Brauche mal Euren Rat !!!!

• Hallo Elfe,

ich kann Dich fast verstehen, nicht so ganz, weil Du Dinge mitgemacht hast, die in meiner Beziehung fremd sind. Was Du auch immer für eine riesige Achterbahn fährst, denk daran sicher, an der richtigen Stelle auszusteigen, für Dich.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Ticket schnell abgefahren ist.

LG kaltblut

Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

• Hallo Elfe,

warum nun diese Richtung???

Wie kam es dazu???

***leiderhiernetsovielsonnegeradedaisaberimmerimherzenhab***

stoffel :wink: chen

"Schmetterlinge fliegen hoch, aber auch die müssen ersteinmal laufen lernen"

• Hallo Kaltblut,
    ja ich hoffe das ticket ist bald und schnell abgefahren,weil dies ist kein Zustand für die Dauer,die verwirrten irren Gefühle lassen mich blindlinks wieder in seine Arme fallen...
    Diese Gefühle machen mich verrückt,alle 5 min. anders es kribbelt im Bauch und dann ballt sich wieder mein Magen zusammen...Meine Gedanken kreisen jede Sekunde um das Hin und Her meines Mannes...
    Ich muss ganz schnell aussteigen,weil ich merke das ich immer Tiefer in die Vertrickung gerate und es immer schwerer wird,wieder rauszufinden...
    Ich danke Dir fürs Daumen drücken....

liebe Grüße Elfe

.....in Liebe loslassen....

• Hallo Stoffel,

Zitat

warum nun diese Richtung???

weil er es geschafft hat mich weichzukochen,ich kann nichts gegen meine Gefühle und vielleicht nützt er dies aus,vielleicht ist es auch ernst gemeint...
    Das schlimme ist,ich weiß nicht was falsch und richtig ist,ich weiß nur das es mir nicht gut dabei geht...

Zitat

Wie kam es dazu???

Ich habe ihm ganz klar gesagt,das es kein uns mehr geben wird...
    Er hat mich bombardiert,er liebt mich ,er möchte mich zurück als Ehefrau,Partnerin,Geliebt....

Ich habe ihm geglaubt,obwohl ich es nicht glauben sollte,bei ihm weiß ich einfach nicht was Wahrheit und Lüge ist...
    Ich will ihm glauben schenken und doch habe ich die allergrößten Zweifel...

Er ist devinitiv nicht mehr mit seiner Freundin zusammen,weil er nicht mit ihr klar kommt und Fernbeziehung und...

Und weil er ganz klar weiß,das er mich liebt und nicht sie...

Hört sich doch alles klasse an ,aber ich trau dem ganzen nicht es ist zu viel passiert...

Habe mich dann aber doch rumkriegen lassen,es war ein schöner Abend vorgestern,aber diese gemischten Gefühle,die kann ich nicht verpacken und im Moment eine richtige Kommunikation über Ernste Dinge kann man ncicht mit ihm führen,er weicht aus oder sagt nichts....

Ich weiß, das ich wieder in meine Richtung gehen muss,es ist nur so schwer...

*drückdichundbeiunsistganzvielsonnenurinmeinherznicht :( *

liebe Grüße Elfe

Hallo zusammen...
    Gestern sind wir mit meinem Sohn,unseren, zum See gefahren,mein Sohn hat es wieder so genossen beide zu haben...aber es lag was in der Luft,ich habe es sofort gespürt,als wir losfahren wollten,war mein Mann so aufgekratzt,voller Unternehmungslust,voller Freude...Ich dachte es sei,weil er sich so auf seinen Sohn freut...auf uns..auf einen schönen Nachmittag..

Wir sind ziemlich schnell ins Wasser gegangen,es war ja so heiss..kurz drauf ist er auf der Decke eingepennt und hat bald schon lallig geklungen,
    sein ganzer Elan war wie weggeblasen..

Dann waren wir noch mal im Wasser und er hat mehr gegähnt ales alles andere,mein Sohn hat es nicht gemerkt...Aber meine Alarmglocken gingen an,weil dieses Verhalten kannte ich nur als zu gut,das einzige was neu war,das er Auto gefahren ist,mit uns...

