• Hallo Monika,
    das mit dienem Freund tut mir leid,mein herzliches Beileid.Ich heiße Dich hier erst einmal recht herzlich Willkommen,hier bei uns im Forum,und unserer SHG!Liebe Monika,es gibt immer einen Weg,mit den Problemen des Alltages fertig zu werden,aber Alkohol ist keine Lösung,im Gegenteil,er verschlimmert nur die Situation,wie Du es ja schon richtig für Dich erkannt hast.Im Moment,gehst Du den Weg des geringsten Widerstandes,und betäubst Dich mit der Droge Alkohol,und hast vlt für den Moment das Gefühl,daß er es erträglicher macht.Ich weiß jetzt nicht,ob Du schon abhängig bist.Das kann ich nicht beurteilen,denn das kannst nur Du selbst für Dich beantworten.Hast Du denn niemanden,mit dem Du über Deine Probleme reden kannst?Jemanden,den Du vertraust?Schreibe uns doch noch ein bißchen mehr von Dir,damit wir besser auf Dich eingehen können,und Dir vlt.den ein oder anderen Ratschlag oder Tip geben können,damit Du nicht ewig wieder auf den Alkohol zurückgreifst.Es ist aber trotzdem schön das Du hergefunden hast,und ein erster Schritt in die richtige Richtung!

    Liebe Grüße,Andi

  • Zitat

    Ich hab dir schon 2mal geschrieben, aber bich glaube, das ist nicht angekommen,weil ich check das hier nicht so ganz.
    Ich bin nicht blöd oder behindert oder so, aber ich kenn mich halt mit Computern nicht so ganz aus.

    *räusper*

    Ich bin behindert - und ICH komme hier mit dem System sehr gut zurecht.

    Trotzdem ein herzliches Willkommen hier.

    Grüßle
    Diandra

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • hallo monika

    herzlich willkommen bei uns.

    mit 26 habe ich auch nur abends getrunken, mit 36 jeden verdammten tag schon gegen mittag und das trotzdem ich schwanger war, jeden 2. tag oberkante unterlippe. das meine tochter gesund ist ist ein wahres wunder und auch die drei anderen haben darunter gelitten. auch ich wollte das nicht, habe mich aber zu sehr geschämt mir hilfe zu holen. das habe ich erst mit 38 geschafft, 12 vergeudete jahre später.

    du solltest zum arzt gehen, die karten auf den tisch legen und dich gründlich untersuchen lassen, dann kannst du mit ihm deine weiteren schritte besprechen.

    hier bei uns bekommst du antworten auf deine fragen und jede menge moralische unterstützung.

    mach nicht die gleichen fehler wie ich, geh zum arzt.

    gruß doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • hallo monika,

    auch ich heiße dich herzlich willkommen hier bei uns im forum. dass du dich hier angemeldet hat, ist immerhin schon der erste schritt.

    ich kann mich meinen vorrednern nur anschliessen: du bist noch sehr jung, und du solltest dringend etwas tun. natürlich in allererster linie für dich, aber auch für dein kind. ich bin in einem alkoholikerhaushalt aufgewachsen, und glaub mir, kinder bekommen schon sehr früh sehr viel mit, das können sich eltern kaum vorstellen.

    ein erster schritt könnte dein hausarzt sein, oder auch eine suchtberatung.

    wünsche dir viel kraft

    lavendel

  • Hallo Elki,

    das war doch alles andere als scharf geschossen von Diandra!

    Allerdings wollte Moni mit Sicherheit auch niemanden angreifen.

    Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße

    pauly

    Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

    Agnes Repplier

    Abstinent seit Oktober 2006

  • Hallo Moni,

    herzlich willkommen im Forum.

    Du möchtest raus aus deiner Sucht, unabhängig und glücklich leben, deinem Kind eine gesunde Zukunft bieten.

    Wir können dir behilflich sein, nur musst du von uns annehmen wollen, Vertrauen entwickeln, umsetzen, wir können dich mit deiner Hilfe in eine zufriedene und trockene Zukunft führen.

    Es kommt auf dich an, wir reichen dir die Hand.

    Gruß, Freund.

  • hallo elke

    wieso unterstellst du hier das monika wegen dias bemerkung nicht mehr hier schreibt, du bist lang genug hier angemedet um zu wissen das viele hier nur ein zwei beiträge schreiben und dann nie mehr hier auftauchen.

    und dann mal nur am rande bemerkt, es ist schon erschreckend wieviele menschen körperliche behinderungen mit geistiger umnachtung gleichsetzen, und wenn du das mal miterleben würdest, würdest du sicher auch verstehen das man da schon mal etwas pikiert reagiert und doch mal deutlich auf den unterschied hinweißt.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Hallo Freunde!

    Das Forum ist so schön. Alle mit dem gleichen Ziel. Alle mit unglaublichen Lenenserfahrungen und Persöhnlichkeit.

    Es ist mysisch zu gucken, ob jemand wegen einer Bemerkung nicht mehr schreibt. Vielleicht ist Moni ja schon längst in Therapie. Vieleicht brauch sie aber noch Zeit. Diese klaren Worte, machen manchen erstmal Angst und es bedarf einer gewissen Zeit für sich diese anzunehmen. Nicht jeder kann mit klaren Worten umgehen und zieht sich dann lieber erst mal zurück. Oder brauch Zeit diese zu verinnerlichen.

    Wir wissens nicht was mit Moni ist. Wir können ihr nur alles gute wünschen und hoffen von ihr mal was zu hören.

    Schuldzuweisungen bringen hier nichts. Das hält uns von unserem Ziel ab.

    ich wünsche allen gute 24 stunden
    gruß panther

    Kompromisse bedeuten ein Rückfall riskieren
    (vor dem trink - Rückfall geht ein Verhaltensrückfall vorraus)
    nicht Trinkende seid 04.03.07

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!