Wie geht´s nun weiter ??? Hab´langsam keine Kraft mehr....

• Hallo Bea,

danke für die netten Worte......tun mir gut.......grins :wink:

Deine "kursiv" geschriebenen Worten fand ich schön, und beschreibt, doch ziemlich genau, das irgendwann der "Acker" anfangen muß......und dann tuts weh, wenn man keine guten Stoßdämpfer hat...........und die hat man dann in der Regel nicht..... :shock:

Auch dir liebe Grüße zurück und noch einen schönen Tag.....

***drückenderWiderstandskämpfergruß***

stoffel :wink: chen

"Schmetterlinge fliegen hoch, aber auch die müssen ersteinmal laufen lernen"

• Sodele........Geburtstag steht vor der Tür.....!!!

Hallo alle miteinander. Mein Kleinster hat am kommenden Donnerstag seinen 4. Geburtstag.....und wir feiern ihn im Garten von seinem Opa....gleich gegenüber.....wird ja hoffentlich schönes Wetter......

Jetzt bin ich aber mal gespannt, was an diesem Tag so alles geboten ist....meine NOCH holt unsere Tochter von der Schule ab und bringt sie mit her......laut Auskunft meiner NOCH kommt ihre Mutter aber nicht......sie muß sich die "Situation" nicht antun......so ihre Worte.........hmmmmmm

Meine NOCH hat gerade noch angerufen und es klang eigentlich "ganz ok"........hmmmmmmm

Wir haben diese Woche schonmal darüber gesprochen, was wohl passiert, wenn Sie und meine Mutter, ihre Schwester, mein Bruder und sein Freundin......u.s.w. da ist.......

Ich habe ihr gesagt, das wenn einer, EGAL WER, hier Streß macht, werde ich ihn oder Sie bitten das Fest zu verlassen........so meine Gedanken dazu.....Da ich ja mit Ihrer Schwester seit dem tollen Vorfall, an dem Sie mich alles geheißen hat, nicht mehr miteinander sprechen, wird es wohl ziemlich "hitzig" werden (können), weil Sie normalerweise ihren Mund nicht halten kann.....

...ich sage nur und tue es auch.......sobald einer "abdreht" und meint auch nur eine kleine Silbe darüber zu verlieren, dann wird dieser jenige gehen müssen......

......es ist ja ein Kindergeburtstag...... :!::!::!:

.....und nicht das jüngste Gericht!!!!!!!!!!!! :twisted: ...oder????

Naja, ich darf gespannt sein!!!!!

***drückendesommerhitzgrüße***

P.S.: Hey kalter Mann, Dia, smilla.(achja sommertraum, du hättest es ja gar net weit...grins).........grillen werden wir auch......hihi........Euch einen extra Drücker......

• Hallo Stoffel

Ich wünsch euch eine friedliche Party.Man kann eine Party auch mal ganz schnell verlassen und ins Kino gehen.Wenns Stress gibt mein ich, so als kleine Ablenkung.
    gruß Funnie

• aloha stoffel

völlig korrekt deine einstellung bezüglich des geburtstags.

als mein kleiner geburtstag hatte und mein vater kurz zum gratulieren kommen is, gabs gleich wieder streit mit der mutter. das hat meinen kleinen scho arg mitgenommen, daher wünsch i dir, das es morgen gar net erst soweit kommt und er nen superschönen geburtstag feiern darf.

wenn er heute geburtstag hätte, hätt i gsagt, ihr hättet ja auf "mein" schönes städtchen ausweichen können, da war heut au no was geboten ;) mehr muss i glaub gar net sagen, du wirst scho wissen, was ich mein.

jaja, i wär schneller bei dir wie du schaun könntest *g*

grüßle und umarmung an dich und deine kids

• Hoi stoffel,

alles senkrecht? Ich hoffe, der Geburtstag Deines kleinen ist geburtstagswürdig abgelaufen!?

Viele Grüße aus Südfrankreich

pauly

Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

Agnes Repplier

Abstinent seit Oktober 2006

• So, nach vielen Anläufen mal wieder geschafft......

