• Hallo Robin,

    lass trotzdem weiterhin von Dir hören.

    Auch diesen Tiefschlag wirst Du meistern. Gib nicht auf, denn damit hast Du gar nichts gewonnen.

    Neues Jahr - neuer Anfang - zeig jetzt einfach, dass Du es besser machen kannst und Dich nicht aufgibst.

    Du hast 354 Tage vor Dir, jeden einzelnen wirst Du in Angriff nehmen und beweisen, dass Du dich endlich auf dem richtigen Weg befinden wirst.

    Natürlich bist Du tieftraurig, das ist Dein gutes Recht, nimm den Kopf hoch und sage Dir: jetzt erst recht - auch wenn nicht alles im Moment gut läuft ICH werde es nur für mich allein schaffen.

    Wünsche Dir alles erdenklich Gute - heute ist der 1.1. - geh Deinen Weg - Tag für Tag und berichte von Deinen Erfolgen !!

    Grüßle
    Diandra

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Hallo Robin,

    ich habe auch vieles kaputt gemacht und die Sachen vor nicht allzu kurzer Zeit auch ausgeräumt, alles schien zu Ende. Tränen, Wut, Angst, Ohnmacht alles zusammen einmal durchgerührt ergab dann mich...

    Ich möchte Dir Mut machen, den Kopf jetzt nicht in den SAnd zu stecken, die ganzen Gefühle ruhig zuzulassen, umzuschwenken, umzukehren, an Dich zu denken, wie Du dieses Situation für Dich am gesündesten und am ehrlichsten überstehen kannst. Viele von uns können Dir hier sicherlich nachfühlen, doch bitte vergiß nicht, es hat auch ein Gutes. So gehts nicht mehr und die Grenzen werden einem oft von außen gesetzt und in dem Moment stürzt die Welt über einem ein. Doch Robin, das tut sie nicht wirklich... halte Dich fest - egal wo - damit Du nicht zu tief runter fällst... in ein paar Tagen sieht die WElt anders aus, doch nicht ohne Dein Zutun,...

    Um Dein Leben zu verändern, mußt Du den Alk weglassen, damit Dein Kopf klar wird und das nicht nur für kurze Zeit, das reicht nicht aus, darum verfzweifele nicht, alles braucht Zeit und Stabilität um wirklich ein Fundament zu werden, auf dem Du dann Dein Neues Leben aufbauen kannst.

    Eine wirkliche Liebe sucht nach Wegen und ist eigentlich niemals verloren, auch wenn man die Sachen aus dem schrank räumt, hat man bei sich noch lange nicht ausgeräumt, was dem Glück bisher im Wege gestanden hat.

    Lieber Robin, es kommt oft anders als man denkt, darum bitte Dir Deine Ziele noch mal klar vor Augen führen und erst dann wird sich die Liebe wieder zeigen. Gib nicht auf.... glaube an Dich.

    Ich schreibe Dir das alles, weil ich fast in ähnlicher Situation war und zum Teil auch noch bin.

    Sophia, die Dir ein besseres Jahr 2007 wünscht.

  • Das tut mir sehr Leid, Robin, es muss Dich sehr schmerzen. Es wäre schön, wenn Du Dich wieder meldest - ich kann jedoch gut verstehen, dass Du nun ein wenig für Dich sein musst. Hoffentlich schaffst Du's ohne zu trinken.

    Alles Liebe,

    Meni

  • hallo robin,

    willst du jetzt kneifen, um noch mehr zu trinken? weil sich ja jetzt die ganze welt gegen dich verschworen hat, und deine böseböse freundin dich jetzt auch noch verlessen hat? kneifen, weil du weisst, dass viele hier dich durchschauen würden, wenn du jetzt weitertrinkst? deshalb kommst du lieber nicht mehr.

    das ist - das sage ich dir jetzt ganz klar - FEIGE! du hast gewusst, was passieren würde, wenn du weiter trinkst. du hast versucht dir hier hilfe zu holen und hast EINE MENGE DAVON bekommen, tipps, nachfragen, rückenstärkung, immer wieder. auch nach dem rückfall. was willst du?

    weisst du was ich glaube? du bist einfach noch nicht tief genug gefallen. du kannst oder willst es noch nicht kapieren, oder du bist so überheblich, dass du es ja alleine schaffen willst. das forum hier brauchst du dann ja auch nicht mehr, andere hilfe auch nicht.

    wach auf, junge, du bist noch jung und hast dir schon so viel kaputt gemacht in deinem leben. willst du so weitermachen? selbstmitleid, computerspiele, alkohol, noch mehr computerspiele, noch mehr selbstmitleid - grandiose perspektive, glückwunsch.

    die andere kennst du ja, die haben wir dir oft genug skizziert. aber wenn dir die zu mühsam, können wir dir auch nicht mehr helfen.

