jetzt ist er gegangen

  • Hi funnie,

    Du hast jetzt viele Entscheidungen getroffen, eine neue Bude und jede Menge Ablenkung.

    Willst Du wissen wie das ist, aufzuatmen, alles zu richten und das erste Mal im eigenen Bett zu liegen?

    Es ist einfach nur schön.

    Funnie, dafür sind Filme ja da, um uns das vorzugaukeln, was wir selbst nicht finden, deshalb habe ich auch keinen Fernseher, kein Radio und meine Kids, wenn sie mal kommen, sind auf TV-Entzug, aber wenn zwei Jungs im Alter von 20 und 18 Jahren plötzlich Blödsinn machen, sich balgen und nicht mehr gehen wollen, dann sieht man dass alles möglich ist.

    Auch bei Dir ist alles möglich und das „Nicht so gut“ beinhaltet doch auch ein „Gut“ oder?


    Liebe Grüße kaltblut

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • hallo

    braucht halt noch ein bischen zeit.
    mit nicht so gut war eigentlich beschissen gemeint .
    aber du hast recht die neue wohnung ist bald da und dann wird alles gut .keine erinnerungen mehr keine klamotten möbel und so die ganze wohnung halt mich restbestand vom gegangenen partner.
    keine verbindung mehr.

    gruß funnie

  • Huhu

    Hm, das dachte ich mir bereits.
    Hier wollte dir niemand einen Maulkorb verpassen, deine Wut ist verständlich! Du wirst dich aber noch schlechter fühlen, wenn du dich in deiner Wut und Verletztheit verlierst, weil diese Gefühl dich lähmen...

    Weisst du, ich weiss, dass es schwer ist und jetzt mit der neuen Whg ist es endgültig. Völlig klar, dass sich bei dir Endzeitstmmung ausbreitet. Aber ein Ende auf der einen Seite ist auch immer ein Neuanfang auf der anderen.
    Versuch es ein wenig positiv zu sehen - versuch dich abzulenken!

    Wer dich nicht will, hat ich nicht verdient und du hast den Mann fürs Leben einfach noch nicht gefunden -irgendwo wartet ein Partner, der dich richtig liebt, auf dich - auf jeden von uns!

    Alles Liebe
    Heike

  • hallo

    danke ,das ihr so lieb seid und an mich denkt.

    ich bin selber schuld ich wollt ihn ja unbedingt haben.damals vor fast 5 jahren.obwohl toll sieht er nicht wirklich aus der alkohol ,drogen und nikotin,haben gute arbeit geleistet.
    aber ich hatte mich verliebt.
    jetzt weiß ich es besser.
    es ist bei vielen sicher anders,aber bei mir ist es so das ich von einem mann der seine ganzen probleme mit alkohol wegmacht auch mich dazu benutzt hat
    er ist sogar soweit gegangen,zu weit, noch ein kind zu zeugen,mit wunsch,mehr von ihm da ich ja schon 2 kinder hatte. neuanfangen,halt.o.k.
    hab damals seine abhängigkeit noch nicht so wahrgenommen.obwohl ich daraufhin gewiesen worden bin.aber ich wollte es nicht ,sehen außerdem hat er immer was anderes gesagt.ich habe ihm geglaubt.klar,was sonst .

    jetzt steht er mit seinen problemen da und einer kindsmutter die sich nicht mehr weiter benutzen lassen will.
    nicht kann,, weil so ein ausnutzen kann man nicht ertragen.
    wenn man es denn dann weiß das es so war
    .er hat es zugegben.
    sein geständnis das er mich so verarscht hat tut ssoooo weh,aber man kann auch besser gehen
    .und nur möchte ich nix mehr mitkriegen von ihm.
    als wenn es ihn nicht gab,oder nicht mehr gibt auch nicht .nicht nur in meinem leben sondern auch nicht auf der welt wo ich lebe.


