• ihr lieben!
    hab mit meinem arzt geredet und mich untersuchen lassen...
    war ja klar,leberwerte zu hoch und probleme mit der bauchspeicheldrüse...
    könnte mich in eine klinik überweisen lassen(bethesta/freudenberg,vielleicht kennt das jemand)und von da aus in ne langzeittherapie...
    hab da angst vor...
    hab angst alles zu verlieren...
    meinen hund könnte ich nicht mitnehmen,aber den lieb ich...
    hab gehofft,dass allein hinzubekommen,aber es geht wohl nicht...
    ein liebes wort wäre schön...
    zhig

    .

  • Hallo zhig !

    Du solltest die chance nutzen.
    Sicher hat man Angst vor dem Unbekanten was da kommt. Aber es lohnt sich.
    Habe zwei Therapien gemacht, es gab da nichts was mir Angst gemacht hat vor allem keinen Alkohol.
    Auch ich habe einen Hund den ich über alles liebe, aber wo war der als ich besoffen war ? Auch dafür wirst du eine Lösung finden, Verwante denen du erzählst was mit dir los ist und das du was für dich tun wilst werden vieleicht bereit sein deinen Hund zu versorgen. Auch dein Hund wird es dir danken , wenn du dein Leben troken auf die Reihe bekommst.
    Meiner hat es getan.

    Viele Grüsse von Bernd

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hallo zhig,
    wir haben Dir das doch schon oft genug mitgeteielt,daß Du es nicht alleine schaffen wirst.Nun gut,nun hast Du mit einem Arzt gesprochen,und der hat Dir dieses ja nun auch bestätigt!Deinen lieben Hund,der immer so gerne vorgeschoben wird,den könntest Du mit Sicherheit in eine Hundepension,oder zu Bekannten geben,dafür gibt es immer eine Lösung,also schiebe nicht deinen Hund vor!!Wenn es Dir allen ernstes wichtig ist,jetzt endlich mal in die Schuhe zu kommen,dann sollte Dein Hund(trotz der Größe)das kleinste Problem sein.Warum willst Du liebe Worte hören?Die bringen Dich nicht weiter,sondern schüren nur wieder Selbstmitleid,und genau dieses ist der Grund dafür,daß Du bisher noch nicht in die Socken gekommen bist.Erst wenn Du das begriffen hast,und endlich etwas unternimmst,dann kannst Du vlt,Dir das eine oder andere nette Wort erhaschen.Der arzt wird Dir auch sicherlich schon gesagt haben,daß wenn die Bauchspeicheldrüse angegriffen ist,es gar nicht so rosig aussieht.Also wie lange willst Du noch warten?Denn wenn es sich dem Ende neigt,dann bringen Dir liebe Worte überhaupt nichts mehr,dann ist es zu spät!!Also schlage die helfenden Hände nicht ab,denn sie könnten DEIN LEBEN bedeuten!!

    Liebe Grüße sendet Dir,Andi.Das sind die einzigen lieben Worte die ich Dir zur Zeit schreiben kann![/b]

  • Hallo zhig,

    Habe meinen Hund schon verloren. Und es berührt mich heute noch. Ich konnte es damals einfach nicht lassen. Kann mich Bernd und Andy nur anschließen. Aber eins bleibt noch zu sagen. Bei mir wurde aus der angst alles zu verlieren die Gewissheit alles richtig zu machen und ich frage mich heute warum ich angst hatte.


    Liebe Grüße

    Frank

  • Hallo Zhig,

    Ja, ich schon wieder :roll:

    Ich sag Dir hier an dieser Stelle nochmal ein paar nette Worte, mein Lieber.

    Deine Leberwerte sind zu hoch und Deine Bauchspeicheldrüse ist auch schon angegriffen, ist Dir eigentlich klar, was das bedeutet ? Mach weiter so, dann kannst Du Dir die Kiste schonmal bestellen. Sorry, das ich so hart zu Dir bin, aber ich kann aus leidvoller eigener Erfahrung sprechen. Ich landete auf der Intensiv und meine Ärzte kämpften mit mir zusammen um mein bisschen Leben, was noch vorhanden war. Die wußten nicht mal, ob ich den Entzug überlebe, meine Angehörigen wurden gerufen, so sieht das Ende der Fahnenstange aus.

    Ich hatte auch horrende Leberwerte und eine entzündete Bauchspeicheldrüse und mittlerweile auch ein blutendes Magengeschwür vom Saufen. Ich kann Dir nur den dringenden Rat geben: HANDLE ENDLICH!! Mir haben damals die Ärzte gesagt ich hätte nur noch 2-3 Wochen zu leben gehabt, dann wäre einfach Schicht im Schacht gewesen.

    Für Deinen Hund gibt es Unterbrigungsmöglichkeiten, zur Not im Tierheim, auch dort kann man sein Problem schildern, wenn einem das nötige Geld fehlt, es gibt dann Möglickeiten zur Finanzierung, ich WEISS, das es so ist.