    DU hast die wahl.

    lavendel

  • Hallo Jukka,

    Wenn eine Frau sich von einen Mann aus einer langen Beziehung trennt, dann hat sie meistens vorher schon alles probiert um sie zu retten. Oft kriegt mann noch eine letzte "Changse". Leider bin ich auch erst aufgewacht als der "Umzugswagen" schon vor der Tür stand. Die Trennung ist dann leider meistens für immer. Ich muste erst innerlich loslassen um raus zu bekommen ob es wirklich liebe war. Ich verstehe deine Situation und weis das es jetzt sehr schwer ist und du denkst sicherlich viel nach. Lass sie "lieb" gehen, das ist vielleicht deine letzte Changse.
    Ich wünsche dir viel Kraft,

    Frank

  • hallo robin,
    klingt jetzt vielleicht ein bisschen komisch, aber lass deine Freundin erstmal ziehen und werde FÜR DICH trocken; und verabschieden brauchste dich nicht, du weisst wie du hierhinfindest, wenns dir wichtig ist.
    alles Liebe

  • Hallo Robin,

    du schreibst:

    Zitat

    [quote]verabschieden" deshalb, weil ich nicht weiß, wo ich hin ziehen werde und ob ich die Möglichkeit haben werde, hier zu schreiben

    Das hört sich,für mich, wieder nach ne Ausrede an.Wie Lavendel schon schrieb....da kann ich mich leider nur anschließen.

    Sorry.....es gibt immer Mittel und Wege........wenn man denn auch will!!!

    Überlegs dir noch mal!

    Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut und hoffe das du das richtige tust.

    Lieben Gruß
    Kijara

    Ohne Alkohol seit 20.08.06

  • Hi Robin,

    wir haben ja schon im Chat gesprochen.

    Ich denke auch, lass erst mal alles zur Ruhe kommen und werde FÜR DICH trocken.

    Und komm bitte hierher und berichte. Internetcafés gibts heute doch überall.

    Ich drück Dir jedenfalls ganz fest sämtliche Daumen!
    Komm, Du schreibst ja selber, dass Du es jetzt eingesehen hast, Du packst es jetzt, KLAR!?

    Liebe Grüße

    pauly

    Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

    Agnes Repplier

    Abstinent seit Oktober 2006

  • Hallo, Robin,
    ich gebe Dir einen Spruch aus dem Nachmittagschat mit: Verloren ist nur, wer sich selbst aufgibt.
    Es gibt immer einen Weg (auch wenn´s manchmal im Kreis ist). Man muß ihn nur suchen.

  • Hallo Robin,

    ich werde Dir jetzt einiges schreiben, was Dir nicht gefallen wird, aber macht nix, Köpchenstreicheln gibt es nicht für Dein Verhalten. Kommt jetzt knüppeldick für Dich !

    Schau mal, wohin Dich nun Dein "Appetit" auf den versch.i.s.s.e.n.e.n Leberkleister geführt hat.
    In die Alkoholsucht. Erzähl mir nix von Appetit, DU BIST SÜCHTIG, nix anderes !!

    Robin, was muss noch passieren, frag ich Dich ? Deine Partnerschaft geht gerade in die Brüche, was ist mit den Kindern ? DU hast VERANTWORTUNG für sie, das Leben ist kein lustiges Computergame !

    Soll ich Dir mal Deinen weiteren Weg aufzeigen, ja? Er wird Dir nicht gefallen...wenn Du weiter so machst, wirst Du irgendwann als versoffener Penner auf der Parkbank enden, ist das Dein Ziel ? Dahin bringt Dich Deine Sucht nach dem widerlichen Gesöff. Irgendwann wird Dir alles s.c.h.e.i.s.s.e.g.a.l sein, das macht die Sucht aus Dir, Du bist ihre Marionette, merkst Du es denn nicht ?? Irgendwann wird Dir ALLES egal sein, glaub es mir, so nach dem Motto: Ich hab ja schon so viel verloren, kommt eh schon nicht mehr drauf an....

    Robin, WERDE ENDLICH WACH ! DU hast bereits durch Deine Alk-Sucht Deine Partnerschaft zerstört, was willst Du noch ? Deine Kinder auch noch verlieren ? Deine Partnerin erwartet noch ein Kind von Dir, wenn ich das richtig verstanden habe. Sollen die Kinder nen versoffenen Alkie als Vater haben ? Deine Freundin hat das einzig richtige getan, sie schützt sich und EURE Kinder, und zwar vor Dir. Zieh Dir das mal rein !!

    Und noch was, Du schreibst hier, Du liest hier, DAS REICHT NICHT !! Nimm doch um Gottes Willen die Ratschläge an, die Dir hier so viel gegeben worden. Was hast Du umgesetzt ?? ICH SEH NIX ! WAS, sag Du es mir ?? Sag mir bitte nur eine Sache, was Du bisher verändert hast.
    Das Gegenteil hast Du getan, hängst wieder mit angesoffenen Kumpels am Rechner, Du weißt doch, was dann passiert ! Du verfällst schon wieder in alte Gewohnheiten, warum? Du hast hier mehrmals gelesen, das Du Dein Leben ändern musst, sonst wird datt nix. Ich weiß selber, wie schwer es ist, sein Leben zu ändern, niemand sagt, das es einfach ist.
    Ich kann Dir nur dringend raten, kämpfe dafür, ändere Dein Leben, ändere Deine Gewohnheiten, bekomm endlich den Hintern hoch !

