Tochter sucht Hilfe - KB

• Ach Schwesterchen, ich weiss auch nicht...vielleicht bin ich auch viel zu viel allein. Mein Mann ist ja doch so gut wie jedes WE auf Achse und solche Tage wie Freitagabend geniesse ich einfach.

Keine Angst, ich steck den Kopf nicht in den Sand...ich mag nur manchmal nicht immer allein für alles verantwortlich sein...es wächst mir einfach über den Kopf! Einerseits ist da mein Vater, den ich ja im Moment doch mehr als vernachlässigt habe, dann die GM die am liebsten mehr von mir hätte und ganz wichtig meine Familie, wo ich doch immermal hier und da zur Verfügung stehen möchte...wenn Du weisst wie ich das mein!

• sorry war den kurzen baden,lach...

katrin du hast keine verantwortung!

nur eine einzige wirkliche,lächel...

auf DICH acht geben...

klappt dies nicht so wie es jetzt läuft,müssen veränderungen her...

irgendwie hört sich das was du sagst über deinen dad...wie schuldgefühle deinerseits an...mach das nicht,liebe katrin...es wird dich runter ziehen...mehr nicht...

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• siehste und bei mir sind grad die Jungs vom Weihnachtsmarkt gekommen und hatten viel zu berichten...lächel

Stimmt schon, ich habe nur die Verantwortung für mich und muss auch nur auf mich acht geben....ist aber manchmal nicht so leicht umzusetzen!

Ja nach über einem Jahr hier im Forum sollte ich meinem Pa gegenüber keine Schuldgefühle mehr haben...aber sie schleichen sich immer wieder ein...

• Zitat Katrin

Ich hab vielleicht in der letzten Zeit doch viel zu viel an mich gedacht und das lässt eventuell übermütig werden...wie´s meinem Pa geht weiss ich hingegen nicht.

Liebe Katrin,

folgender Satz von meiner Mutter "Vögel die morgens früh pfeifen holt abends die Katze", hat lange mein Leben beeinflusst. Hatte im Hinterkopf Ängste, dass irgendetwas passieren könnte, wenn es mir gut geht.

Der Satz ist gelogen gewesen, es gibt noch mehr Sätze in dieser Richtung, die wir hier zusammentragen könnten, die unser Leben noch gegenwärtig beeinflussen.

Katrin es darf uns gutgehen, wir dürfen übermütig sein, denn nur wenn es uns gutgeht, können wir liebevoll unsere Aufgaben erfüllen.

Dazu gehören in erster Linie Deine eigene Familie, und wenn Dein Pa sich wie ein liebe- und verantwortungsvoller Pa und Opa verhalten würde, wäre er bei Euch gern gesehenes Familienmitglied.

Nur er hat ist für sein Leben und Trinken verantwortlich, und nicht Du Katrin.

Drückdich Weitsicht

• katrin,ich "könnt"dir sachen erzählen...doch ich tu es nicht!WEIL ES MIR NICHTS BRINGT....ausser mir zu schaden...ja es macht auch traurig...müsste lügen wenn ich dagen würde...ich hab ALLES im griff,lächel...

doch besinne ich mich täglich immer wieder aufs neue auf MEIN WOHLERGEHEN...dies liegt in meiner macht...

es ist auch nicht schlimm das es sich immer wieder einschleicht...schliesslich sind wir menschen mit gefühlen

ich verabschiede mich nun...will mit meinem mann den abend verbringen,lächel...

drück dich und wünsch dir gute erholung vom erschöpft sein...

liebe grüsse caro

• Liebe Weitsicht und liebe Caro,

ihr seid einfach zu gut zu mir und ich verstehe schon was ihr mir sagen wollt...

Vielleicht sollte ich doch mehr so abende verbringen wie am Freitag und nicht dauernd allein zu Hause hocken...na gut, ist ja zu ändern!!!
    Allein in den eigenen vier Wänden kommt man nicht immer auf gute Gedanken...

Gut Caro, ich wünsche Euch Beiden einen wundervollen Abend!

LG Katrin

• also was unternehmen ist schon toll, ich freu mich heut schon auf die shg von morgen. vorher wär ich nicht hin weil bis 19 uhr arbeiten und dann auch noch da hin, aber jetzt möcht ich nicht mehr drauf verzichten :)
    ich fühl mich heut so was von zufrieden ruhig (glücklich wär übertrieben) das ist so schön.