    ja.
    hab ein bischen angst,manchmal denke ich man kann niemandem mehr trauen.
    bin aber auch eine erfahrung reicher und das ganz bewußt.

    gruß funnie

  • hallo

    ich bin so traurig,weiß nicht weiter.
    streite mich jedesmal mit ihm weil er so ist wie er ist.
    er hat ein gedicht geschrieben ,gar nicht seine art,wo er die sehnsucht für seinen sohn beschreibt.hab ihm einen bösen brief,email,zurück geschrieben.worauf ich ihn auf mein verletzten gefühle auchmal aufmerksam gemacht habe.und was ist mit mir daran denkt er garnicht wie als wenn nix gewesen wäre.
    das macht mich traurig.

    gruß funnie

  • Huhu

    das Zauberwort heisst Kontaktsperre.....
    Es geht dir nicht gut, wenn du von ihm hörst. Alle negativen Gefühle kommen in dir hoch und das überträgt sich auch auf deinen Sohn.

    Versuche deinen Ex zu ignorieren und wenn er den Kleinen sehen will, dann bitte Freunde oder Familie, den Treffpunkt auszumachen. Ist ja nicht für immer, nur so lange bis du ein wenig sicherer in deinen Gefühlen bist....

    Gruß
    Heike

  • hallo funnie,

    genau: kontaktsperre. alles andere macht dich nur immer wieder traurig. ich weiss ja nicht so genau wie dein mann tickt, aber vielleicht will er dir ja gerade weh tun mit solch einem gedicht. vielleicht macht ihm das spass. es ist ja oft so, wenn bezieheungen zu ende gehen, dass es dann böse oder verletztend wird, gerade weil da viele gefühle im spiel sind. trauer, wut, enttäuschung, verletzung.... und solange das alles noch so frisch ist, wird es dich immer wieder treffen, du wirst wütend und traurig sein, reagierst (s. oben), dann kommt was zurück, und du hast wieder diese spirale, die dich so fertig macht.

    das darf nicht sein! du wirst auch nichts an seinem verhalten und seinen worten ändern, wenn du ihm 100 mal sagst, wie sehr er dich verletzt hat, und wie du dich fühlst. das einzige was passiert: du fühlst dich noch schlechter. ich würd ihm garnichts mehr von mir erzählen, nur noch das notwendige regelen, terminabsprachen, und sonst nichts mehr. kein erzählen über alltag, pläne, gefühle. ihn auch nichts fragen. rein geschäftsmäßig miteinander umgehen, wo es nicht zu vermeiden ist. alles andere katapultiert dich wieder in den kreislauf, aus dem du rauswillst.

    gruß

    lavendel

  • hallo
    ihr

    die kontaktsperre habe ich schon mit kind.ich verweigere ihm den kontakt bis er seine probleme in angriff nimmt bis er was gegen den alkohol macht ihr wisst was ich meine nichts mehr trinkt jetzt werdet ihr sagen beide eltern sind wichtig und so weiter .nein zum donnerwetter wichtig ja sind sie noch sein ganzes leben aber nicht mit einem alk und drogen-papa und auch wenns nur am wochenende ist was ich nicht glaube.
    ich schütze mich gegen gefühlslose treffen gegen respektlosigkeit,für das sitzengelassen werden für party alk u.s.w.ich setze ihn damit unter druck ich weiß.doch ich muß die kinder großziehen nicht dieser unzuverlässige mann und ich will mich schützen und ich will das mein kind eine chance hat einen papa zu haben der wie ein normaler mensch denkt ,fühlt und handelt.
    vielleicht ist es die chance für ihn endlich mal nachzugeben und eine entgiftung zu machen.
    nie hat dieser mann auf eine frau rücksicht genommen immer nur party freiheit ,saufexzesse bis zu ausfällen und so weiter.
    vielleicht schafft sein sohn es ihm zu zeigen das es wichtigeres gibt als besoffen zu sein auf einer lustigen party oder jedem festival.
    die liebe zu seinem kind ist es hoffentlich so stark das er irgentwann was gegen seine probleme unternimmt.
    erkannt sagt er hat er sie ,ich glaube es nicht.ich kenne ihn besser als er sich selber.wie man so schön sagt.
    und ich hoffe seine sehnsucht wird größer nach seinem kind.
    außerdem finde ich hat so ein achtungsloser mensch kein recht das alle welt rücksicht auf ihn nimmt .ein sorgerecht hat er nicht.sein sohn frägt nicht nach ihm sonst würde ich das auch nicht durchhalten aber er war nie so present und hat sich gekümmert.aber das vesteht er bis heute nicht ,weil er selber keinen vater hatte der sich gekümmert hat.
    und ich habe es irgentwann mal geschafft mit meinen gefühlen.