    So, das wars von mir. Du weißt, wie ungern ich sowas mache, was ich grad hier mit Dir mache, hasse mich meinetwegen dafür, werde wütend, werde sauer, das ist mir vollkommen egal.

    Aber werde WACH !

    Du WEISST, das ich es gut mit Dir meine, darum mach ich das nur.
    Lauf jetzt nicht weg, bleib hier, aber versuche jetzt, die Ratschläge anzunehmen und umzusetzen. Den Kopf jetzt in den Sand zu stecken, ist keine Lösung. Überlege auch mal, wie es mit einer Langzeit-Therapie aussieht, vielleicht wäre das noch eine Möglichkeit ? Weise das bitte nicht gleich von Dir, denke darüber nach.

    Und noch was, lies genau Lavendels Worte, was meinst Du wohl, warum sie sie Dir sagt ? Weil sie Dich nicht leiden kann, oder warum?
    Ganz sicher NICHT ! Hier meint es niemand böse mit Dir ! Begreif das endlich, fühl Dich nicht immer gleich angegriffen, nimm was an, auch wenn es weh tut, die Wahrheit tut manchmal weh, aber dieses Wehtun kann im Endeffekt heilsam für Dich sein, auch wenn sich das momentan ganz anders anfühlt.

    Mehr fällt mir nicht mehr ein, und ich sag jetzt auch nicht: Sorry für die harten Worte, Nein, mach ich nicht !
    Ich sag Dir nur: Ändere Dein Leben, beginne jetzt damit, es ist der 02.01.07, ein Neues Jahr hat angefangen, nimm dieses Jahr für Dich als endgültigen Wendepunkt Deines Lebens, darum bitte ich Dich sehr.

    LG
    Lilly

    3 Mal editiert, zuletzt von Anonymous (2. Januar 2007 um 14:12)

  • Hallo Robin,

    du musst dich für nichts entschuldigen, es braucht dir nichts leid zu tun.
    DU MUSST NUR ALLES ÄNDERN !
    Ich habe auch seinerzeit immer dazu geneigt, mich überall und 1000-mal zu entschuldigen. Wofür ?

    Du schriebst mir neulich, dass du die Erkenntnis hast, dass man Geschriebenes immer in den falsche Hals bekäme. Nein, so ist es leider nicht !

    Du musst diese Worte und Sätze hier, alles ist nur gut gemeint, nicht nur lesen, sondern auch aufnehmen, weiter ans Gehirn delegieren, verarbeiten und umsetzen.

    Du hattest bisher, so habe ich den Eindruck, mit allem anderen auf der Welt zu tun, nur nicht mit deiner Trockenheit.

    Du bist im freien Fall, zieh jetzt die Leine.
    Du MUSST deine Trockenheit zum Lebensmittelpunkt machen, sonst wird dich der Alkohol bis zum Tod quälen. Er kennt keine Gnade.

    Nimm an, wir stehen dir immer zur Seite.
    Schwanz einklemmen und Decke drüber, das ist des Teufels Machwerk.

    Los Robin, steh auf !!!

    Gruß, Freund.

  • hallo robin,

    erstmal gesundes neues jahr, klingt komisch, ich wünsch es dir aber trotsdem.

    ja nun ist wieder ein teil weggebrochen, du näherst dich langsam deinem tiefpunkt, erreicht hast du ihn noch lange nicht.

    robin, so wird immer mehr den bach runter gehen, zum schluß du.

    übriegens hast du eine schlaue freundin.

    gruß schorni

  • Hallo Robin...

    ... wenn ich das hier alles so lese, darf ich Dir nur raten, Lilly's und Freund's Worte nochmal zu lesen und ein wenig auf Dich WIRKEN lassen. Auch wenn Lilly's Kopfwäsche etwas heftig kommt - so hat sie mit allem Recht. Insbesondere das Zurückfallen in alte Muster - ist LEBENSGEFÄHRLICH (für uns alle...)

    Alles wird gut
    8) Frank

  • hi robin,

    lass doch wieder von dir hören, sobald du die möglichkeit dazu hast!!!!

    -denke oft an dich- gib jetzt nicht auf -es kann wieder besser werden!
    lg
    marla

  • Hallo Robin,

    verdammt noch mal, komm und ändere Dein Leben, wenn nicht Dir zu liebe, dann Deiner süßen, kleinen Tochter zu liebe.... Du hast eine Verantwortung übernommen in dem Moment, wo sie auf die Welt kam und werde ihr jetzt auch gerecht. Es gibt doch nichts Schöneres als in die glücklichen Augen des KIndes zu schauen oder Robin...

    Ein Kind ist das größte Geschenk - was man bekommen kann.. nimm es an..

    Sophia

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!