Abends sind wir zurück,habe mir nichts anmerken lassen,wir mussten auch noch an der Polizei vorbei,die blockierten die Straße,mein Mann wurde ganz blass und fragte auffallend ruhig,was denn da los ist...Innerlich hat er richtig Panik gehabt..Ich sagte ebenfalls ruhig zu ihm,
    die Polizei steht da,weil da ein Unfall ist,als wir dran vorbei waren ,war er wieder gelassener aber ganz schweigsam und ich wußte jatzt ganz klar,er hat getrunken und fährt auch noch Auto,er hat getrunken,obwohl er weiß warum ich ihn verlassen habe...Er hat getrunken und das obwohl er mit seinem Sohn einen schönen Nachmittag haben wollte...

Ich war enttäuscht,hätte heulen können, mein Verstand sagte mir,du weißt doch das sich das nie nie nie nie ändern wird,er hat noch nicht mals
    mehr skrupel davor mit dem Auto zu fahren,das hat er sonst nie gemacht...

Und ich fühle mich wieder ganz allein und isoliert,weil ich die einzige bin,die die Wahrheit kennt,die mit ansieht,wie er weiter zerfällt, ich möchte ihm gern helfen,aber ich weiß,das das nicht geht...Wir haben uns normal verabschiedet,habe nichts gesagt....

Zwei Stunden später konnte ich nicht anders,weil ich genau wußte,das er jetzt zuhause ist und weitersäuft,ich wollte es verhindern...

Habe ihm ne sms geschrieben,ihm gesagt,das ich weiß und spüre wenn er trinkt und er soll das scheiß zeug endlich wegkippen und sich Gedanken darüber machen,was der Alkohol alles angerichtet hat...
    1 Stunde später kam ne sms,ja ich habe recht,aber er weiß sich nicht anders zu helfen...
    Ging noch 2 mal hin und her und dann habe ich es gelassen,ich kann es doch nicht verhindern,das er nicht trinkt...
    Es ist nicht meine Aufgabe,meine Aufgabe ist es das es mir gut geht,Ich weiß...

Ich bin soooo tief reingerutscht...
    Heute kam wieder ne sms,aber nicht ein Wort von gestern,es ist alles wieder wie weggewischt...Er weicht den ernsten Dingen aus...

Ich glaube diesmal rutscht er so tief ab wie noch nie...Weil er ja die ganze Welt anlügt,wer soll ihm Helfen,wenn er sich als Trocken schimpft...
    Ich würde es ihm gern klarmachen,aber habe ich das nicht schon oft genug versucht???

So ich gehe jetzt mit den Kindern an See,ich muss hier raus...

liebe Grüße
    Elfe

Ich finde mich selbst zum kotzen und würde auch am liebsten alles verheimlichen,aber dann kann mir auch keiner helfen,ich schäme mich,das ich nicht stark genug bin....

• Zitat

Er ist devinitiv nicht mehr mit seiner Freundin zusammen,weil er nicht mit ihr klar kommt und Fernbeziehung und...

Und weil er ganz klar weiß,das er mich liebt und nicht sie...

Hört sich doch alles klasse an ,aber ich trau dem ganzen nicht es ist zu viel passiert...

Du bist so blöd - tschuldige! Aber es stimmt! Er hat diese Freundin noch - wer weiß, vielleicht hat er ja irgendwo auch noch eine dritte oder vierte sitzen! Und du fällst immer und immer wieder auf ihn rein... Nee, nee, nee... :roll:

Zitat

Gestern sind wir mit meinem Sohn,unseren, zum See gefahren,

Warum tust du dir - und vor allem auch deinem Sohn - das immer und immer wieder an?

Zitat

Weil er ja die ganze Welt anlügt,wer soll ihm Helfen,wenn er sich als Trocken schimpft...
    Ich würde es ihm gern klarmachen,aber habe ich das nicht schon oft genug versucht???

Nur er selbst kann sich helfen.

Aber was ich dir jetzt wirklich mal sagen möchte. Wir drehen uns hier im Kreis. Wir versuchen, dir zu helfen, dich bei deinem Weg zu unterstützen - aber ich hab das Gefühl, dass du absolut nicht dahinterstehst! Deine Entscheidungen nur halbherzig triffst und DEINE eigene Krankheit absolut nicht ernst nimmst! Du machst immer und immer genau DAS was du sein lassen solltest - WARUM? So wird das nichts!