    gruß funnie
    bitte zereißt mich jetzt nicht und sorry meine großtaste geht nicht.

  • Liebe Funny,
    da wo du jetzt stehst war ich auch mal und darum weiss ich wie du dich fühlst. Du willst deine Kinder schützen,das ist sehr gut.Sie sollen ihren Vater nicht betrunken sehen und er kann sie auch nicht alleine sehen.
    Aber...... solange du eure Kinder als Druckmittel einsetzt,versuchst du zu kontrollieren und zu manipulieren.
    Dazu hast du kein Recht und leider funktioniert das auch nicht . Bei mir hat es lange gedauert bis ich verstanden habe das ich jede Entscheidung um meiner selbst Willen oder um meine Kinder zu schützen treffen muss.

    Wenn du Therapie erzwingen willst,dann wirst du kontrolliert,will sagen du begibst dich in die Abhängigkeit von demjenigen von dem du etwas willst.


    Liebe Grüsse Smilla

    ---------------------------

  • hallo smilla
    wie denn dann
    habs anders probiert aber er denkt garnicht daran was zu ändern.
    und warum soll ich mich nicht gegen ihn wehren.
    meinst du nicht man sollte es dem partner der einfach mal so ein kind in die welt setzt ohne wirklich darüber nachzudenken, es nicht so einfach machen.

    gruß funnie

  • Hallo funnie,
    du sollst dich ruhig wehren.....nur nicht mehr dieses Taktieren.
    Wenn du überlegst a) er liebt sein Kind und b) wenn er sein Kind
    nicht mehr sehen darf wird ihn das so schmerzen dass er eine Therapie
    macht........

    ich übertreibe und vereinfache jetzt mal bewusst,
    dann klappt das nach meiner Erfahrung nicht .

    Bei mir hat es sehr lange gedauert bis ich begriffen hatte:
    -mit Trennung drohen um eine Therapie zu erzwingen, klappt nicht
    -auf die Liebe zum Kind setzen um Einsicht zu erreichen, Klappt nicht
    -eindringlich erklären was er uns alles antut damit auch nicht

    Erst in dem Moment wo ich mir gesagt habe,dass es sein Recht und seine
    Entscheidung ist zu Tun was er glaubt tun zu müssen und ich begriffen
    habe:
    -das ich MIR verständlich machen musste wie es mir damitgeht
    -das ich ein Recht darauf hatte ein Zuhause ohne Betrunkenen oder
    Entgiftenden zu haben,ebenso die Kinder
    -das ich ihm ein Ultimatum gesetzt habe bis zu dem er sich in LZ-
    Therapie begeben musste oder wir sind weg und ihn noch am gleichen
    Tag vor die Tür gesetzt habe
    -das diese tödliche Krankheit nichts persöhnliches gegen mich ist

    da war ich endlich frei --es hat dann noch Monate gedauert bis er dort
    war,aber das hatte nichts mehr mit: sieht er denn nicht, oder er sollte,
    müsste,könnnte zu tun sondern mit loslassen..Natürlich habe ich gehofft
    das er geht,aber ich habe nicht mehr geklammert und er konnte über nichts mehr mit mir verhandeln und ich habe ihn zu nichts gezwungen.
    So eine veränderte Haltung wird vom Partner gespürt und er kann das
    alte System nicht mehr aufrechterhalten weil DU nicht mehr mitspielst..

