Bin Neu und möchte es schaffen,

  • Hallo Jens, hallo Wasser, sorry Kerstin

    Zitat

    Man muss lernen Kritik zu akzeptieren

    Zitat

    ob man's als Kritik oder als Antwort entgegennimmt

    Zitat

    wenn man sich im Forum austauschen möchte, so muss man wohl lernen damit umzugehen.

    Zitat

    Manchmal kann man harte Worte gut wegstecken

    usw...

    Wer ist dieser "man"???

    LG kommal

    unterwegs...

  • Hallo Kommal

    Vermutlich willst du mir damit sagen, dass ich das "man" durch ein "ich" ersetzen sollte.

    Da ich dachte, dass ich nicht die einzige Betroffene bin, habe ich es allgemein verfasst.
    Was nicht heissen soll, dass ich mich damit ausnehmen wollte - ganz im Gegenteil.

    Liebe Grüsse, Wasser

  • Hallo liebe Kerstin

    :P:P:P:P:P20 Monate :P:P:P:P:P

    Klasse Leistung

    und das mit so vielen Tiefs aus der Vergangenheit, Mensch bin stolz auf dich!

    Alles liebe Pia

  • Zitat von Vaan

    PIIIIIIAAAAAAAAAAAA ...

    Morgen 20 Monate MORGEN !!

    M
    O
    R
    G
    E
    N

    :wink:

    :P Nah heute :roll:

    Denn sie hat einen Tag vorher entschieden trocken zu werden :arrow::P

  • Hallo Kerstin!

    Bald ist morgen, ich gratuliere Dir ganz herzlich.Es ist einfach toll,dass Du trotz allem trocken geblieben bist. Und weiter so!!!

    Und ich gratuliere Dir auch zu Deinen Fortschritten in der Therapie.Es gelingt Dir Dich zu öffnen! Ganz sachte.Das ist wirklich schön für Dich!

    Schlaf gut!

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • 1.2.09
    ich danke euch

    das habe ich mal aus mein tabebuch kopiert
    01.02.09
    20 monate trocken,schön
    damal als mir freund/karsten/wh-wolf/anika usw.geschrieben
    haben das man es schaffen kann,habe ich nicht
    so richtig dran geglaubt,und heute,ja und wenn ich im vorstellungsber.lese
    dann sehe ich mich in soviele wieder,aber das will ich nicht mehr(trinken),ich dachte auch immer man dann hörste auf mit trinken und dann klappt es schon
    aber es steckt viel mehr arbeit dahinter....

    also ich danke euch allen die mir den weg gezeigt haben,man das hört sich ja wie abschied an...aber
    nein..

    bis dann kerstin

  • hi,du dicke katze das hört sich ja lüstig an,
    hast du eine katze die dick ist,

    nein,auch du wirst es schaffen,es gibt ja viele co`s
    hier die auch alle ein ziel haben,raus da,

    der weg ist das ziel,und der ist sehr steinig,
    aber auch du kannst es schaffen,

    wer mir auch sehr bis hierher geholfen hat
    ist kommal,die worte waren ofters sehr
    hart aber die alten hasen hier geben auch nur
    ihre erfahrungen weiter,

    ein danke auch an dir kommal,

    ich bin ja noch in therapie hier,es geht stück für stück voran...

    bis dann kerstin

  • Hallo Kerstin

    @dicke katze
    Willkommen hier im offenen Bereich.
    Katze schreibt.

    Zitat

    Im Monet schreibe ich hier in Forum etwas herum um mich abzulenken und natürlich auch um mich aus zuheulen wegen allem was geschehen ist.


    wäre es da nicht sinnvoller sich erstmal zu sortieren und einen eigenen Thread ,in dem zuständigen Bereich zu eröffnen?
    Damit können Mitbetroffene dich besser kennen lernen und auf deine Beürfnisse und Erfahrungen besser eingehen.


    Hallo Kerstin,
    Klasse weiter so.
    Ich kenne ja deinen Weg auch schon etwas länger und freue mich das du ihn trotz aller Widrigkeiten die dich begleiten , ihn trocken meisterst.

