Das neue Jahr fängt gut an, leider nur n Trugschluss

  • Hallo Doro,
    ja das wäre schön,aber ich bin auf mich allein gestellt, meine Familie ist ganz weit vom Schlag.....

    Meinen Freundeskreis baue ich grad erst so langsam wieder auf,da will ich nicht gleich um Hilfe bitten ist noch zu frisch...

    Beim Umzug habe ich die Freunde meines großen Sohnes, das ist schon vielWert...

    Und Ende Januar kommt meine Schwester mit IhremMann,um das ein oder andere zu erledigen...

    Und mein Chef gibt mir seinen Hänger zum Umzug und hilft auch...

    Ist ja schon ne Menge...

    Mein kleiner Sohn ,sieben, packt mit mir die Kisten, er ist der fleißigste Hausbewohner, der kann schon richtig anpacken...

    Mein großer Sohn könnte mal mehr anpacken, das nervt mich total ihn 10mal zu bitten, schließlich zieht er ja auch mit um, er ist zur Zeit faul ohne Ende und chattet lieber den ganzen Tag,als mal zu helfen...

    Mit ihm habe ich auch noch so einiges zu klären,weil so geht das nicht...

    lieben Gruß Elfe

    .....in Liebe loslassen....

  • moin elfe

    das ist natürlich doof wenn man ganz allein ist.

    bei mir ist es auch so das die 7 jährige mehr hilft als der große und der ist 19, sitzt auch nur am pc, wenns mir mit dem zu bunt wird dreh ich ihm den strom ab, habe ich schon 3 mal gemacht er weiß es jetzt und kommt aufforderungen zum helfen in der regel jetzt schneller nach. versuchs mal so aber vorher androhen. was ist eigentlich mit deinem mittleren kind??

    lg doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Hey Doro,
    ja das ist ne gute Idee mit dem Strom abschalten,hab ich ihm öfter mal angedroht,aber nicht wahr gemacht...

    Gestern habe ich ihm aber gesagt, das er mich neu kennenlernen wird,das ich konsequenter werde und das durchziehe,was ich androhe...

    Er möchte ja schließlich auch,das ich konsequent im Umgang mit meinem Mann bin....

    Und das bin ich ja inzwischen...

    Also soll er mich ruhig ernst nehmen, und es wäre doch wohl auch mehr als angebracht,wenn er mich auch unterstützt,er wird schließlich bald 18 Jahre und ist in dem Sinne ja kein Kind mehr...

    Mal schauen,wies weitergeht, aber ehrlich gesagt habe ich kein Bock drauf
    jetzt ständiges Theater mit ihm zu haben....

    Ich werde mich durchsetzen...

    Mein mittlerer ist 13 Jahre,er hilft schon,allesdings muss man auch oft was sagen...

    In der Beziehung habe ich alle zu sehr verwöhnt,aber alle wissen,das es jetzt anders werden muss,ich brauche Hilfe und n bisschen kann ich ja wohl erwarten...

    So jetzt muss ich erst mal wieder was tun,
    bis denn liebe Grüße Elfe

    .....in Liebe loslassen....

  • hallo elfe


    ist nicht einfach bei den lieben "kleinen" auf den tisch zu hauen, man meint ja die haben unter der bisherigen situation genug gelitten, aber ist ein fehler den ich heute auch teilweise noch mache, da hilft mir aber jetzt mein schatz konsequent zu sein und weißt du was die kinder findens toll, rennen mit ihren problemen schon fast nur noch zu ihm. wie hat das meine lütte neulich ausgedrückt, der schimpft wenigstens mal und man muß machen was er sagt nicht wie du mama :shock: . meinen kindern gefällt die klare linie hier und mit den konsequenzen kommen sie auch prima klar.
    also schön aufn tisch haun

    gruß doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Hallo Leute :lol: ,
    also heute gehts mir so richtig gut,auch wenn einiges schiefgelaufen ist,aber das ist mir peng....

    Ich habe mich heute mit ner Freundin getroffen, wir haben uns 1 Jahr nicht gesehen(wohnen ja so weit auseinander,lach 10 km,)

    Wir haben geschnattert wie die Gänse,das tat so gut,die Zeit ist vergangen wie im Flug....

    Das arbeiten war auch suppi heute, mein Chef und ich haben uns immer aufgezogen und hatten Spaß...

    Ich glaube es tritt eine Veränderung ein,bei mir...