....hmmmmmm,....also.......gut......

der Geburtstag war lächerlich....(in meinen Augen).......Seine liebe Mutter war ganz pünktlich da und hat sich am Anfang auch ganz toll um Ihn gekümmert, also wirklich, ohne jeden Hintergedanken meinerseits.....Geschenke ausgepackt, ausprobiert.......schön für den Kleinen, denn der hat sich rießig gefreut.

O.K. irgendwann ca. nach ner Stunde, war dann irgendwann mal das Thema, „was behalte ich und was behälst Du"........

...habe dann darauf hingewiesen, das dies nicht der richtige Ort ist um über so etwas zu sprechen. Also gut.....Ruhe.......

Bin dann nochmal kurz ins Haus (wir haben ja in Vaters Garten, gleich gegenüber gefeiert) und die Noch, ihr Freund und ihre Schwester hinterher getippelt.........dachte, ok meinetwegen, wenn Sie schon da ist.....dann können wir kurz darüber sprechen.......haben wir dann auch gemacht......meine Mutter (das ist übrigends eine davon, die an allem Schuld ist....!!!!) kam dann und..............

.....sagen wir mal so, ich war dann froh, das meine Mutter da war, denn meine Noch ist dann plötzlich gegangen......hehe.....

Alles in allem war es ein Fest, das viel Raum für Diskussionen bei den Erwachsenen sorgte, bei dem ich mich fast gänzlich raushielt, da ich diesen Tag nicht richtig dafür hielt......aber egal......es ist so gekommen........

Mein Kleinster hatte trotzdem seinen Spaß, und vorallem viele Geschenke (;-) Danke....!!!, gelle)

Samstag, war dann der „restlicher-Hausrat-Übergabe-Abholtag"

Das war auch wieder so ein hin und her .....tztztztz

Ich meine es war ja außer den vielen Möbeln nicht mehr viel.....außer an Küchenutensilien!!! und davon gab es jede Menge.....aber nun gut.....als sie noch nach der Babybettwäsche von den Kindern fragte, war es sofort wieder im Kopf!!!! Schwanger???? Grins.....

Nein, war die Antwort......aber ganz ehrlich....ich habe gefragt, weil ich denke, das wenn Sie endlich dieses Ziel erreicht hat, auch wieder heiraten wird und ich vielleicht dann meine gänzliche Ruhe und die Kinder auch vielleicht ihren Seelenfrieden, was Ihre Mutter betrifft, finden und nicht immer hin-und herschwanken müssen.

Das Beste kam aber noch:

Als sie also nach dieser Bettwäsche gefragt hatte, sagte ich, die ist in MEINEM Schlafzimmer und sie soll kurz im Flur warten...................

Die ist vielleicht mal kurz wild und laut geworden. Sie wolle ja hier gar nix mehr und ich solle nicht immer so arrogant sein......

.....Lautstark habe ich zurückgesagt (jaja sehr stolz auf mich selbst)....also wenn hier in meinem Haus einer schreit,.....dann bin ich das.......und net Du.......und wenn Du nocheinmal laut wirst hier drin....>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> da, ist die TÜR.....

Das hatte gesessen!!! Dann war sie beleidigt und ging raus und wollte auch kein Wort mehr mit mir sprechen.....ok, mir doch recht, dann hab ich meine Ruh´....

Aber irgendwann, wir saßen inzwischen draußen und sie hatte ihre restlichen Dinge eingepackt vor dem Haus stehen, meinte Sie nur (Aufgepasst!!!!).....

....wir wären wohl nie auseinandergegangen, wenn meine Mutter bzw. „die-da-draußen" (Mutter, Bruder, Freundin des Bruders......, halt alle in dem Haus) nicht so gewesen wäre, und dann wären wir heute noch zusammen......!!!!!! (Huch, Schuldzuweisung?????)

Meine Antwort:

NEIN, wir wären, auch wenn es diese Personen nicht gäbe, NICHT zusammengeblieben....

So.............und dann winkte ich noch zum Abschied.........grins

ohh.....so lang.....sorry tut mir leid.....

