Wie es mir gelang trocken zu bleiben !

  • Hallo liebe Leute !

    Eine Woche habe ich keine Zeit gefunden um hier zu schreiben.
    Jetzt habe ich zwei Wochen frei und da soll es mir doch möglich sein meine Gedanken hier einzu bringen.
    Der Termin für den Schweisserlehrgang in der Nähe von Frankfurt steht. Am 6.12 geht es für vier Tage dorthin, nicht viel Zeit für so etwas , habe Früher mal zwei Wochen für eine Prüfung bekommen.
    Gestern war ich lange beim Aquarien - Verein, hat mir richtig gut gefallen mal mit Zeit dort zu verweilen.
    Am Dienstag ist etwas merkwürdiges bei meiner Gruppe passiert, Niemand hatte etwas zu sagen , es war einfach nur Stille , spannend bis zum zerreissen.
    so ist das wohl, wenn es allen mal gut geht.
    Dieses Jahr wird es bei mir nach langer Zeit mal einen Weihnachtsbaum geben , meine Freundin und ich , wir wollen uns ein gemütliches Weihnachtsfest machen mit allem was dazu gehöhrt. Sie muss in Ihrem neuen Job nicht mehr so hart arbeiten und ich habe frei, es wird sicher schön werden.Dann wohnen wir ein Jahr zusammen, Weihnachten 2009 habe ich diese Wohnung renoviert , es hat sich gelohnt, war ein schönes Jahr hier.

    Am zweiten Weihnachtstag wollen wir ausgehen , die Nacht der fünf Tenöre, wird sicher schön, auch wenn ich eigentlich kein Klassik - Fan bin. Wir wollen einfach was Neues probieren und unser Leben geniessen.

    so nun werde ich noch etwas Fern sehen und dann ins Wochenende schlafen .

    Wünsche allen ein schönes erholsames und trockenes Wochenende.

    Viele Grüsse von Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hallo Bernd,

    Zitat

    es war einfach nur Stille , spannend bis zum zerreissen.
    so ist das wohl, wenn es allen mal gut geht.

    Das ist doch ein schönes Thema: Wann/warum geht´s mir gut? Da könnt ich stundenlang drüber reden.

    Gruppe muss doch nicht nur Probleme wälzen, das zeigt sich doch auch hier bei uns.

    LG kommal

    unterwegs...

  • glück auf bernd

    Zitat von Bernd G

    Der Termin für den Schweisserlehrgang in der Nähe von Frankfurt steht. Am 6.12 geht es für vier Tage dorthin

    nimm n geputzten stiefel mit

    war dir die "spannende stille" angenehm?

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo liebe Leute !

    JA und nochmal JA , die Stille war mir angenehm , doch ich glaube ausser mir nicht sehr vielen Personen.
    Ich kannte diese Stille und dieses Gefühl bereits . Einmal aus meiner zweiten Therapie und dann auch schon aus einer anderen Gruppe. Es war aber das erste mal das ich diese Stille bewust geniessen konnte , das ich sie als positiv empfinden durfte .
    Ich denke mein Satz, : " dann ging es wohl allen gut " war nicht wirklich ehrlich. Manchmal können Menschen über Dinge sprechen und manchmal nicht.

    silberkralle : Der 6,12 ist ein BESONDERER TAG für mich, den feier ich als meinen eigentlichen Geburtstag, da werde ich 17 ,wenn Du verstehst? Da habe ich angefangen ICH zu sein und zu leben.

    So jetzt gehts zum Markt , einen frischen Dorsch kaufen und dann mit senfsosse und salzkartoffeln... ich muss los sonst wird die Tastatur nass.

    Schönes Wochenende wünscht Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hallo liebe Leute !

    Es giebt Tage wie Blei, Heute ist so ein Tag.
    Ich habe Frei , meine Partnerin ist zur Arbeit ,anschliessend eine Freundin besuchen. Sie hat mich angerufen, ob ich Sie abholen will, habe das abgelehnt, keine Energie.

    Essen ? Keinen Appetit, nur ein Stück Kuchen von Gestern.
    Höhre schon den ganzen Tag Pink Floyd, eine Scheibe nach der anderen , ich glaube meine Lieblingsmusik zieht mich runter. Habe nur einen Rolladen repariert , Schuhe geputzt , Staubgesaugt und sonst noch so was im Haushalt anfällt. Ewig am PC Karten gespielt, wie Sinnvoll , Geistreich und Erhebend.