Dieses Forum nützt dir genauso wenig wie die Hilfe, die du deinem Mann anbietest. Weil du das alles nicht 150%ig annimmst! Nimm endlich fremde Hilfe in Anspruch! Geh zur Beratungsstelle - für dich! In Therapie! Aber ganz ganz schnell!! Beantrage eine Mutter-Kind-Kur! Und ich hab noch einen Vorschlag. Bring mir doch mal dein Handy vorbei - ich schmeiß es dann in den Müll :twisted:

Wenn man wirklich vorhat, etwas an der Situation zu ändern, dann macht man das auch - ohne Wenn und Aber und ohne Kompromisslösungen! So, wie man sich selbst das vorstellt! FÜR EINEN SELBST! DAMIT ES EINEM WIEDER GUT GEHT - was bei dir IMMER der Fall ist, wenn du keinen Kontakt zu deinem Mann hast... Also pack es noch mal an - aber nicht so halbherzig und mit voller Konsequenz!

• Liebe Elfe,

.......denkst Du bitte auch einmal daran, was Du DIR und Deinem Sohn antust, wenn er mit Euch betrunken Auto fährt ????

Ganz zu schweigen von den Anderen, die er mitgefährdet !!!

Ich habe das Gefühl, Du rutscht immer tiefer, merkst es auch, und tust trotdem nichts dagegen. :roll:

Wieviel muß denn noch passieren ?

Nachdenkliche Grüße, Rose

• Hallo Elfe,

Du fühlst Dich alleine und isoliert? Da sind heute viele hundert User an Deiner Seite, stelle Dir die mal alle in Deiner Wohnung vor, wir geben Dir keine Chance zum verkriechen. Ich hoffe Du siehst uns alle mit erhobenem Haupt an und nicht als verweintes, ausgenutztes Etwas. Wir meinen es ernst, Dein Mann kann es nicht.

Irgendwann hat meine Frau gesagt:…und, was kommt als Nächstes, soll ich dir für den ganzen Sch… den du veranstaltest auch noch dankbar sein? Sch… Gutmensch.

Irgendwann war es mir sch… egal, nicht immer, aber immer öfter.

Dieses immer öfter sagt mir heute: so nicht, es gibt Menschen die mich schätzen, die nicht so einen Sch… quatschen, denen ich etwas wert bin, die mir etwas wert sind. Trotzdem kommt manchmal was hoch, aber nicht mehr so oft.

Es gab Zeiten und ich denke an die große Stadt, in der alle tranken, in der Sonderrechte zu sein schienen, wovon ich begeistert sagte: sensationell, so was gibt es bei uns hier nicht, das traut sich hier keiner, die Pappe wäre direkt weg. Wir sind hier nie mit Promille gefahren, wissen kann ich es natürlich nicht und ich weiß auch nicht, ob ich heute bei einer Kontrolle den Mund aufmachen würde, wenn was im Blut wäre, da ich mich sofort mit schuldig machen würde, aber es gibt Alternativen, auch am See. Denk einfach daran.

Du musst damit leben, dass ein Arschtritt mit spitzen Schuhen auch Dir ganz schön schmerzen kann, aber es geht hier um Dich, nicht um den stecken gebliebenen Schuh, wo immer der auch rein rutscht.

LG kaltblut

Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

• Hallo zusammen,
    JETZT BIN ICH WIEDER DA;WIE VOR JAHREN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin völlig co-abhängig........

Ich wollte gerade meinen Mann wieder in die Klinik bringen....
    Gestern war ich bei ihm,um ihm zu sagen,das wir nicht mehr zusammen sein können,das ich es einfach nicht schaffe,mit ihm zusammen zusein...

Wir haben nur oberflächlichen Schwachsinn erzählt,wie gesagt ernstes blockt er ab,ich war auch nur kurz da,weil ich merkte,das er wieder getrunken hat...

Ich bin noch mal super kurz hingefahren,weil ich noch Sachen von ihm hatte und habe sie ihm gebracht...natürlich wollte er viel mehr als nur Sachen abgeben...

Aber ich habe abgeblockt und bin gegangen...Das konnte ich wenigstens...
    Mir ging es gut als ich wieder zu Hause war,seine Nähe tat mir nicht gut...
    Ist ja klar,er hat getrunken...

Heute Abend bin ich wieder bombardiert worden,ob wir zusammen was kochen und,und,und..

Habe sofort gemerkt,wieder blau...
    Er schrieb mir was von Verzweiflung und das er nicht mehr kann...

Ich habe ihn dann angerufen und mit Engelszungen geredet,habe ihm vorher noch n Brief zukommen lassen, von wegen wegen Trocken werden,an sich selbst arbeiten,das man nur trocken werden kann,wenn man Ehrlich ist,das er irgendwann stehen geblieben ist und er sich nicht weiterentwickelt,u.sw.