    Heute wollte ich den Termin für die Schlüsselübergabe machen und dabei ist zufällig rausgekommen,das die lieben Handwerker versäumt haben Parkett zu verlegen,da wurde erst mal wild rumtelefoniert und es wird jetzt hoffentlich gemacht, also meinen Schlüssel krieg ich trotzdem am Montag,ich lass mich mal überraschen,was mich dann erwartet, aber ich bin gar nicht gefrustet,bin trotzdem gut drauf

    Mich kann nichts erschüttern...

    Endlich.... hab ich den Berechtigungsschein vom Amtsgericht bekommen, jetzt kann ich ganz gelassen wieder zur Anwältin gehen und schauen wie s weitergeht,ich brauche mir keine Sorgen machen,ob ich das bezahlen muss...

    Ich fühle mich irgendwie frei heute...

    Ja mein Mann hat sich bei mir gemeldet per sms, ich soll morgen mal kommen, wegen Besprechung Entlassungstermin und finanzen, er hat wieder blöd rumgedruckst,ich habe ihm geschrieben,das ich weiß das wir nicht auf einer Wellenlänge sind,aber uns trotzdem unterhalten müssen...

    Mal schauen was er mir morgen an den Kopf wirft, ich ahne das schlimmste, und??? ich fühle mich heute so gut, er kann mir erzählen was er will,ich lass es mir nicht zu Nahe kommen und wenns extrem wird,gehe ich....und er kann mich mal...

    so jetzt muss ich erst mal was essen,bis denn die allerfröhlichsten Grüße
    Elfe

    .....in Liebe loslassen....

  • Hi Elfe,
    ich würde im Moment gar nichts mit ihm klären! Das ist meiner Meinung nach überhaupt nicht möglich! Lass ihn einfach schmoren! Das würde ich auf jeden Fall so machen! Er kann doch auch zu dir kommen, wenn er was will. Wieso musst du immer nach seiner Nase tanzen? Lass dich nicht mehr von ihm rumkommandieren!! Lass ihn seine Dinge alleine regeln... du hast doch zur Zeit echt genug am Hals!

  • Hallo Ayki,
    ja das habe ich heute schon zweimal gehört,echt soll ich nicht hingehen,blicke ich wieder was nicht??? Öffnet mir die Augen,bitte!!!

    Ja, was hab ich mit seinem Entlassungstermin zu tun,entweder er wird entlassen und muss nach Hause kommen
    oder er soll einfach dableiben...

    Was habe ich mit der Entscheidung zu tun,umziehen werde und will!! ich allein,ich brauche seine Hilfe nicht...

    Und das finanzielle,ja weiß ich doch eh,das wir pleite sind,brauch er mir morgen nicht wieder an Kopf donnern...

    Und das Wunschdenken das ich habe, von wegen er ist mal zur Bank gegangen um was zu klären,wird er ja eh nicht erfüllen,eher lässt er uns verhungern..

    Ja Ayki,Du hast wohl recht,was soll ich da???

    Hab eh keine Zeit und vielleicht sollte ich mich lieber mit meiner Anwältin unterhalten....

    Hab ich mir jetzt selbst die Augen geöffnet????

    Er schickt sms,und ich springe ohne es zu merken, dieses Verhaltensmuster werde ich ablegen,ich hoffe ich merke es selbst auch immer,wenn Du mir nicht geschrieben hättest,wäre ich morgen zu ihm gefahren...

    Ich danke Dir Ayki,l.g.Elfe

    .....in Liebe loslassen....

  • Du brauchst dich doch nicht bedanken!! Wir sind hier da, um uns gegenseitig zu helfen und Mut zuzusprechen! Ich weiß doch auch nicht, ob das richtig ist, was ich dir rate! Aber ich würde nicht hingehen! Du musst lernen, dich anders zu verhalten als sonst! An dich zu denken! Ja, geh zu der Anwältin! Mach einen Termin mit ihr aus und besprich mit ihr dein weiteres Vorgehen! Nutze die Zeit dafür, Dinge FÜR DICH zu regeln, nicht für ihn! Dafür ist er zuständig und wohl alt genug ;)
    Das heißt nicht, dass du ihn provozieren sollst. Sag einfach per SMS den Termin ab, weil dir was dazwischengekommen ist. So weiß er bescheid. Aber lass dich auf keine Diskussionen ein.

