Janine - Schonmal dagewesen

  • Hallo Rino,

    zum einen, natürlich verbinde ich meine Alkoholkrankheit mit DE. Ich verbinde sie ganz klar mit meiner Jugend, die natürlich in DE statt fand.

    Wir waren eine Gruppe, die getrunken hat, als ich 16 bis 18 war, ich konnte aufgrund dieses Schitegal Gefühl von zu Hause ausbrechen, ohne diese Leute und den Alkohol hätte ich es nie geschafft mich von meinen, sorry, unfähigen Eltern zu lösen.

    Leider habe ich danach einen Job als Redaktionsleiterin in einer Werbeagentur gehabt, wo mein Chef ein Auge auf mich geworfen hatte. Er lud mich mehrmals die Woche ein, immer mit Bacardi Cola. Natürlich habe ich getrunken, hey, es war mein Chef.

    Sicher verbinde ich DE damit. So wie andere Menschen Schokolade mit einem guten Buch verbinden.

    Meine Heimat ist DE definitiv nicht, das war schon mit zarten 17 Jahren so. Ohne dass ich bis dahin irgendwas , ausser Österreich, gesehen hatte.

    Darf ich frage, wo warst du denn im Ausland? Und was hast du dort gemacht? Ich meine nicht Job, sondern was war deine Freizeit dort?

    Interessant der Austausch mit dir.

    Gruss Janine

    Was für"n Kick - wenn die Sucht

    nicht das kriegt - was sie sucht. (HRK)

  • Darf ich frage, wo warst du denn im Ausland?

    Ich war vor 30 Jahren in Thailand und Myanmar, gelebt hab ich aber auf einer Insel in Thailand.

    sondern was war deine Freizeit dort?

    Ich hatte extremen liebeskummer als ich das zweite mal nach Thailand bin, mein Fokus lag auf Betäubung, ich hatte mir ein Motorrad gekauft und bin in jede Ecke der Insel gefahren, war oft Angeln, billiard spielen und hatte immer ein Bier in der Hand und jede Menge Rauch. Gearbeitet habe ich nicht richtig und nicht regelmäßig, eher so künstlerische Sachen...es war eine Erfahrung aber wiederholen würde ich es nicht noch einmal, mein Gemütszustand wurde nicht besser und nach ein paar Monaten hatte ich Heimweh.

    Welche Rolle hat Alkohol in deinem Auslandsaufenthalt gehabt?

    Einen sehr großen, ein Alkoholiker würde ich niemals werden dazu bin ich zu stark und wenn dann hör ich auf, das waren meine Worte 🤷

  • Hallo Rino,

    das dachte ich, der typische Backpacker in den 90er. Insel Ko Phangan oder Ko Lanta etc.

    Das hat aber nichts mit auswandern zu tun. Du hattest deine Auszeit, ein Kokong, genau wie die Leute , die auf der Khao San sind.

    Das hat absolut nichts mit mir zu tun und nichts mit Auswandern.


    Gruss janine

    Was für"n Kick - wenn die Sucht

    nicht das kriegt - was sie sucht. (HRK)

  • Ich kenne diese ganzen Gegenden und deren Verfall, selber war ich bis 2014 dort unterwegs, genau wie du. Wenn du Heimweh hattest,bist zu zurück und hast jetzt Familie und bist nüchtern. Es war eine Episode. Oder? War cool, aber hallo? Morgens um 5, wenn die Müllabfuhr neben dir herfährt auf der Khao San in Bkk, und du dich wie ein Zombie heimschleppst, ist nicht sooooo witzig.

    Ist past. Grüsse Janine

    Was für"n Kick - wenn die Sucht

    nicht das kriegt - was sie sucht. (HRK)

  • Damals hatte ich einen deutschen Freund, der mit mir dort war, kurze Zündschnur, ,regelmässig wurde ich verprügelt, ausgesperrt oder eingesperrt, Haare ausgerissen ect. alles unter alkoholeinfluss, extrem eifersüchtig. dabei bin ich nie, niemals fremdgegangen, , bis zum Rippenbuch, Schulterbruch und Naenbeinbruch, ich darf das gar nicht schreiben, was da abgelaufen ist, Blaue Augen waren nichts, gegen das, was ich einsteckte. Ich will nicht sagen, dass ich Opfer war, ich war betroffen und bin weg davon.

    Grüsse Janine

    Was für"n Kick - wenn die Sucht

    nicht das kriegt - was sie sucht. (HRK)

  • das dachte ich, der typische Backpacker in den 90er. Insel Ko Phangan oder Ko Lanta etc.

    Beim ersten Mal war das so, ja und es war nur eine Episode da hat du recht aber ich stelle es mir trotzdem schwer vor. Bist du immer noch in Südostasien?

    Mir gehen da die Momente im Paradies durch den Kopf, ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, ich war die meiste Zeit einsam obwohl ich jeden Abend in Gesellschaft war, da gab es niemanden mit dem ich intime Dinge besprechen konnte und das hätte auch keiner hören wollen den alle waren ja Im Urlaub oder sind gewissermaßen auch vor irgendwelchen Problemen geflüchtet so wie ich. Wenn ich mir vorstelle wie ich mich oute, mich alle mit großen Augen anstarren und sich mit einem Bier in der Hand fragen, was macht er hier...