Er hat am Telefon immer gesagt,ja Du hast ja Recht,aber ich glaube ich will gar nicht aufhören zu trinken,aber ich habe so eine Angst vors Wochenende,weil ich da mit mir allein bin ich brauche Zeit für mich,aber ich will sie nicht mit mir verbringen,weil ich weiß,das ich morgen eh wieder saufe...

Egal was ich sagte,er gab mir recht,hatte trotzdem groll und meinte,das er glaube er will nicht aufhören...Aber er ist soooo Verzweifelt...

Ich bin auch Verzweifelt und es macht mich fertig,das er sich so wegschmeißt...
    ABER ICH WEISS ES JA;HABE ES JAHRE VERSUCHT;WARUM SOLLTE ER JETZT DAS UMSETZEN;WAS ICH IHM SAGE:::

Er würde alles verlieren dieses Wochenende,mich auch,seine Freundin schon länger,seine aa gruppe,da könnte er nicht mehr hin,weil er mit den Leuten nicht mehr klarkommt...Oder sie vielleicht nicht mit ihm?????

Ich habe ihm gesagt,es bringt nichts abzuwarten,ob er es allein in den Griff kriegt,das hat er Jahrelang noch nicht mals mit Hilfe geschafft...

Am besten jetzt und sofort ab in die Klinik,damit ist nicht zu spaßen,er war völlig depressiv,ja seine manische Zeit scheint wieder zu weichen,es folgt die Depressive...
    Ich machte ihm den Vorschlag,er solle seiner Therapeutin die reine Wahrheit sagen,sonst kann sie Dir nicht helfen...er hat immer Ausreden und ausflüchte...

Er will eigentlich ein schönes Leben,aber er will sich nicht ändern,weil er es nicht kann,er will saufen....

Er würde irgendwann seine Arbeit verlieren,wenn er jetzt gehen würde,ich sagte ihm,er würde sie auch verlieren,alles verlieren,wenn er so weitermacht....

Er wird ganz schnell und ganz tief fallen und sich mit dem Zeug umbringen

Ja dann ist das so...

Jetzt bin ich verzweifelt,was soll ich machen,soll ich ganz abbrechen und ihn fallen lassen,oder soll ich mit ihm abstürzen und zusehen,wie er sich ruiniert...
    Ja ich kenne die Antwort,aber er ist auch Vater meines Kindes,ich will nicht noch n Vater meiner Kinder begraben...Das kann doch nicht mein Schiksal sein...
    Ich will das nicht...

Was soll ich nur machen?????????????????

• Mein Gott Elfe,

was soll man Dir noch schreiben????

Du weisst die Antworten doch alle schon!

Es macht mich traurig, Dich so verzweifelt zu wissen, aber auch ein bißchen wütend, weil Du Dich so aufgibst!!!

Wo liegt Deine Schmerzgrenze?

Alles was er Dir sagt, sind nur Ausflüchte! Er versucht Dich auf seine Seite zu ziehen und es gelingt ihm ja auch fast wieder!

Er will und wird weiter trinken! Er hat seinen persönlichen Tiefpunkt noch nicht erreicht!

Am liebsten würde ich Dir sagen: "nimm Deine Beine in die Hand und renne, so schnell und soweit Du kannst! Und schmeiss Dein Handy weg, damit er Dich nicht mit Anrufen oder SMSen bombardieren kann!!

Mir hat Chopin einmal geschrieben:

der Absturz kommt auf jeden Fall, selbst wenn wir bleiben, er kommt später und er kommt dann vielleicht für Beide!!!

Ehrlich gesagt, ich bin mit meinem Latein am Ende!!!

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du die für DICH richtige Entscheidung triffst!

Lieben Gruß
    Speedy

• Hallo Elfe,

ich kann Deine Verzweiflung verstehen. Doch bei allem Verständnis, was willst Du hören? Du kennst bereits die Antworten auf alle Deine Fragen. Die Entscheidung was Du mit diesem Wissen machst liegt bei Dir.

Es ist Dein Leben und Deine Entscheidung, die kann und wird Dir niemand abnehmen.

Viel Glück
    Skye

• Ja! Lass ihn fallen - und zwar völlig! :twisted::twisted::twisted:
    Er hat sein Leben selbst in der Hand, muss es alleine regeln und alleine klarkommen!