    Schieb endlich nicht mehr allen möglichen Mist vor, Du spielst momentan mit Deinem Leben !

    Gruß
    Lilly

  • das tu ich wohl....
    es ist aber kein spiel...
    kenne den weg nicht,der vor mir liegt...
    bin grundehrlich...zu allein...
    meinen hund schieb ich nicht vor...
    ist ne sie und hat allergie
    hab ich ca 1000 euros für ausgegeben...mehr...
    was ist geld?
    danke für eure antworten...
    zhig

    .

  • Hallo Siggi,

    ich kann mir schon vorstellen, wie Du Dich jetzt fühlst. Aber vertrau doch auch mal auf die Ratschläge, die Dir hier schon erteilt wurden.
    Mir ist es 'damals' auch so gegangen. Ich wusste nicht, was bei dieser Entgiftung auf mich zukommt, geschweige denn bei der darauffolgenden Therapie und hatte daher auch gemischte Gefühle. Jetzt bin ich gerade in meiner Langzeittherapie und bin so froh, dass alles so gelaufen ist!
    Ich denke, so wird es Dir auch gehen, wenn Du den ersten Schritt endlich getan hast (Einweisung zur Entgiftung).

    Deinen lieben Hund kannst Du mit Sicherheit in liebevolle Hände für die Zeit geben. Wenn nicht Freunde/Bekannte, dann Hundepension oder Tierheim (wie schon von meinen Vorrednern erwähnt).

    Jetzt lamentier nicht erst noch lange rum, sondern geh am Montag zu Deinem Arzt und hol Dir die Einweisung.

    Nur so kannst Du es schaffen. Und Du kannst das!

    Liebe Grüße

    pauly

    Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

    Agnes Repplier

    Abstinent seit Oktober 2006

  • Hallo zhig...

    ... Karsten's Worte sind hart - er hat aber vollkommen Recht.

    Und ein paar liebe Worte, die von uns erbittest, wirst Du nicht bekommen, weil solche Dich nicht weiterbringen. Niemand bezweifelt, dass Du Deinen Hund lieb hast - aber Du sollstest Dir zuerst wichtiger sein. Außerdem gibt es Pflegestellen oder sonst eine Möglichkeit, dass der Hund versorgt wird.

    Du kennst den Weg nicht, der vor Dir liegt. Du hast hier im Forum aber bestimmt schon viel mitbekommen, wie ein Weg für Dich gehen kann.

    ABER - Du solltest den ersten Schritt tun. Das kostet Überwindung. Packe Dein ICH - und gehe den wirklich nötigen Weg - zuerst in Khs. in die Entgiftung. Und dann einen Schritt nach dem anderen.

    Es geht doch um DEIN Leben, Mensch...!

    Und hier sind Menschen, die Dir beistehen. Du kannst dann weiterhin berichten und Dir weiter Rat holen... oder nicht?

    Alles wird gut
    Frank

  • zhig,

    Weisst Du eigentlich das ein Hund nach der Rueckkehr nicht weiss ob Du 1 Tag oder viele Tage nicht da warst. Hatte selbst einen Hund und tatsaechlich diese vorher gelesenen Information festgestellt. Beruhigt? Es gibt doch auch sicher in Deiner Náehe eine Hundepeson. Deine Gesundheit muss Dir doch jetzt am wichtigsten sein!!!
    Herzliche Gruesse

    Maria-Rita

  • Hallo zhig,
    dein Arzt macht dir klar, was Sache ist & du bist besorgt um deine Dicke. Rate mal, was mit deiner Dicken passiert, wenn du akut ins Krankenhaus musst wg. deiner Sauferei.
    Also schieb sie nicht länger als Grund vor, nicht handeln zu können. So hast du immerhin Einfluss darauf, wie sie untergebracht ist. Besorg dir jemand zum Blümchen giessen & für die Post, bring die Dicke unter & zisch los!

    Die Mühen der Gebirge liegen hinter uns.
    Vor uns liegen die Mühen der Ebenen. (Bert Brecht) 8)

  • Zhig...
    So schwer ist das wirklich nicht. Schau ich habe auch ne Huendin die ich sehr liebe, daher kann ich Dein Problem verstehen. Aber ich habe sie auch untergebracht in guten Haenden. Tierheim kam nicht in Frage ich glaube da waere sie eingegangen.

    Das ``Rezept'' ist das folgende: Nich lange nachdenken und im Selbstmitleid versinken, sondern _handeln_. Und zwar jetzt. Und dann wirste sehen dass alles garnicht so schlimm ist.

    Die Alternative hast Du natuerlich immer. Wirst selber wissen muessen ob Du die wahrnehmen willst. Also ich hab mich fuer's Leben entschieden.

    Michael

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!