    Habe ziemlich lange gebraucht dafür..... ich glaube du bist eine starke
    Frau und du schaffst das

    L.G. Smilla

    ---------------------------

  • na klar schafft die Funnie das!

    Huhu Funnie,

    also ich bin nicht immer dafür, dass ein Kind beide Elternteile braucht.
    Falls das Kind Schaden nimmt oder nehmen könnte, finde ich, dass der Schutz des Kindes Vorrang hat.
    Es geht auch nicht immer nur um das Umgangsrecht, sondern auch um die Verantwortung, die daraus resultiert.
    Und wir wissen doch alle, dass es auch biologische Väter gibt, die ihren Kinder mehr schaden als nutzen.

    In allem anderen gebe ich Smilla recht!

    Schönen Tag
    Heike

  • hallo

    juhu habe heute den mietvertrag unterschrieben und hab auch die schlüssel.wohnung ist mir .morgen wird farbe gekauft,yea..freu tob jubel.

    das erste gute in der zeit.
    allerdings glaube ich nicht an einsicht und und das er was gegen sein alk-problem macht weil dieser mensch liebt seinen alkohol.
    ich denke ich bleib bei meiner sache,weil wir so auch abstand halten.
    hab ihm außerdem damals wo er gegangen ist gesagt das er mit uns nichts mehr zu tun hat wenn er sich für seine sache entscheidet.
    jetzt hat er das leben das er doch eigentlich will freiheit in allem.

    gruß funnie

  • hallo funnie,

    das ist schön, glückwunsch! eine neue wohnung ist immer auch ein neuer lebensabschnitt und wenn du sie jetzt nur für dich und deine kinder schön herrichtest, dann wird es EUER zuhause, frei von allen (dinglichen) altlasten.

    wünsche dir viel glück damit!

    lavendel

  • hallo

    osterfeiertage,
    ich kann wochen enden und feiertage nicht mehr leiden.ausschlafen ist eh nicht mit kleinem kind.

    aber ich habe heute die 3 kinder zimmer gestrichen sonnig gelb und pink und rosa meine kinder finden es so gut ist auch schön geworden ,morgen ist der boden dran.
    die neue wohnung wird toll.
    hab mich heute wieder mit diesem kerl rumgestritten.er ist sauer blos weil ich einem freund von ihm der mich gefragt hat,ja warum und wieso, meinen standpunkt erklärt habe,
    wollte mich eigentlich mit ihm und vorallem für unseren sohn mit ihm treffen, aber er ist so unverschämt .bezeichnet mich als lügnerin u.s.w.
    dann habe ich abgesagt weil ich einfach keinen bock mehr habe mich von ihm anmaulen zu lassen.
    aber gegen sein alkoholproblem gegen das er sich ja immer gewährt hat hat er garnichts mehr gesagt ,nur das er noch keine zeit dazu hätte um sich darum zu kümmern.
    kann diesen mann nicht verstehen.
    gruß funnie

  • hallo

    bald sind die feiertage rum,zum glück.
    bin jetzt auf bei völliger kontakt losigkeit gelandet .
    nach immer wieder nur streiten und immer wieder die selben gemeinheiten,muß ich feststellen das es doch wirklich besser geht wenn man keinen kontakt hat,
    wegen ostern wollte er sich mit uns treffen.
    per sms hat er gefragt .per sms hat er sich auch für die letzten gemeinheiten entschuldigt.
    leider habe ich richtig angst mich zu treffen .mir geht es ohne einfach besser habe nie zurück geschrieben.
    bin gut mit umziehen und streichen beschäftigt.
    dieser mann ist wie ein grippe-virus wenn man kontakt hat gehts einem danach scheise .

    gruß funnie

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!