Wie es mir gelang trocken zu bleiben !

  • Hallo liebe Leute !

    kiki : Danke für deine Worte.

    Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
    Meine Beziehung ist ein einziger Rausch. Habe gar nicht gewusst, das es so etwas gibt und das es so schön sein kann.
    Dann sind da so Tage wie Heute , ich bin Krank geschrieben mit ner Grippe und so fühle ich mich auch. Das Wetter ist grau und nasskalt. Meine Partnerin geht zur Arbeit und muss darauf achten , das sie sich nicht ansteckt. Heisst Klartext wenig Zärtlichkeiten und Berührungen.
    In meiner Sprache : Ich fühle mich Krank , keiner spielt mit mir, keiner hat mich lieb.
    Alles grosser Unfug aber so fühlt es sich manchmal an.
    Du erwähnst das Wort Sabotage , perfekt !!!
    Es geht mir zu gut und ich habe Langeweile , dann suche ich eben das berühmte Haar in der Suppe. Aber nur unterschwellig , ich weiss schon was ich da an meiner Seite habe und reisse mich zusammen.
    Hat mein Engel nämlich überhaupt nicht verdient, sowas wie schlechte Laune oder an den Haaren herbeigezogene Probleme.
    Ist doch ein Witz. Bis 33 habe ich gesoffen , dann nach Zufriedenheit gesucht. nun nach 17 Jahren gefunden und es ist immer noch nicht gut.
    Das Annehmen und Geniessen ist , so glaube ich mein Problem.
    Manchesmal denke ich, Bernd , hast Du diese Frau überhaupt verdient, werde ich Ihr gerecht ?
    Dabei bekomme ich täglich so viel Liebe wie noch nie in meinem Leben, nicht mal als Kind. Zitat : " ich liebe dich weil Du so bist wie Du bist, Du brauchst und sollst nichts sein, nur Du selbst. "
    Ich bin in meinem persönlichem Paradis angekommen und kann es oftmals nicht annehmen, ist doch verrückt oder ?

    Eben habe ich meiner Nachbarin ( 71 Jahre ) geholfen ihren Quittenbaum auszuästen und durfte erleben wie Glücklich diese liebe alleinstehende Frau ist, wie sie sich gefreut hat das ich ihr helfe wie zufrieden sie dann vor dem Resultat stand und mich fragte was ich mir nun wünsche, antwortete ich : " das ich schnell Gesund werde und so Zufrieden sein kann wie sie . "
    Dabei habe ich mich richtig über mich selbst erschrocken , was ich da gesagt habe . Sie lächelte mich an und sagte." das wird schon so werden "

    Naja ich bin ja noch nicht 71 , also weiter dran arbeiten und dran glauben das es gelingt.

    Meine Partnerin schläft einwenig damit sie morgen früh wieder um 4 Uhr aus dem Bett kommt und ich sitze hier und schreibe und mache mir solche Gedanken.
    Ich finde es aber wichtig , mich mit meinen Gedanken auseinander zusetzen, denn dann belasten sie mich nicht mehr .

    So jetzt werde ich mir mal nen schönen heissen Pfefferminztee machen und dann mal versuchen etwas zu geniessen.

    Viele liebe Grüsse von Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hallo liebe Leute !

    Letzte Woche habe ich gearbeitet und jetzt weiss ich das war falsch.
    Am Sonntag habe ich dann richtig Probleme mit meinen atemwegen bekommen.Nun war ich zum Arzt , nehme antibiotika und bin wieder Krank geschrieben. Diesmal will ich das aber richtig auskurieren.

    am Sonnabend habe ich mit meinem Sohn telefoniert und mich gefreut, er hat wieder Arbeit, zwar bei ner Leihfirma , aber immerhin.
    Er hat mich gefragt, ob ich mit Ihm im Urlaub zum Bowling gehen würde , abwarten was bis dahin ist, aber ich würde gerne.

    Viele Grüsse von Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hallo Bernd,

    auch ich war letztens längere Zeit krank geschrieben.

    Gegen Ende kam das Angebot der "stufenweisen Wiedereingliederung". Ein Formular das der Arzt mit mir ausfüllte, AG und Krankenkasse beteiligt und einverstanden.

