Ja ich mache das ähnlich. Einfach bisschen was vom Tag schreiben oder irgendwo seinen Senf dazu geben. Hauptsache am Ball bleiben. Ich finde gerade bei uns Quartalstrinkern ist das ja so, dass es schwer ist am Ball zu bleiben, weil man sich ja irgendwann wieder sicher fühlt und denkt man hat es im Griff. Und dann passiert es wieder.
Deswegen habe ich mir selber auferlegt jeden Tag irgendwo hier im Forum was zu schreiben - ob bei mir oder wie jetzt in den Fall bei dir hier.
Bin mal so im Forum die Threads von den Quartalstrinkern durchgegangen und gerade bei denen ist es mir aufgefallen, dass viele von denen - wie ich auch - immer mal da sind und dann wieder weg. Ich sehe mich nun als "gewöhnlich" Alkoholkrank. Und hoffe das hilft mir dieses Mal wirklich für immer am Ball zu bleiben und nicht nur anderthalb Jahre.
Okay, ich versuche es einfach mal mich hin und wieder mitzuteilen, das ist nicht gerade eine meiner Stärken. Aber gerade ist alles gut, trotz Stress und kleinem beruflichen Rückschlag, blieb ich standhaft. Aber so ist es eben beim Quartalstrinken, mal bist Du der Fels in der Brandung und mal das Fähnchen im Wind.
Ich finde viel Struktur und Routinen geben einem viel Halt.