Hey funnie, „sommertraum", pauly und pummelchen

danke noch mal für eure „seelische" Unterstützung......

....und ja das Wetter hatte gehalten..........

***drückeuchallemiteinander***

• Hallo stoffel :wink: chen,

*malaufdieschulterklopf* ......gut gemacht!

Und wieder ist ein Kapitel geschlossen!

Ich freue mich, dass es für Deinen "Kleinen" trotz Allem ein schöner Geburtstag war!

Liebe Grüße und *einenbelohnungsknuddler* von

Speedy

• Mach dir nichts draus, die spinnen sich einen zurecht, die Alkis (tschuldige), ist aber so! So was hab ich auch oft genug erlebt. Die leben in ihrer eigenen Welt und denken wirklich noch, dass andere dran schuld sind. So sind sie halt. Wie gut, dass wir es besser wissen ;)

• Stoffelchen, das war ganz souverän und sehr erwachsen (doofes Wort, aber ein passenderes fällt mir nu nicht ein).
    Also, ich finde es unmöglich, solche Dinge auf Geburtstagen zu besprechen. Das macht man einfach nicht, dafür kann man sich einen gesonderten Termin ausmachen.
    Ich finde du hast sehr gut reagiert und ich finde es eine Frechheit, dass deine Nochfrau Gast im Hause deiner Eltern war und dann hinter ihrem Rücken schlecht über sie spricht. Spricht nicht gerade für Charakterstärke!

Aber du hast es toll gemeistert und Schadensbegrenzung zum Wohle deines Sohnes betrieben - klasse!

Wie gehts den Kindern? Der Großen? Haben sie was mitbekommen?

Schönen Tag, Stoffelchen *knuddel*

Heike

• hey stoffel

nanana, da war ja doch einiges los am burzeltag von deinem kleinen. aber gott sei dank nur im hintergrund, so das dein kleiner seinen tag auch genießen konnte. und ich hab den eindruck, das du trotz allem für dich auch einige schöne minuten während des geburtstags hattest.

dein thread is für mich (und ich glaub auch für viele andere) ein thread geworden, den man sich anschaut, wenn man sich denkt, man braucht etz mal was positives. so ne art gute laune und vorzeige-thread, man sieht einfach, hey es geht. von ich sag etz mal traurig und verzweifelt zu hoffnung, lebensfreude und stärke. einfach klasse und bewunderswert!

möchte dazu aber auch sagen, wenn mal was is unds dir mal net so gut geht, melde dich fei. net das du denkst, hier dürfen etz nur noch schöne sachen stehn :wink:

schick ne dolle umarmung ca. 30 km ins ausland *fg*

• hola.......miteinander...

ich danke euch allen von ganzem Herzen....zur Zeit erlebe ich gerade einen Höhenflug nach dem anderen....weiß auch net woran das liegt....vielleicht, auch weil ich gemerkt habe.......sorry.....das mich einige des anderen Geschlechts.....hmmm will mal sagen, "net schlampig" finden.... :wink: oder aber, das ich endlich wieder der sein darf, der ich bin.....der solange geschwiegen hat......vielleicht auch daher daher die Kraft und Energie.......!!!

@speedy

Vielen Dank für die Belohnung.....nehme Sie gerne an....ja war trotzdem für den Kleinen ein schöner Geburtstag....der is dann aber auch ins Bett gefallen und Augen zu und weg.....

@ayki

Tja, da könntest Du recht haben.....ich verstehe halt immer nur nicht, warum die NOCH immer so ein Hin und Her in Ihrem Gemüt hat, mal ganz nett, mal aggressiv, mal beleidigt.......aber, und das ist das Gute daran......ich muß es jetzt ja nicht mehr verstehen und auch nicht wollen!!!! :lol:

Heike

Aber ich wollte doch nie erwachsen sein....hehe....wahrscheinlich bin ich deshalb oft oder fast immer oder auch immer mehr, frohen Mutes...hmmmm....Schadensbegrenzung......naja....sagen wir mal so, er war beschäftigt und hat deswegen nix mitbekommen.....Meiner Großen, hmmm.ja, die geht grad ein bisschen "launische" Wege gegenüber ihren Mitmenschen.....aber wir werden da noch ansetzen....von wg..Kinderpsychodoc und so....