    Über mehrere Wochen eine langsame Steigerung der täglichen Arbeitszeit und somit ein gelungener Einstieg in den Arbeitsrhythmus.

    Kann ich nur empfehlen.

    LG kommal

    unterwegs...

  • Hallo und guten Morgen !

    Danke für den Hinweis.
    Ich bin erst mal 4 Tage Krankgeschrieben , wenn das nicht reicht gehe ich noch mal hin. Ich habe einfach die Grippe nicht auskuriert und bin zu früh wieder zur Arbeit gegangen.
    Jetzt muss erst mal das Antibiotika wirken , das nehme ich noch bis Montag und dann mal sehen wie es mir geht. Habe aber was gelernt, diewsmal gehe ich erst ,zur Arbeit wenns wieder gut ist.

    Viele Grüsse von Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hallo liebe Leute !

    So langsam geht es mir wohl wieder etwas besser. Heute noch mal Antibiotika und dann Morgen zum Arzt . Was der sagt werde ich befolgen, hoffe aber schon , das ich nächste Woche wieder zur Arbeit kann.

    Am Samstag hat meine Tochter Geburtstag, sie hat mir geschrieben, das sie wegfährt und ich Ihr nichts schenken soll . Eine Karte werde ich Ihr aber schon schicken.
    Bei mir zu Hause ist sonst alles in Ordnung . Heute sind hier die Narren los , sollen sie . Meine Partnerin und ich , wir haben damit nichts am Hut.

    Morgen abend fahre ich zur Selbsthilfegruppe , ich freue mich darauf, tut mir immer gut.

    Viele Grüsse von Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hallo liebe Leute !

    Meine Gesundheit macht mir ein paar Gedanken. Meine Grippe , wenn es denn eine war ist wohl überstanden, aber ich fühle mich immer noch schlapp und bekomme bei leichtesten Tätigkeiten Schweissausbrüche.
    Vieleicht noch Nachwirkungen von den Medikamenten.
    Werde , wenn es so bleibt, ab Montag mal wieder mit Arbeit versuchen.

    Ansonsten macht das Leben ohne Alkohol einfach nur Spass und ist schön.

    Viele Grüsse von Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hallo liebe Leute !

    Meine Gesundheit ist wieder hergestellt und ich arbeite nun seit drei Wochen wieder. Erst ging es mir nicht so leicht von der Hand aber nun mache ich schon wieder fleissig Überstunden.
    Nächste Woche fahre ich mit meiner Partnerin für eine Woche nach Dresden. Ich freu mich sehr darauf und bin mir sicher , es wird ein super Kurzurlaub .
    Leider kann ich heute nicht zur gruppe , habe für einen Kranken kollegen die Spätschicht übernommen. Werde aber gut damit zurecht kommen , bei mir ist alles im grünen Bereich.

    Viele liebe Grüsse von Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hallo liebe Leute !

    Heute hat es mich schwer getroffen.
    Beim Frühstück sagte meine Partnerin mir, Herr XXXXX hat angerufen, ist mein Vermieter. Ich musste raus auf den Balkon. Fast hätte ich mich übergeben.
    Vor 11 Monaten mussten wir wegen diesem Mann und seiner Frau unseren Hund abgeben. Ich leide jeden tag darunter und nun will er kommen , wegen der Nebenkostenabrechnung. Meine Süsse hat gesagt, er soll sie in den Briefkasten stecken , will er aber nicht, er müsste was dazu erklären. Vieleicht eine Kontrolle ? Ist aber Spekulation von mir.
    Wie dem auch sei , ich war fertig.

    Habe den ganzen Tag noch nichts gegessen und mich ständig beschäftigt damit ich das aus dem Kopf bekomme. vergebens. Meine Frau hat schon geweint , weil ich ganz still bin und nicht rede , hat gedacht, ich wäre Böse auf sie.
    Nun habe ich sie zu einem Grillfest von Ihrer firma gefahren an dem ich verständlicher weise nicht teilnehme.
    Morgen Frü geht es in den Urlaub , Auto ist schon gepackt, eine Woche Dresden und Elbsandsteingebirge. Wenn wir zurückkommen sollen wir den Vermieter anrufen und uns mit Ihm treffen. Mein Schatz hat mir anfgeboten das alleine zu tun , wohl auch weil sie Angst hat das ich nicht ganz Ruhig bleibe. Ich werde sie aber nicht damit allein lassen. Diese Nebenkostenabrechnung ist mir ganz egal, ich will den Mann einfach nicht in meiner Wohnung haben, weiss aber auch , das er das Recht dazu hat.
    Also Augen zu und durch.

    merke gerade , das es mir beim Schreiben langsam wieder etwas besser geht. Will meinem Engel auch nicht den Urlaub vermiesen.

