Neuanfang - oder Anfang vom Ende?

  • Hallo!

    Aaaalso, morgen um die Zeit gehts mir besser, ich hoffe, das uns diesmal keine Steine in den Weg gelegt werden im Krankenhaus.
    Um 8 Uhr gehts ran an den Speck :roll: .
    Daumen drücken ist angesagt und Spedi, vielleicht holste schon mal Deinen Gebetsteppich raus und entstaubst ihn :wink: ?

    Aber bis dahin bin ich noch gut beschäftigt mit Arbeiten und Hundispaziergang.

    Liebe Grüße von
    Elfriede
    _______________________________________

    Wir können die Uhr nicht zurückdrehen, aber wir können sie neu aufziehen!

  • Hallo liebe Elfriede,

    ich denke an dich und Männe morgen!

    Daumen sind gedrückt für einen positiven Ausgang.

    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Servus Elfriede,

    also, der *Gebetsteppich light* ist bei mir immer in Schuss und staubfrei, ich brauch ihn ja auch so für die kleine Danksagung zwischendurch *grins*.

    Ich denk' an Euch und wünsche Euch beiden alles Gute!

    LG
    Spedi

    *Kopfschüttel* woher kommen nur die Spinnweben auf dem Teppich ??? *Hust*

  • da schließe ich mich doch ganz schnell an......

    alles Gute für Heute!

    Ich denk an Euch!

    Lieben Gruß
    Speedy

  • Hallo!

    Vielen, vielen Dank fürs Daumen drücken, Männe ist wieder total lebendig mit mir nach Hause gekommen :D , soweit, so schlecht.

    Als der Mensch mit dem Endoskop fertig war, fragte er sofort meinen Mann:
    "Wie ernähren Sie sich denn???"
    Weil er schlussendlich auch mit dem Kinderendoskop nicht durchgekommen ist :? , genau, wie letztens seine Vorgänger.

    Also, wenn geweitet wird, dann nur stationär und in mehreren Etappen :shock: , anders gehts nicht.

    Männe will es machen lassen, aber dieses Jahr nicht mehr, er kann soweit ja alles, außer Fleisch essen und das soll er ja sowieso wenig im Moment, weil die Leber das Eiweiß schlecht verdaut.

    Und unterernährt isser nicht (mehr) 8):lol: .
    Also bleibt es erstmal, wie es ist. Denn von Krankenhausaufenthalten haben wir logischerweise erstmal die Schnauze voll.

    Jetzt genießen wir noch den Tag und fahren mit Hundis in den Kohlenpott, ich suche noch einige Sachen für mein neues Hobby, dem Nähen :wink: .

    Liebe Grüße von
    Elfriede
    _______________________________________

    Wir können die Uhr nicht zurückdrehen, aber wir können sie neu aufziehen!

  • Hallo ......

    so nun hab ich mich auch mal durch deinen Beitrag durchgelesen ... Puhhh Hut ab vor Deiner leistung .... viel kann ich dazu noch nicht sagen ... muß ich erst mal sacken lassen ... zeigt aber das "Geschichten" doch ein Happy End haben können :D

    Drücke Euch weiterhin die Daumen das weiterhin alles gut gehen wird.

    Liebe Grüße

    das Teufelchen im Norden

    Grüße von
    TiN
    -----------------------------------------
    ich wollte siegen,
    wollte groß sein,
    meine gefühle wollt ich los sein,
    doch jetzt steh ich hier und bin allein

  • Hallo!

    Ich muß sagen, ich bin mittlerweile richtig erholt, brauche ja nur zu arbeiten und mich nachmittags mit den Hunden zu beschäftigen.

    Männe kocht, putzt und hält einfach die Hütte im Schuß, kümmerte sich ums Auto und nimmt mir alle Kleinigkeiten ab.

    Ein aussagekräftiger Wert der Leber, der seit Monaten haargenau auf der Stelle trat, ist nun das erste Mal weiter auf dem Weg der Besserung und damit im Normalbereich *yapp*, den, wo die Stationsärztin damals sagte:
    "Der wird NIEMALS steigen!"

    So, jetzt kann ich sagen, es geht mir saugut 8) , echt und in Wirklichkeit, es läuft rund.

    Liebe Grüße von
    Elfriede
    _______________________________________

    Wir können die Uhr nicht zurückdrehen, aber wir können sie neu aufziehen!

  • Hallo!

    Obwohl ich dieses Wochenende schon wieder arbeiten muß, bin ich ausgeruht.

    Ein schönes Leben im Moment, hoffentlich bleibt es so.

    Mit meiner Näherei komme ich gut voran, wenn ich doch noch mehr Zeit hätte, das macht vielleicht Spaß!

    Männe bekam am DO die ausgedruckten Blutwerte, außer das der Säuferleberwert etwas anstieg, kommt von der Narkose 2 Tage vorher, gabs da doch drei schöne Verbesserungen, ich staune nur noch.

    Bei uns paßt der Spruch von Annika sehr im Moment, uns gehts gut, auch wenn nicht alles gut ist.