@elle

saussssssssssssssssssssssss..................................... :wink:

ICH???????? ein Vorzeigeobjekt?????? Kicher....niemals.....!!!!
    Ich gehe hier auch nur meinen eingeschlagenen Weg und ich hab halt mein Ziel vor Augen, meine CO-Abhängigkeit beim Schopfe gepackt und mir gesagt.......dieses Spiel gewinne ich .......nicht DU!!!!

funnie

Vielen Dank auch Dir....und der Tip von wg. Kino wird die nächste Zeit auch umgesetzt......grins

Danke

@ausländerin :wink:

Turbolente Szenen waren das hier, aber du hast recht es gab schöne Minuten mit ihm....wenn Kinder Geschenke auspacken, und man dieses Leuchten in Ihren Augen sieht, dann weiß ich, warum ich diesen Weg gegangen bin......

Na, ich werde hier berichten, auch die negativen Sachen, aber ganz ehrlich........es gibt für meinen Gemütszustand im Moment wirklich keine Veranlassung, kleinere negative Dinge, bei mir in den Vordergrund rücken zu lassen.....dafür bin ich net sooooooo weit gegangen.....damit das wieder so passiert...NEIN, NEIN, NEIN....nie wieder!!!!

Und wenn mich mal der Schuh wieder zu stark drückt, dann werde ich die "Nachbarstadt" mal besuchen gehen....is ja auch net dort....hehe

So....Pause um und noch ein schönes Wochenende Euch allen....

****URLAUBSDRÜCKERABERGANZVOLLEDOLLEGRINS****

• HAllo Stoffel,
    ich lese immer mal wieder ein paar Seiten in deinem thread..ich bin froh zu sehen, dass du so stark aus der Beziehung heraus bist! Ich arbeite mich gerade auch auf meinem eigenen Weg weg von meinem trinkenden depressiven Ehemann..viel Antrieb geben mir auch meine Kinder- sie haben mich verdient und eine Mutter, die nicht aufgibt..
    Toll, das macht MUT!!

Tihaso

co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

• Hallo Tihaso,

es war nicht immer so einfach, die Gedanken klar strukturiert zu bekommen.....

....zu viel Gefühl....zu viel verstehen wollen....zu viel helfen wollen.....zu viel das kann doch nicht sein.......u.s.w.

...irgendwann hat sich der Schalter mal umgelegt....und von da ab,....gings eigentlich nur noch in eine Richtung....und die heißt für mich....

.......LEBEN, aber auf meine eigene Art......!!!!!!

Ich sende Dir mal viel Kraft, das Du nicht nur "Gedachtes" in dir hast, sondern auch "Gemachtes"......irgendwann...!!!!!!

***drückdichmalganzargmitvielenergiefürdich***

• Danke..es ist ja noch sehr frisch.. und die Gefühle gehen auf und ab.. morgen kommt er wieder zu den Kindern..für mich schrecklich..muss dannn wieder austarieren, ob er getrunken hat oder nicht..wenn dann kann er gehen..War heute auch beim Familienanwalt und nun wird er Post bekommen: das Sorgerecht wird ihm vorläufig entzogen und er kann die KIds in den Räumen des Kinderschutzbundes sehen einmal in der Woche (wollte die Kinder nur einmal die Woche) Mal sehen, wie er auf den Brief reagiert..wenn er dies nicht will, wird es zur Klage kommen...
    Aber Berichte, wie deiner, geben mir Kraft und Mut...
    Danke dir von ganzem Herzen dafür...
    Tihaso

• Einen wuuuuuuuuuuuuunderschönen guten Morgen allerseits......

.....die Sonne scheint, ich hab Sonne im Herzen, mir geht es sehr gut, könnte die Welt umarmen und ihr sagen.....

DANKE Welt, das ich Dich endlich mit meinen eigenen Augen "wieder" sehen darf...!!!!