    Also Kopf hoch und einschalten.

    Allen ein schönes trockenes Wochenende.
    Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Guten Morgen liebe Leute !

    Nun soll es also in den Urlaub gehen, habe mich sehr darauf gefreut und nun würde ich am liebsten hierbleiben.
    Gestern auf dem Grillfest hat meine Partnerin zwei Bier getrunken und ein Glas Sekt. Bisher habe ich das noch nicht so erlebt, zuvor war es nur mal ein Glas Wein beim Essen.
    Ich habe sie von der Bahn abgeholt und im Auto wäre ich fast verrückt geworden. Was da in meinem Kopf abging hätte ich nicht gedacht.
    Heute Morgen bin ich zu Ihr ins Bett , sofort das gleiche , Ich kann nun sagen , auch nach über 18 Jahren vergisst das Suchtgedächtnis nicht.

    Nun geht es mir nicht gut und der Gedanke , das wir gleich für ein paar Stunden nebeneinander im Auto sitzen gefällt mir auch nicht besonders. Ich hoffe nach dem Frühstück ist es besser.

    Jetzt bin ich für mich persönlich in einer .... Situation.
    Es geht mir nicht gut, habe die Gedanken im Kopf , das ich mit meinem Vermieter reden muss , soll mich fröhlich auf den Urlaub freuen und auf meine liebe Frau und neue Schwiegermutter. Wenn meine Partnerin merkt, das ich wieder , wie Gestern sehr in mich gekehrt bin fängt sie wieder an zu weinen. Ist eben sehr sensibel. Verstellen kann ich mich nicht, konnte ich noch nie , ist auch nicht Ehrlich.

    Bin erschrocken , was so eine Bierfahne in mir auslöst . Bei einem Festessen , hat meine Süsse schon mal ein Glas Wein getrunken, da habe ich fast nichts gerochen und es hat mir nichts ausgemacht, aber diesesmal ist es was anderes.
    Sicher werde ich jetzt nicht loslaufen, mir Alkohol besorgen und was trinken , ich habe seit Jahren keinen Verzichtsgedanken mehr. Doch liebe Leute seit vorsichtig der " Kumpel " Alkohol , steht offensichtlich immer bereit seine alte Rolle nahtlos wieder einzunehmen.
    Meine Partnerin will nie wieder Bier trinken ist selber sehr überrascht, was das mit mir macht.

    Jedesmal wenn es mir nicht so gut geht , merke ich , das das Schreiben oder das Reden in der Gruppe das einzige ist was mich von der Last befreien kann die mich gerade bedrückt. auch wenn es danach nicht weg ist , das jeweilige Problem ,so ist es mir doch etwas leichter. Wenn ich versuche es "auszusitzen" geht es mir immer schlechter , ich fühle mich am Ende sogar körperlich erschöpft .

    Liebe Leute , nun soll ich in den Urlaub , ich hoffe das es mir gelingt mich irgentwann wärend der Fahrt darauf zu freuen.

    Melde mich dann mal bis nächsten Montag ab, dann sieht die Welt sicher schon wieder besser aus.

    Schönen Sonntag und Danke fürs lesen.

    Viele liebe Grüsse von Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hallo Bernd,

    ein - wie ich finde - sehr wertvoller Beitrag hier im Forum.

    Ich wünsche Dir, dass Du Dich schnell von allen negativen Gedanken lösen kannst und einen erholsamen Urlaub hast.

    Viele schöne gemeinsame Erlebnisse!

    Bis bald

    LG kommal

    unterwegs...

  • Guten Morgen Bernd!

    Deine Reaktion kann ich sehr gut nachvollziehen.
    Auch in mir wäre im Moment Angst aufgestiegen.

    Du hast jetzt Ferien.Die sollten ja immer eine Zeit der Entspannung und des Kräftetankens sein.

    Nicht nur das,es gibt uns auch Zeit und Raum Probleme und Ängste anzugehen.

