bist toll und machst das spitze. Ein Stimmungstief darf auch seine Darseinsberechtigung haben und geht wieder vorbei.

LG ☀️

• Liebe Sonnenschein,

So eine schöne Einladung kann ich und will ich nicht ausschlagen!
    Also, warte kurz, bald klingelt es an der Tür ❤️

Ich wünsche euch einen wunderschönen dritten Advent. Ich hoffe, es wird so ablaufen, wie beschrieben. Es klingt so schön.

Liebe Grüße Ino

• Hallo zusammen,

Wollte mich kurz melden.
    Sonnenschein CoA danke dir für deinen Text von gestern, danach bin ich schnell auf die Beine gekommen. Hätte ich in der realen Welt deine Anschrift gehabt, wäre ich echt vorbeigekommen 😉 Ich wünsche dir für morgen viel Kraft!

Aja, der Notfallkoffer ist wieder da.

Liebe Grüße Ino

• Hallo Ino,

das freut mich sehr. Das war bestimmt der Haselnusskaffee und Mamas Plätzchen. Da schwör ich drauf. Die besten Seelentröster. 😁

Ich lieg schon seit 20:00 Uhr im Bett mit Kopfweh. Hab heute irgendwie nur Mails von Verrückten bekommen. Als hätten die sich abgesprochen. Der Termin in der Psychotherapeutischen Ambulanz mit den Mädels war erfolgreich. Wir bekommen spätestens im Februar regelmäßig Termine. Da bin ich richtig glücklich drüber. Ich hab so lange versucht irgendwo Plätze zu bekommen. Danach sind wir noch zum großen M gefahren und haben uns die Bäuche vollgeschlagen. Deshalb kann ich jetzt schon im Bett liegen. 😬 Fand ich echt schlau von mir 😂😂

Danke für deine Wünsche für morgen. Die Kraft kann ich gebrauchen. Jetzt bin ich noch guter Dinge. Mal sehen, wie es mir morgen geht. Es hilft alles nichts. Ich muss da irgendwie durch.

LG ☀️

• Hallo Sonnenschein,

Haselnusskaffee und Mamas Plätzchen.

So ist es!

Wir bekommen spätestens im Februar regelmäßig Termine. Da bin ich richtig glücklich drüber.

Das freut mich sehr, Ich hoffe, den Mädels geht es soweit gut und ihr habt Glück mit guten Therapeuten. Ist nicht selbstverständlich.

Jetzt bin ich noch guter Dinge. Mal sehen, wie es mir morgen geht. Es hilft alles nichts. Ich muss da irgendwie durch.

Das schaffst du, Sonnenschein. Lass dich nicht provozieren!

Liebe Grüße Ino

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!