Tochter sucht Hilfe - KB

• Hallöle Ihr Lieben,

nein hab gestern abend nicht gespielt sondern einen wunderschönen DVD-Abend mit meinen beiden Jungs verbracht. Dazu gab´s lecker Piccolinis! Oh man war das herrlich, alle mal wieder beieinander...ich geniesse es einfach!

Vorher haben meine beiden bei Papierkram geholfen, damit ich auch ja schnell fertig wurde - oh ich hab sie so lieb!!!
    Ansonsten war es ein recht ruhiger und fauler Tag, aber das hatte ich mit auch verdient...schmunzel

Also nein Caro....lach...hier heimlich still und leise einfach mitlesen und dann nicht mal ein Stück Pizza durchreichen, also ich versteh die Welt nicht mehr...lachkaputt!!!
    JO, ich hatte schon Angst Lorren weh getan zu haben wenn ich hier so über mich und meine Beiden schreibe...hab dann schon mal ein schlechtes Gewissen. Aber auch ich finde, das verschiedene Wiederholungen einfach befreien. Manche nachfragen müssen eben einfach sein.

Ist schon schön wenn man hier sieht, das man auch vermisst wird. Hab Euch alle ganz doll lieb und könnt Euch richtig dick umarmen!!!
    Allen einen wunderschönen Wochenstart und lasst Euch nicht unterkriegen!

LG von Katrin

• moin liebes schwesterchen!

ne,ne nich falsch verstehen,lach...ichh abs gelesen als ihr schon so ne stunde "dran"wart!!!!!

und nix mit heimlich still und leise..ihr habt mir in dem moment einfach super gut getan,indem ich wusste ihr seid da und seid vergnügt...hab mir da einfach mal was von wech genommen,grins...

ich wünsche DIR einen tollen montag...

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• hallo grosse schwester!

wünsch dir eine gute nacht mit sehr schönen träumen...warst auf einmal weg,lächel...war schön das wir ohne absprache am chat teilgenommen haben...so sind schestern nun mal..lächel

drück dich ganz fest...

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• Liebe Caro und liebe Lorren,

jo ich war gestern schnell weg, aber hing mit meinem Rechner zusammen. Konnte im Chat teilweise schon nicht mehr antworten - irgendwie hat die Funkverbindung ne Macke gehabt...lächel

War aber wirklich wunderschön mit Euch!

Wünsch Euch heute einen schönen Tag, wir hören uns später!!!

Liebe Grüße von Katrin

• Hallo Kathrin,

da ging es Dir wie mir gestern abend. Mein Rechner wollte auf einmal auch nicht mehr.

Ich habe folgenden Satz von Dir heute morgen gelesen:

Kinder müssen mit der Erziehung der Eltern klarkommen und nicht umgekehrt.

Darunter leiden wir Alki-Kinder noch heute.

Ich versteh nicht genau, was Du damit ausdrücken wolltest. Könntest Du mir das bitte näher beschreiben.

Liebe Grüsse Weitsicht

• Hallo Weitsicht,

Du hast aber gestern zumindest noch ein paar Worte schreiben können - bei mir ging zum Schluss gar nichts mehr...lach

Mit meinem Satz an Elo meinte ich, sie solle sich nicht weiterhin erpressen lassen, denn sie ist die Mutter. Ist sicherlich nicht immer einfach, aber was sie für richtig hält sollte auch durchgesetzt werden. Sie will für ihr Kind nur das Beste und ein Kind von 14 Jahren kann das sicher noch nicht so einschätzen wie sie. Vielleicht ist hier auch einwenig Härte Ihrerseits gefordert!

Elo ist ja keine Alki und ich glaube auch nicht, dass sie so ihre Kinder erzieht. Ich selbst hatte eine schöne Kindheit, der Alk kam bei meinen Eltern erst später! Ich muss immer einwenig passen, wenn es um die eigentliche Alk-Kindheit geht und äußere mich dazu eigentlich gar nicht - in dieser Beziehung fehlt mir die Erfahrung und ich kann nur lesen, wie es andere empfinden...verstehst Du was ich meine?!

War auf jedenfall nicht böse Elo gegenüber gemeint. Sie hat sicher schon einiges durchgemacht (muss mich in ihrem Thread erst einlesen), aber die Kinder erzieht sie und niemand anderes. Sie schafft das schon, auch wenn es im Moment aussichtslos aussieht!