• hi süße

ich war heut früh wie ich bei dir nachgelesen hab schon etwas überrascht... wir zwei hatten das thema doch scho paar mal grob im msn angesprochen, da hat ich nicht das gefühl das du dich angegriffen gefühlt hast...

mir is das ja auch scho paarmal passiert das ich mich persönlich verletzt gefühlt hab, in der regel hat sichs aber nach spätestens paar tagen wieder geklärt. mal war es ein wunder punkt wo bei mir getroffen wurde (obwohl's gar net so gemeint war) oder aber auch weil mir woanders der schuh gedrückt hat... und das net nur a bissi :? vielleicht schreit dein körper bzw. deine psyche ganz laut nach pause...

ich weiß es nicht, das kannst nur du rausfinden, vielleicht heute, vielleicht dauert es auch noch ne weile bis du drauf kommst :(

knutscha -Dani-

• Liebe Dani,

ich weiss auch nicht warum es mich so aus den Socken gehauen hat. Na klar hatten wir das Thema schon...ach wer weiss, vielleicht bin ich nur im Moment nicht so besonders gut drauf...

Ich will Karsten, Andi und Hartmut auch nichts unterstellen - hab schon verstanden wie sies gemeint haben...
    Nur Konfrontationen möchte ich hier in meinem Thread bitte nicht und somit habe ich mich gestern abend doch noch mal zu Wort gemeldet.
    Ich hoffe das die Unklarheiten damit aus dem Weg sind!

"vielleicht schreit dein körper bzw. deine psyche ganz laut nach pause... "
    was möchtest Du damit sagen? Ich weiss doch selbst nicht genau was los war!

Liebe Grüße von Katrin

• hi mäusle

Zitat

Einerseits ist da mein Vater, den ich ja im Moment doch mehr als vernachlässigt habe, dann die GM die am liebsten mehr von mir hätte und ganz wichtig meine Familie, wo ich doch immermal hier und da zur Verfügung stehen möchte

...und voll berufstätig...
    sei mal ehrlich das is verdammt viel was du als um die ohren hast, viel zeit bleibt da net für dich, für erholung und dir was gutes tun :? mir wärs zumindest zu viel :oops:

Zitat

was möchtest Du damit sagen? Ich weiss doch selbst nicht genau was los war

war nur ne überlegung von mir, ob was dran is, das kannst wenn nur du wissen. vielleicht fehlt dir auch dein mann... dein mann, mit dem du reden kannst, der dich fragt wie dein tag war und in arm nimmt um dir halt zu geben.´
    oder oder oder
    es gibt viele möglichkeiten, ich kann da nur mutmaßen, vielleicht isses nur eine, evtl mehrere zusammen :(
    ich les hier leider von ner ganz doll viel weinenden katrin, was ich letztendlich auch kenn und bei mir wars halt dann meistens irgendwas wo ich mit überfordert war - aber wegen was anderem, mitunter auch ner kleinigkeit zum vorschein kam...

auch wenn du's etz noch nicht weißt, ich wünsch dir das du's bald weißt - denn dann kannst du am ehesten gucken, was du dagegen tun kannst :)

knutscha -Dani-

• Liebe Dani,

ja ich hab schon viel um die Ohren, aber manchmal sehe ich das gar nicht unbedingt so - ist eben mein Alltag. Aber Du könntest schon Recht haben...und dann noch die meiste Zeit allein...bzw. auch so kaum jemanden mit dem ich reden kann...

Ich krieg das schon raus - auch wenn es etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt!

Knutscha zurück und danke für Deine Worte!!!

LG von Katrin

• :Dhuhu katrin!

wie geht es dir heut?ich hoffe du hast dich erholt und schaust nach vorn...
    weisst du nichts was dir freude machen könnte?ne veränderung deinerseits wär nicht schlecht...vielleicht an nem abend in der woche zu nesportlichen aktivität?ich bin ja ne ganze zeitlang zur wassergym...das war richtig schön,hätt ich niiiiieeeee gedacht,grins...so mit altersgruppen zwischen 15 bis 80 oder so,lächel :shock:

war nicht teuer und soooooo effektiv,fühlte mich super wenn ich dann wieder nach hause kam...raus aus dem alltag

die jahreszeit tut ja auch noch das ihrige dazu!mal unter die sonnenbank?sauna?

schau doch mal in die zeitung dort werden immer aktivitäten angeboten,oder leute für gemeinsame interessen gesucht...trau dich...von allein wird sich leider dauerhaft nichts ändern...

wünsch dir ne wunderschöne stressfreie woche...

liebe grüsse caro :wink:

• ja das tut uns gut arbeiten gehen gel.

freu mich das du noch da bist, also mir fällt es echt schwer mo in die shg zu gehen, weil ich gleichzeitig auch hier sein möchte :) du mein rechner macht da auch öfters schlapp in dem chat.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!