    Auf seine SMS würde ich auch GAR NICHT reagieren. Vielleicht schaltest du dein Handy einfach aus!!! Ich weiß, wie schwer das am Anfang ist. Man muss sich einfach dazu zwingen! Am Anfang würde man ihm so gerne die Meinung geigen oder sonst was. Und man kann einfach nicht anders, als ihm zu antworten - oder noch viel schlimmer - nach ein paar Tagen Funkstille sich selbst wieder zu melden! Aber das ist es doch nur, was sie wollen - eine Reaktion... und wofür, um Stunk zu machen, zu provozieren, anzugreifen... und hinterher bist du eh diejenige, die sich aufregt und ihm eine reinhauen könnte... und wieder down ist - sich Gedanken macht usw. Und er - denkst du im Ernst, er liegt jetzt im Krankenhaus und macht sich Gedanken darüber, wie es dir geht???? Lass dir das nicht länger gefallen!!! Du bist schon so weit! Also, halte durch und entwickel dich weiter!! Er versucht dich, immer mit runterzuziehen - aber du musst dagegen angehen! Und unser Leben nicht von ihnen bestimmen lassen!

    Schlaf gut!!

  • Hallo nochmal,
    ich wollte es eigentlich für mich behalten,ich habe mich nicht getraut meine Schwäche zuzugeben...

    Aber ich belüge mich doch selbst und damit will ich ein für alle mal Schluß machen...

    ich habe Angst auch vor Euch wieder zu schwächeln...

    Also am Samstag hat mich mein Mann angerufen und fragte was mit der Wäsche sei,ich sagte ihm,sie ist noch nicht fertig und bla,bla,bla...

    Am Sonntag war ich mit frisch gebügelter Wäsche im Krankenhaus,die Schwester sagte mir,er wäre gar nicht da, er hätte sich beurlauben lassen,ich habe die Wäsche in seinen Schrank gepackt und sagte zu ihr,ordnen kann er sich die ja wohl selber,sie fand sein verhalten ziemlich blöd und meinte,ja etwas könne er ja auch tun und sie wird ihm n Zettel hinlegen und schreiben ,das ich da war,ich kriege beim Schreiben gerade schweisausbrüche,auch nicht normal,..
    und sie meinte,er könne sich dann ja wohl bei mir melden und sich wenigstens bedanken...

    Bevor ich ind Krankenhaus gefahren bin,hatte ich ne Wut auf ihn und wollte ihn mal meine Meinung sagen,wegen dem Finanziellen u.s.w.

    Hat nicht sollen sein dachte ich mir und war wohl besser so,als ich zu Hause war konnte ich mir aber trotzdem nicht verkneifen ihm ne sms zu schreiben indem ich ihm einen schönen Sonntag gewünscht habe...

    Innerlich dachte ich,wie immer reisse ich mir den Arsch auf und er vergnügt sich in der Weltgeschichte,anstatt die finanzen zu klären oder seine Wäsche mal selber machen, aber ich habe nichts böses geschrieben,bis heute kam kein Danke oder was er am Sonntag gemacht hat zurück...

    Seine erste sms gestern Abend,habe ich mir erst morgen angeguckt und da stand: und nun?Könntest Du vielleicht am Mittwoch mal kommen?

    Ja und den rest hatte ich gerade ja schon mal geschrieben....

    Soll ich ihm die Wahrheit per sms schreiben,das ich mit seinen Entscheidungen nichts zu tun habe und nicht kommen werde, oder soll ich mich gar nicht melden...

    Und sorry,das ich Euch einiges unterschlagen hatte,ich habe mich nicht getraut...

    Und nun zerreist mich!!!Ich habe es verdient!!!
    Elfe

    .....in Liebe loslassen....

  • Kleine Korrektur...

    Zitat

    Und unser Leben nicht von ihnen bestimmen lassen!


    Natürlich meinte ich. Wir dürfen unser Leben nicht von ihnen bestimmen lassen!!

  • So was kommt vor ;) *schmunzel*

    Wenn du dahinterstehst, dann schreib ihm, dass du morgen keine Zeit hast und nicht kommst. Würde es gar nicht erklären. Aber dann darfst du auch auf keinen Fall doch hingehen!

    Ich habe in der Zeit meiner Entscheidung für eine Trennung meinem Mann sehr oft gesagt, dass er seine Entscheidungen selbst treffen müsste, und dass ich mich dafür nicht mehr zuständig fühle! Er müsste selbst wissen, wie er sich verhält, was er tut usw. Das müsste er mit sich selbst vereinbaren! Hab eigentlich immer das Gleiche geredet! Ich musste mich oft zusammenreißen, ihm nicht zu sagen, was ich tun würde usw. Denn das hab ich sonst immer getan... Block einfach ab und wiederhole immer das Gleiche, denn sie fragen auch immer das Gleiche... bei mir war/ist es jedenfalls so...

