Mein Weg ... oder auch meine Gedanken

  • Hallo Jürgen ... und danke :wink: ,

    dir auch ein schönes Fest, ruhige Tage und für 2009 alles Gute.

    Liebe Grüße ... Freund.

  • Hallo ...,

    das Jahr neigt sich allmählich dem Ende, kann jeder für sich Höhen und Tiefen Revue passieren lassen.

    Für 2009 wünsche ich jedem alles erdenklich Gute, Gesund- und Suchtfreiheit.

    Alles Liebe ... Freund.

  • Hallo Freund,

    wünsche Dir und Deiner Familie ein gutes neues Jahr.
    Schön Dich hier zu wissen.

    LG
    Paolo

    Als ich auf einer Kaufhaus-Kundentoilette in meiner eigenen Kotze aufwachte, hätte ich aufhören müssen zu saufen.
    Da war ich gerade mal 20 Jahre alt.
    Es sollten aber noch 30 Jahre vergehen!

  • Hallo Freund!

    Auch von mir die besten Wünsche zu Neujahr und einen wundervollen Start ins Jahr 2009!

    Lobanshee

  • Hallo Freund,
    ich wünsche Dir ein gesundes frohes neues Jahr 2009!!!

    Lieben Gruß,Andi

  • Hallo lobanshee, hallo Paolo, hallo Andi,

    euch und allen ein gesundes neues Jahr und dir Paolo, da Kalender- und Trockenjahr immer zeitgleich:

    Auf ein Neues :wink: !!!

    Liebe Grüße ... Freund.

  • Hallo Freund,

    ich wünsche dir auch ein gesundes, bewusstes Jahr 2009!!

    Liebe Grüsse
    Elocin

  • Hallo Freund,

    du hast in einem andern Thread geschrieben.

    Zitat

    Ich konnte mich zu Beginn meines Weges überhaupt nicht in der üblich, verständlichen Form austauschen, weil mir dazu die Erfahrungen fehlten.

    das war bei mir auch erst nach einer gewissen Trockenarbeit möglich.

    Zitat

    Ich wusste, dass meine "Erfahrungen" auf nasser Grundlage basierten und nicht den Weg zur Trockenheit mir bahnen konnte, weil auch der Begriff Trockenheit für mich nicht greif- oder fühlbar war.

    das wusste ich nun nicht , da mein ganzes damaliges Nasses Denken für mich zu diesem Zeitpunkt "normal" war .

    Zitat

    Mein Austausch lag darin, mit meinem `Wissen´ abzuschließen und Erfahrungen anzunehmen und umzusetzen, von Menschen die erfahren waren und den Weg bereits gegangen sind, der mein Ziel sein sollte.

    dieses wiederum kann ich auch für mich so unterschreiben , weil ich endlich dazu bereit war auch mein nasses Denken als dieses anzusehen und bereit war es abzulegen um nicht wieder in der Endlosschleife der Trinkpausen gefangen zu sein.

    Einen schönen Sonntag

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Hallo Freund!

    Ich lass dir auch mal einen schönen Gruß hier,und bedanke mich für deine bisherige Begleitung!

    Lieben Gruß an dich,Andi

  • Hallo Andi ... freut mich von dir hier zu lesen :wink: .

    Hallo Hartmut ... auch dir danke,

    da muss ich dann wohl noch eine gedankliche Korrektur :lol: abgeben:

    Zitat von Freund

    Ich wusste, dass meine "Erfahrungen" auf nasser Grundlage basierten und nicht den Weg zur Trockenheit mir bahnen konnte, weil auch der Begriff Trockenheit für mich nicht greif- oder fühlbar war.

    Zitat von Hartmut

    das wusste ich nun nicht , da mein ganzes damaliges Nasses Denken für mich zu diesem Zeitpunkt "normal" war .

    Selbstverständlich war mein ganzes damaliges Nasses Denken für mich zu diesem Zeitpunkt auch normal ... da haste wahr.
    Nur wusste ich eben aus den Resultaten gescheiterter `Trockenheitsversuche´, ergo meiner Trinkpausen, dass ich zwar temporär alkoholfrei gelebt habe, aber ich von einer Trockenheit weit entfernt gewesen sein muss, als ich eben in meiner Gruppe auf Menschen stieß, die mir von ihrer Ausstrahlung und ihrem Sein so `trocken´ erschienen und so entfernt vom Alkohol waren, als ob sie ihn noch nie getrunken bzw. damit nie eine Sucht geteilt haben.

    Ich hoffe, dass ich mich etwas verständlicher ausgedrückt und es besser `rüber gebracht habe.

    Nochmals liebe Grüße an euch ...
    Freund.

  • Hallo Karsten, hallo Leute,

    aus rein persönlichen Gründen möchte ich Abschied nehmen und wünsche jedem Mitglied die Erfüllung der eigens gesteckten Ziele … und dazu nehmt an und setzt um.
    Nichts ist unmöglich … egal in welcher Lebenslage !

    Bleibt gesund … Freund.

  • Hallo Freund!

    Schade für uns,dass Du gehst!

    Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute!

    Und wenn Du es möchtest oder brauchst kennst Du ja unsere Adresse!

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo Freund,
    bleibe auch Du bitte gesund,vielen Dank das ich dich hier kennenlernen durfte!!

    Lieben Gruß,Andi

  • Lieber Freund,

    möchte mich auch nochmal für die Hilfe die ich von Dir bekam bedanken!
    Das werde ich Dir nie vergessen.

    Machs gut!

    Paolo

    Als ich auf einer Kaufhaus-Kundentoilette in meiner eigenen Kotze aufwachte, hätte ich aufhören müssen zu saufen.
    Da war ich gerade mal 20 Jahre alt.
    Es sollten aber noch 30 Jahre vergehen!

  • Hallo Freund,

    ich wünsche Dir auch auf Deinem Weg alles Gute und daß Du, wenn es notwendig wird, Dich an uns hier erinnerst. :wink:

    Pass auf Dich auf!

    Lieben Gruß

    S.Käferchen

  • Hallo Freund,

    mir haben Deine Beiträge hier auch sehr geholfen - dafür dank ich Dir. Na, und ansonsten wünsche ich Dir alles Gute, vielleicht schaust Du ja ab und zu mal rein,

    herzliche Grüße,

    Zeppeline

  • Hallo Freund,

    du, deine damals bereits fortgeschrittenen trockenen Erfahrungen und deine "Gebetsmühle" waren sehr wesentliche Anhaltspunkte und stark mitprägend für meine frühe Trockenheit. Dafür danke ich dir ganz herzlich.

    Ich freu' mich, dass du mit von der Partie warst und wünsche dir alles Gute auf deinem weiteren Weg ...


    .Micha
    Das Schönste kommt noch

    Das Schönste kommt noch

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!