Aurora Borealis- Ein großer Schritt

• Ich habe sie richtig angeschnauzt, weil dieses dumme Ding einfach nicht begreift, dass die Sauferei vorbei ist.

Nachdem die Stimme immer wieder eins drauf bekommen hat, wurde sie ziemlich schnell leiser und seltener. Bis sie schließlich still wurde und nur noch wartet.

Danke für diese bildliche Darstellung, das hat mich zum Lachen gebracht, auch wenns eigentlich traurig ist!
    Dieser Stimme eins draufhauen, ja, das gefällt mir.
    Mein Zugang ist der, das Alkoholmonster in mir aushungern zu lassen, weil es nicht mehr genährt wird, und jetzt noch dieser Stimme eins draufhauen, das klingt gut :lol:

• Dieses "Du bist nicht deine Gedanken. Das ist die Suchtstimme.", damit tu ich mir schwer, denn ich denke, extrem viele meiner Gedanken machen mich mit aus.

Vielleicht kenne ich den Unterschied zwischen meinen Gedanken und der Suchtstimme noch nicht.

• Danke für diese bildliche Darstellung, das hat mich zum Lachen gebracht, auch wenns eigentlich traurig ist!
    Dieser Stimme eins draufhauen, ja, das gefällt mir.

Hallo Aurora,

ich bekam zu meinem Start hier im Forum, auch diese bildliche Darstellung als Beitrag von Alex_aufdemweg . Ich musste auch erst mal lachen, da es so witzig klingt. Aber mir hat es tatsächlich bei meinen Anfängen geholfen. Ich habe mein Suchthirn auch mit Schimpfworten und der bildlichen Vorstellung es niederzuknüppeln ruhig bekommen. Mein Suchthirn hat einfach nichts zu melden. Es hat die Fr..... zu halten. Sonst gibt´s eine drauf.

LG

Bibi

Das Leben wird dir solange denselben Test geben, bis du ihn bestanden hast.

-Xo Filou-

• Ich hatte auch große Angst, Freunde zu verlieren und zu vereinsamen. Die echten Freunde sind aber geblieben, Saufkumpane waren schnell weg.

Ich habe eine ganz neue Spezies entdeckt: Menschen, die am Wochenende auch vormittags so fit sind, dass sie Dinge unternehmen können. Die hab ich früher schlicht nicht gesehen.

Bei dir scheint ja diese 17:00 Regel ziemlich hartnäckig zu sein. Mach doch um 17:00 was anderes schönes, auf das du dich freust. Der 17:00 Uhr Tee oder die 17:00 Uhr Meditation oder wilder der 17:00 Uhr Tanz zu lauter Musik im Wohnzimmer. Fühl dich frei- Hauptsache ohne Alkohol.

Ich mache inzwischen fast jeden Abend Yoga. Dabei denke ich nicht an Alkohol und tue gleichzeitig was für mich.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!