    Deine Weggefährtin und Du findet sicher Zeit um Eure Beziehung richtig zu durchleuchten .
    Das gegenseitige Vertrauen ist ja etwas vom Schönsten,das wir einander geben können.

    So wünsche ich Dir ganz gute,erholsame Ferien!

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo liebe Leute !

    Nun bin ich wieder da und habe auch schon ein paar Tage gearbeitet.

    Auf der Hinfahrt in den Urlaub habe ich mich wieder eingekrigt und konnte mich auch darauf freuen.
    In Dresden war es sehr schön, super Hotel , gutes Essen und auch sehr sauber und ruhig.

    Zwar hatten wir drei Regentage , doch Dresden bietet genug Sehenswürdigkeiten um die sinnvoll zu nutzen.
    Mit den Verwanten und Bekanten meiner Partnerin bin ich gut zurecht gekommen und so hatten wir einen ansprechenden , anstrengenden aber auch erholsamen Urlaub.

    Auf der Rückfahrt haben wir dann beschlossen , gleich nach der Ankunft zu Hause unseren Vermieter anzurufen.
    Das habe ich dann auch getan. Am Montag um 17,00 Uhr kam er dann.
    Er gab uns unsere Nebenkostenabrechnung und wollte uns doch was dazu erklären , was nur persönlich geht. Was nur ???
    Er wollte nur die wohnung sehen und sich erkundigen, ob wir denn auch kein Haustier haben. Er sagte uns dann noch, das er sich bereits in der Nachbarschaft erkundigt hat und bedankte sich noch für die stets pünktliche Miete.
    Vor einem Jahr hatte er gesagt, das wir ja nach einem Jahr mal darüber reden könnte wegen eines kleinen Hundes. Meine Partnerin fragte Ihn danach . Nein das wolle er nun gar nicht mehr, auch die Frage nach einer Katze verneinte er mit der Bemerkung, dann müssten wir uns eine andere wohnung suchen.
    Diese Zusage war der Grund, warum wir die Wohnung genommen haben , leider waren wir vertrauensseelig und haben das nicht schriftlich.
    Meine süsse war sehr böse und fragte Ihn warum er uns so bestraft, daraufhin sagte ich , sie soll es gut sein lassen und beendete diese Farce.

    Nun habe ich erfahren , das ich den Vermieter gar nicht in die Wohnung lassen muss. damit steht für mich fest , das war das letzte mal , wenn er was will dann kann er schreiben oder anrufen.

    Das hat mich sehr belastet, und meine Urlaubsfreuden eigentlich zu nichte gemacht. Am Dienstag war ich dann zur Gruppe und habe darüber gesprochen, das hat etwas erleichterung gebracht.

    Natürlich hat man mir geraten auszuziehen. Doch meine Partnerin hängt sehr an der wohnung und mir gefällt sie auch.Mich kotzt nur an das der Mann am Anfang nicht ehrlich war. Ich glaube immer an das Gute im menschen und falle damit immer mal wieder auf die Nase.

    Eindeutig schlägt sich das Thema auch auf meine Beziehung nieder. Heute wollten wir eigentlich einen Ausflug machen. eigentlich.
    Meine Partnerin hatte dann aber keine Lust und so habe ich mein Aquarium gründlich sauber gemacht und dann noch die Wohnung geputzt. Meine süsse hat geschlafen und dann am PC gesessen , um 16,00 Uhr wollte sie dann mit mir Spazieren gehen , ich hatte mir aber vorgenommen hier zu lesen und zu schreiben. Also habe ich abgelehnt und dafür dann zur antwort bekommen das ich Stur wäre. Habe meinerseits geantwortet das ich eben Alkoholiker bin und etwas anders funktioniere.
    Nun Kocht sie was und ich schreibe hier. Tut mir immer wieder gut. Ich habe sie sehr lieb und morgen werde ich sie von der arbeit abholen und mit Ihr spazieren gehen.
    Jetzt werde ich noch meiner Tochter schreiben und ein paar leute anrufen.
    Irgentwie habe ich mir Ostern anders vorgestellt und wenns dann nicht so wird ist es nicht gut. ich muss wieder Flexibler werden.

