Auf dem richtigen Weg

  • Hallo Pauly,

    Weihnachten wird auch für mich anders verlaufen (wenn alle ihren Glühwein trinken, mache ich einen schönen Spaziergang).

    Silvester, hm, ja, mal sehen, ich muss erstmal mit meinem Gefährten darüber reden, normalerweise feiern wir mit Freunden - und da trinken alle reichlich bei diesen Gelegenheiten. Das ist mir noch zu gefährlich, ich habe richtige Angst davor!

    Auf jeden Fall werde ich auch Weihnachten und Silvester ins Forum schauen, ich brauche Euch als Rückenstärkung.

    Lass den Kopf nicht hängen, Pauly, immerhin ist die Therapie in Sichtweite - und bis hierhin hast Du es doch schon aus eigener Kraft geschafft!

    LG, Meni

  • Hey Maja, Marla, Andi, ega, Jenny, Meni und Esel,

    sitze gerade im Büro, hab Eure Messages gelesen und freu mich jetzt vor mich hin: Vielen herzlichen Dank für die aufbauenden Worte. Sowas tut richtig gut!!
    (Ich weiß, im Büro sollte ich mich nicht vor mich hin freuen, sondern arbeiten...!) :D

    Marla : Programm für Weihnachten ist wie immer: Daheim bei meinen Eltern mit der ganzen Bagasch (Familie) :) Aber gegen später dann auf jeden Fall im Chat hier! Freu mich auch schon ganz arg!

    Jenny : Ich nehme sehr gerne mit Euch 'vorlieb'! Und über mangelnde Abwechsung hier kann ich mich tatsächlich nicht beklagen! :)

    Viele liebe Grüße an Euch alle

    pauly

    Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

    Agnes Repplier

    Abstinent seit Oktober 2006

  • Hallo Ihr,

    Eure guten Wünsche haben wohl doch gefruchtet. Als ich heute Abend heimkam, lag die Zusage zur Kostenübernahme von der BfA im Briefkasten.
    Jetzt ruf ich morgen früh gleich in der Klinik an, um einen Aufnahmetermin zu vereinbaren. :D

    Jetzt, wo's losgeht, hab ich auf einmal schon gemischte Gefühle... :roll:

    Ach was, egal, wird schon alles klappen! :lol:

    Liebe Grüße

    pauly

    Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

    Agnes Repplier

    Abstinent seit Oktober 2006

  • Hallo Astrid,

    Danke für die Blumen! :oops:

    Auch gaaaaanz liebe Grüße an Dich

    pauly

    Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

    Agnes Repplier

    Abstinent seit Oktober 2006

  • hallo pauly,
    da war der am telefon wohl nicht so gut informiert.

    das klappt ganz sicher!!!
    die klinik hast du dir ja schon angeschaut...

    drück dir gaaaanz fest die daumen, dass es bald klappt, damit du auch bald wieder da bist!

    lg
    marla

  • Hallo Marla,

    vielen Dank fürs Daumendrücken!

    Ja, angeschaut hab ich mir die Klinik schon. Dabei hab ich auch gesehen, dass sie dort PCs mit Internetzugang haben, d.h. ich werde mich wohl bei Euch melden können! :wink:

    Liebe Grüße

    pauly

    Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

    Agnes Repplier

    Abstinent seit Oktober 2006

  • Na also,
    was habe ich Dir gesagt,klappt doch alles!Das Du jetzt Berührungsängste hast ist doch ganz normal,aber die werden während der Therapie vergehen.Dort wirst Du Dich schon sehr schnell einfinden,und an Dir arbeiten,so das Du gar nicht merkst wie die Zeit vergeht.Lies Dir doch mal bitte den Thread von Spedi durch,der wird Dich sicher aufbauen,und Dir helfen,Deine gemischten Gefühle richtig einzuordnen.Wir lesen uns ja noch.Liebe Grüße,Andi

  • Hi Esel,

    ja, gerade vorhin habe ich angerufen: Am 19.12. kann ich einlaufen, also am kommenden Dienstag.
    Jetzt habe ich heute Abend nochmal SHG (das tut mir auch ein bisschen leid, dass ich da für eine Zeit nicht mehr hin kann, denn mir gefällt es sehr gut dort), und dann werde ich so langsam mal anfangen, meine Siebensachen zu packen. Und VIEEEEEL Münzgeld! :) (der Internetzugang dort kostet Geld, Münzeinwurf).
    Die ersten vier Wochen ist Ausgangssperre, das heißt Weihnachten und Silvester verbringe ich in der Klinik.