    Morgen habe ich auch noch Geburtstag. Na ja da werde ich mir mal 45 Minuten in der Salzgrotte im hiesigen Thermalbad gönnen. Anschliessend meine Süsse von der Arbeit abholen und abends vieleicht zur Gruppe.

    Mein Sohn wollte am Wochenende nicht mit mir sprechen, hat mich dreimal auf später vertröstet und mir schliesslich eine SMS geschickt, das er mich heute nach 14 Uhr anruft. Hat er auch noch nicht gemacht, glaube auch nicht mehr wirklich drann. Der Junge hat sich am Telefon nicht wirklich gut angehört.

    Meine Tochter hat auf meine Bitte hin ,zwei Bilder ins Internet gestellt . Eins von Ihrer Tochter und eins von Ihrer Familie, aber kein einziges Wort dazu geschrieben.
    So ich glaube jetzt reicht es mit meinem Selbstmittleid , ist nicht mein Tag, dabei hatte ich ein Super Wochenende.

    Was solls wird auch wieder besser.

    Allen hier einen schönen Abend wünscht Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hallo liebe Leute !

    Heute geht es wieder etwas besser. Nach dem Vormittag muss es das auch. Meine Süsse hat mich heute Morgen um 6,00 Uhr geweckt und zwar mit einem Schokoladenpudding, hatte ich mal nebenbei erwähnt, den heb ich mir für heute Abend auf.
    Dann gabs da noch ein paar schöne Geschenke, unter anderem ein riesiger Rosenstrauss, ich bin zwar ein Mann aber darüber habe ich mich am meisten gefreut. Das ganze Jahr schenke ich meiner Frau Blumen, einen strauss hat sie immer und nun DAS , KLASSE.
    Jetzt fahre ich ins Thermalbad und verwöhne meine Schweisserlunge in der Totesmeer-Salzgrotte. Dann hole ich meinen Engel von der Arbeit und wir gehen irgentwo Kaffee trinken. Heute abend gibt es dann Straussensteak und danach zur Gruppe . 0 Jahre , ich fühle mich lange nicht so alt.

    Gestern habe ich aber nicht vergessen, weiss nicht so richtig was da mit mir los war, egal Heute ist wichtig.

    Einen schönen trockenen Tag wünsche ich allen Mitpatienten , Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hallo lieber Bernd,

    der Tag ist zwar schon fast zu Ende..aber trotzdem..

    Happy Birthday

    alles Liebe zum Geburtstag,Gesundheit und Zufriedenheit wünsch ich dir...

    lieben Gruß
    Kiki ,die ja nun schon viele Jahre bei dir liest :wink:

    mein Rückfall zeigte mir,wie kostbar ein Leben ohne Alkohol ist!

  • Hallo Bernd!

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

    Schokopudding und rote Rosen um 6 Uhr morgens, wenn das keine Liebe ist... :lol:


    Viele Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Bin leider zu spät aber trotzdem


    Alles Liebe und Gute nachträglich zu Deinem Geburtstag !!!!

    Und dass das Leben so glücklich weitergehen kann, wie es bis jetzt ist.
    Pass gut auf dich auf,
    Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo liebe Leute !

    Dankeschön für die Glückwünsche, habe mich wirklich sehr darüber gefreut.

    War ein super Geburtstag für mich . Brauch ich nicht lange überlegen ob ich schon mal einen Besseren hatte, sicher nicht.
    Nachmittags habe ich meineSüsse von der Arbeit abgeholt und bin mit Ihr in Karlsruhe bummeln gewesen , in einem Eiskaffe gab es Torte und Kaffee.
    Zu Hause hat Sie mir Straussensteak mit Steinpilzen und Kartoffeln gekocht. Wenn ich das schreibe läuft mir immer noch das Wasser im Mund zusammen, war ein Gedicht.
    Anschliessend war ich zu meiner Selbsthilfegruppe und habe dort noch zwei Stunden weitergefeiert, war einfach schön diesen Tag in einem Kreis von Menschen ausklingenzulassen bei denen ich mich verstanden fühle.
    Nach der Gruppe war dann der Schokoladenpudding dran und ich habe noch mal in Ruhe die Geburtstagskarten gelesen und mir die lieben Menschen vorgestellt, die sie mir geschrieben haben.
    Bis eben habe ich noch E-mails von Nachbarn , Vereinskollegen , Arbeitskollegen und von meiner Tochter beantwortet.
    Mein Sohn hat sich leider nicht mehr gemeldet, aber damit habe ich auch nicht gerechnet, Er weiss auch nichts von meinem Geburtstag. Habe mich aber über zwei Fotos von meiner Tochter sehr gefreut die sie ins Netz gestellt hat.
    So nun ist es an der Zeit meiner Süssen mal was zurückzugeben. Werde mal den Kochlöffel schwingen damit sie eine Freude hat, wenn sie nach der arbeit nach Hause kommt.