    Schönen Abend noch wünscht Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hallo Bernd,

    Ostern ist ja noch ein paar Tage länger... :wink: Es ist doch ein Stück weit normal, daß euch das Gespräch mit dem Vermieter die Laune verhagelt hat und es etwas dauert, bis alles wieder rund läuft.


    Bist du in einem Mieterschutzverein? Wenn nicht, kann ich dir das nur empfehlen! Kostet nicht viel und man hat im Fall der Fälle fachliche Beratung.

    Soweit ich weiß, kann ein Vermieter seinen Mietern die Haltung einer Katze überhaupt nicht verbieten. Bei einem kleinen Hund dasselbe. Mach dich mal schlau. Und in die Wohnung kann man ihn reinlassen, muß aber nicht.

    Beste Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Aaaalso, soweit ich weiß darf man nur Kleintiere immer halten. Dazu zählen z.B. Kaninchen, Meerschweinchen, Ziervögel etc. in haushaltsüblichen Mengen. Katzen und Hunde darf der Vermieter jedoch verbieten. Grenzwertig sind Tiere, die Ekelgefühle bei den Nachbarn auslösen können oder viel Lärm machen, wie z.B. Ratten, Schlangen, Spinnen, große Papageien etc.

    Als Beleg könnte ich eine Webseite zu Mietrechturteilen einfügen, allerdings sind Links nicht erlaubt. Hier jedenfalls das Urteil was die Katzenhaltung betrifft: LG Braunschweig 6 S 458/99 (107)

    Und schon schleiche ich mich wieder raus aus dem Thread... ;)

  • Hallo liebe Leute !

    Danke für die lieben Ratschläge.
    Morgen Vormittag werde ich mal beim Mieterschutzbund anrufen, in dem ich Mitglied bin und mich noch mal genau schlau machen was in Sachen Haustier geht und was nicht., dann will ich 100 Prozent sicher wissen , ob ich den Vermieter in die Wohnung lassen muss oder nicht.

    Ostern ist doch ganz super geworden.
    Samstag waren wir mal richtig einkaufen, es sollte eigentlich nur etwas Obst und Salat werden, aber dann haben wir angefangen bei Bett wäsche , Tischdecken und Klamotten für uns Beide, hat richtig spass gemacht, ich gehe immer sehr gerne mit meiner Süssen Klamotten kaufen, ist überhaupt nicht nervig nur erholsamer spass.
    Sonntag waren wir am Rhein spazieren und sind dann über eine Brücke nach frankreich gewandert und haben dort auf einem Schiff welches zu einem Restaurant umgebaut wurde auf dem sonnendeck kaffe und Kuchen genossen. Abends sind wir dann nach Karlsruhe gefahren und haben in einem Türkischen Gartenlokal leckere speisen serviert bekommen. Danach sind wir noch bis spät abends durch die Stadt gewandert.
    Heute haben wir dann eine schöne wanderung in den Schwarzwald ( 12 Km ) gemacht und auf einem Berg einen eisbecher gegessen.
    Auf dem rückweg ist uns dann eine frau mit einem Hund begegnet , bei dem ich mir sicher war, das es unsere Lea war.Sie hiess aber Tanja. Wir hatten ein gutes Gespräch und sind nun mit qualmenden Socken wieder Heil nach hause gekommen.
    Ein wirklich gelungenes Ostern , mit traumhaftem Wetter.

    Morgen geht die Arbeit wieder los , meine Partnerin Früh und ich Spätschicht, wir sehen uns nur Mittags eine Halbe stunde. Da freue ich mich schon auf das nächste Wochenende.
    Da hat sie dann am Sonntag Geburtstag . Geschenke habe ich schon und sicher werden wir da auch was unternehmen, was ? Keine ahnung kann sie sich aussuchen.

    So das solls für Heute gewesen sein, ein Osterfest ohne " Osterwasser " geht zu ende und mir geht es richtig gut, ich habe keinen alkohol gebraucht und auch nicht drann gedacht.
    Guten Wochenstart wünscht allen Mitpatienten Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hallo Liebe Leute !

    Habe mit dem Mieterschutzbund telefoniert.

    Ergebnis : hund und Katze nur mit Zustimmung .
    Vermieter muss ich nicht in die Wohnung lassen , also kein Haustier und mein Vermieter hat seine Wohnung erst mal das letzte mal gesehen.

