Hallo Janine,
da sieben Tage rum sind, schicke ich dir mal einen Link für den weiteren Austausch.
Bitte kurz um Freischaltung bitten, und der nächstmögliche Moderator wird dich in den zuständigen Bereich verschieben.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unsere Selbsthilfegruppe für Alkoholiker und Co Abhängige, einem sicheren Hafen für Menschen, die mit Alkoholabhängigkeit und Co-Abhängigkeit zu kämpfen haben. Hier findest du Verständnis, Trost und praktische Ratschläge, um den Alltag zu bewältigen. Wir laden Dich ein, Teil unserer Gruppe zu werden. Deine Privatsphäre ist dabei von größter Bedeutung. Melde dich an, um mehr zu erfahren und den ersten Schritt in Richtung eines erfüllteren Lebens zu gehen. Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Anmelden oder registrierenHallo Janine,
da sieben Tage rum sind, schicke ich dir mal einen Link für den weiteren Austausch.
Bitte kurz um Freischaltung bitten, und der nächstmögliche Moderator wird dich in den zuständigen Bereich verschieben.
Uiii, das freut mich !!!
Uiii, das freut mich !!!
Uns auch, 7Tage/1 Woche sei stolz auf dich. Es wird immer besser.
Hallo Janine,
ich hab dich gerade freigeschaltet und du kannst dich jetzt hier überall austauschen. Mit einer Ausnahme, bitte schreibe die ersten 4 Wochen nicht im Vorstellungsbereich bei den neuen Usern mit den roten Nicknamen.
Liebe Grüße Aurora
Hallo, verstehe nicht, Elly hat meine Bewerbung in den geschützen Forenbereich abgelehnt.
Warum, die Begründung ist inicht vorhanden, ich verstehe auch nicht, was das bedeutet.
Gruss Jani
Das hat nichts mit Dir, sondern mit den Forenregeln zu tun, Janine. Du kannst frühestens nach 4 Wochen regelmäßiger Teilnahme in den geschützten Bereich.
Komm erst mal hier an. Willkommen und alles Gute!
Hallo, verstehe nicht, Elly hat meine Bewerbung in den geschützen Forenbereich abgelehnt.Warum, die Begründung ist inicht vorhanden,
Im Forum findest du Informationen, Regeln und Hinweise sowie die Begründungen dazu.
Für den geschützten Bereich gelten andere Regularien, aber für den offenen Bereich bist du bereits freigeschaltet und verschoben, also kannst du dich hier austauschen.
Forenregeln und Haftungsausschluss - Alkoholiker Forum
Auszug
ZitatAnforderungen für den Zugang zu den geschützten Bereichen
Wir behandeln mit dem Thema Alkoholsucht ein ausgesprochen sensibles Thema und bieten mit den geschützten Bereichen die Möglichkeit eines vertraulichen Austausches, abgeschirmt von den allgemein einsehbaren Bereichen. Eine Bewerbung an einen Moderator für den geschützten Bereich wird erst nach einer mindestens vierwöchigen Zugehörigkeit im Forum bearbeitet.
Für den Zugang zu den geschützten Bereichen gibt es daher einige Voraussetzungen, die erfüllt sein müssen:
- eine mindestens vierwöchige Zugehörigkeit zum Forum
- eine engagierte Mitwirkung in den offenen Bereichen
- im geschützten Bereich einen Thread eröffnen - z. B. ein Tagebuch
- die Pflege eines eigenen Threads
- bei Alkoholikern zudem eine stabile Abstinenz
Beachtet bitte die Anforderung der Mindestzugehörigkeit!
Eine Bewerbung für den geschützten Bereich wird erst nach einer mindestens vierwöchigen Zugehörigkeit im Forum bearbeitet. Außerdem solltest du dich nach Ablauf dieser Zeit noch einmal erneut melden, um zu signalisieren, dass du weiterhin Interesse an der Selbsthilfe im geschützten Bereich hast.
Für den Zugang zu geschützten Bereichen gelten weitere Bedingungen.
- Durch die Freischaltung zu den offenen Bereichen entsteht kein Anspruch auf Zugang zu den geschützten Bereichen!
- Die Moderatoren oder der Administrator behalten sich das Recht vor, Beiträge zu editieren oder ganz zu löschen.
- Das gilt auch für Beiträge, die nach Einschätzung des Moderatorenteams sachlich falsch oder unangemessen sind oder die dem Selbstverständnis im alkoholiker-forum.de widersprechen, unter anderem Anregungen zu sog. kontrolliertem Trinken, Tipps zur Steigerung der Alkoholverträglichkeit und ähnlichem.
- Der Administrator und die Moderatoren haben das Recht, Teilnehmer zeitweise zu sperren oder deren Account ganz zu löschen.
Das wäre unter anderem der Fall bei fortgesetzten Verstößen gegen die Anstandsregeln, bei der Einstellung von Werbung ins Forum, bei Vertrauensbruch oder bei fortgesetztem Verstoß gegen das Selbstverständnis im alkoholiker-forum.de
Strafrechtlich relevante Beiträge und Links werden stets zur Anzeige gebracht.
Auch wenn es erfüllt ist, wird nochmals im Team geprüft, ob eine Aufnahme erfolgen kann.
Wenn das mit den Forenregeln zu tun hat, dann dürfte es mir nicht angeboten werden. Verstehe ich nicht.
Gruss Jani
Wenn das mit den Forenregeln zu tun hat, dann dürfte es mir nicht angeboten werden. Verstehe ich nicht.
