Guten Morgen ins Forum,
ich war schon einmal hier, vor ca 5 Jahren.
Zeitweise (immer mal 2 Monate) habe ich es tatsächlich ohne jedweden Alkohol geschafft, aber nicht ganz.
Nun bin ich nicht in Deutschland, sondern ausgewandert, wer sich ein bisschen auskennt, weiss, dass es bei den *Ausgewanderten* in südlichen warmen Ländern immer eine Gruppe von ebendiesen Menschen gibt, die sich in ein und demselben Pub trifft und, was tut? Sie trinken und reden.
Da es hier weder eine Sprachschule gibt, noch Yogakurse oder ähnliches, wo man Menschen kennenlernen kann, bin ich natürlich, um Anschluss zu bekommen, dort gelandet.
Ja, ich hatte Anschluss, obwohl die Qualität dieser Gespräche und auch das ganze Ambiente nicht dem Anspruch entspricht, den ich habe, bin ich ein paar Jahre dort gesessen, jeden Abend (fast).
Vor einem halben Jahr ca. ist mir meine Trinkerei tierisch auf den Geist gegangen und ich habe immer wieder, Tag für Tag mir vorgenommen, nicht zu trinken. Statt dessen gut essen gehen, oder mir ein Fahrzeug mieten etc.
Hat auch gut geklappt, ein paar Tage, zweimal auch Monate.
Nur leider nicht auf Dauer, jetzt bin ich Ende der 50er und denke mir, dass ich explizit NICHT zu diesen *alten übrig gebliebenen, saufenden Schachteln* SORRY. Gehören möchte, denen man den Alk schon von Weitem ansieht.
Ich möchte definitif aufhören. Jetzt habe ich den vierten Tag hinter mir, es geht mir gut.
Gerne möchte ich wieder an diesem Forum teilnehmen. Ich erhoffe mir hier gute Gespräche und Kontakte (online).
Denn dann tausche ich gerne gegen das Pub am Strand aus, wohin ich letztenlich auch wegen guter Gespräche hin gegangen bin, nicht wegen dem teuren Bier.
Ich bin ein ehrlicher und direkter Mensch mit viel Empathie, neige zur Perfektion und wahrscheinlich ist daher mein Ausgleich der Alkohol, denn der befreit mich abendlich von diesem Anspruch an mich. Und natürlich noch viele andere Gründe.
Lieben Gruss Jani