    Ich bin froh das ich meine besten Freunde um mich hatte und mich ihnen anvertrauen konnte.

    Ich war damals jung darum ist es ein dummer Vergleich von mir, ich bin trotzdem gespannt wie sich das für dich entwickelt. Ich hoffe natürlich du schaffst das und wirst glücklich, ich wünsche es dir auf jedenfall!

  • Okay, dann hast du deine Familie jetzt hier, falls du Hilfe brauchst ;) ein weiterer Vorteil der digitalisierung...

    lebst du in einer Beziehung oder Familie? Ich geh gerade davon aus das du alleine bist, deshalb stelle ich es mir auch so schwer vor

  • Hallo Rino,

    Du redest immer von allein sein und schwer, wenn man allein ist.

    Du bist selber nicht alleine, hast Familie, hast trotzdem getrunken.

    Bist im super DE. Und hast trotzdem getrunken.

    Ich kann deine Tipps nicht ernst nehmen


    Gruss Jsnine

    Was für"n Kick - wenn die Sucht

    nicht das kriegt - was sie sucht. (HRK)

  • Du redest immer von allein sein und schwer, wenn man allein ist.

    Du bist selber nicht alleine, hast Familie, hast trotzdem getrunken.

    Bist im super DE. Und hast trotzdem getrunken.

    Ich kann deine Tipps nicht ernst nehmen

    Alles gut, ich hab manchmal Probleme mich richtig auszudrücken. Ich hab dir ja keine Tipps gegeben von daher nimm sie nicht ernst...

    G R/no

  • Jetzt rudert aber jemand zurück, gerade hast du alles revidiert, was du vorher noch ernst meintest. Schade, alles Gute und Tschüss

    Was für"n Kick - wenn die Sucht

    nicht das kriegt - was sie sucht. (HRK)

  • Vielleicht sollten wir uns wieder darauf konzentrieren, warum wir hier sind.

    Es geht um die Sucht und darum, wie ich selbst damit umgehe, und nicht darum, wie es im Ausland ist.

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

    Trocken seit 2007

  • Mir fällt auf, dass Dein Schreibstil und Deine Kommentare oft sehr „auf Krawall gebürstet“ klingen (nicht nur hier in Deinem Thread, sondern auch bei anderen).

    Fühlst Du Dich irgendwie angegriffen? Oder ist das einfach Deine Art?

    Und ich frage jetzt ganz direkt: Oder bist Du wieder am Saufen?

    You will bloom if you take the time to water yourself 🌷

  • Hi, was hab ich den schlimmes geschrieben? Ich kann nichts finden was ich falsch gemacht hab. Schaumal ich hab doch erstmal vorsichtig nachgefragt was du so machst ich kenne dich ja noch gar nicht. Du bist ja ein "Freshspawn" und bist wahrscheinlich gereizt so wie ich damals mit CF was du ja heute geliked hast darum bin ich auch nicht sauer oder über dein Verhalten verblüfft. Nur scheinst du irgendein größeres Problem mit mir zu haben und ich komm ums verrecken nicht drauf welches bzw. was ich falsch gemacht hab.

    Machen wir kein ding draus okay? Wäre ein schlechter Start für dich und für mich ist es auch nicht angenehm. Ich schreib nicht mehr in deinem Faden ok.

    Auch das mit den Räucherstäbchen war nicht verächtlich gemeint, ich bin nur kurz nachdem du mit mir zusammen gerasselt bist in den Faden von 45 und hab deine Antwort an Kazik gelesen die ja auch leicht gereizt war. Darum dachte ich, Indien, Ghandi, Räucherstäbchen Om....

    Friedliche Grüße R/no

  • Oder bist Du wieder am Saufen?

    Ich finde diese Frage extrem verletzend. Ganz egal, wie krawallig sich jemand in jemandes Augen verhält, finde ich, dass Respekt das oberste Gebot sein sollte. Jedem, der sich in diesem Forum anmeldet, nehme ich ab, dass ihm sein Trockenwerden wichtiger ist als alles andere. Und dass dies gerade seine empfindlichste Seite betrifft.

    Viele Grüße

    Mattie

  • Mattie

    Inwiefern hat meine Frage für Dich mit mangelndem Respekt zu tun? Wir sind hier in einem Alkoholker-Forum und die Frage, ob jemand (wieder) säuft, ist berechtigt. Wenn nicht hier, wo dann?

    Es kommt immer mal wieder vor, dass jemand wieder trinkt und häufig fällt das zuerst an der Art und Weise auf, wie geschrieben wird.

    Da Janine hier noch nicht lange ist und ich sie nicht „kenne“, habe ich die Fragen gestellt (ob sie sich angegriffen fühlt, einfach eine etwas ruppige Art hat oder eben wieder säuft).

    You will bloom if you take the time to water yourself 🌷

  • Ich lese mir nachher nochmal deinen Faden durch und dann drücken wir gemeinsam den resetbutton ok. Stress tut auch mir nicht gut und dir erst recht nicht. Ich wünsche dir einen schönen Abend bzw. Tag.

    Vielleicht kannst du ja mehr über dich erzählen, wie alt, was du so machst etc. Mich würde es interessieren.

    Viele Grüße R/no

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!