Serverschluckauf: Wenn Mods schneller sind als die Technik

• So, das war interessant: Unser Forum hatte gerade einen kleinen fünfminütigen Aussetzer – ihr wisst schon, diese Art von technischem Hickser, bei dem sich Server kurz hinlegen und erstmal einen Kaffee trinken gehen.

Das Beste daran? Unsere Mods haben den Ausfall gemeldet, bevor mein hochmodernes Monitoring-System überhaupt gemerkt hat, dass etwas nicht stimmt. Entweder haben unsere Moderatoren Superkräfte entwickelt, oder mein Überwachungssystem war gerade beim Mittagsschlaf. Wahrscheinlich beides.

Nach fünf Minuten intensiver Server-Erste-Hilfe (vulgo: panisches Kabel-Gestöpsel und hoffnungsvolles Neustart-Gedrücke) läuft wieder alles wie geschmiert. Alle Systeme sind online, alle Hamster im Laufrad wieder munter, und das Forum ist bereit für eure Beiträge.

Falls ihr in der Zwischenzeit produktive Dinge getan habt – das tut uns leid. Das war nicht geplant. :D

Weiter geht's!

Über mich - Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

• Danke für deine arbeit und know how alex. Seit ich grad an eigener webseite bastele, ist nur wordpress aber trotzdem mit css und js weiss ich die arbeit von informatikern wieder ganz neu zu schätzen. Hat soviel nerven gekostet, ein fehler weg, kommt der nächste um die ecke...

Serverschluckauf :) manchmal denke ich, doch ja, alles lebt auch die nullen und einsen.

• Ich bin kein Informatiker. Ich bin Informationstechniker (ITler).

Sonst hättest du den Schluckauf nicht einfach repariert sondern Tagelang die Ursache erforscht. Ein Mathematiker hätte bewiesen, dass Schluckauf existiert und wäre dann zufrieden schlafen gegangen.

Danke!

• Ein Mathematiker hätte bewiesen, dass Schluckauf existiert und wäre dann zufrieden schlafen gegangen.

Das lass ich jetzt einfach mal so stehen, damit du gut schlafen kannst😉

-------------------------------------------------------
          - abstinent seit 6.01.2024 -

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!