    An sonsten bin ich auf der Arbeit und es geht mir ganz gut.
    Mein Hüftgelenk tut mir seit zwei Wochen mal mehr mal weniger weh, habe Heute einen Thermin beim Orthopäden gemacht. Der soll das mal abschecken.
    Morgen noch mal 10 Stunden schufften und dann Wochenende mit Geburtstag, freue mich schon drauf.

    Wünsche allen eine trockene Zeit.

    Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hallo Bernd,

    kein Hund, das ist ja nicht so schön. :?

    Nun hast du aber immerhin Klarheit.

    Vielleicht könnt ihr euch ja doch mit einem Umzug befassen, langfristig....


    Viele Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo Bernd.

    Die Hundefrage scheint Dich sehr zu beschäftigen...

    Was bringt Dir ein Hund?

    Wieviel von Deinem "alten" Vierbeiner bestärkt Deinen Wunsch?

    Gibt es für Dich Alternativen- zum Beispiel eine Hundepatenschaft in einem Tierheim, mit regelmäßigem Gassi gehen?

    LG kommal

    unterwegs...

  • Hallo liebe Leute !

    Ohne Zweifel , Klarheit habe ich nun.

    Langfristig ist auch ein Umzug geplant , das hat aber nichts mit einem Hund zu tun.
    Wenn ich aufhöhre zu arbeiten , werde ich in meine Heimat zurückziehen, das kann aber noch ein paar Jahre dauern.


    Ja die Hundefrage hat mich sehr beschäftigt , nun hat es sich ja erst mal erledigt.
    Wieviel mich mein " alter Vierbeiner " bestärkt wieder einen Hund zu haben , wird gefragt ? Sicherlich hatte ich sehr viel Freude mit den beiden lieben Chihuahua`s , Nicki und Momo. Nicki ist leider nicht sehr alt geworden und die Momo hatte sich meine damalige Partnerin ausgesucht und deshalb war das für mich keine Frage , das das liebe Tier bei Ihr bleibt. Ich denke da gehört sie hin und ist bestens ver- und umsorgt. Ich denke sehr oft an die kleine mit dem grossen Kämpferherz. Hat mir oft in schweren Stunden Hoffnung und Freude gemacht.
    Ich denke das dann aber die Lea , die ich vier Monate pflegen durfte den Wunsch nach einem Hund noch mal verstärkt hat.
    Auch meine jetztige Partnerin hatte immer einen oder zwei Hunde und hat ebenso den Wunsch gehabt wieder einen lieben Begleiter zu pflegen.
    Leider hat sie wohl durch den ganzen Stress und Ärger mit unserem Vermieter eine Allergie gegen bestimmte Tierhaare bekommen , so das nur noch ein Hund mit kurzen Haaren in Frage käme , welchen wir dann natürlich vorher testen lassen müssten.

    Deshalb haben wir uns dann letztendlich auch entschieden nicht umzuziehen und die Lea in gute Hände zu geben.
    Alles etwas kompliziert und nicht mit wenigen Worten zu erklären.
    Meine Partnerin hatte immer grosse Hunde , zum Beispiel einen Kolli und war nie allergisch auf die Unterwolle , nun ist sie es zum Beispiel auf Golden Retriever.
    So das soll dazu genug sein, ist ja kein " ALLergie-Forum " .

    Achso , nein es ist keine Alternative für mich einen fremden Hund auszuführen.
    Das nächste Tierheim ist ne ganze Ecke weg, die wollen Leute die immer zur gleichen Zeit mit dem selben Hund gassi gehen, wir sind beide Schichtarbeiter , das wird nicht akzeptiert.
    Ausserdem wollte ich einen Hund haben , mit allem was dazugehört .

    Es schmerzt mich noch, das es nun wohl erst mal nichts damit wird. Ist aber kein grund zu trinken.

    So ich hoffe das nun einigermassen verständlich gemacht zu haben.

    Nun werde ich mich wieder mehr auf meine anderen Baustellen konzentrieren , es gibt ja noch genug andere .
    ZB. meine kinder , meine Gesundheit , meine Partnerin ,mein neuer Teich usw....

    So in einer guten halben Stunde habe ich Feierabend, dann geht das Wochenende los, ich freu mich drauf.

    Viele Grüsse von Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!