Mein Weg und meine Probleme

  • Hallo Blizzard,

    sehe Dich gerade on, wie geht es Dir denn, was macht Dein Buch.

    Bin ja überhaupt nicht neugierig 8)

    MLG Mandy

  • Hallo Mandy,

    danke der Nachfrage!

    Mein Buch (288 Seiten) liegt jetzt ungefähr seit Ende November fertig in meiner Schublade. Leider ist es mir bis jetzt noch nicht gelungen, einen Verleger zu finden. Offensichtlich versuchen sehr viele Leute ein Buch zu schreiben. Was man so hört wird im Schnitt nur jedes 200. eingesendetes Manuskript dann tatsächlich verlegt. Aber ich bemühe mich weiter und sehe noch 2-3 gute Möglichkeiten. Falls dass aber auch nichts werden sollte, werde ich das Buch in begrenzter Auflage (vielleicht 100 Stück) selber drucken und verlegen. Aber da sind die Überlegungen noch nicht abgeschlossen.

    Ich melde mich wieder, sobald es etwas neues gibt. Einstweilen alles Liebe für dich,

    Herzlichst,

    Blizzard

    Erst unter den Hammerschlägen des Schicksals, in der Weißglut des Leidens an ihm, gewinnt das Leben Form und Gestalt. (V.E. Frankl)

  • Hallo Leute,

    ich hatte am Wochenende ein wunderbares und prägendes Erlebnis. Zum ersten Mal seit meiner Kindheit war ich wieder mal in den Bergen wandern. Mit meiner Frau fuhr ich an den Tegernsee und bin von dort auf etwa 500 Höhenmeter auf die "Neureuth" hochmarschiert. Wir hatten zwar beide das falsche Schuhwerk an (und nachher ganz schön nasse Socken) aber es war wunderschön. Der Ausblick, die Luft, die Ruhe....das alles hat in mir eine tiefe Zufriedenheit und Freude ausgelöst.

    Noch heute, spätestens morgen, kaufe ich mir richtige Wanderschuhe und werde am kommenden Osterwochenende sofort wieder in die Berge fahren. Da tut sich eine neu Liebe in mir auf - und die Wettervorhersage passt:.)))

    Wenn ich mir überlege, dass ich mir solch wunderbaren und beeindruckenden Sonntage entgehen lassen würde, die ein solch tiefes Staunen über unsere wunderbare Natur in mir wecken, wenn ich weiter trinken würde - ich mag gar nicht daran denken....

    In diesem Sinne: Weidmanns Heil!

    Herzlichst,

    Blizzard

    Erst unter den Hammerschlägen des Schicksals, in der Weißglut des Leidens an ihm, gewinnt das Leben Form und Gestalt. (V.E. Frankl)

  • Hallo Blizzard,

    Zitat

    Noch heute, spätestens morgen, kaufe ich mir richtige Wanderschuhe und werde am kommenden Osterwochenende sofort wieder in die Berge fahren. Da tut sich eine neu Liebe in mir auf - und die Wettervorhersage passt:.)))

    Diese neue *Liebe* geniesse bloß, wunderschön entspanend, zu sich findend.
    Mußte gerad schmunzeln über das falsche Schuhwerk. Ich brauchte auch vor vielen Jahren die Erfahrung nasser und wunder Füße, um dann den Genuß der Berge, des Wanderns geniessen zu können.
    Ich wünsche Dir wunderschöne Ostertage in den Bergen, dem Wunderwerk Natur. Unbeschreiblich schön, gell? :wink:

    Lieben Gruß

    S.Käferchen

  • Hallo Blizzard

    Es folgt ein "heisser" Tip :

    Die neuen Wanderschuhe zuhause "einlaufen"--so oft wie möglich in der Wohnung anziehen.Schützt vor den ungeliebten Blasen.
    Ich spreche aus eigener leidvoller Erfahrung.

    Dann steht einem schönen Wanderwochenende nix
    mehr im Wege!

    Viel Spass und liebe Grüsse

    Backmaus

  • Hallo Blizzard,

    schön zu lesen, dass Du im Wandern eine neue Liebe entdeckt hast. Das Wandern in der Natur ist auch für mich etwas ganz Wunderbares. Und es erdet mich. Bin dann ganz nah bei mir und spüre mich als Teil der Natur.

    Ich bin übrigens vor Jahren mal mit dem Rad via Tegernsee die Berge rauf geradelt und kam dann abends via Ursprungtal in Kufstein raus. Nach einer kleinen Gewitterpause bin ich dann noch weiter bis Reit im Winkl gekommen, wo ich mein kleines Zelt aufschlug.

