Mein NEUER WEG

  • ... und wie das Brot schmeckt... :lol::lol::lol:

    Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

    Agnes Repplier

    Abstinent seit Oktober 2006

  • Hallo,
    eigentlich halt ich mich ja aus diesen Diskussionen raus,aber hatte eben wie Esel beim lesen des Satzes von Karsten(die hier im geschlossenen Bereich...)auch ein nicht so schönes Gefühl,

    heißt es jetzt,weil ich nicht im geschlossenen schreibe,sondern nur im offenen,daß ich es mit meiner Trockenheit nicht so ernst meine?

    LG Kiki

    mein Rückfall zeigte mir,wie kostbar ein Leben ohne Alkohol ist!

  • Hallo Esel,

    du bist für Dich hier und es geht um Dein Leben meine Anfänge hier im Forum waren auch nicht immer einfach bis ich etwas verstanden habe und für mich umsetzten konnte hat Monate gedauert und ich verstehe bis Heute nicht alles aber ich bin hier weil ich nüchtern leben will es kommen immer wieder neue Mitglieder einige gehen ja auch, ich nehme dieses Forum egal ob geschlossener Bereich oder offener sehr ernst mir haben beide Teile geholfen bis heute nüchtern zu leben die neue Mitglieder die noch am Anfang sind wie auch die schon länger trocken sind. Einem hilft eine reale SHG oder Therapie dem anderem eben dieses Forum wenn dieses Forum Dir hilft und Du nüchtern leben willst dann bleibst Du auch hier und gehst denn Weg mit uns zusammen und gibst nicht auf.
    Das hoffe ich zumindest.

    Liebe Grüße
    Maria

  • hi esel,
    du warst doch hier immer "richtig"...

    bitte brich das jetzt nicht ab wegen solch einen thread...

    wenn jemand meint ich würde hier "nur mitleid und aufmerksamkeit" erhaschen -soll er doch!
    ich weiß es besser! -und du doch auch (?)
    lg
    marla

  • Hallo Esel (warum dieser Nick?),

    lass dich nicht beirren und geh weiter deinen Weg.

    Du hast dich hier angemeldet und dir Hilfe erhofft und diese, so denke ich, doch auch bekommen. Hier sind viele Menschen die sich die Zeit dafür genommen haben über dein Problem nachzudenken und dir zu antworten. Woher kommt diese plötzliche Unsicherheit denn von genau diesen Menschen nicht mehr ernst genommen zu werden?

    Hast du wirklich alle Hintertürchen geschlossen oder suchst du nur einen Grund um zu gehen, damit du weiter trinken kannst?

    Glaube mir, ein Forum von diesem Format wirst du so schnell nicht wiederfinden. Wäre schade um dich. Grüße Ari

    Ich bin der Kapitän meines Lebens.

  • Zitat von Esel

    Die hier in dem geschützten Bereich schreibenden Forenteilnehmer haben den Ernst, dass es um Leben und Tod geht, erkannt. ( Das kommt von dir Karsten ).

    Hallo Esel,

    diese Feststellung von Karsten ist mir beim Lesen auch gleich unangenehm aufgestoßen, denn ich bin ja auch ein 'Nur-Im-Offenen-Bereich-Schreiber'. Aber ich bin dann doch zu dem Schluss gekommen, dass Karsten das nicht so gemeint hat, dass alle 'Offenen' den Ernst der Situation nicht erkannt hätten, sondern dass im 'Geschlossenen' keine sind, die den Ernst der Situation nicht erkannt haben. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.

    Lieber Esel, ich denke da haben wir was in den falschen Hals bekommen. Kein Grund die Segel zu streichen. Ganz im Gegenteil. Ohne Dich würde mir hier schon was fehlen. Also, jetzt schläfste mal erst ne Nacht drüber, gell!?

    Liebe Grüße

    pauly

    Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

    Agnes Repplier

    Abstinent seit Oktober 2006

  • Der Umkehrschluss ist nicht schlüssig, Eselchen.
    "Nur kluge Leute essen Käse" sagte meine Mutter immer.
    Daraus folgt aber nicht, dass Menschen, die keinen Käse essen, zwangsläufig dumm sein müssen. :wink:

    Die Mühen der Gebirge liegen hinter uns.
    Vor uns liegen die Mühen der Ebenen. (Bert Brecht) 8)

  • Hallo Esel,

    ich bewege mich im öffentlichen Forum, weil ich dort für mich die erste Hilfe gefunden habe, daher kann ich nicht mitreden, was das erweiterte Forum betrifft.

    Was die Teilnahme hier oder da betrifft, ist letztlich für jeden selbst wichtig. Man kann sich im offenen Forum ja auch so ausdrücken, dass der Nachbar aus dem Nebenaufgang einen nicht auf Anhieb erkennt....

    Was es Dir selbst bringt, musst ganz alleine Du wissen. Was wichtig ist: Nicht mehr trinken zu müssen. Und da kannste hier rumlatschen und Dich mitteilen, dass es nur so eine Freude ist. Es kann Dir aber auch passieren, dass Dir nicht alles gefällt, was Dir gesagt wird. Ist doch gut! Niemand zwingt Dich, andere Meinungen anzunehmen, aber auf Fragen kriegst Du nun mal Antworten :wink:

    LG, Meni

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!