Dieimmernochhofft - ….nicht mehr zu ertragen….

• Diese Wohnung ist eine besondere Konstellation und ein spezieller Deal mit dem Vermieter. Es hängen inzwischen 40000.- Euro drin. Ich kann da nicht weg. Dann verliere ich alles…….nicht zuletzt meinen Ruf bei dieser besonderen Absprache, die einmal ein gegenseitiger Glücksfall zu sein schien.

Wenn, dann muß ER gehen. Ich schaue mich ja schon nach Wohnungen für ihn um. Aber wer gibt ihm denn einen Mietvertrag, wenn er da so halb vergammelt und entweder wortkarg oder nach Bier riechend erscheint? Ich werde auch den Teufel tun und mich für ihn verbürgen.

Was für ein Teufelskreis…

Mein Exmann würde sich sowas von freuen, wenn er wüßte, dass meine neue Beziehung im Eimer ist. Er wünscht sich, ich käme zurück zu ihm. Aber das ist kein Thema für mich.

• Hallo Dieimmernochhofft,

okay, das verstehe ich, dass du da bleiben möchtest.

Ich hatte damals für meinen ersten Mann auch nach Wohnungen geguckt. Eine hab ich sogar besichtigt. Er ist garnicht erst mitgekommen...

Liebe Grüße Aurora

Glücklichsein ist eine Entscheidung

• Ich kann Dich auch verstehen, aber ich weiß auch, dass es Mittel und Wege gibt, ihn aus der Wohnung, zu kriegen. Sie sind nicht nett und es würde auch sofort einen Schlussstrich ziehen, wenn man dazu bereit ist.

Und ja ich weiß ich bin eigentlich nicht diejenige die schlaue Tipps geben sollte, weil ich selbst nicht bereit meinen Partner zu verlassen und das was ich momentan habe aufzugeben, was allerdings auch andere Gründe hat und woran ich auch innerhalb der Therapie arbeite, es hängt alles ja irgendwie zusammen.

Wie bereits in einem anderen Thread hier geschrieben, als Co-Abhängig hast Du ein ähnliches Problem wie der Suchtkranke selbst, man will sich irgendwie ja nicht eingestehen, dass man die Sucht des anderen nicht ändern kann und kennt im Grunde seine eigenen Grenzen nicht, hat nie wirklich gelernt diese auch zu benennen und klar durchzusetzen, darum eben Co-Abhängig 🤔🤷

Lg -Leonia-

• Es gibt immer eine Lösung für sich, wenn nicht im eigenen Kopf, dann über Beratungsstellen, Anwälte oder andere professionelle Wege.

Sich materiell über das eigene Leiden zu stellen und ständig darauf zu achten, was der Ex-Partner denken könnte, ist schon, sagen wir, eine sehr fragwürdige Methode;) . Vor allem, weil sie nichts verändert, außer dem schönen Schein nach außen.

Gruß Hartmut

------------------

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

Trocken seit 2007

• Naja, ist ja jetzt mal nicht nur der Schein.

Es ist auch ein Teil meiner Ersparnisse, die ich nicht gerade weg werfen will.
    Im normalen Zustand ist er ein vernünftiger Kerl. Vermutlich wird er nicht ewig den Hausbesetzer machen. Die Frage ist, wer den längeren Atem hat.

Und er soll auch nicht im Park erfrieren.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!