In deinem Thread stand immer wieder er im Mittelpunkt, immer ging es um ihn, ihm gehts schlecht, er macht dies, er macht das! Kümmer dich endlich um dein eigenes Leben und lass es sein, dich um ihn zu sorgen! Es bringt nichts, er will nicht, und damit basta!

Da muss ich Speedy53 Recht geben, auch ich bin hier mit meinem Latein am Ende. Wir können dir nicht helfen, wenn du dir nicht helfen lässt und immer das machst, was genau das Falsche ist... Dann musst du auch sehen, wie du damit klarkommst... Wir drehen uns hier im Kreis - und zwar seit Wochen - lies dir deinen Thread von Anfang an durch - du warst schon so weit und wagst NIE den RICHTIGEN SCHRITT...

Mach dich doch nicht kaputt wegen so einem verdammten Arschloch! Der lügt doch, wenn er seinen Mund aufmacht. Er liebt dich nicht, er nutzt dich von vorne bis hinten aus. Er weiß, wie du tickst und trifft immer und immer wieder deine wunden Punkte. Du musst DICH ändern, dein Verhalten ändern - sonst wird das nix!

• Ja natürlich habe ich nichts andere erwartet,warum schreibe ich,ich weiß es nicht,vielleicht weil mir jemand schreiben könnte,das es nicht so ist wie es ist...Aber ihr habt ja alle Recht,ich mache mich schon wieder oder immer noch kaputt und wofür...Ich kann ihn nicht ändern,so weit bin ich ja,nur ich dachte ich könnte ihn doch noch überzeugen...

Gerade hatte er mich wieder angerufen und sagte,soll ich vielleicht doch in die Klinik,aber was soll ich da ??? Dann verliere ich alles...
    Eigentlich hat er doch schon alles verloren,seine Rechnungen kann er wohl auch nicht mehr bezahlen...

Ich glaube, mir fällt das so mega schwer,weil ich meinen Alkoholkranken Exmann begraben musste und meine Kinder Waisen wurden,
    ich will das nicht noch mal durchstehen....aber ich kann es nicht ändern,wenn er mit dem saufen nicht aufhört,werde ich ihn zwangsläufig auch begraben müssen...

Ich hatte mir für nächste Woche vorgenommen,zu einer Psychologin zu gehen,hatte meinen Chef schon gefragt,wann ich nächste Woche frei machen kann,damit ich mir n Termin geben lassen kann...Habe aber leider heute keinen mehr machen können,ich werde sofort Montag morgen einen machen...

Die Psychologin ist mir auch schon bekannt,deshalb würde ich gern zu ihr gehen,die hat mich damals im Jahr 2003 wieder ein bisschen aufgepäppelt,als mein Mann sechs Wochen in der Klinik war wegen seiner Depressionen und er mir dann verkündete,ich bin Schuld daran und er könne mit uns nicht mehr leben,ich habe ihm dann n Zimmer besorgt und er konnte mit uns nicht leben,weil er mal wieder ne Frau in der Klinik kennengelernt hat,da war ich am Boden...

Meine Psychologin sagte ich solle ihn ziehen lassen,er müsse erst mal mit sich klarkommen,ich sollte ihn auf gar keinen Fall mehr aufnehmen....sonst würde er immer weiter machen...Er solle erst mal für sich lernen und vielleicht begreift er dann was er an mir hatte...

Sie hat mich erst mal krankgeschrieben und ich solle zur Kur...Ja nurAkutkuren gab es nicht,dann solle ich 3 Wochen zu Verwandten,einfach raus und weg...

Ich war mit meinen Nerven zu Ende,meine Kinder waren da ja auch noch kleiner...Es war ein Höllentripp...

Als er in seinem Zimmer war verging vielleicht ne Woche,und er schlich sich ganz leise wieder in mein Leben und wir haben das Zimmer 3 Monate umsonst bezahlt....Ich sollte auch ne Therapie machen,aber mein Mann war wieder da,ich bin nicht mehr zur Psychologin gegangen,ich dachte mein Mann hat es kappiert,wir lebten normal und dann schlich sich der Alkohol,Depressionen und die Manien wieder ein...

Ja hätte ich damals auf meine Psychologin schon gehört,dann wäre ich jetzt nicht hier und so verzweifelt...