    Nochmals vielen Dank für die lieben Glückwünsche .

    viele Grüsse von Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hallo liebe Leute !

    Heute bin ich gleich nach dem Aufstehen ins Thermalbad.
    Ich wollte das Gestern mit meiner Partnerin , doch sie konnte nicht, als ich dann alleine wollte war Ihr das auch nicht so recht.
    Nun war ich Heute dort und es hat mir sehr gut gefallen.
    Wassergymnastik, Sauna und schwimmen. So macht das Überstunden abfeiern spass.

    Von meinem Sohn habe ich noch nichts gehöhrt, Geduld soll ich haben, habe ich auch. Morgen werde ich Ihn einmal anrufen oder schreiben mal sehen.

    Unsere Wohnung wird langsam Weihnachtlich. Eine wunderschöne Pyramide aus Seifen steht schon auf dem Esstisch und wartet darauf sich am Sonntag endlich ,von kerzen getrieben drehen zu dürfen. Heute ist noch ein Gesteck dazugekommen und als ich nach Hause kam stand ein Päkchen mit einem orig. Dresdner Stollen vor der Tür. Ich glaube meine Partnerins Mutter gefällt meine Figur nicht so richtig.
    Das wird sicher eine schöne Adventszeit, mit allem was dazugehöhrt.
    auch drei Weihnachtsfeiern sind angesagt, zum einen mit meiner Gruppe , dann mit den Kollegen und schliesslich von meinem Aquarienverein.
    Mit der gruppe selbstredent ohne alkohol , mit den Kollegen geht es auf die Bowlingbahn da gehe ich mit, anschliessend gehts dann durch die Kneipen und endet meistens in einer Disco, davon lasse ich mir dann gerne berichten, beim Aquarienverein wird gekocht , natürlich Fisch jedoch vorzugsweise aus dem Meer. Anschliessend giebt es eine grosse Tombola die sich über den ganzen Abend hinzieht mit tollen Preisen rund ums Aquarium.
    Eigentlich bin ich kein Weihnachtsfan doch dieses Jahr freue ich mich schon darauf, es wird ein schönes Fest .

    Doch es gibt auch immer noch wieder eine Sache die mich sehr traurig macht, wenn ich einen Hund sehe oder gar streichele fehlt mir unser Hund unsagbar.
    Heute begegnete ich unserem Nachbarn mit seiner Hexe ( Dackelmädchen) im Treppenhaus, wollte sie nicht streicheln, weil ich schon wusste das es mir danach nicht gut geht, doch dieses liebe Wesen hat so darum gebettelt, das ich sie kurz gestreichelt habe.
    Einmal in diesem Leben möchte ich noch so ein braves Tier an meiner Seite haben, ich hoffe es sei mir vergönnt.

    Das Wochenende steht an , meine Süsse muss Morgen wieder arbeiten, ich werde einkaufen und mit dem Staubsauger gassi gehen.
    Mal sehen was wir mit dem Rest vom Samstag machen, wenn es weiter schneit setzen wir vieleicht die Schneeballschlacht von heut Nachmittag fort.

    So nun werde ich mal noch etwas lesen.
    Allen einen schönen trockenen Abend wünscht Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Ach, Mensch, Bernd! Da kommen mir doch die Tränen, wenn ich das mit deiner Hundeliebe lese.
    Kannst du nicht vlt. ab und an die Hexe ausführen? Sie ab und an dem Nachbar mal abnehmen? Wenigstens stundenweise das Gefühl haben, so ein geliebtes Hundewesen zu besitzen?
    Ich wäre jetzt richtig froh, wenn ich so jemanden in der Nähe hätte, da mein Vater ja ausfällt.
    Mag gar nicht dran denken, was ist, wenn Männe zur Arbeit weg ist.