Wo wurde dir das angeboten? Den Link, den ich dir geschickt habe, war für den offenen Bereich.
Wenn es mir niht angeboten werden würde, könnte es nicht abgelehnt werden , fragst du Elly . Nicht mirch
Gruss Jani
Egal, ihr habt ja Recht, was sind 7 Tage, ist nur mein kleiner Anfang, nichts im grossen und Ganzen. Es hat mich nur heruntergezogen, da ich so froh war, diese Tage geschafft zu haben.
bis dann.
Gruss Jani
Warum diskutierst du jetzt hier herum? Ist das wirklich dein Hauptproblem? Ich dachte, es geht um deine Nüchternheit.
Also dann, nehme es jetzt als Ablehnung für den geschützten Bereich.
Du bist doch hier freigeschaltet. Es gibt zwei Bereiche, ist dir das bewusst? Der offene Bereich hier.
Und der geschützte Bereich, der für dich nicht sichtbar ist.
Ich habe gefragt. Nicht mehr.
Ich habe gefragt. Nicht mehr.
Dann ist ja gut.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen heute, 2021 und 2023, als du hier warst?
2021 wolltest du dich nicht als Alkoholiker bezeichnen und gelöscht werden, weil es dir hier nicht zusagte und du dich woanders austauschen wolltest.
2023 hast du dich zwar dann als Alkoholiker bekannt und nach einem langen Vorstellungsthread aber nicht mehr geantwortet . Die letzte Info war eine "Bungalowparty".
Soweit die Vergangenheit
7 Tage ist ein Anfang, aber was sich geändert hat, das würde mich interessieren. Wie schützt du dich? Hast du ein alkoholfreies Umfeld? Wie gehst du mit Saufkumpanen um?
?? Bungalowparty?
All das, was du fragst, habe ich bereits beantwortet .
Gruss Jani
Ich habe das Gefühl, dass du irgendwie genervt bist. Hast du Stress, Saufdruck oder trinkst du wieder?
Bungalowparty?
Da hattest du einen alten Bekannten in deinem Bungalow empfangen, der dem Alkohol auch nicht abgeneigt war... oder so ähnlich. Aber das ist nicht mehr das Thema, das war dann das Letzte, was wir von dir 2023 gehört hatten.
All das, was du fragst, habe ich bereits beantwortet .
Ja aber nur teilweise.
Also nichts anderes als vor den letzten Malen, genau dasselbe System. Was meinst du, warum du es jetzt schaffen kannst? Wegen des Podcasts und dem Umdenken im Kopf?
Nun, erinnerst du dich noch an unsere Grundbausteine?
Artikel
Grundbausteine für ein nüchternes Leben
Viele Menschen, die alkoholabhängig sind, wünschen sich, nicht mehr trinken zu müssen. Dieser Wunsch schwankt emotional – mal ist er stärker, mal schwächer und hängt oft von den Umständen ab, unter denen der Betroffene seiner Sucht nachgeht.
Das Forenteam
Ich bin nicht genervt, ich habe nur nicht verstanden, warum Elly etwas ablehnen kann, was mir , bevor 4 Wochen rum sind, sowieso nicht zusteht. Deshalb diskutierte ich auch nicht, sondern fragte. Und, warum bringst du jetzt, meine Posts von vor 3 bis 5 Jahren, nur um dann zu sagen, es sei egal und vergangen? Möchtest du gerne meine Grenze testen oder diskutieren?
Gruss Jani
Und, warum bringst du jetzt, meine Posts von vor 3 bis 5 Jahren, nur um dann zu sagen, es sei egal und vergangen? Möchtest du gerne meine Grenze testen oder diskutieren?
Echt jetzt – willst du weiter rummosern? Du hast mehrmals versucht, nüchtern zu werden und zu bleiben. Die Vergangenheit spielt dabei eine Rolle, damit du nicht wieder in dieselben Muster fällst.
Damals war das Forum nicht das Richtige für dich, du wolltest gelöscht werden. Beim zweiten Versuch hat es wieder nicht funktioniert, und am Ende bist du einfach kommentarlos verschwunden.
Jetzt bist du wieder da, suchst Hilfe – und bekommst sie wie damals auch.
Aber statt dich wirklich mit deiner Sucht auseinanderzusetzen, lenkst du ab, schiebst es auf andere Baustellen und meckerst rum, warum Elly dies oder das nicht gemacht hat. Und nach gerade mal sieben Tagen nüchtern sein kommst du mit einem fertigen Plan um die Ecke.
Also – worum geht’s dir wirklich?
Ja, Hartmut worum gehts wirklich? Vor ein paar Tagen hast du mir noch geschrieben, dass 5 Tage gut sind, und ihr alles ernst nehmt.
Jetzt sind 7 tage gerade mal so nichts.
Ich bin nüchtern und möchte mich gerne mit Gleichgesinnten austauschen, ich möchte gerne ohne Alkohol den Rest meines Lebens geniessen. Darum geht es mir.
Gruss Jani
Jetzt sind 7 tage gerade mal so nichts.
Wer sagt das?
Ich beschreibe nur, dass du in dieser kurzen Zeit keinen vorgefertigten Plan haben solltest, den du damals auch schon hattest. Da wollte ich die Unterschied wissen aber du weichst ja schon wieder aus. Dann schreib doch mal was nur anders ist und du wirst hier auch den Austausch bekommen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!