    Liebe Grüße von
    Elfriede
    _______________________________________

    Wir können die Uhr nicht zurückdrehen, aber wir können sie neu aufziehen!

  • Hallo!

    Weiterhin hier alles im Lot, Alltag pur eben mit unklassischer Rollenverteilung :wink: .

    Die Rentenversicherung schläft weiter ihren Tiefschlaf im Bezug auf Umschulung, wahrscheinlich ist sich der Sachbearbeiter einen Trinken gegangen, nachdem er Männes Blutwerte gesehen hat und gleichzeitig den Antrag, hihi :P .

    Liebe Grüße von
    Elfriede
    _______________________________________

    Wir können die Uhr nicht zurückdrehen, aber wir können sie neu aufziehen!

  • Hallo!

    Es geht jobmäßig weiter für Männe, für mich mit einem tränenden Auge :roll: .

    Nachdem Gespräch heute beim RV Träger wird Männe nun Anfang Januar 4 Tage zur Arbeitserprobung antreten.

    Dann wird geguckt, auf was und wie er umschulen kann, hört sich ja alles prima an.

    Aber einen Umzug in ein anderes Bundesland, wie wir ihn eigentlich planen, würde die Chancen auf eine Umschulung minimieren, weil er da wieder als "Neuer" gilt :?:

    Hat jemand von euch schon mal so etwas durchgeboxt, Umzug in ein anderes undesland und dann dort eine Umschulung bekommen?

    Liebe Grüße von
    Elfriede
    _______________________________________

    Wir können die Uhr nicht zurückdrehen, aber wir können sie neu aufziehen!

  • Hallo!

    Nach einer eher schrecklichen Woche, wo alles schief ging, auch zwischen Männe und mir hats mal ordentlich gekracht :evil: , weil er mich angelogen hatte.
    Er hat alles überdacht, wir haben geredet, er hat seinen Fehler eingesehen und haben uns soweit wieder vertragen.

    Allerdings von meiner Seite aus, das ich einen Riiiesenschritt zurückgehopst bin in Sachen Vertrauen, da war ich vielleicht bei 90%, nun sinds vielleicht noch 30%, schwerer Rückschlag auf der ganzen Linie.
    Arbeitsmäßig alles unruhig und viel zu tun und mit der Familie hats auch ordentlich gehakt.

    Macht nichts, unterm Strich finde ich es gut, das alles so passierte.

    Es hat mir in vielen Dingen die Augen geöffnet und ich habe draus gelernt.

    Das Wetter hat mich die letzten 2 Wochen Nerven gekostet, da komme ich so gar nicht mit zurecht, diese Dauerregenattacken, dauernd drecktriefende Hunde und überhaupt, die Sonne fehlte mir.

    Jetzt gehts schon bessser, wo es mal trocken und schön kalt ist, das ist eher mein Ding.

    Sogar die Weihnachtsdeko hab ich endlich vorgestern hervorgekramt, na, wird schon.

    Liebe Grüße von
    Elfriede
    _______________________________________

    Wir können die Uhr nicht zurückdrehen, aber wir können sie neu aufziehen!

  • Hallo!

    Im Moment ist alles ruhig hier, langsam weihnachtet es hier immer mehr, gleich noch den Baum schmücken.

    Es ist das erste mal, das ich Heiligabend nicht bei meinen Eltern verbringe, nachdem es da Diskrepanzen meinerseits wegen der "Gästeliste" gab :roll: , ich hatte null Bock auf die Großeltern der Freundin meines Bruders, es war halt ein ungeschriebenes Gesetz bei uns, das am Heiligabend nur die engste Famiele zusammenkommt.
    So sollte ich doch dann am 1. Tag kommen :shock::shock: ! Elegente Ausladung, nun ja.

    Nun stellt sich heraus, das wir doch kommen könnten, weil die Großeltern nun erst am 1. Weihnachtstag kommen.
    Ich bleibe nun aber bei meiner Planung, Heiligabend mit Männe bei Raclette und Spieleabend, hm, ich war erst tief getroffen, aber nun finde ich das gar nicht mehr schlimm und freue mich wie Bolle.
    Wir können eh nicht einen Riesenhüttenzauber :lol: bis tief in die nacht machen, weil am nächsten Tag der Wecker um halb fünf zur Arbeit bimmelt :shock: .

    Weihnachtsgeschenke gibts bei uns dieses Jahr nicht, Autorechnung, neuer Fernseher und kaputte Spülmaschine verschlangen diesen Monat Unsummen, egal, was ist das schon gegen ein Weihnachten, was ich im Januar in der Form niemals für möglich gehalten hätte :wink: .

    Liebe Grüße von
    Elfriede
    _______________________________________

    Wir können die Uhr nicht zurückdrehen, aber wir können sie neu aufziehen!

  • Liebe Elfriede,

    Zitat

    Weihnachtsgeschenke gibts bei uns dieses Jahr nicht, Autorechnung, neuer Fernseher und kaputte Spülmaschine verschlangen diesen Monat Unsummen, egal, was ist das schon gegen ein Weihnachten, was ich im Januar in der Form niemals für möglich gehalten hätte :wink:.

