JeyJey - Willkommen neues Leben!

• Hallo,

durch Zufall bin ich auf diese SHG gestoßen.

Ich bin Alkoholikerin und seit gestern 9 Monate abstinent. In zwei Tagen bin ich mit der Tagesklinik fertig, mache danach noch eine Langzeittherapie und die Nachsorge bei der Suchtberatung.

Ab dem Punkt, wo ich mir meine Sucht eingestanden habe und Hilfe angenommen habe, habe ich gemerkt, wie wichtig der Austausch mit Gleichgesinnten ist. Ich bin auf so viel Verständnis für meine Vergangenheit getroffen ohne mich rechtfertigen zu müssen. Plötzlich fühle ich mich nicht mehr so alleine.

Ich freue über einen interessanten Austausch.

Liebe Grüße

• Hallo JeyJey,

herzlich willkommen in unserer Selbsthilfegruppe für Alkoholiker und Glückwunsch zu 9 Monaten.

Da hast du ja schon einiges auf den Weg gebracht.

In dieser Selbsthilfegruppe tauschen sich Alkoholiker aus, die ein dauerhaft abstinentes Leben führen möchten.

Wenn du ein dauerhaft abstinentes Leben führen möchtest und an einem Austausch hier interessiert bist,
    dann folge dem Link zur Bewerbung für den offenen Bereich:

https://alkoholiker-forum.de/bewerben/

Bitte anklicken und einen kurzen Satz schreiben, da du dich ja schon ausführlicher vorgestellt hast.

Nach erfolgter Freischaltung werden wir Dein Thema zu "Erste Schritte für Alkoholiker" verschieben.

Viele Grüße

Nayouk

-------------------------------------------------------
          - abstinent seit 6.01.2024 -

• Nayouk24 15. Februar 2026 um 21:24

Hat den Titel des Themas von „Willkommen neues Leben!“ zu „JeyJey - Willkommen neues Leben!“ geändert.
  • Du bist jetzt für die offenen Bereiche freigeschaltet, JeyJey

Du kannst jetzt überall schreiben, jedoch in den nächsten 4 Wochen bitte nicht im Vorstellungsbereich bei den neuen Usern. Diese erkennst du am „orangeroten“ Namen.

Ich wünsche Dir einen guten und hilfreichen Austausch.

Viele Grüße
    Nayouk

• Kennst du schon unsere "Grundbausteine" und den "Notfallkoffer"?

Das Forenteam
    17. Mai 2021 um 16:40

Das Forenteam
    27. August 2021 um 21:40

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!