    Aber vlt. komme ich auch mal ins Thermalbad, weil mein Vater dort in der Nähe auch zur Reha kommt. Das wäre schon mal was!!! :wink: Da hast du mich auf ne gute Idee gebracht!

    Fürs WE wünsche ich dir weiterhin noch viele gute Beschäftigungen und Erholung! Ach und lasst euch den Stollen ruhig schmecken! Ich brauch ihn eh nicht.
    Liebe Grüße von Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • P.S. !!! Der Stollen hat doch hoffentlich keine Rumrosinen????
    Auch als Nichtalkoholiker wäre mir das der Supergraus!!!

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Ne , ne keine Rumrosinen!!!
    Die " Hexe " ist nicht zu haben, auch nicht leihweise. Ist ein richtig ausgebildeter Jagdhund und Herrchin ist arzt und die Hexe darf immer dabei sein.

    Das ist aber ehrlich gesagt auch nicht das was ich will, sollte schon mein Hundihund sein. Sonst habe ich jedesmal diesen trennungsschmerz.

    Es gibt wohl Dinge im Leben die muss ich akzeptiren, so wie sie sind.
    Frauchen hat ne Allergie , Vermieter will auch nicht = schlechte Karten.

    Trotzdem Danke für die Idee.

    Viele Grüsse von Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hallo liebe Leute !

    Einen schönen ersten advent wünsche ich hier allen Teilnehmern.

    Hatte einen schönen Tag mit Ausschlafen , Frühstück , Rouladen , Spaziergang und Dresdner Stollen unter der Pyramide.
    Trotzdem werde ich wohl langsam verrückt, beim Spaziergang habe ich immer unseren Hund gesehen , wahrscheinlich weil in der Zeit als wir ihn hatten auch alles verschneit war.
    Verstehe nicht warum mir das liebe Tier so fehlt. Wir hatten unsere Lea ja nur drei Monate.
    Naja vieleicht gibt sich das wieder wenn ich wieder arbeite.
    Wollte meinen Sohn sprechen, aber der geht nicht ans Telefon, werde ihm mal ne SMS schreiben.

    Einen schönen Abend wünscht Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Guten Abend Bernd!

    Auch Dir wünsche ich einen schönen Rest-Adent-Abend (was für ein Wort :oops: )

    Das mit Deiner Lea tut mir so leid. Ich kann es nachvollziehen, habe ja selber 4 Hunde! Gerade die Hunde haben mir über viele trübe Stunden hinweg geholfen.
    Aaaaaber, wir haben auch einen Kater! Auch da kann ich sagen, das auch er mir sehr, sehr oft geholfen hat. Seine Wärme, sein wohliges Schnurren, sind Balsam für meine Seele.

    Daher meine Frage, wäre eine Katze nicht eine Obtion? Natürlich kannst Du mit einer "Fellnase" nicht spazieren gehen :D Gerade Katzen sind sehr sensible Menschenversteher.

    Ganz liebe Grüsse
    von
    Preha

  • Guten Morgen liebe Leute !

    So jetzt ist hier richtig Winter, es schneit wie verrückt. Wenn ich heut Mittag meine Partnerin abholen will, muss ich noch ordentlich den Schieber schieben.

    Preha : Danke für deine Anregung.
    Natürlich wäre ein Stubentiger eine Obtion. Aber , blödes Wort , Mein Vermieter sagt nein.
    Wenn ich ein Haustire wie Hund oder Katz will müsste ich ausziehen. dann müsste ich noch abklären ob das mit der allergie meiner Partnerin passt.

    Wir lieben aber diese Wohnung und es macht wenig Sinn umzuziehen, wenn dann eine Tierhaltung aus gesundheitlichen gründen nicht geht.
    Das Problem ist nur meine Sehnsucht danach.
    Irgentwas zum winseln muss ich ja haben.

    Mein sohn ignoriert mich, werde heute mal seine Mutter anrufen.

    Diese woche will ich noch einiges erledigen, nächste Woche muss ich ja weg.
    also werde ich mal langsam anfangen.

    Viele Grüsse von Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!