    Euer Fernseher auch? Unser hat sich auch einfach ausgeknipst!
    Am Anfang des Jahres habe ich es genauso wenig wie Du für möglich gehalten das ich mich irgendwann mal wieder so auf Weihnachten freuen kann wie ich es jetzt tue! :D

    Liebe Grüße von
    Ingane

  • Hallo!

    Weihnachten ging ja fix vorbei, zwischen arbeiten, essen und spazierengehen kam ich nicht wirklich zur Besinnung, nun ja :lol: .

    Mir kamen auch immer die Gedanken an letztes Jahr...als ich das erste Mal Männes gelbe Augen sah :shock::( und NICHT sah, das er am ganzen Körper gelb war, weil ich ihn eben täglich vor mir hatte, betriebsblind eben.

    Nun bereiten wir uns auf Sylvester vor, tja, da werden wir wohl für eine Nacht in eine Pension oder ins Hotel müssen, weil hier wieder der Wahnsinn toben wird :evil: .
    Hier fällt mir auf, das wir kaum Bekannte noch haben, mit denen wir was unternehmen, außer die vielen aus dem Hundeverein, die aber eben nur lockere Bekannte sind und nicht für Silvester "geeignet" hm.

    Habe jetzt noch bis zum 2. Januar frei und habe mich grade ausgiebig meiner Näherei gewidmet, hinter mir sieht es aus wie bei Hempels unterm Sofa 8) .

    Liebe Grüße von
    Elfriede
    _______________________________________

    Wir können die Uhr nicht zurückdrehen, aber wir können sie neu aufziehen!

  • Hallo!

    Das Jahr ist schön ruhig angebrochen, wir waren dann im Hotel mit Horrorpreis, aber dort konnte man die Stecknadel fallen hören, herrlich und das Frühstück war lecker!
    So kehrten wir dann morgens gut erholt und ausgeruht in unsere Wohnung zurück, während dann dort tagsüber auch alles schön ruhig war, Katerauskurierstimmung wohl :lol: .

    Heute gabs noch Blutwerte von letztem Jahr ausgedruckt, ich hab sie noch nicht richtig verglichen, aber da sind sehr wenige Abweichungen, sieht gut aus.
    Nächste Woche ist die Arbeitserprobung, da bin ich mal gespannt.

    Mir ginge es ohne Arbeit besser :P , aber der Rubel muß ja rollen.
    So, nun hoffe ich auf ein ruhiges und gesünderes Jahr 2008...

    Liebe Grüße von
    Elfriede
    _______________________________________

    Wir können die Uhr nicht zurückdrehen, aber wir können sie neu aufziehen!

  • Hallo!

    Naja, direkt gesünder fängt das Jahr nicht an, nach 2 Tagen Magen-Darmgrippe bin ich heute wieder ganz gut auf dem Damm.

    Morgen werde ich noch den ganzen restlichen Papierkrieg mit dem Finanzamt erledigen wegen dem Anmelden meiner Näherei und dann werde ich stolz sein, das ich das geschafft habe und das abends mit Männe bei einem Cappucino begießen :lol: .

    Er scheint wohl für seinen ausgesuchten Umschulungsjob geeignet zu sein, morgen gibts das Abschlußgespräch, nur die Legastheniegeschichte scheint ihm einen kleinen Knüppel zwischen die Beine zu werfen, Mathe 2, Rechtsschreibung (handgeschrieben) :shock: , am PC macht er erheblich weniger Fehler, hm.

    Heute machen wir es uns gemütlich, heute vor einem Jahr rief er mich mittags an aus dem KH und teilte mir mit, das er abgeschossen würde, tja, und dann nahm ja das Unglück seinen Lauf :? .

    Nie hätte ich damals gedacht, das es uns in einem Jahr so"gut" geht wie jetzt, aber wie so oft, das Denken soll man ja den Pferden überlassen :lol: !

    Viele Grüße von einer relaxten
    Elfriede

    Liebe Grüße von
    Elfriede
    _______________________________________

    Wir können die Uhr nicht zurückdrehen, aber wir können sie neu aufziehen!

  • Hallo!

    Alles ruhig hier an Bord!

    Ich kniee mich gerade wieder voll in die Vereinsarbeit und in meine Näherei, volle Kraft voraus!!
    Ach ja, arbeiten tu ich auch noch, somit reichen die 24 Stunden am Tag nicht so richtig aus.

    Eeeendlich, seit 7 Monaten, haben wir wieder eine Spülmaschine :lol: , für 100€ ersteigert und datt Ding läuft und spült wie der Teufel, hach, ist das schön!

    Wir warten nun gespannt wie die Flitzebögen auf den Bescheid der RV , ob diese Umschulung nun genehmigt wird...lieber Gott, schenke mir Geduld, aber ein bissi plötzlich :D !

    Und trotz des ausgefüllten Tages denke ich an genau ein Jahr zurück, wuaah, das war ein gruseliger Tag :roll::? ....

    Liebe Grüße von
    Elfriede

    Liebe Grüße von
    Elfriede
    _______________________________________

    Wir können die Uhr nicht zurückdrehen, aber wir können sie neu aufziehen!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!