Gerade aus der Entgiftung zurück ... Ambulante Therapie

  • Hallo Jürgen,
    wieso war es die Hölle? Berichte uns doch mehr davon! Meine Entgiftung war auch kein Zuckerschlecken aber sie hat mich abgescheckt. Damals schwor ich mir: Hierhin kommst Du nie wieder!!
    Gruß Elisabeth

  • Hallo Jürgen,

    herzlich willkommen hier im Forum! Schön, dass Du hierher gefunden hast.
    Dieses Forum hat mir sehr geholfen, einen Weg ohne Alkohol einzuschlagen und vor allem weiterzugehen.

    Wenn Du magst, schreib´doch etwas über Dich, Deine Entgiftung usw. Auch das ist eine Form der Therapie - und keinesfalls eine schlechte.

    Ich freue mich, wieder von Dir zu lesen!

    Grüsse von Peter

  • hi jürgen,

    erstmal willkommen hier im forum.

    ich habe 2005 auch eine ambulante therapie begonnen. ist halt eine möglichkeit von vielen. für mich war sie, zu dem zeitpunkt, die vernünftigste form. und ich hatte glück was die therapeuten und die gruppe an sich betraf.

    egal was du machst. gut ist, dass du es tust!!!!

    viele grüße
    carnel

    7. Juni 2005

  • Hallo Jürgen,
    ich bin auch erst vor kurzem aus meiner ersten Entgiftung gekommen.Für mich war es auch die Hölle. Aber nicht was die Entzugserscheinungen usw. anging.Es waren viel mehr die Leute dort.Nicht alle,aber viele.
    Ich habe mich für eine ambulante Therapie entschieden.Ist zwar noch nicht genehmigt,aber ich bin optimistisch und freue mich drauf,das es bald losgeht.
    Liebe Grüße Birgit

    Alkoholikerin aus Zufall
    Trocken aus Wahl

  • hallo jürgen

    herzlich willkommen bei uns.

    ich habe damals auch eine ambulante gemacht, es fordert viel disziplin und willen am anfang, hat aber eben den vorteil von anfang an zu lernen die probleme anders anzugehen, eben ohne die käseglocke einer geschlossenen. du solltetst aber sehr ehrlich bei dieser therapie sein, vor allem gegen dich selbst, dann ist diese therapieform sehr angenehm. wenn du jegliche änderungen immer ehrlich ansprichst und nichts verheimlichst kann dir diese art der therapie sehr helfen. sei aber wirklich ehrlich, wenn du merkst es geht nicht wechsel rechtzeitig in eine stationäre.

    gruß doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!