Fraggle - Hallo Vorstellung

• Hallo zusammen,

Mein Bruder ist alkolhabhängig. Er hat sich nach Jahren zu seiner Sucht bekannt und geht offen damit um. Er kommt an sich gut zurecht und startet bald seine Reha.

Nun verschwindet er jedoch in letzter Zeit immer öfter, wird unzuverlässig. Ich und auch meine Eltern erreichen ihn nicht mehr. Wir machen uns Sorgen und überlegen in seine Wohnung zu fahren.
    Ist dies Übergriffig? Wir wollen ihn nicht in die Enge treiben, aber die Sorgen das mehr passiert ist, machen uns wahnsinnig.

Wie geht man damit am Besten um?

• Hallo Fraggle,

willkommen bei uns in der Selbsthilfegruppe!

Leider ist es so, dass sich viele Geschichten der Angehörigen bei uns im Forum ähneln. Du machst dir verständlicherweise Sorgen.

Für den Austausch mit den anderen Teilnehmern klicke den folgenden Link an:

https://alkoholiker-forum.de/bewerben/

Anklicken und kurz etwas dazu schreiben.

Wir werden Dich dann freischalten und Dein Thema in "Erste Schritte für Angehörige" verschieben.

• Hallo Fraggle,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich weiß nicht, ob es dafür ein Patentrezept gibt. Es tut einfach weh, wenn nahe Angehörige in der Sucht festhängen.

Viele Grüße, Linde

You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

- Nightbirde

• Hera 6. Juni 2026 um 09:07

Hat den Titel des Themas von „Hallo Vorstellung“ zu „Fraggle - Hallo Vorstellung“ geändert.
  • Du bist nun für die offenen Bereiche freigeschaltet, Fraggle.

Du kannst jetzt überall schreiben, außer die nächsten 4 Wochen im Vorstellungsbereich bei neuen Usern - diese erkennst du an ihren orangeroten Namen

Wir wünschen dir einen hilfreichen Austausch,

Viele Grüße,
    Hera

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!