Hallo guten Morgen zusammen
Ich bin jetzt schon etwas hier und habe hier sehr viel gelesen.
Ich bin jetzt soweit das ich euch was von mir erzählen möchte.
Ich bin 52 Jahre bin verheiratet und habe zwei Söhne im Alter von 28 und 24 Jahren.
Um meinen 28 jährigen Sohn geht es, er ist Alkoholsüchtig und drogenabhängig, es hat angefangen als er 16 war. Es hat mit Cannabis angefangen dann mit Bier bis dann die Flasche vodka kam😥. Er hat schon alles durch, 7 Entgiftungen, Therapieen, er war schon im Jugendknast bis hin zum Erwachsenen Knast. Wir haben ihm immer geholfen wo es nur geht, ich bin auch ganz schlimm, ich kann ihn einfach nicht los lassen 😥ich liebe ihn doch. Aber es ging jetzt nicht mehr, wir haben unsre Wohnung durch ihn verloren, er kam Nachts klingeln, er war aggressiv ist gegen uns gegangen das wir die Polizei rufen mussten. Dann haben wir ihn raus geschmissen, er ist dann zu meiner Mutter vor einem Jahr, hat bei ihr das gleiche gemacht, gesoffen sogar bei ihr in der Wohnung. Es ist wirklich sehr schwer, er will sich aber auch nicht helfen lassen nun vorgestern hat er morgens um fünf bei der Oma geklingelt und hat sie angemotzt und beschimpft, sie hat die Polizei gerufen und die haben ihn mit genommen. Er schreibt ihr schon die ganze Zeit und ist am weinen sie soll ihn doch bitte rein lassen, er hätte nicht s getrunken er wüsste nicht wohin, meine Mutter will ihn aber nicht mehr rein lassen, sie hat Angst vor ihm. Ich bin total verzweifelt 😥🥺Was soll ich tun? wie kann man ihm helfen? Mir tut es so weh ihn so zu sehen, er hat auch schon versucht sich das Leben zu nehmen, zum Glück hat meine Mutter und mein Mann ihn gefunden. Er war auch schon auf der Geschlossenen, aber es macht einfach nicht klick in seinem Kopf 😥🥺Er hat mich krank gemacht, ich leide an schweren Depressionen und kann mir selbst kaum helfen. Könnte mir hier jemand einen Tipp geben was wir noch machen können, vielen lieben Dank
DanielaM50 - Vorstellung von mir
-
-
Hallo Daniela, herzlich willkommen,
zu sehen, wie das eigene Kind sich zugrunde richtet ist wohl eines der schlimmsten Dinge für eine Mutter, für Eltern, Großeltern.
ich bin auch ganz schlimm, ich kann ihn einfach nicht los lassen 😥ich liebe ihn doch.
Darum erstmal, also du bist doch nicht schlimm weil du nicht loslassen kannst. Und klar liebst du ihn, du bist seine Mutter.
Und jetzt kommt das ABER...
es macht einfach nicht klick in seinem Kopf
Und solange es so ist wird er sich nicht ändern ( können).
Wenn du dich mit anderen Mitbetroffenen austauschen möchtest, klicke auf diesen Link https://alkoholiker-forum.de/bewerben/
Schreib kurz dazu, dass du um Freischaltung bittest. Nach der Freischaltung findest du dein Thema im Bereich für Angehörige und Coabhängige.
Liebe Grüße Aurora
-
So schrecklich das klingt und du ahnst es auch schon, ist wahrscheinlich das beste ihn nicht mehr zu unterstützen.
Er ist erwachsen und kann so nicht mit euch allen umgehen. Klar ist er verzweifelt, aber langfristig bringt es nichts wenn er bei der Familie unter schlüpft und alle kaputt macht. Ihm am allerwenigsten- denn dann muss er ja nichts ändern.
Also war es richtig die Polizei zu rufen und ihn nicht mehr rein zu lassen. Dass das total weh tut und dir als Mama eigentlich völlig gegen den Strich geht ist total verständlich.Dennoch sehe ich da gerade keine Alternative. Das tut mir sehr sehr leid für dich.
Hast du denn professionelle Hilfe für dich? Die Belastung ist ja nicht erst seit gestern.
Hier findest du auch immer ein offenes Ohr!
-
Marie04
9. August 2025 um 16:54 Hat das Thema aus dem Forum hier vorstellen! nach Erste Schritte für Angehörige und Co Abhängige verschoben. -
Marie04
9. August 2025 um 16:55 Hat den Titel des Themas von „Vorstellung von mir“ zu „DanielaM50 - Vorstellung von mir“ geändert. -
Du bist jetzt für die offenen Bereiche freigeschaltet, DanielaM50.
Und Du kannst überall schreiben, jedoch bitte nicht die ersten 4 Wochen bei den neuen Teilnehmern im Vorstellungsbereich. (Erkennbar an den orangeroten Namen)
Ich wünsche Dir einen guten und hilfreichen Austausch.
Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!