hallo meni!
was hindert dich in eine SHG zu gehen? das forum könnte mir nie die SHg ersetzen denn da kann ich jeden in die augen sehen und spüre wärme anteinahme beisammen sein zuversicht mut und vieles mehr live.
schreiben drückt manchmal mehr aus als ein ungesagtes wort,aber menschliche wärme spüre ich nur wenn ich im kreis der gruppe angenommen bin,sie mich mal in den arm nehmen und mir sagen es wird schon,mache weiter so du schaffst es schon. ich bin nach meiner ersten thera auch nicht in eine gruppe und dachte das schaffst du auch ohne. habe dann wieder gesoffen. bin nach meiner 2thera in eine gruppe wo heute noch meine krücken stehen. gehe regelmässig hin und nicht wegen des alkohols sondern wegen den menschen die dort sind. es ist leichter von einem turm zu springen wenn ich weiss dort unten im wasser sind welche die mich auffangen. ich bin hier im forum weil ich gerne betroffenen meine erfahrung mit alk wiedergebe aber auch die erfahrung anderer lese woraus ich noch lernen kann.
denk nicht was kann mir passieren wenn ich in eine SHG gehe sondern mach es so schnell wie möglich.
wirst dir dann sagen warum bin ich nicht schon früher hingegangen.
herzlichst heinrich