Ich habe zurzeit einen "Höhenflug"......irgendwie klappt´s jetzt immer besser............ich freu mich auf die Zukunft, und was immer sie auch noch für mich bereithält!!!!!! Schön...................!!!! ;)

@ tihaso

Laß Dich einfach ein wenig von meinem Gefühl anstecken.....nimm das "Außenrum" mal wieder ganz anders wahr.......es funktioniert....Du wirst sehen.......es müssen nicht nur immer die "dunklen" Wolken sein, die unser Leben begleiten.....

Du wirst stark sein.....da bin ich mir sicher.

(Anm. für mich: Die Macht ist stark in unserer Familie!!!) ;)

@ pummelchen

Na....wie seh ich denn jetzt wieder aus......wie´n verknautschtes Kissen..... hihi....

Laß dieses Gefühl, dich ein Stück deines jetztigen Weges begleiten, egal, wie es in Zukunft ist.....nimm es einfach mit, das gibt Selbstvertrauen und Stärke.......

jaja.....der Schmetterling halt.......

Komm´ ich nehm Dich mal in den Arm.....und wünsche Dir viel Glück für alles..... ;)

Ansonsten habe ich am Donnerstag jetzt endlich den vereinbarten Termin beim Kinderpsychologen mit den 3en....und dann ma schauen, was der sagt......

Ach......sucht noch jemand ne Stelle als Tagesmami??? Könnte gerade jemand gut gebrauchen.....

***habtsonneimherzenwoimmerihrauchseid..drück***

• Naaaaaaaaaaaabend.....allerseits....

@isis´le ;)

jepp, hab Urlaub....diese und nächste Woche noch.....gut, gelle!!!!

Ja,....die liebe Sonne strahlt in mir und macht mich immer wärmer und wärmer, gegenüber Menschen, die es verdient haben, mich so zu sehen, wie ich nunmal bin......

@all

Sodele, der Termin heute war gar kein richtiger Termin....(also in meinen Augen), aber er wollte die Kinder nur mal sehen um zu erfahren, wie sie wohl so sind nach der Trennung und dem ganzen Hickhack......er hatte dabei natürlich erstmal ein größeres Auge auf meine Große. Sie unterhielten sich eigentlich über Gott und die Welt, aber nie über das Thema......als wir gingen fragte ich Ihn noch, was er wohl denke.......er wollte hierzu nichts sagen, erst wieder am Montag (nächster Termin, ich allein), nur soviel..............

....Meine Große ist ziemlich stark und läßt sich nicht viel sagen......"Alphaperson" nannte er Sie....

hmmmm....ja, das weiß ich ja, das Sie sehr dominant ist...zumindest gegenüber dritten Personen......bei mir versucht Sie es ja auch immer wieder, aber da bin ich wohl konsequent und zeige ihr, ihre Grenzen auf......

Alles in allem, war der Psycho-Doc net irgendwie, so wie: HILFE, da muß sofort irgendwas gemacht werden....

....naja, ich werde ja sehen....was er da dann sagt!!!

***denkteuchdiesonneheute..drück***

• Hört sich doch gut an...
    Ich hatte heute das erstgespräch mit meinen beiden..hat bei der Kurzen dazu geführt, dass sie ihre Wut auf ihn immer wieder ausdrückte (später zu Hause)
    Freue mich so viel schönes zu lesen und fühle mich jeden tag ohne ihn befreit...wie von einer Last..allerdings als er bei den Kids war gestern, da mußte ich mich schwer zusammen nehmen.(alles andere wäre gelogen!!) Ich bin froh, dass wir nun über den Anwalt ne Regelung finden und ich wirklichen Abstand von ihm bekommen werde..

Schöne Grüße Tihaso

• schönen guten Abend miteinander......

also, ich war vorhin beim Einzelgespräch und der Therapeut hatte den Eindruck von meinen 2 Jungs, das sie ganz "normale" lebendige Kinder wären...nicht viel auffälliges oder so....puh.....