    Er hat das alles überhaupt nicht verdient, du bedienst ihn von vorne bis hinten - und wofür - dass du hinterher mit deinen Kindern noch nicht mal was zuessen hast, er aber seine Kippen... Schalt deinen Kopf ein! Und hör auf ihn! Ich bin mir sicher, du weißt, was zu tun ist!

  • Achso, und noch etwas...
    hör nicht auf dein schlechtes Gewissen, das du mit Sicherheit haben wirst, wenn du nicht hingehst! Da sitzt immer so ein kleiner Teufel im Ohr, der einem sagt, man hätte hingehen müssen o. ä. weil man es immer schon gemacht hat, den anderen zu helfen, für sie da zu sein usw. Das geht vorbei und wird immer weniger! Denn du wirst mit der Zeit lernen, DICH in den Vordergrund zu stellen, deine Wünsche an die erste Stelle zu rücken! Und nicht mehr deinem Mann zu "dienen", der dich behandelt wie Karl Arsch!

  • Ich war heute das erste mal so gut drauf und jetzt zweifel ich schon wieder,hoffentlich hört das bald auf,ja mir geht es echt nur schlecht,wenn ich mich mit ihm befasse,zeigt mir doch eigentlich vom Kopf her,dann lass es endlich sein!!!!!
    Ich schreibe ihm ne sms,das ich nicht komme und fertig,er erklärt mir ja auch nichts....
    Ich werde nicht hingehen!!!
    Wenn er meint er müsse mir was sagen,ist der Weg genauso weit,aber nicht genauso bequem...

    Ich werde versuchen,erst zu denken und nicht sofort zu handeln,sonst tue ich wieder was unüberlegtes und dann bringt mich nicht weiter...

    Schön das ihr da seit und mir mit Rat und Tat zur Seite steht...

    Wirst Du eigentlich auch ne SHG besuchen oder schaffst Du das allein???
    Also ich möchte gern eine besuchen,aber ich weiß noch nicht welche...

    lg Elfe

    .....in Liebe loslassen....

  • Das schlechte Gewissen!!! Ja ,warumhaben wir oder ich ein schlechtes Gewissen,ist doch auch völlig absurd und trotzdem ist es da.Hat er ein schlechtes Gewissen???
    Nein ich glaube er hat gar keins...

    Ich werde mich lösen....
    Was man ein Jahrzehnt mitgemacht hat,kann man natürlich nicht einfach so abstreifen,das braucht auch eine gewisse Zeit....

    so jetzt gehe ich ins Bett,muss morgen früh aufstehen,gute Nacht...

    .....in Liebe loslassen....

  • Hallo Elfchen,

    also ich habe von der Frauenhilfe die Adresse einer SHG für Frauen bekommen. Heute morgen hatte ich dort einen Termin bei einer Psychologin. Und wir haben direkt Gesprächstermine für die nächsten Wochen - auch nach meiner REHA - vereinbart. Das hilft mir ungemein, ich bin ehrlich, gaaannz alleine schaffe ich es nicht.

    Alles Liebe und viel Kraft für Dich

  • ICH BLEIBE STARK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Du hast recht Baggerschen,warum soll ich mich melden,so weiß er auch mal wie das ist...

    Aber ich bin nicht er und ich finde es besser,wenn ich sage ich komme nicht....

    Aber mehr läuft nicht...
    lg Elfe,drück dich auch..

    .....in Liebe loslassen....

  • Hallo Elfe,

    ich weiß nun nicht, in welcher Stadt Du zu Hause bist. Aber rufe doch eventuell mal bei der Stadtverwaltung an und frage nach Frauenhilfegruppen. Ich habe die Telefonnummer auch von unserer Stadtverwaltung erhalten, die mir dann die Nummer der Frauen-SHG gab. Die Frauen-SHG begleitet die Gruppen mit Therapeutinnen und im Einzelgespräch (das finde ich sehr gut). Man zahlt, soviel wie man kann und möchte für die Einzelgespräche - max. € 13.

    Liebe Grüße

    Krebschen

  • Hey Krebschen,danke werde mich erkundigen

    l.g.elfe

    Wollte gerade sms schreiben und ihm sagen das ich nicht komme,er kam mir zuvor,bring mir mal T-shirts mit,bei dem Wetter...

    Ich habe ihm geantwortet: komme nicht,kann zeitlich nicht gute nacht...

    und ich sage jetzt auch endlich gute Nacht,morgen früh bereue ich es ,wenn ich nicht aus den Federn komme
    Tschau winke winke elfe

    .....in Liebe loslassen....

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!