theel, Erfahrungen gesucht :)

• Hallo theel,

Kopf hoch, seh es so 1 Monat kannste verkraften da hat an deinem Vorhaben halt noch nicht alles gepasst, was du jetzt ja anderst machen kannst.

Weiß nicht wie ihr hier mit Rückfällen umgeht, aber ich hatte einen und fühl mich nicht grade gut damit. Mir ist ehrlich gesagt alles zu viel geworden und ich wollte irgendwie wieder zurück zu meinem "normalen" Leben finden

Die Frage ist wie geht es Dir und was ist das "normale" Leben?

Ist das normale Leben das mit Bier oder das ohne? Mir kommt es so vor als vermisst du etwas, weil beim normalen Leben geht es doch nicht um die Frau.

Was hast du morgen vor, bist du bei deiner Familie oder Freunden?

Ich finde das natürlich nicht schön wenn jemand einen Rückfall hat, es geht aber um Dich und was Du jetzt machen willst.

Wenn du dich morgen volllaufen lässt, endet der Abend bestimmt nicht gut. Ich sag das nur weil mein Hirn mir sagen würde jetzt ist es passiert, ich fang am 1.1. nochmal frisch an...

Du hast Liebeskummer, dein trockenbau ging schief, du bist niedergeschlagen da wird dir der Alk bestimmt nicht helfen wie wir alle wissen.

Muss jetzt aber wieder von "vorne" anfangen. Obwohl ich mich nicht ganz so fühle

Wie meinst du das, nicht süchtig genug oder soo schlimm wars ja nicht? Klar fängt man wieder von vorne an sonst wäre ich ja seit Jahrzehnten trocken.

Igel dich doch ein mach einen Filmeabend (Kriegsfilme🧐) und schalt mal ab. Irgendwas was dich auf andere Gedanken bringt.

LG R/no

• Ist jetzt zum Glück nichts schlimmes passiert, durch den Rückfall

Echt jetzt , was ist das denn für eine Verharmlosung eines Rückfalls? Du hast dir offensichtlich Gründe zurechtgelegt, um wieder saufen zu können, dich hier nicht vorab gemeldet , was zumindest darauf hindeuten kann , dass du es einfach wieder tun wolltest.

Denn das Besorgen von Alkohol braucht Zeit, und diese Zeit reicht auch zum Nachdenken. Es ist keine Kritik, aber auch kein "es kann jedem passieren" Es ist eine schwerwiegende Krankheit, und ein Rückfall lässt sich nicht ausschließen.

Aber ein großes Lob, dass du dich überhaupt gemeldet hast.

Es gibt hier auch keine Diskussion darüber, wie man sich in einem Rückfall verhält. Das Einzige ist, wieder aufhören.

Dazu alles Gute. Ich schließe jetzt auch den Thread. Melde dich einfach bei einem Moderator, wie es aussieht und was du jetzt vorhast – am besten erst nach sieben Tagen ohne Alkohol. Die Regeln sind dir ja bekannt.

Ich weiß nicht, wie viel du dir reingeschüttet hast, aber kläre zumindest mit deinem Arzt, inwieweit du entgiftet werden musst.

Gruß Hartmut

------------------

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

Trocken seit 2007

• Hartmut 30. Dezember 2025 um 18:00

Hat das Thema geschlossen.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!