...mit meiner Großen wärs aber bisschen anders....er meinte, das Sie schon ein wenig die "Führungsrolle" versuchte zu übernehmen....ich solle hier aufpassen und Ihr ihre Grenzen aufzeigen....natürlich immer ruhig und sachte....aber bestimmend...ihr auch mit Worten sagen, daß Sie zwar die Große ist, aber immer noch Kind....und nicht meinen müsse jetzt als die Mama, die hier nicht mehr lebt fungieren zu müssen.....hmmmm....

.....das tue ich ja bereits!!!

Wir sprachen dann auch noch kurz über die NOCH, über ihre Eltern und ihre Herkunft und so weiter....habe ihm wahrheitsgemäß erzählt, was damals alles so abging......er meinte dazu, das meine NOCH genau der Typ von Patient wäre, den sich eigentlich kein Therapeut wünscht, den wenn es mal zur Diskussion kommen sollte, und der Patient nicht damit einverstanden wäre (keine Kritik zulassend) und draußen herum posaunen würde, was für ein schlechter Therapeut er wäre, dann wäre es wohl schon oft so gewesen, das damit auch ein Ruf eines Therapeuten ruiniert werden könne.....

Aber das is mir ja egal......habe nächste Woche nun wieder einen Termin und mal sehen....es geht voran und er gibt mir Tips, wie manches anders bzw. angenehmer "geleitet" werden kann.....alles in allem....macht er mir sehr Mut für mein Unternehmen "alleinerziehender Papa"!!!!

Achja, vorhin hat meine NOCH nochmal angerufen und gemeint, das doch der PC-Bildschirm und das Auto (alles meins...hihi) und noch ein paar Kleinigkeiten wohl auch von gemeinsamen Geld gekauft worden wäre......

.....fast hab ich ja den Hörer wieder auflegen wollen, habe ihr aber sagen müssen, das der Esszimmertisch und die dazugehörigen Bänke (Buche massiv, hab ich selber mit nem Kumpel gemacht, und den nimmt sie auch mit) mehr wert ist, als das was sie gerade aufgezählt hat und das jetzt das Thema Hausrat und so weiter doch wohl beendet sei.........für mich ist hier der Punkt gekommen....Fertig!!!! Schluß!!!!Aus!!!!! Nein sie bekommt "NIX" mehr!!!!! Garantiert!!!

tztztztztz....bin ja mal gespannt, was noch kommen mag...aber eins steht fest, ich weiß wo ich stehe und wie ich stehe......und davon lasse ich mich nicht mehr abbringen......hehe.....

Tihaso

Freue mich auch für Dich....laß mal den Rest denn Anwalt machen........

***drückeuchallemalwiederwieimmervolledolle***

• hey stoffel

freut mich das der termin beim psychologen gut verlaufen is. hab ich gleich mal zwischengespeichert :wink:

dass deine große die mutterrolle unbewußt übernimmt, kann ich mir gut vorstellen, ist sie doch die einzige frau bzw. das einzige mädchen im haus.
    ich glaube so ganz wirst du das auch nicht vermeiden können, aber wenn du dich gut um sie kümmerst und auch mal stop sagst, wenn sie z.b. meint sie muss etz was im haushalt machen (fällt mir etz so spontan ein). oder das dann einfach mit ihr zusammen machst und danach mit ihr noch nen schönen tag verbringst, wo sie wieder acht jahre sein darf, dann müsste die zweite mama zu vermeiden sein.

möchte der psychologe eigentlich nochmal mit deinen kindern reden oder hält er es nicht für angebracht?

find ich ja super, dass er auch dir tipps gibt. is ja ein richtiger familienpsychologe der mann :wink:

das deine noch weitere ansprüche meldet, war ja zu erwarten, das wird wohl auch noch nicht vorbei sein. ihr wird bestimmt noch mehr einfallen, so wars bei meinen eltern auch bzw. eigentlich meinem vater, meine mutter hat ja doch meistens klein beigegeben, auch wenn sie es hinterher bereut hat.

aber auch das wirst du hinkriegen, da bin ich mir sicher!

liebe grüße & nen drücker an euch vier ins schwobaland :wink:

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!