    Wenn Du nicht in die Felsen rein gehst, reichen so Wanderschuhe light, die sind dann auch wochenends für Wanderungen gut zu gebrauchen und man hat nicht soviel unnötiges Gewicht an den Füßen.

    Immer wieder schön, bei Dir vorbeizuschauen.

    Herzlichst

    zerfreila

  • Hallo Blizzard,

    ich hab schon schmunzeln müsse, als ich von deinem neuen Hobby las- das Gute liegt so nah...

    Aber Vorsicht! In den Bergen schlägt´s Wetter schnell um. Ich hoffe, Du hast deinen Rucksack mit Bedacht gepackt.

    Einen guten Fernblick und viel Spaß unterwegs wünscht

    kommal

    unterwegs...

  • Hallo Blizzard,
    Schön, dass Du Deine Liebe zu den Bergen (wieder-)entdeckt hast.

    Allerdings würde ich

    Zitat

    Noch heute, spätestens morgen, kaufe ich mir richtige Wanderschuhe und werde am kommenden Osterwochenende sofort wieder in die Berge fahren

    davon abraten, mit nicht eingelaufenen Wanderschuhen größere Touren zu laufen. Da kann ich mich Backmaus anschließen, da ich einige schmerzhafte Erfahrungen mit neuen Schuhen gemacht habe (auch wenn sie am Anfang noch ganz bequem saßen)
    Wenn Du außerdem noch Blasenpflaster in den Rucksack packst, bist Du auf der sicheren Seite :wink:

    Viel Vergnügen und Berg Heil (Oder wolltest Du in den Bergen auch jagen :oops: )

    RoteLampe

    Das Beste geschieht JETZT!

  • Hallo an alle!

    @Rote Lampe,

    nein, ich gehe nicht jagen in den Bergen. Da habe ich wohl was mit den Sprüchen durcheinander gebracht. Danke für den Hinweis.

    Am Karfreitag waren wir, wie angekündigt, wieder in den Bergen. Es war traumhaft. Wir beide hatten ja nun Wanderschuhe (ich die Billigversion) und liefen vorzüglichst darin. Keine Blaßen oder ähnliches. Fast 13 km und 1000 Höhenmeter. Eine tolle Tour - mit jeder Menge unerwartetem Schnee auf dem Weg. Aber das setzte der ganzen Sache erst die Krone auf. Ich hatte eine 3/4-Laufhose an. Als ich merkte, dass der Schnee abschnittsweise fast knietief war, überlegte ich meine Ersatzhose überzuziehen, die in meinem Rucksack auf ihren Einsatz wartete. Dann kam ich aber drauf, dass es ein tolles Erlebnis ist, den Schnee auch auf der nackten Haut zu spüren. Und da die Sonne kräftig schien und man ja ständig in Bewegung war, wurde es gar nicht kalt. Dieses Erlebnis und der Ausblick taten ihr übriges für einen äußerst gelungenen Auftakt ins Osterwochenende.

    Am Montag dieser Woche haben die Vorlesungen an der Uni begonnen - und für mich daher widerum ein neuer Abschnitt in meinem Leben. Ich studiere ja jetzt Philosophie und gehe - nebenbei - 30 Stunden pro Woche arbeiten. Ein bisschen Sorge hatte ich ja schon, ob das alles so klappen wird. Aber bis jetzt läuft alles bestens. Vormittags die Vorlesungen, nachmittags Arbeit, Abends Training. Diese Woche wird nochmal besonders stressig, weil ich am Samstag und Sonntag auch noch ganztags die Fortbildung in Logotherapie habe. Aber dafür hat die nächste Woche ja nur 4 Tage und danach 3 Tage frei.

    Es ist auf jeden Fall herrlich. Ich fühle mich fit wie noch nie und freue mich auf alles was ich tue. Zu nichts müsste ich mich überwinden - das ist ein tolles Gefühl. Dafür bin ich sehr dankbar.

    Herzlichst,

    Blizzard

    Erst unter den Hammerschlägen des Schicksals, in der Weißglut des Leidens an ihm, gewinnt das Leben Form und Gestalt. (V.E. Frankl)

  • Hallo Leute,

    ich wollte mich mal wieder melden, damit ihr nicht denkt, ich hätte euch vergessen!