Ich hoffe ich konnte Deine Frage beantworten.

LG von Katrin

• Liebe Kathrin,

danke für Deine Antwort, ja man muss ein Alki-Kind gewesen sein um nachvollziehen zu können, wie verwirrend solch eine Kindheit gewesen ist.

In dem genannten Beispiel fehlt mir eigene Erfahrung, da ich mich nur in das Kind einfühlen kann.

Und ich glaube, dieser Jugendliche (Alkikind)bräuchte einen Therapeuten, dem er vollstens vertrauen kann. Ansonsten wird er sich nicht öffnen können. Das würde ich als Mutter versuchen, diesen Therapeuten für mein Kind zu finden.

Alles andere verursacht bei mir Bauchschmerzen.

Liebe Grüsse Weitsicht

• liebe katrin,

ich wollt dir auch ein paar ganz liebe grüße dalassen, hab dich im gedanken heute abend dabei, ganzfestesknuddeldruck und nen schönen abend mit deinen jungs :)
    lg loreen

• Liebe Kathrin,

Freue mich für Dich, darüber, dass Du eine andere Kindheit erfahren durftest.

Dann ist das Buch, das ich Dir empfohlen habe, nichts für Dich.

Wird Loreens Buch besser sein für Dich.

Ich möchte nicht, dass Du unnötigerweise Geld ausgibst.

Alles Liebe, schönen Abend und einen etwas erholsamen Urlaub wünscht Dir Weitsicht

• Hallöle Ihr Lieben,

konnte heut dienstlich nicht weiterschreiben, aber die Arbeit muss ja getan werden...lächel

Lieb von Dir Weitsicht, da muss ich nochmal nachlesen um was für ein Buch es sich bei Lorren handelte...stand gestern im Chat schon auf der Leitung!!!

Und Lorren treibt sich heut rum...also nein, und Timi?
    Nein spass sei ihr gegönnt, aber fragen ob wir mitwollen hätte sie wirklich können... :lol:

Nun muss ich noch bei den anderen reinsehen!

LG von Katrin

• Hallöle Ihr Lieben,

also jetzt nach einem ausgiebigen Frühstück dachte ich mir, ich muss doch erst mal ins Forum sehen...oh ausschlafen tut aber wirklich gut. Mein Mann war ganz überrascht mich noch im Bett vorzufinden als er von seiner Tour zurückkam...lach Tja dann hab ich es wohl gebraucht!

Dankeschön Lorren, morgen will ich in die Stadt und werd mal sehen, ob ich es finde...lieb das Du mir den Titel nochmal mitgeteilt hast!

Ansonsten gehe ich den Tag heut langsam an...hab nichts besonderes vor. Die Sonne lacht jetzt ganz lieb, also werde ich nachher in meinen Garten gehen und mit der Winterfestmachung beginnen - muss noch einiges gekürzt weden und und und...lach Freu mich schon drauf!

Man hört sich noch!!!

Liebe Grüße von Katrin

• Dankeschön für die nette Anrede...lächel

Jo wahrscheinlich musste das auch mal sein. Tat aber wirklich gut um nicht zu sagen sehr gut!

Morgen will ich ein paar Wege erledigen...Faultierchen muss wieder fleissig sein!!!

Drückdichganzliebzurückunddankefürsgönnen Katrin

• Ja Kathrin ist auch lernfähig, sie kann sich gutes tun, und einfach mal faul sein.

und ob wir ihr das gönnen.

Weitsicht

• Liebe Weitsicht,

Einfach machen und fertig! Und ich hab heut nicht mal wie sonst immer ein schlechtes Gewissen - FORTSCHRITT!!!

Aber klar gönnt Ihr mir das - so lieb wie Ihr seid! Ohne Euch wäre ich bestimmt nicht so weit gekommen...lächel

LG Katrin

• Genau Kathrin einfach machen und fertig, das ist das Beste, was wir jeden Tag üben dürfen.

Arbeiten wie Entspannen sind gute Bedingungen, um ins Gleichgewicht zu kommen.

Weitsicht

• Liebe Weitsicht,

na ob es jeden Tag klappen würde, weiss ich nicht. Aber Übung macht den Meister! Eigentlich hatte ich mir für heute so viel vorgenommen, aber die Lustlosigkeit übermannte mich...

Na ich hab ja noch ein paar Tage...lächel

LG Katrin

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!