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • danke hartmut

    du warst auch einer der ersten die meine
    gehversuche hier mitbekommen haben,grins,,,


    hallo dicke katze
    ich finde auch wie hartmut scheibt,du bist bestimmt
    sehr gut in die abteilung co`s aufgehoben,da kannste dir alles von der sehle schreiben,und unter
    gleich gesinnten ist es auch ein stück einfacher
    für dich,und wenn mal kritik kommt mache nicht
    gleich dicht,aber ich kenne das auch,
    dir alles gute das du vorran kommst,auch du kannst es schaffen,
    liebe grüsse
    kerstin

  • ein hallo in der runde

    möchte mich heute mal wieder kurz melden,
    da ich immer noch in therapie bin,habe ich für mich ein
    ganz schönes stück nach vorne geschafft,ich lerne wieder
    sachen an mir kennen an denen ich nicht mehr gedacht habe
    das ich auch dieses wieder schaffe,es ist ein gutes gefühl :wink:

    der alkohol ist hier jeden tag präsent,man glaubt garnicht wieviele
    hier in der runde ein problem haben aber sich das zumteil nicht
    eingestehen,eben noch nicht ihren tiefpunkt hatten,,, :(

    der therapeut findet es gut das ich hier meinen standpunkt
    vertrete,man ich war ja auch mal da ganz am anfang und
    habe meine ersten gehversuche hier gemacht,es ist auch für mich immer
    ein stück trockensheitsarbeit hier,immer schön die augen
    offen halten kerstin,,, :lol: ich habe auch von diesem forum erzählt...

    ja im grossen und ganzen gehts mir gut,die thera.wird frühstens
    mitte märz zuende sein,mal sehn wenn es mir weiterhin
    gut geht beende ich das früher,mal sehen,,,

    liebe grüsse
    euch allen kerstin :wink:

  • Hallo Kerstin,

    ich freue mich, dass es Dir mittlerweile gefällt. Es? Nein, DU scheinst Dir wieder zu gefallen. Unter den anderen Umständen halt. :wink:

    Zitat

    mal sehn wenn es mir weiterhin
    gut geht beende ich das früher,mal sehen,,,

    Ich nehme an, dass Du das mit deinen Therapeuten besprichst. hör auf deren Rat und geh nicht zu früh. Andererseits habe ich kurz vor Ende meiner LZT gemerkt, dass ich "fertig" bin. In dem Wissen, dass die Arbeit an meiner Trockenheit und damit an mir weitergeht. Tag für Tag.

    Schau, dass Du dein Werkzeug zusammenbekommst.

    Das wünscht Dir

    kommal

    unterwegs...

  • hi kommal

    der therap.sagte frühsten mitte märz aber ich
    soll mich nicht festlegen,ich habe im moment noch nicht das gefühl,das ich sagen kann morgen
    gehe ich,aber ich merke schon das ich viel geschafft habe,vorallem die letzten 4 wochen,ich werde schon, wenn mit absprache gehen und ich freu mich auf das was da draussen kommt...

    na das hört sich ja blöd an,grins

    bis dann kerstin

  • hallo

    wieder ist eine woche vorbei und ich
    habe wieder ein stück erreicht,ja es
    geht mir ganz gut,,,,

    ich staune immer wieder wieviel patienten
    hier mit alkohol zu tun haben,,,,ja
    und ich bin bald 2 jahre trocken,worauf
    ich stolz bin aber auch jeden tag was dafür tue :lol:

    und am 6.3.-9.3. treffe ich mich mit
    7Live in berlin worauf ich mich schon freue,, :wink:

    bis dann kerstin

  • Hallo Kerstin,
    was erwartest Du denn von eurem Treffen?

    Dient es den gegenseitigen Erfahrungsaustausch oder ist es rein das freundschaftliche Begehren sich kennenzulernen?

    Pass auf dich auf!!!

    Lieben Gruß,Andi

  • Hallo Kerstin,

    die gleichen Fragen gingen mir durch den Kopf, als ich dein posting las. Und die Bitte von Andi:

    Zitat

    Pass auf dich auf!!!

    LG kommal

    unterwegs...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!