    Mir gehts prima. Ich genieße den wunderbaren Frühling hier in München und ganz allgemein mein trockenes Leben. Die Arbeit läuft weiterhin gut. Seit einem Monat studiere ich ja jetzt nebenbei Philosophie was sich gut mit meinen Arbeitszeiten vereinbaren lässt, da ich in deren Ausgestaltung sehr viel Freiraum habe. Außerdem ist mein Arbeitsplatz und die Uni nur 4 U-Bahnhaltestellen voneinander entfernt, sodaß ich schnell mal "zwischendurch" zu den Vorlesungen kann.

    In Sachen Sport komme ich jetzt langsam in Hochform. Letztes Wochenende war der Zehnkampf in Berlin. Obwohl ich erst seit einem guten Monat draußen Technik trainieren kann, bin ich guten Mutes in das Flugzeug Richtung Bundeshauptstadt gestiegen. Schön war es auch, im Rahmen des Wettkampfes wieder meine alten Freunde zu sehen - das erste Mal seit meinem Umzug nach Bayern letzten Sommer.

    Die Veröffentlichung meines Buches wird auf unbestimmte Zeit verschoben. Ich habe im letzten halben Jahr - vor allem durch meine Arbeit hier in der Suchthilfe - dermaßen viele und wichtige Dinge gelernt und Eindrücke gesammelt, dass es geradezu fahrlässig wäre, diese nun nicht in ein solches Buch (das man ja nur einmal im Leben schreibt) einfließen zu lassen.

    Morgen und übermorgen habe ich wieder meine Fortbildung. Nächste Woche heißt es noch mal richtig "Gas" geben in der Arbeit - danach habe ich eine Woche Urlaub. Darauf freue ich mich schon, denn dann kann ich mich mal ein paar Tage voll auf die Uni konzentrieren.

    Ich wünsche allen hier weiterhin viel Erfolg bei ihrer Arbeit an einer zufriedenen Trockenheit und werde mich sicherlich bald wieder bei euch melden! Viele Grüße,

    herzlichst,

    Blizzard

    Erst unter den Hammerschlägen des Schicksals, in der Weißglut des Leidens an ihm, gewinnt das Leben Form und Gestalt. (V.E. Frankl)

  • Hallo Blizzard,

    ich freu mich immer, wenn Du Dich hier zeigst. Du hast Dur ja ein strammes Programm verordnet.

    Zitat

    Die Veröffentlichung meines Buches wird auf unbestimmte Zeit verschoben

    Ist deshalb wohl ganz gut, dass Du Dir damit noch Zeit lässt.

    Viele Grüße an Dich und die Berge. Ich bin da früher oft im Urlaub gewesen- im Schatten der Waxensteine :)

    kommal

    unterwegs...

  • Hallo Blizzard,

    Ich freue mich auch immer wieder, wenn Du Dich hier meldest und darüber berichtest, wie Du weiter auf Deinem zufriedenen Weg der Trockenheit gehst.

    Vielleicht ist die Zeit für Dein "Lebenswerk" noch nicht reif - wenn der Zeitpunkt gekommen ist, werden sich Möglichkeiten für die Veröffentlichung Deines Buches ergeben.....

    Weiterhin viel Glück und sportliche Erfolge wünscht
    RoteLampe

    Das Beste geschieht JETZT!

  • Hallo Blizzard,

    ich freue mich auch immer, wenn Du Dich mal meldest, also einen Leser und Buchkäufer, hast Du schon mal.

    Nämlich mich :lol:8) ich wünsche Dir dabei viel Erfolg und drücke Dir die Daumen, das Deine neuen Gedanken das Buch noch berreichern.

    MLG Mandy

  • Hallo Leute,

    ich melde mich - nach langer Abwesenheit - mal wieder.

    Es geht mir weiterhin prima. Arbeit, Studium, Weiterbildung, Training - das alles nimmt mich zeitlich sehr in Beschlag, macht aber auch wahnsinnig viel Spaß. Morgen halte ich meinen ersten öffentlichen Vortrag!!! :D Es geht um logotherapeutische Interventionen in der Alkohol- bzw. Suchtkrankenhilfe. Fühle mich gut vorbereitet.

    Freitag nächste Woche habe ich meinen letzten Arbeitstag vor dem Urlaub. Dann geht es erstmal über das Wochenende nach Ulm, wo mein sportlicher Saisonhöhepunkt in Form des Jedermann-Zehnkampfes auf mich wartet. Danach 10 Tage Urlaub am Bodensee. Hoffentlich spielt das Wetter halbwegs mit. Obwohl...ist eigentlich egal. Wenn man die rechte Einstellung zum Leben hat, dann kann einem auch das Wetter nicht viel anhaben :D

    Viele Grüße an euch alle - und bleibt ja trocken - es zahlt sich so wahnsinnig aus!!!!!!