Zu der Zeit hatte ich auch noch meine allerliebste Freundin in meiner Nähe,die mich auch immer unterstützte,und ich habe ihr gesagt,also schlimmer kann es ja nicht mehr werden und es wurde von Jahr zu Jahr immer schlimmer...

Das viel mir gerade ein,als ich das mit dem Termin schreiben wollte...ja da war schon die Hölle auf Erden,...

Gerade hat er gesimmst,ob ich zu ihm komme...

Ich habe geschrieben....NEIN...

Ich kann auf jedenfall nicht mehr so weitermachen,sonst nimmt er mich oder uns alle mit in den Abgrund, ich denke wenn ich ihn nicht fallen lasse wird es schlimmer denn je,denn es geht schlimmer,das weiß ich nach den Jahren,hätte ich früher nicht geglaubt...

Es wird höchste Zeit das ich von meiner Achterbahn springe

Am Sonntag hat mich mein Chef zu ner Grillparty eingeladen,da werde ich auf jedenfall hingehen mit meinem Sohn....
    Und wenn mein Mann sich am Sonntag totsäuft,ich muss was für mich machen...
    Die anderen beiden Jungs sind das ganze Wochenende im Nachbarort bei Freunden Und feiern Schützenfest,vielleicht fahre ich da morgen Abend auch mal auf n Stündchen hin...

...und trotzdem geht es mir nicht aus dem Kopf,die pure Verzweiflung...

elfe

• Ich verstehe dich nicht - wieso antwortest du ihm immer und immer wieder. Er reagiert doch auch nur auf dich, wenn er gerade "Lust" und Laune hat...

Das mit der Psychologin ist eine sehr gute Idee! Mach das für dich! Es wird dir gut tun!

Mach einfach all die Dinge, die dir Spaß machen, das mit den Festen ist ne gute Idee! Geh unter Leute und lenk dich ab - und vor allem: reagier nicht mehr auf deinen Mann! Lass ihn einfach abprallen - gib keinen Laut von dir! NICHTS!

Es wird dir aus dem Kopf gehen, wenn du endlich RICHTIG verstehst, dass du nichts dran ändern kannst und er sein Leben selbst in der Hand hat! Und dass du absolut nicht schuld bist...

• Hallo Elfe,

ich habe es ja gestern schon "gesagt": schmeiss endlich Dein Handy weg, oder hole Dir eine neue Nummer!

Du kannst ja doch nicht wiederstehen und wirst immer wieder dran gehen und sogar noch antworten! :evil:

Ansonsten schließe ich mich Aykis Worten an!

Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein! :(

Lieben Gruß
    Speedy

• Hallo Elfe

Ich möchte dir auch mal antworten les ja schon die ganze Zeit mit.

Ich kenne diese Gefühle gut ,ich bin auch so anhänglich aber man tut sich nix gutes ,wenn man sich seinen Schmerzen in einer Trennung so hingibt.
    Versuch an was anderes zu denken dann gewöhnt sich dein Unterbewußtsein daran und du wirst aufhören dich an diese Gedanken zu klammern.
    Oder denk einfach an einen anderen Mann in dem Fall. Irgentein Toller ,gibt doch bestimmt einen.Du mußt ja nicht mit ihm leben ,er muß einfach nur toll sein und dich ablenken.Deiner ,mit dem sollst du ja auch nicht leben weil es nicht geht.
    Wenn ich so an die Beschreibung deines Mannes denke gibt es sicherlich einen tolleren auch wenn du ihn niemals kennenlernen wirst denk an irgnteinen anderen den du toll findest. Deiner ist nicht toll und nicht gut für dich und er verarscht dich .Also verschwende deine Energie nicht mit den Gedanken an deinen Mann.
    Mach die Augen auf es gibt ganz viele tolle gesunde liebe Männer man.
    Meinst nicht du bist die Frau die an die Seite eines lieben Mannes gehört der für dich da ist, nicht immer nur nimmt und wo du das Gefühl von Geborgenheit ohne blödes Gefühl haben kannst.

Und außerdem kann man auchmal alleine sein, nimm es als Zeit für dich.

Lerne bilde dich weiter ein neues Hobby mach Kampfsport.Das gibt ein guts sicheres Gefühl.
    Ja was soll ich dir noch sagen mir geht es ähnlich ich leide auch an meiner Trennung,aber ich weis was ich will und was nicht.
    LG Funnie

• Hallo Elfe,

entschuldige wenn ich das so deutlich sage, aber hör’ doch endlich mal mit dem Jammern und dem Selbstmitleid auf. Mach endlich mal Nägel mit Köpfen und tue etwas, anstatt darauf zu warten, dass sich etwas tut oder andere Dir etwas abnehmen. Die Lösung Deiner Probleme kommt nicht von allein und über Nacht. Du musst schon selbst etwas tun. Du drehst Dich hier seit Monaten im Kreis, immer und immer wieder. Du kommst keinen Schritt voran.

