Hallo Rino,
zum einen, natürlich verbinde ich meine Alkoholkrankheit mit DE. Ich verbinde sie ganz klar mit meiner Jugend, die natürlich in DE statt fand.
Wir waren eine Gruppe, die getrunken hat, als ich 16 bis 18 war, ich konnte aufgrund dieses Schitegal Gefühl von zu Hause ausbrechen, ohne diese Leute und den Alkohol hätte ich es nie geschafft mich von meinen, sorry, unfähigen Eltern zu lösen.
Leider habe ich danach einen Job als Redaktionsleiterin in einer Werbeagentur gehabt, wo mein Chef ein Auge auf mich geworfen hatte. Er lud mich mehrmals die Woche ein, immer mit Bacardi Cola. Natürlich habe ich getrunken, hey, es war mein Chef.
Sicher verbinde ich DE damit. So wie andere Menschen Schokolade mit einem guten Buch verbinden.
Meine Heimat ist DE definitiv nicht, das war schon mit zarten 17 Jahren so. Ohne dass ich bis dahin irgendwas , ausser Österreich, gesehen hatte.
Darf ich frage, wo warst du denn im Ausland? Und was hast du dort gemacht? Ich meine nicht Job, sondern was war deine Freizeit dort?
Interessant der Austausch mit dir.
Gruss Janine