    Ich werde Euch sicherlich berichten.

    Liebe Grüße

    pauly

    Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

    Agnes Repplier

    Abstinent seit Oktober 2006

  • Ist ja super, Pauly!! Ich freue mich für Dich, dass es noch vor Silvester geklappt hat! Welch ein Jahreswechsel - mit solch einer Chance für ein gutes Leben!

    LG, Meni

  • hallo pauly.

    ich kann dir nur eins mit auf dem weg geben.

    weihnachten und silvester in der meinerseits sogenannten " käseglocke " ist super.

    du gehst allen druck aus dem weg, findest freunde, auch wenn es nur für kurze zeit ist. lasse dich, soweit es möglich ist auf alles ein. ich meine von therapheutischer sicht.

    ich werde an dich denken, sobald der 19. da ist.

    liebe grüsse lilieput

  • guten morgen pauly,

    schon am koffer packen?

    ich wünsche dir eine gaaaanz gute zeit und freue mich schon, wenn du wieder da bist. :D

    wir werden ja voneinander hören (zum glück internetanschluss)

    viel glück
    lg
    marla

  • hallo pauly

    wünsch dir auch mal ne schöne zeit in der therapie, und auch wenns mal nicht so toll läuft, ohren anlegen und durch, wir haben nur dieses leben.

    gruß doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Hallo Pauly,

    auch von mir noch einen Gruß.
    Ich wünsch dir viel Erfolg in deiner Therapie und freu mich ,wieder von dir zu hören. :lol:
    Auch wünsch ich dir ein frohes Weihnachtfest und einen guten Start in 2007!
    Komm gesund und munter wieder!

    Liebe Grüsse

    Kiki

    mein Rückfall zeigte mir,wie kostbar ein Leben ohne Alkohol ist!

  • Hallo Pauly,

    da möchte ich mich hier auch anschließen und alles Gute viel Kraft und Geduld wünsche ich Dir.
    Und ich freue mich Dich wieder zu lesen.

    Liebe Grüße
    Maria

  • Hallo Pauly,

    auch ich wünsche Dir eine erfolgreiche Therapie, die Dich noch mehr festigt, Du bist auf einem guten Weg.
    Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, damit über die Feiertage zu beginnen, besser, als auf dumme Gedanken zu kommen. Ich wünsche Dir schonmal ein frohes Weihnachtsfest und ein schönes neues Jahr 2007.

    Freue mich schon, wenn Du wieder da bist, dann lesen wir uns wieder.

    Halt die Ohren steif, aber das machst Du sowieso.

    LG
    Lilly

  • hallo pauly,

    ich moöchte mich allen anderen anschliessen und dir alles gute wünschen.

    im voraus ein schönes weihnachtsfest und ein gutes neues jahr.

    meine gedanken werden oft bei dir sein.

    liebe grüsse lilieput

  • Hallo Ihr Lieben,

    Ihr macht mich ja ganz verlegen... :oops:

    Ich freu mich ganz riesig, über die vielen Wünsche! Sie stärken mir den Rücken ungemein. Da KANN ja überhaupt nix mehr schiefgehn!

    Ich werde heute Abend mein Köfferchen zuende packen, morgen früh den Wasserheizungszählerablesemann noch kurz rein lassen und dann mach ich mich auf meinen Weg...

    Nochmals vielen herzlichen Dank. Ihr seid schon wie eine Familie für mich geworden. Ich bin sehr froh, dass es Euch gibt.

    Viele liebe Grüße

    pauly

    PS: Weihnachts- und Neujahrswünsche kommen jetzt noch nicht. Ich meld mich vorher nochmal (es gibt wohl Internetanschluss dort).

    Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

    Agnes Repplier

    Abstinent seit Oktober 2006

  • Servus Pauly,

    ich freu' mich für Dich! Geh Deinen Weg, geniesse Dein neues Leben - und hoffentlich machst Du für Dich einige wichtige Erfahrungen, die Dir auf Deinem trockenen Weg weiterhelfen!

    LG
    Spedi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!