Wir haben alles das gleiche Problem, einen alkoholabhängigen Angehörigen. Glaubst Du, wenn jemand die ultimative Lösung gefunden hätte, wie wir sie vom saufen abhalten und trocken legen könnten, dann wäre das hier noch nicht geschrieben worden? Warum fragst Du also immer wieder Fragen, deren Antwort Du kennst?

Ich wäre die erste, die es probieren würde oder glaubst Du ich finde es schön, dass meine Mutter dabei ist sich tot zu saufen? Glaubst es ist für ein Kind schön seine Mutter so zu sehen, egal wie alt es ist? Laß mich Dir sagen, dass ist etwas, das wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht und ich habe da verdammt viel Phantasie. Doch wenn meine Mutter ihr Leben wegwirft, ist das noch lange keine Grund meins gleich mit zu entsorgen.

Doch das ist es was Du zur Zeit tust, Du vergeudest Dein Leben, mit dem sinnlosen Versuch ein anderes zu ändern. Von dem Leben Deiner Kinder will ich hier gar nicht erst anfangen. Die können sich ja noch nicht mal wehren, sondern müssen mitmachen was Du tust.

Nocheinmal in aller Deutlichkeit

„Du kannst nichts tun“

Finde Dich endlich damit ab und nimm Dein Leben in die Hand.

Wir alle wissen wie schwer es ist, damit klar zu kommen, wenn ein Angehöriger trinkt und sich vor unseren Augen damit umbringt, von den ganzen „Begleiterscheinungen“ mal ganz zu schweigen. Doch es wird für uns nicht besser, wenn wir das still und demütig ertragen in der Hoffnung auf ein besseres morgen. Wenn wir eine Verbesserung für unser Leben wollen, müssen wir uns selbst darum kümmern und nicht erwarten, dass andere etwas ändern oder die Lösung von allein kommt damit es uns besser geht.

Himmel, verlass’ ihn endgültig oder geh’ zurück, aber hör’ mit diesem Rumgeeier auf. Du hast das Spiel doch vor 4 Jahren schon mal mitgemacht. Du weist, also wie es weitergehen wird. Also entscheide Dich mal, was Du willst und handele auch danach. Mensch, das im Moment ist doch kein Leben, was Du Dir da gibst…..

Wenn man etwas immer wieder gleich macht, kann man nicht erwarten das sich etwas ändert. Also musst Du wohl etwas anders machen als bisher, wenn Du eine Änderung willst. Du musst etwas für Dich machen, für Dich und niemand anders…….

Mehr mag ich dazu nicht mehr sagen, es erscheint mir sinnlos, denn ich sehe einfach keine Veränderung bei Dir. Doch ich wünsche Dir viel Glück….

Skye

• Hallo zusammen,

ICH HABE ES GERAFFT -ICH KANN NICHTS TUN - UND ICH WERDE AUCH NICHTS MEHR TUN!!!!!!!!!!

Heute kam alles ganz anders,als ich geplant habe,mein Sohn hatte heute morgen um 5 so tierische Ohrenschmerzen,er weinte und lief rum wie Falschgeld....

Leider ist heut Samstag,wir mussten bis kurz vor 8 ausharren und dann bin ich mit ihm in die Notfallsprechstunde gefahren,wir sind ganz schnell drangekommen,haben jade Menge Medizin bekommen und sind dann nach Hause...

Ich wollte es noch mal wissen und habe meinem Mann ne sms geschrieben,weil ich auch wissen wollte,ob er heute besser drauf ist,ob er zurArbeit gefahren ist und habe ihm gleich dabei geschrieben,was mit seinem Sohn los ist...

Es kam eine knappe sms zurück,ja er ist Arbeiten und was ist mit unserem Sohn...
    Habe ihm noch ausführlicher geschrieben und dann kam nix mehr...

Um 17 Uhr habe ich ihn noch mal angerufen,um ihm zu sagen,das er die Rezepte einreichen muss und das ich sie ihm nachher in den Briefkasten legen werde...