    Herzlichst,

    Blizzard

    Erst unter den Hammerschlägen des Schicksals, in der Weißglut des Leidens an ihm, gewinnt das Leben Form und Gestalt. (V.E. Frankl)

  • Hallo Blizzard,

    das ist ja schön, daß Du Dich mal wieder meldest :lol:

    Und, das, was Du so alles vorhast, klingt nach ganz viel Zufriedenheit und einem guten Weg. Danke Dir, daß Du auch mal ein positives Feedback hier einbringst. :wink:

    Schade, daß Du da unten wohnst :wink: , bist definitiv zu weit weg, sonst hätt ich mir den Vortag gern mal angehört. Ist bestimmt sehr interessant.

    Für Deinen Urlaub wünsche ich Dir nicht nur schönes Wetter, sondern ganz viel Erholung.

    Meld Dich mal wieder.

    Lieben Gruß

    Susanne(ehem.Käferchen)

  • Hallo Blizzard,

    es freut mich total zu lesen, wie gut es dir geht!

    Da sieht man mal wieder: trocken ist es einfach besser :!::D

    Alles Gute auf deinem weiteren Weg
    wünscht dir
    Feuervogel

  • Hallo Leute,

    schon wieder habe ich 2 Monate nichts mehr von mir gegeben - wie doch die Zeit verinnt. 2 1/2 Jahre bin ich jetzt schon trocken und das Leben macht so richtig Spaß. :D

    Die letzten Monate waren geprägt von einem wunderschönen Urlaub am Bodensee, einer arbeitsintensiven Zeit im Büro, diversen Seminararbeiten für das Studium und die Fortbildung und fast täglichem sportlichen Training. Im Herbst wird es jetzt, v.a. was das Studium betrifft, noch intensiver. Anfang Februar 2010 stehen da die Zwischenprüfungen an - und der Stoffumfang ist enorm, das wird eine richtige Herausforderung. Aber ich freue mich darauf. :wink:

    Bei meiner Buchveröffentlichung bin ich auch einen Schritt weitergekommen. Eine freie Lektorin und eine Sachbuchagentur lasen das Manuskript und beurteilten es positiv, nannten mir aber auch einige Punkte, wo ich noch mal Überarbeitungen machen soll. Das war sehr produktiv. In den nächsten 3 Monaten hoffe ich, das überarbeitete Manuskript dann einreichen zu können. Dauert zwar alles in allem viel länger als ich dachte, dafür wird es aber dann hoffentlich auch richtig gut. :)

    Ach ja: Kurz nach meinem letzten Posting habe ich ja meinen Vortrag über logotherpeutische Interventionen in der Suchthilfe gehalten. Nach Ende gab es von den Gästen - darunter zahlreiche besorgte Eltern und Schullehrer - viele Fragen die sich nicht zuletzt auch auf meine persönlichen Erfahrungen bezogen. Kurz nach Ende der Veranstaltung kam dann eine Gemeindemitarbeiterin auf mich zu und bot mir an, in ihrer Gemeinde Vorträge für Elternvereine, an Schulen usw. zu machen. Ich sagte zu. Kurz danach meldete sich schon das Büro des Bürgermeisters. Das wird also auch nochmal eine Herausforderung auf die ich mich freue.

    Es bleibt also spannend.

    In diesem Sinne - viele Grüße an euch alle - und bleibt trocken, es zahlt sich tausendfach aus!

    Herzlichst,

    Blizzard

    Erst unter den Hammerschlägen des Schicksals, in der Weißglut des Leidens an ihm, gewinnt das Leben Form und Gestalt. (V.E. Frankl)

  • Hi Blizzard,

    schön, von Dir zu lesen. Herzlichen Glückwunsch zu Deinen zweieinhalb trockenen Jahren und dem damit verbundenen inneren Reichtum und der Fülle Deines Schaffens.

    Liebe Grüße

    zerfreila

  • Zitat von Blizzard

    Hallo Leute,

    schon wieder habe ich 2 Monate nichts mehr von mir gegeben - wie doch die Zeit verinnt. 2 1/2 Jahre bin ich jetzt schon trocken und das Leben macht so richtig Spaß. :D

    Das ist doch eine wundervolle Zeile und klasse Leistung.

    Weiterhin alles gute, schön dich immer wieder zu lesen!

    lg Pia

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!