Er hörte sich völlig daneben an,er hätte geschlafen,ich fragte ihn,ob es ihm heute besser gehen würde und das ich mir gestern echt sorgen gemacht habe...
    Er sagte,er hätte sich auch Sorgen gemacht und dann war er total ausweichend,fragte nicht groß nach seinem Sohn,sagte nicht,mensch dann gute Besserung oder das tut mir Leid,nichts....

Er sagte er geht erst mal duschen,ich sagte,ja bis dann....

Das hat mir wieder richtig gezeigt,das es ihm doch scheißegal ist, wie es uns geht....hauptsache ihm gehts gut,schlecht,scheiße,was weiß ich

Und das ist womit er nicht klarkommt,wenn er nicht im Mittelpunkt steht,interessiert ihn nix... und er hat gemerkt,das sich nicht mehr allse um ihn dreht,weil ich mache mir zwar Gedanken und Sorgen,aber ich lasse es ihn nicht immer merken und das kann er nichthaben,deshalb ist wohl auch mit seiner Freundin zu Ende,sie hat ihn überholt und er ist stehengeblieben,sie lebt ihr leben,aber er ist nicht ihr Mittelpunkt,und das kann er nicht verkraften....
    Und bei mir ist auch Schluß,ich glaube,mir sollte es auch scheißegal sein was er macht,ob er säuft,ne andere hat,abstürzt,u.s.w.

Er macht sich keine Gedanken und ich auch nicht mehr....

ENDE!!!!!!!!!!!!ich weiß,hab ich schon oft geschrieben,aber ich weiß,ich bin nicht stehengeblieben,ich habe nicht umsonst so viel gelesen,es ist was hängengeblieben,auch wenn es bei mir mit mehreren Anläufen ist...

Nächste Woche gehe ich zur Psychologin,ich will es schaffen,aber ich weiß ich schaff es nicht allein....

Ich werde nochmal ganz von vorn anfangen und zwar dann richtig,aber so ein Leben,Nein,das will und kann ich nicht....

Heute Abend ist nix mit Schützenfest,wegen meinem Sohn,aber wir spielen schon einige Zeit Monopolie,so ist er abgelenkt und denkt nicht immer an sein schmerzendes Ohr...

Und mit der Gartenparty morgen,mensch wir haben uns so gefreut,naja ich warte mal ab,zur Not muss ich morgen früh absagen...MH...

Ja da kann man nichts machen wenn Sohnemann krank ist .....

So jetzt wollen wir beiden noch bis zum Kiosk gehen und uns ein Eis gönnen...

Ich merke,es geht ganz ganz langsam wieder bergauf,das was ich begriffen habe,werde ich wohl bald umsetzen können....

Ich habe diesen Wahnsinns Druck nicht mehr so stark in mir...

ICH BIN MACHTLOS UND ER MUSS SICH SELBST HELFEN ICH NICHT MEHR !!!!!

so mein Barometer zeigt heute 65 Verstand/35Liebe

liebe grüße Elfe

und dank an Euch allen,das ihr mir mal richtig Eure Meinung gesagt habt,das musste ich wohl haben...DANKE

• Hallo Elflein.........

da bin ich mal ein paar Tage net da, und hier bricht die Hölle los!!!!!

hmmmm,.......... 65/35...........

.......würde sagen, gute Ausgangssituation für den....

.....ABSPRUNG.............!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Man sieht nur mit dem Herzen gut.................kennst Du sicherlich ja, und "nur 35" sind nicht mehr viel.....!

....Das wird auch noch weniger.........für diese eine Person!!!!!!!!!!!!

Komm mal her und laß DICH ganz arg

****drückenknuddeln****

stoffel :wink: chen

"Schmetterlinge fliegen hoch, aber auch die müssen ersteinmal laufen lernen"

• Hallo zusammen,
    wollte mich kurz mal melden....
    Muss viel arbeiten,hatte n gutes Beratungsgespräch und Termine über Termine...

Im Moment genieße ich mal mein Leben,wenn es sich zeitlich einrichten lässt und mir gehts ganz gut...

Versuche ein bisschen Abstand zu allen Dingen die mit Alkohol zu tun haben zu gewinnen....

Sonst alles Okay...

Bis dann mal liebe Grüße Elfe

• Das freu mich zu hören! Das mit dem Beratungsgespräch tat dir mit Sicherheit auch gut. Ich hoffe, du bleibst am Ball ;)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!